Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2025 - Season IV - Lauf 2 - "Race Day Reloaded"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

SEASON IV
Race Day Reloaded

Season 4. Lauf 2. Diesmal fahren wir einen neu interpretierten Klassiker aus dem Jahr 2021. 

Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier. 

Division 1 Division 2 Division 3 Division 4
sMER Jash Ritchy BabyChris
Davehero heimling Iceman Habak
YellowHenry niro73 BetaRayBill Actros
THR3360 toomasch Bentokama aFirsy
dirkwie QuickMick SirLoxley Mutige Orchidee
Bölthorn Atomregen locoroco fritzki
D_SIX MadMaxVI Abarthig TheRacer38
Der Micha BASTIAN steffl Joshilein
Tobi Fred Mihau500 Donfraggos
Dirk2303 B-Unit El Lay X Skypilot
Tom Engel hanzdooom Leeroy Hosdert
PARTY-PETER Shadow Happy-Drift marock
Nicenter kinkylauda Krisp Todesandre
Luki79 iko_man Maxxdepo  
tobes77 Bass-Tee    

Lauf Ende

• SO 23.11.2025 - 18:00 Uhr

Vorgaben

• Spielmodus: Rennen
  • Auto Setup Typ: Rennen
  • Streckeneigenschaften: Asphalt
  • Reifen: Frei
  • Kursmodus: -
  • Lauf: 4 Runden
  • Tuning: RWD (Heckantrieb. Von Clubsport bis über 1000 PS ist alles OK)  
  • Extra Punkt: schnellste Runde

DR!FTCLUB

Wichtige Regeln (alle Regeln)

Aufbau

64 Geraden
17 Kurven
11 T-Stücke

1x RX Targets
2x Container groß
2x Container klein

Important rules:

• The original DR!FT boards are required.
  • Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK)

Hold the Scores and settings into the camera.

Bearbeitet von Zockerdose

• Peter änderte den Titel in DR!FT Online-Games 2025 - Season IV - Lauf 2 - "Race Day Reloaded"

Na wer von euch fährt nun mit Controller?
Ich über gerade damit. Es geht immer besser, aber die Fehler Häufigkeit ist bei mir aktuell viel höher als mit dem Smartphone.
Jedoch macht es mir sehr viel Spaß und ist entspannter zu fahren.
Die größten Probleme habe ich im Infield mit dem Controller. Dafür außenrum fahre ich viel genauer und ruhiger.
Vor allem mit den Metallern merke ich die größten Unterschiede.

Auf euer Feedback würde ich mich freuen.
Ach ach ja ich fahre mit dem Xbox Serie X Controller. Gibts aktuell bei Amazon, Media Markt und co. für ca 55 Euro.

vor 28 Minuten schrieb Tom.Engel:

Ich über gerade damit. Es geht immer besser, aber die Fehler Häufigkeit ist bei mir aktuell viel höher als mit dem Smartphone.
Die größten Probleme habe ich im Infield mit dem Controller. Dafür außenrum fahre ich viel genauer und ruhiger.

Ach ach ja ich fahre mit dem Xbox Serie X Controller. Gibts aktuell bei Amazon, Media Markt und co. für ca 55 Euro.

Auf SK Maß kannste das vergessen. Zu träge 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Demotivier mich doch direkt 😄

.... arrghhhh

vor 6 Stunden schrieb Tom.Engel:

Geht mir genauso Tom, hauptsächlich beim Geradeauslauf ist es eine echte Verbesserung.Bei der Driftchallenge letze Woche  im DriftClub war ich mit Handy eine Sekunde schneller! Man muss üben, und ich brauche aber die freie Tastenbelegung, dass ich die Handbremse von L1 auf L2 legen kann.  Momentan ist R2 ja Gas und L2 ist ist ja Bremse und L1 Handbremse beim X-BoxController

Bin gerade mit dem Subaru im Training   "RACE DAY RELOADED" ne 14.065 s mit Controller gefahren.

Bearbeitet von PARTY-PETER

Handbremse würde ich mir auch eher  XBox-"A" bzw Playstation-"X" wünschen. Da am Trigger fehlt mir das Gefühl dafür komplett und wäre.

Muss jetzt nur jemanden finden mit dem Elite-Controller was für Anpassungsmöglichkeiten es da gibt, bei dem Lauf probiere ich auf jedenfall beides. Bei Lauf 1 ging Controller gar nicht für mich.

vor 38 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Geht mir genauso Tom, hauptsächlich beim Geradeauslauf ist es eine echte Verbesserung.Bei der Driftchallenge letze Woche  im DriftClub war ich mit Handy eine Sekunde schneller! Man muss üben, und ich brauche aber die freie Tastenbelegung, dass ich die Handbremse von L1 auf L2 legen kann.  Momentan ist R2 ja Gas und L2 ist ist ja Bremse und L1 Handbremse beim X-BoxController

Bin gerade mit dem Subaru im Training   "RACE DAY RELOADED" ne 14.065 s mit Controller gefahren.

vor 12 Minuten schrieb B-Unit:

Handbremse würde ich mir auch eher  XBox-"A" bzw Playstation-"X" wünschen. Da am Trigger fehlt mir das Gefühl dafür komplett und wäre.

Muss jetzt nur jemanden finden mit dem Elite-Controller was für Anpassungsmöglichkeiten es da gibt, bei dem Lauf probiere ich auf jedenfall beides. Bei Lauf 1 ging Controller gar nicht für mich.

Danke für euer Feedback. 

Bei mir ist die Handbremse auf L1 und A auf dem Xbox Controller. Ich benutze das A. Finde ich so sehr gut.

Ich denke mit viel Übung ist man mit dem Controller auch schnell. Kommt ganz auf die Challenge an. 

Da ich aber endlich mal die Metaller wieder richtig toll finde, werde ich beim Controller bleiben. Es sei denn Wettkampf mäßig kann ich nicht mithalten 

vor 3 Stunden schrieb Tom.Engel:

Danke für euer Feedback. 

Bei mir ist die Handbremse auf L1 und A auf dem Xbox Controller. Ich benutze das A. Finde ich so sehr gut.

Ich denke mit viel Übung ist man mit dem Controller auch schnell. Kommt ganz auf die Challenge an. 

Da ich aber endlich mal die Metaller wieder richtig toll finde, werde ich beim Controller bleiben. Es sei denn Wettkampf mäßig kann ich nicht mithalten 

Beim Ursprungslauf "RACE DAY" in  2021 bin ich auch mit dem M3 White gefahren, war allerdinngs Clubsport, der ging da ganz gut, 4.Platz bei den PROs(gab damals nur 2 Klassen, PRO  und SPORT)!

vor 7 Stunden schrieb Jash:

Schaut mal ich hier gefunden habe – mein damaliger Lauf auf dem original RaceDay von 2021. Eine Optik die man so gut wie gar nicht mehr bei den DOGs sieht: Iceland + Warsteiner BMW.

Ja, kaum zu glauben dass ein Metaller mal 1. Wahl war... 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung