Zum Inhalt springen

Audi Quattro Appverbindung nicht möglich

ReneRacer892
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist mein erstes Thema das ich erstelle, hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

Möchte meinen neuen Audi Quattro (Röhrl Version) mit der App verbinden, die App findet den Wagen allerdings nicht.

Habe die App extra schon neu installiert da es ja wohl schonmal Probleme gab wenn man einen weiteren Audi oder Subaru in der App hat.

Hilft aber leider auch nicht, also alles in der App leider weg und Auto wird immernoch nicht gefunden.

Handy ist ein Iphone 12 mit aktuellem Softwarestand, wer Ideen woran es liegen kann bzw was ich noch machen kann?

Meiner auch 😢 hab mir den Audi und Subaru gekauft. Der Audi wird leider nicht erkannt. Mit Bluetooth Scanner find ich ihn aber. Wird wohl nicht richtig in der Datenbank angelegt gewesen sein und leider auch nicht probegefahren, so wie es ja mit jedem Auto eigtl passieren sollte. Du musst mit einer Bluetooth Scanner App die Mac Adresse rauskriegen und die an Sturmkind schicken ✌️ der Support ist aber gerade auch leider heftig überlastet, bzw da wird grad die EDV umgestellt 😭

vor 24 Minuten schrieb sMER:

Meiner auch 😢 hab mir den Audi und Subaru gekauft. Der Audi wird leider nicht erkannt. Mit Bluetooth Scanner find ich ihn aber. Wird wohl nicht richtig in der Datenbank angelegt gewesen sein und leider auch nicht probegefahren, so wie es ja mit jedem Auto eigtl passieren sollte. Du musst mit einer Bluetooth Scanner App die Mac Adresse rauskriegen und die an Sturmkind schicken ✌️ der Support ist aber gerade auch leider heftig überlastet, bzw da wird grad die EDV umgestellt 😭

Hast du mal das sturmkind Produktionsvideo gesehen? Die Fahrzeuge werden schon Probe gefahren über Bluetooth. Aber eben mit speziellen testequipment bei EKM im Werk, nicht aber mit unserer App. Das ist von der Funktionalität ok. Nur es benötigt eben keine Datenbank wie bei uns Endkunden, weil es anders realisiert ist. Die produzierten MAC Adressen und Fahrzeugtyp werden von EKM an Sturmkind übermittelt und dort in die Datenbank eingepflegt. Eure Probleme können also bei EKM oder Sturmkind liegen.

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Findest du denn Audi denn wenigstens in der Übersicht bei den Bluetooth-Einstellungen direkt? Also außerhalb der App

Kam zuletzt leider öfters vor, dass Fahrzeuge nicht in der App richtig angelegt waren und der Service das freischalten muss mit Angabe der MAC-Adresse.

Also außerhalb der App finde ich ihn auch nicht in den Bluetootheinstellungen.

Habe jetzt besagte Bluetoothfinder App geladen und somit die Mac Adresse rausgefunden.

Diese einfach an Sturmkindservice schicken und um Freischaltung bitten oder welche Daten werden noch benötigt?

Könnte es den auch sein das die Fahrzeuge noch so Fabrikfrisch sind und aufgrund der Edv Umstellung die Einpflegung ins System erst noch erfolgt?

Wobei ich das fast ausschließe da mein Subaru der 2 Tage vorher ankam keine Verbindungsprobleme hat.

Bearbeitet von ReneRacer892

vor 1 Stunde schrieb ReneRacer892:

Könnte es den auch sein das die Fahrzeuge noch so Fabrikfrisch sind und aufgrund der Edv Umstellung die Einpflegung ins System erst noch erfolgt?

Könnte sein. Aber das wird nur Sturmkind wissen.  Keine Ahnung wie EKM produzierte Fahrzeuge an Sturmkind meldet. Papierformat wird es wohl eher nicht sein. Auch weis man ja nicht auf was alles sich die EDV Umstellung bezieht.

An der Datenbank selber wird es eher nicht liegen. Das viel bisher immer in irgendeiner Form auf, wenn da was gravierend geändert wurde. Wurde z.t auch angekündigt.

Was den subi betrifft. Ich glaube nicht, daß bei EKM gemischte Produktion gemäss vorliegender Bestellungen erfolgt.  Also mal 6 subi , 5 Audi, 15 Nissan usw.

Die werden das in Chargen machen. Also vielleicht mal 3 Wochen D1, 2 Wochen subi usw. Ist eine charge durch bzw. Steht ein chargenwechsel an wird man die MAC Adressen jetzt oder zwischendurch weiter gemeldet haben. Bestellst du einen subi und Audi dann kann der subi ev. Vor Wochen schon produziert und in die DB eingepflegt sein. Er läuft auf Anhieb. Der audi liegt ev. Erst wenige Tage in der produktion urück und ist noch nicht eingepflegt.

So etwas sieht man ja auch daran das D1 eine Zeit lang überhaupt nicht im Shop gelistet waren. Sprich Lager leer. Sind oder müssen erst produziert werden.  Ist ja im letzten Monat wohl passiert.

Bearbeitet von jobia

vor 1 Stunde schrieb jobia:

Könnte sein. Aber das wird nur Sturmkind wissen.  Keine Ahnung wie EKM produzierte Fahrzeuge an Sturmkind meldet. Papierformat wird es wohl eher nicht sein. Auch weis man ja nicht auf was alles sich die EDV Umstellung bezieht.

An der Datenbank selber wird es eher nicht liegen. Das viel bisher immer in irgendeiner Form auf, wenn da was gravierend geändert wurde. Wurde z.t auch angekündigt.

Was den subi betrifft. Ich glaube nicht, daß bei EKM gemischte Produktion gemäss vorliegender Bestellungen erfolgt.  Also mal 6 subi , 5 Audi, 15 Nissan usw.

Die werden das in Chargen machen. Also vielleicht mal 3 Wochen D1, 2 Wochen subi usw. Ist eine charge durch bzw. Steht ein chargenwechsel an wird man die MAC Adressen jetzt oder zwischendurch weiter gemeldet haben. Bestellst du einen subi und Audi dann kann der subi ev. Vor Wochen schon produziert und in die DB eingepflegt sein. Er läuft auf Anhieb. Der audi liegt ev. Erst wenige Tage in der produktion urück und ist noch nicht eingepflegt.

So etwas sieht man ja auch daran das D1 eine Zeit lang überhaupt nicht im Shop gelistet waren. Sprich Lager leer. Sind oder müssen erst produziert werden.  Ist ja im letzten Monat wohl passiert.

Naja, mal abwarten was bei rumkommt.

Habe die Macadresse jetzt einfach mal dem Support weitergegeben und warte ab.

Solang muss der Audi noch in der Werkstatt ruhen😂

So häufig wie das Problem in letzter Zeit aufgekommen ist, soll noch einer sagen SK entwickelt nicht weiter:

Herzlich willkommen in der virtuellen Zulassungsstelle!*

* Öffnungszeiten: Mo-Fr. 00:00Uhr - 24:00 Uhr, Sa+So. und Feiertage geschlossen. Temin nach Absprache**

**(Sende uns eine E-Mail mit Angabe der MAC Adresse)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und gerade erst in die Welt von Drift eingestiegen. Daher freue ich mich auf den Austausch mit euch!

Leider habe ich direkt ein Problem mit meinem Audi Quattro: Die Verbindung zur App ist nicht möglich, wie es auch in diesem Thread beschrieben wird. Ich bin ebenfalls betroffen und wollte fragen, ob es dazu schon eine Lösung gibt.

Zusätzlich würde mich interessieren, wie man die MAC-Adresse des Autos herausfinden kann. Gibt es eine Möglichkeit, sie über das iPhone anzuzeigen? Oder steht sie vielleicht auf der Verpackung oder direkt irgendwo am Fahrzeug? Falls jemand dazu Infos hat, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße 
Lucky 

Gerade eben schrieb Lucky-Star:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und gerade erst in die Welt von Drift eingestiegen. Daher freue ich mich auf den Austausch mit euch!

Leider habe ich direkt ein Problem mit meinem Audi Quattro: Die Verbindung zur App ist nicht möglich, wie es auch in diesem Thread beschrieben wird. Ich bin ebenfalls betroffen und wollte fragen, ob es dazu schon eine Lösung gibt.

Zusätzlich würde mich interessieren, wie man die MAC-Adresse des Autos herausfinden kann. Gibt es eine Möglichkeit, sie über das iPhone anzuzeigen? Oder steht sie vielleicht auf der Verpackung oder direkt irgendwo am Fahrzeug? Falls jemand dazu Infos hat, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße 
Lucky 

Hey, eine Lösung gibt es bisher nicht, eben nur die Vermutung das es daran liegt das der Wagen noch nicht im System hinterlegt ist.

Habe gestern dem Support geschrieben und die Mac mitgeteilt und warte auf Antwort.

Melde mich hier wenn sich was tut.

Die Mac Adresse habe ich mit meinem Iphone mit einer Bluetooth Finder App gefunden, über App sowie das Handyeigene Bluetooth bekomme ich den Wagen nicht angezeigt.

vor 3 Minuten schrieb ReneRacer892:

Hey, eine Lösung gibt es bisher nicht, eben nur die Vermutung das es daran liegt das der Wagen noch nicht im System hinterlegt ist.

Habe gestern dem Support geschrieben und die Mac mitgeteilt und warte auf Antwort.

Die Mac Adresse habe ich mit meinem Iphone mit einer Bluetooth Finder App gefunden, über App sowie das Handyeigene Bluetooth bekomme ich den Wagen nicht angezeigt.

Danke für die Info! Dann liegt es vermutlich wirklich daran, dass der Wagen noch nicht im System hinterlegt ist. Ich werde die App gleich auch ausprobieren und schauen, ob ich damit die MAC-Adresse finde. Wäre super, wenn du dich meldest, sobald du eine Rückmeldung vom Support bekommst. Dann würde ich den gleichen Weg gehen. 

vor einer Stunde schrieb Lucky-Star:

Danke für die Info! Dann liegt es vermutlich wirklich daran, dass der Wagen noch nicht im System hinterlegt ist. Ich werde die App gleich auch ausprobieren und schauen, ob ich damit die MAC-Adresse finde. Wäre super, wenn du dich meldest, sobald du eine Rückmeldung vom Support bekommst. Dann würde ich den gleichen Weg gehen. 

Wenn du die Macadresse hast schicke sie am besten direkt an den Support dann hast höchsten umsonst ne Mail geschickt oder im Idealfall schon den Lösungsweg begonnen.

Mit dir sind wir zumindest schon 3 in diesem Thread die exakt das gleiche Problem mit dem Röhrl Audi haben.

vor 2 Stunden schrieb ReneRacer892:

Servus, ich wurde gerade vom Support angeschrieben, dass ich bitte die MAC-Adresse mitteilen soll. Kannst du mir bitte sagen, mit welcher App du genau arbeitest? Die 'Bluetooth Finder App', die ich finde, verlangt ein Abo. Danke für die Rückmeldung.
VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung