Zum Inhalt springen

Racer verbindet nicht mehr zu App, Android 10


Ridgebeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir ein neues Smartphone (Pixel 4 XL) gekauft und seitdem verbindet der Racer (Red Turbo, Sport Edition) nicht mehr mit der App. Habe GPS und Bluetooth an. Habe ebenso die App und Cache gelöscht, Handy neu gestartet etc. Ohne Erfolg. Habe getestet und mit dem alten Handy verbindet es noch. Wird das neue Android 10 noch nicht unterstützt? Falls ja, wäre das sehr ärgerlich. Bitte um Rückmeldung.

Bearbeitet von Ridgebeck
Racer Modell hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Android 10 funktioniert grundsätzlich schon. Auf meinem Pixel 3 XL läuft auch Android 10 und ich kann die Autos ohne Probleme hinzufügen. 

Nur bei dem Pixel 4 XL mag es aktuell nicht. 

Der Support hat mir empfohlen mich manuell aus zu loggen und wieder anzumelden. Hat aber auch nichts gebracht. 

App Daten gelöscht hat auch nichts gebracht. Die Autos werden per Bluetooth gefunden (sind also sichtbar) aber in der App nicht auffindbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*****

Ich habe jetzt nochmal alles ausprobiert und es hat bei mir wie folgt funktioniert (auf dem Pixel 4 XL) :

- App Daten gelöscht 

- Handy neu gestartet 

- WLAN ausgeschaltet und im LTE Netz eingebucht

- Bluetooth und GPS eingeschaltet 

- App gestartet und eingeloggt 

- Racer beide verbunden 

 

Nun ist es auch egal ob WLAN an oder aus.  Es werden die Racer nun immer direkt gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung