Peter Posted November 4, 2025 Share Posted November 4, 2025 Please log in to see the images Please log in to see the images SEASON IV Race Day Reloaded Season 4. Lauf 2. Diesmal fahren wir einen neu interpretierten Klassiker aus dem Jahr 2021. Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier. Division 1 Division 2 Division 3 Division 4 sMER Jash Ritchy BabyChris Davehero heimling Iceman Habak YellowHenry niro73 BetaRayBill Actros THR3360 toomasch Bentokama aFirsy dirkwie QuickMick SirLoxley Mutige Orchidee Bölthorn Atomregen locoroco fritzki D_SIX MadMaxVI Abarthig TheRacer38 Der Micha BASTIAN steffl Joshilein Tobi Fred Mihau500 Donfraggos Dirk2303 B-Unit El Lay X Skypilot Tom Engel hanzdooom Leeroy Hosdert PARTY-PETER Shadow Happy-Drift marock Nicenter kinkylauda Krisp Todesandre Luki79 iko_man Maxxdepo tobes77 Bass-Tee Lauf Ende SO 23.11.2025 - 18:00 Uhr Vorgaben Spielmodus: Rennen Auto Setup Typ: Rennen Streckeneigenschaften: Asphalt Reifen: Frei Kursmodus: - Lauf: 4 Runden Tuning: RWD (Heckantrieb. Von Clubsport bis über 1000 PS ist alles OK) Extra Punkt: schnellste Runde DR!FTCLUB Wichtige Regeln (alle Regeln) Aufbau Please log in to see the images Please log in to see the images 64 Geraden 17 Kurven 11 T-Stücke 1x RX Targets 2x Container groß 2x Container klein Important rules: The original DR!FT boards are required. Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK) Hold the Scores and settings into the camera. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PARTY-PETER Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 Bitte bei zukünftigen Challenges für die etwas älteren und sehschwächeren 🤣 Rentner und Pensionäre die Bemassungsziffern etwas grösser gestalten ! Ich musste einen ZOOM verwenden, damit ich die 36 cm rechts an den kleinen Containern nicht als 38 cm lese! 😉🤣 DANKE🥳 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 Na wer von euch fährt nun mit Controller? Ich über gerade damit. Es geht immer besser, aber die Fehler Häufigkeit ist bei mir aktuell viel höher als mit dem Smartphone. Jedoch macht es mir sehr viel Spaß und ist entspannter zu fahren. Die größten Probleme habe ich im Infield mit dem Controller. Dafür außenrum fahre ich viel genauer und ruhiger. Vor allem mit den Metallern merke ich die größten Unterschiede. Auf euer Feedback würde ich mich freuen. Ach ach ja ich fahre mit dem Xbox Serie X Controller. Gibts aktuell bei Amazon, Media Markt und co. für ca 55 Euro. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 28 Minuten schrieb Tom.Engel: Na wer von euch fährt nun mit Controller? Ich über gerade damit. Es geht immer besser, aber die Fehler Häufigkeit ist bei mir aktuell viel höher als mit dem Smartphone. Jedoch macht es mir sehr viel Spaß und ist entspannter zu fahren. Die größten Probleme habe ich im Infield mit dem Controller. Dafür außenrum fahre ich viel genauer und ruhiger. Vor allem mit den Metallern merke ich die größten Unterschiede. Auf euer Feedback würde ich mich freuen. Ach ach ja ich fahre mit dem Xbox Serie X Controller. Gibts aktuell bei Amazon, Media Markt und co. für ca 55 Euro. Auf SK Maß kannste das vergessen. Zu träge Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Demotivier mich doch direkt 😄 .... arrghhhh 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 4 Minuten schrieb Todesandre: Auf SK Maß kannste das vergessen. Zu träge Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Demotivier mich doch direkt 😄 .... arrghhhh Seid ihr deswegen so schnell 😄 Oder liegt es am V8 Audi. Den Motor habe ich nämlich nicht 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkwie Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 5 Minuten schrieb Todesandre: Auf SK Maß kannste das vergessen. Zu träge Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Demotivier mich doch direkt 😄 .... arrghhhh grad mal aufgebaut und probiert.... Ups.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 12 Minuten schrieb Tom.Engel: Seid ihr deswegen so schnell 😄 Oder liegt es am V8 Audi. Den Motor habe ich nämlich nicht 😄 Die Steuerung ist einfach etwas träge. Deshalb bietet er sich gut an auf großen Strecken, aber nicht auf den kleinen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PARTY-PETER Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 (edited) vor 6 Stunden schrieb Tom.Engel: Na wer von euch fährt nun mit Controller? Ich über gerade damit. Es geht immer besser, aber die Fehler Häufigkeit ist bei mir aktuell viel höher als mit dem Smartphone. Jedoch macht es mir sehr viel Spaß und ist entspannter zu fahren. Die größten Probleme habe ich im Infield mit dem Controller. Dafür außenrum fahre ich viel genauer und ruhiger. Vor allem mit den Metallern merke ich die größten Unterschiede. Auf euer Feedback würde ich mich freuen. Ach ach ja ich fahre mit dem Xbox Serie X Controller. Gibts aktuell bei Amazon, Media Markt und co. für ca 55 Euro. Geht mir genauso Tom, hauptsächlich beim Geradeauslauf ist es eine echte Verbesserung.Bei der Driftchallenge letze Woche im DriftClub war ich mit Handy eine Sekunde schneller! Man muss üben, und ich brauche aber die freie Tastenbelegung, dass ich die Handbremse von L1 auf L2 legen kann. Momentan ist R2 ja Gas und L2 ist ist ja Bremse und L1 Handbremse beim X-BoxController Bin gerade mit dem Subaru im Training "RACE DAY RELOADED" ne 14.065 s mit Controller gefahren. Edited November 6, 2025 by PARTY-PETER 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 Handbremse würde ich mir auch eher XBox-"A" bzw Playstation-"X" wünschen. Da am Trigger fehlt mir das Gefühl dafür komplett und wäre. Muss jetzt nur jemanden finden mit dem Elite-Controller was für Anpassungsmöglichkeiten es da gibt, bei dem Lauf probiere ich auf jedenfall beides. Bei Lauf 1 ging Controller gar nicht für mich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 38 Minuten schrieb PARTY-PETER: Geht mir genauso Tom, hauptsächlich beim Geradeauslauf ist es eine echte Verbesserung.Bei der Driftchallenge letze Woche im DriftClub war ich mit Handy eine Sekunde schneller! Man muss üben, und ich brauche aber die freie Tastenbelegung, dass ich die Handbremse von L1 auf L2 legen kann. Momentan ist R2 ja Gas und L2 ist ist ja Bremse und L1 Handbremse beim X-BoxController Bin gerade mit dem Subaru im Training "RACE DAY RELOADED" ne 14.065 s mit Controller gefahren. vor 12 Minuten schrieb B-Unit: Handbremse würde ich mir auch eher XBox-"A" bzw Playstation-"X" wünschen. Da am Trigger fehlt mir das Gefühl dafür komplett und wäre. Muss jetzt nur jemanden finden mit dem Elite-Controller was für Anpassungsmöglichkeiten es da gibt, bei dem Lauf probiere ich auf jedenfall beides. Bei Lauf 1 ging Controller gar nicht für mich. Danke für euer Feedback. Bei mir ist die Handbremse auf L1 und A auf dem Xbox Controller. Ich benutze das A. Finde ich so sehr gut. Ich denke mit viel Übung ist man mit dem Controller auch schnell. Kommt ganz auf die Challenge an. Da ich aber endlich mal die Metaller wieder richtig toll finde, werde ich beim Controller bleiben. Es sei denn Wettkampf mäßig kann ich nicht mithalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PARTY-PETER Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 3 Stunden schrieb Tom.Engel: Danke für euer Feedback. Bei mir ist die Handbremse auf L1 und A auf dem Xbox Controller. Ich benutze das A. Finde ich so sehr gut. Ich denke mit viel Übung ist man mit dem Controller auch schnell. Kommt ganz auf die Challenge an. Da ich aber endlich mal die Metaller wieder richtig toll finde, werde ich beim Controller bleiben. Es sei denn Wettkampf mäßig kann ich nicht mithalten Beim Ursprungslauf "RACE DAY" in 2021 bin ich auch mit dem M3 White gefahren, war allerdinngs Clubsport, der ging da ganz gut, 4.Platz bei den PROs(gab damals nur 2 Klassen, PRO und SPORT)! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jash Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 Schaut mal was ich hier gefunden habe – mein damaliger Lauf auf dem original RaceDay von 2021. Eine Optik die man so gut wie gar nicht mehr bei den DOGs sieht: Iceland + Warsteiner BMW. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted November 7, 2025 Share Posted November 7, 2025 vor 7 Stunden schrieb Jash: Schaut mal ich hier gefunden habe – mein damaliger Lauf auf dem original RaceDay von 2021. Eine Optik die man so gut wie gar nicht mehr bei den DOGs sieht: Iceland + Warsteiner BMW. Ja, kaum zu glauben dass ein Metaller mal 1. Wahl war... 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkwie Posted November 7, 2025 Share Posted November 7, 2025 schon ne Weile her mit den BMWs.... 😪 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jash Posted November 7, 2025 Share Posted November 7, 2025 vor 2 Stunden schrieb THR3360: Ja, kaum zu glauben dass ein Metaller mal 1. Wahl war... 😂 Ich glaub, der war damals sogar Pflicht, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts