Zum Inhalt springen

Kennt jemand / hat Erfahrung mit Dnano HomeCircuit RealTracks?

CaptSharky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade für und in Sommer, bei diesen Temperaturen, will man ja vielleicht auch am Badesee mal racen. 

Kennt jemand dieses Kyosho Bahnsystem ? Ist darauf vielleicht schon mal wer gefahren und kann seine Erfahrungen teilen?

http://www.rc-car-news.de/pnews_mag/index_bericht.php?shownews=817

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich denke auch das wird unmöglich sein eine Fahrbahn zu bekommen. Oder nur zu Sammlerpreisen.

alternativ könntest Du Dir mal diese PlaytiveSmartRC Strecke ansehen, die es mal bei Lidl zu kaufen gab.

die haben einige schon draußen verwendet, auf FB Community gibt es da unzählige Videos unter dem Suchbegriff „playtive“

…eine andere Idee wäre auch 2kleine

Klapp PingPong Tische zu stellen und eine Strecke darauf zu legen. Die Tische dürfen dann halt keinen erhobenen Rand haben.

oder man baut sich selbst etwas aus Sandwichplatten (glatt) , und legt da dann eine kleine Strecke drauf.

vor einer Stunde schrieb Mille:

Ich denke auch das wird unmöglich sein eine Fahrbahn zu bekommen. Oder nur zu Sammlerpreisen.

alternativ könntest Du Dir mal diese PlaytiveSmartRC Strecke ansehen, die es mal bei Lidl zu kaufen gab.

die haben einige schon draußen verwendet, auf FB Community gibt es da unzählige Videos unter dem Suchbegriff „playtive“

…eine andere Idee wäre auch 2kleine

Klapp PingPong Tische zu stellen und eine Strecke darauf zu legen. Die Tische dürfen dann halt keinen erhobenen Rand haben.

oder man baut sich selbst etwas aus Sandwichplatten (glatt) , und legt da dann eine kleine Strecke drauf.

Na klar, ich nehme meine Tischtennisplatte mit ins Schwimmbad... 🤣 

Früher hat man Aufsehen erregt, wenn man keine Badekappe trug, heute, wenn du auf der Spielwiese anfängst zu driften...

Leute, leute, die Hitze scheint einigen nicht zu bekommen.

• Haha 2
  • Traurig 1

Er schrieb auch von Badesee.

Ich kann den Versuch mal Dr!ft in der Öffentlichkeit auf zu bauen voll und ganz verstehen,

Badesee, wenn Platz genug sein sollte, oder dann gegen Abends, warum nicht? (Schwimmbad ist wohl eher Irrwitzig / Ja)

…Ich meinte hier die kleinere Version einer Tischtennisplatte, mit 1,2 x 2 Meter kann man schon eine MainMotodrom Strecke legen, und könnte schon mit 3-4 Leuten fahren 🤷‍♂️

…ich denke es geht auch ein bisschen darum sein Hobby in der Öffentlichkeit zu betreiben. Ganz nach dem Moto „Schau mal was Ich hier mache…“ 

Ich kann es leider nicht besser in Worte fassen. Und nein uns/mir ist die Hitze nicht zu Kopf gestiegen.

theoretisch gesehen, müsste nach 8Jahren Produktgeschichte jeder mindestens 2-3Fahrer in seiner Umgebung (+50km) haben, bzw. zumindest Menschen die davon gehört haben.

dem ist aber nicht so!
Nach „Ding des Jahres“ kam eigentlich gar nichts mehr in Sachen Öffentlichkeitswerbung.

nur Facebook Werbung reicht nicht aus!

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor einer Stunde schrieb Mille:

Er schrieb auch von Badesee.

Ich kann den Versuch mal Dr!ft in der Öffentlichkeit auf zu bauen voll und ganz verstehen,

Badesee, wenn Platz genug sein sollte, oder dann gegen Abends, warum nicht? (Schwimmbad ist wohl eher Irrwitzig / Ja)

…Ich meinte hier die kleinere Version einer Tischtennisplatte, mit 1,2 x 2 Meter kann man schon eine MainMotodrom Strecke legen, und könnte schon mit 3-4 Leuten fahren 🤷‍♂️

…ich denke es geht auch ein bisschen darum sein Hobby in der Öffentlichkeit zu betreiben. Ganz nach dem Moto „Schau mal was Ich hier mache…“ 

Ich kann es leider nicht besser in Worte fassen. Und nein uns/mir ist die Hitze nicht zu Kopf gestiegen.

theoretisch gesehen, müsste nach 8Jahren Produktgeschichte jeder mindestens 2-3Fahrer in seiner Umgebung (+50km) haben, bzw. zumindest Menschen die davon gehört haben.

dem ist aber nicht so!
Nach „Ding des Jahres“ kam eigentlich gar nichts mehr in Sachen Öffentlichkeitswerbung.

nur Facebook Werbung reicht nicht aus!

Es ist unglaublich wie viel zeitlichen Aufwand man in das Thema "Rekrutierung" stecken muss - und das selbst in einer Metropolregion wie München. Die "alten Hasen" haben sich damit offensichtlich abgefunden und leben in ihrer Blase mit den verbliebenen Kontakten - ich gebe mich damit nicht zu frieden. Alle anderen, die nicht seit 7 Jahren aktiv dabei sind, haben es sehr schwer, LOKAL neue Gleichgesinnte zu finden. Aus der breiten Masse an Fahrern (100.000 Fahrzeuge verkauft...) sind mehrere kleine, sehr sehr aktive Inseln verteilt auf die Bundesrepublik geworden. 

Und klar müssen  sich frische Ideen für die Blase anhören wie Ansinnen von einem anderen Stern.  Und ich meine das mit "Blase" nicht abwertend" - das ist halt eine sehr geschlossene Gruppe an turnusmäßigen Fahrern in der Insel. Nur damit kann SK nicht wachsen. Und so finden sich auch schwer neue Fahrer, da es die local community nicht (mehr) gibt. Und es sollte in unser aller Interesse sein, dass es wieder mehr Fahrer gibt.

Ich habe den letzten Monat leicht 40, eher 50  Stunden allein in das Thema Initialisierung einer Gruppe investiert. Da hätte ich auch die Zeit schön zum driften nutzen können. Aber gerade so etwas wie ich dann heute erlebt hab, entschädigt womöglich für alles. Klar, ist  gerade ein kleines Pflänzchen der Hoffnung, was erst noch aufgehen muss. Wenn das aber wirklich läuft ist das gleich mal ein Meilenstein für die Münchner Gruppe und katapuliert diese in ganz andere Möglichkeiten. Mehr aber erst, wenn das mal in trockenen Tüchern ist. 

Es geben sich einige Leute wie ich uns nicht einfach damit zu frieden, dass da mal alle vier Wochen zwei Arbeitskollegen aus dem über-übernächsten Landkreis vorbei schauen zu einem Grillabend plus halbe Stunde driften. Es gibt noch Leute, die auf Dauer keine Lust  auf 'allein-im-Wohnzimmer' haben. Leute die lieber  'regelmäßig-im-Team-Liverennen' erleben wollen. Die vielleicht Drift wie Spielen-in-der-AH-Fussballmannschaft mit regelmäßigem Training und Spielen verstehen oder sonstiges regelmäßiges Vereinssportarten. Und dafür dürfen die Teammember halt nicht 100 KM Anreiseweg haben. 

Zurück zum Thema: Badesee stand sinnbildlich für Outdoor im public space. Das kann auch der Stadtpark sein oder ein Parkplatz am Einkaufszentrum oder oder oder.

Bearbeitet von CaptSharky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung