Zum Inhalt springen

Update v1.0.34 ist da!

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Martin:

Tut mir Leid, dass Du solche Probleme hast. Wir haben das alles ausführlich getestet. Die beschriebenen "unerwarteten" Strafsekunden können entstehen, wenn Du die Strecke falsch aufgebaut, oder die Ziellinie nicht überfahren hast. Letzteres ist, wie bei wohl jedem Zeitmess-System, Voraussetzung. Hier am Besten mit einer Leitplanke im Bereich des Startmoduls arbeiten.

Das ist wohl ein schlechter scherz oder ? Ich denke nicht das

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Blind oder Blöd ist.  Die Strecke kann man faktisch gar nicht falsch aufbauen. Und ob ich über ne Ziellinie fahre sehe ich wohl auch .Meine Fahrzeuge kommen beim Start auch nicht mehr weg. (10 Stück ) Es ist ähnlich ,wie ein Turbo Loch und hört sich an , wie wenn man in der Kurve Boostet und er diesen nicht richtig annimmt. 8 meiner Fahrzeuge waren schon bei Carrera. Danach fuhren auch 7 wieder Konstant ( KI Schwach und Schnell ) Auf Minimal jedoch nicht. Habe ich mich , wie viele andere auch , einfach mit abgefunden. Die Autos fahren beim Automatischen Warm Up teilweise von der Strecke oder setzen sich Diagonal an die Start ziel. (Bitte spart euch strecke und Auto sauber machen, Bei mir kannst vom Fussboden essen und Trinken ). Das machen allerdings auch nicht alle Fahrzeuge. Auch das Fahren ist nicht reproduzierbar . ( Ich war übrigens Beta Tester.) Das mit dem Ruckeln am Start haben die Fahrzeuge erst seit Gestern gemacht. Ich werde die Fahrzeuge nachher mal entfernen und neu verbinden. evtl. sorgt das für Abhilfe.

Wie wäre es denn mal mit einem Offenem Stream , wie frpher bei Drift. Wo Fragen beantwortet werden und einfach Kontakt zum Kunden gehalten wird.  Die Community fühlt sich im Stich gelassen.  E-mails werden ja auch nicht mehr beantwortet . 

vor 8 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Das ist wohl ein schlechter scherz oder ? Ich denke nicht das

Blind oder Blöd ist.  Die Strecke kann man faktisch gar nicht falsch aufbauen. Und ob ich über ne Ziellinie fahre sehe ich wohl auch .Meine Fahrzeuge kommen beim Start auch nicht mehr weg. (10 Stück ) Es ist ähnlich ,wie ein Turbo Loch und hört sich an , wie wenn man in der Kurve Boostet und er diesen nicht richtig annimmt. 8 meiner Fahrzeuge waren schon bei Carrera. Danach fuhren auch 7 wieder Konstant ( KI Schwach und Schnell ) Auf Minimal jedoch nicht. Habe ich mich , wie viele andere auch , einfach mit abgefunden. Die Autos fahren beim Automatischen Warm Up teilweise von der Strecke oder setzen sich Diagonal an die Start ziel. (Bitte spart euch strecke und Auto sauber machen, Bei mir kannst vom Fussboden essen und Trinken ). Das machen allerdings auch nicht alle Fahrzeuge. Auch das Fahren ist nicht reproduzierbar . ( Ich war übrigens Beta Tester.) Das mit dem Ruckeln am Start haben die Fahrzeuge erst seit Gestern gemacht. Ich werde die Fahrzeuge nachher mal entfernen und neu verbinden. evtl. sorgt das für Abhilfe.

Wie wäre es denn mal mit einem Offenem Stream , wie frpher bei Drift. Wo Fragen beantwortet werden und einfach Kontakt zum Kunden gehalten wird.  Die Community fühlt sich im Stich gelassen.  E-mails werden ja auch nicht mehr beantwortet . 

Ein Stream ist eine gute Idee. Zum Rest bitte siehe meinen Post von zuvor.

vor einer Stunde schrieb Martin:

Ein Stream ist eine gute Idee. Zum Rest bitte siehe meinen Post von zuvor.

Ja das wäre echt ne nette Idee, wir sind auf dem Discord ja eine aktive und vor allem kompetitive Fanbase, ich fände es wirklich gut wenn ihr euch ggfs. mal bei uns etwas Feedback einholen würdet. Ich weiß einige von Sturmkind sind auf dem Server und lesen mit und dürften auch mitbekommen haben das es doch einige mit argen Problemen gibt. Ich bin leider auch einer davon, ich fahre die Challenges auch recht erfolgreich mit und bei mir fährt keines meiner Autos mehr vernünftig. Also nicht mehr Gradeaus auf einer Graden (nur noch Schlangenlinie ohne das ich lenke), die Kurven sind total schwammig und komplett random ob man weit rauskommt oder eng fahren kann (wirklich Innen geht sogut wie gar nicht mehr). Der Start scheint nicht mehr 100% synchron mit der grünen Ampel zu sein, man muss kurz warten für einen Perfekten Start. Das Warmfahren ist auch eher eine Lotterie, mal fährt er nach einer halben Runde direkt an die Startlinie, man hat keien Chance die Reifen grün zu bekommen, ein anderes Mal fährt er hart links oder rechts von der Strecke und bricht das Warmfahren ab oder er bleibt irgendwo auf der Strecke stehen weil er die Linie nicht findet. (ja es passiert nur so bei 1 von 4 Starts aber ist trotzdem extrem nervig).

Schön ist das Akustische Signal zum Beginn der letzten Runde das feier ich sehr. Würde mir noch einen Neustart Button wünschen, also wenn man mal einen doofen Start hat, oder Fahrfehler hat muss man immer beenden und alles neu eingeben (Runden, Strecke, etc.) Das nervt uns natürlich nur im Singleplayer wenn wir ständig die selbe Strecke fahren um eine Topzeit zu jagen, das ist sicherlich kein normaler Verbraucherproblem.

Und glaub mir bitte wenn ich dir versichere das meine Strecke/Reifen/Autos akkurat sauber sind und ich diverse Einstellungen wie die Kalibrierung getestet habe gestern (mehrere Stunden). Auch unterschiedliche Controller und sowohl Android als auch IPhone. Wie gesagt ich fahre die Challenges schon lange mit und da kommt es ja auf 100stel Sekunden an.

Ich weiß das es mega nervig für euch sein muss, dass man immer nur die Negativen Dinge schreibt... das liegt an der Natur der Sache, aber wir lieben euer Produkt und deshalb sind wir so gierig darauf und erwarten natürlich auch einiges was sich dann auch in herbe Enttäuschungen niederschlägt wenn diese nicht erfüllt werden. Ich bin gestern auch richtig sauer gewesen das meine Kisten nicht mehr gescheit fahren, ich werde nachher sie aus der App entfernen und neu hinzufügen, gab einige Berichte auf dem Discord die meiten das sie danach besser liefen. Aber das Thema mit der Ampel und dem Warmfahren haben ja alle, da wäre es mega wenn ihr euch das im Detail nochmal anschauen könntet und ggfs. einen kleinen Bugfix verteilen könntet.

Gruß Cystix

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

Ich finde deinen Beitrag top auch wenn es ein kritischer Beitrag ist, aber mir gefällt der Ton indem du hier kommunizierst. Das ist leider nicht bei allen so.

Natürlich wird es immer Leute geben die Probleme haben und ich denke ebenfalls, dass es für SK förderlich sein kann auch mal bei Discord mitzulesen. Dennoch finde ich einige Kommentare hier und auf Discord wenig zielführend. Einiges ist davon nur Stimmungsmache und das ist wirklich das letzte was wir brauchen.

• Gefällt mir 3
  • Danke 2
  • Verwirrt 1

Also ich habe gestern nach dem Update hauptsächlich den freien und den minimalen Modus getestet.

Im freien Modus hat sich meiner Ansicht nach nichts verändert, auch die Fehllesungen sind leider nach wie vor vorhanden und leider funktioniert auch die Funke von 

nicht mehr (Lenkung schlägt in eine Richtung ein und lässt sich nicht mehr betätigen).

Der minimale Modus ist gefühlt einfacher geworden, so wie es jetzt ist finde ich es persönlich als sehr guten Mittelweg. Dass die erste Runde nicht gezählt wird hatte ich bisher noch nicht aber was ich nicht wirklich begreife ist das Strafen System. Wäre schön wenn

uns diesbezüglich aufklären könnte wie das genau funktioniert. Ich habe eine etwas längere Strecke bestehend aus 37 Elementen. Hier bekomme ich manchmal eine Strafe wenn ich zu weit an den Rand komme, manchmal aber auch nicht. Keine Ahnung ob man erst nach einer gewissen Anzahl an ausgelassenen Streckenteilen eine Strafe bekommt und ob dies evtl. auch von der Anzahl an verbauten Elementen abhängig ist. Bitte hier um Aufklärung!

Zum Strafen System hätte ich den Vorschlag diesen über die Einstellungen wahlweise abschaltbar zu machen. Hintergrund, Viele von uns nutzen Leitplanken und wenn diese richtig platziert sind kann man auch nicht betrügen. Außerdem versucht man ja idealerweise meistens eine Kurve von außen anzufahren, ist man nun zu weit am Randstreifen wird die Runde mit einer Strafe belegt, obwohl man die Strecke ja eigentlich nicht verlassen hat.

vor einer Stunde schrieb Fundriver:

Also ich habe gestern nach dem Update hauptsächlich den freien und den minimalen Modus getestet.

Im freien Modus hat sich meiner Ansicht nach nichts verändert, auch die Fehllesungen sind leider nach wie vor vorhanden und leider funktioniert auch die Funke von 

nicht mehr (Lenkung schlägt in eine Richtung ein und lässt sich nicht mehr betätigen).

Der minimale Modus ist gefühlt einfacher geworden, so wie es jetzt ist finde ich es persönlich als sehr guten Mittelweg. Dass die erste Runde nicht gezählt wird hatte ich bisher noch nicht aber was ich nicht wirklich begreife ist das Strafen System. Wäre schön wenn

uns diesbezüglich aufklären könnte wie das genau funktioniert. Ich habe eine etwas längere Strecke bestehend aus 37 Elementen. Hier bekomme ich manchmal eine Strafe wenn ich zu weit an den Rand komme, manchmal aber auch nicht. Keine Ahnung ob man erst nach einer gewissen Anzahl an ausgelassenen Streckenteilen eine Strafe bekommt und ob dies evtl. auch von der Anzahl an verbauten Elementen abhängig ist. Bitte hier um Aufklärung!

Zum Strafen System hätte ich den Vorschlag diesen über die Einstellungen wahlweise abschaltbar zu machen. Hintergrund, Viele von uns nutzen Leitplanken und wenn diese richtig platziert sind kann man auch nicht betrügen. Außerdem versucht man ja idealerweise meistens eine Kurve von außen anzufahren, ist man nun zu weit am Randstreifen wird die Runde mit einer Strafe belegt, obwohl man die Strecke ja eigentlich nicht verlassen hat.

Das ist interessant, das mit der Funke habe ich gerade auch von Grand Garage gehört. Bei mir funktioniert es aber ohne Probleme. Wird denn in einer Tester App angezeigt, dass die Funke/BT-Controller normal funktioniert? Normal sollte es dort ja weiterhin normal funktionieren. Könnte mir auch nicht erklären, was in der CH App eingebaut wurde, dass dein beschriebenes Verhalten erklären würde.

UPDATE:
Habe es mit verschiedenen ESP Board Versionen und der Box SW1-4 & 1-5 probiert. Alles funktioniert bei mir unter Android in allen Kombinationen ohne Probleme weiterhin mit der neuen CH App 1.0.34 (Habe jetzt insgesamt 3 Android Smartphones getestet). Dann muss es eine CH-App/Smartphone Kombination sein. Falls jemand auch das Problem hat, oder Infos, die weiterhelfen, kann gerne in den zugehörigen Thread schreiben:
https://community.sturmkind.com/topic/7292-carrera-hybrid-mit-jeder-rc-funke/

Bearbeitet von jogger86
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung