Zum Inhalt springen

Technische Unterschiede der Automodelle?


Rocki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mochte gerne in die Dr!ft Scene einsteigen und bin beim Kauf des Autos noch unentschlossen. Auf jeden Fall soll es ein Modell inklusive Gymkhana werden. Jetzt wollte ich noch wissen ob es in der verbauten Technik Unterschiede ( verbessert,ausgereifter) gibt oder ob alle Fahrzeuge gleich sind was die Technik und das Fahrwerk angeht ? Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das "Fahrwerk" angeht, sind alle Fahrzeuge identisch, auch die Antriebseinheit in den Racern der Classic Series (BMW, Mercedes) sind identisch mit denen der D1 Racer, den "normalen", von Sturmkind selbst designten Racern.  Von daher gibt es technisch keine Unterschiede.

Wo es aber Unterschiede gibt, das sind die simulierten Motoren der Racer. Mit Gymkhana kannst Du Deinen Racer aber virtuell tunen und den Motor wechseln. Allerdings besteht nicht die Möglichkeit, in einen Racer der D1 Serie den Motor der Classic Serie einzubauen - und umgekehrt. Von daher brauchst Du Dich also nur zu entscheiden, was für einen Motor Du haben möchtest und, welche Farbe Dein Racer haben soll!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mal einer Auflisten oder einen Link bereit stellen welche Motoren die Classic Modelle haben und welche Motoren die D1 Racer haben?

 

Bei Slot-stop.de hab ich eine für die D1 Racer gefunden. Ist diese aktuell? für die Classicserie hab ich leider keine gefunden.

 

https://www.slot-stop.de/epages/62811071.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62811071/Categories/Tipps_und_Tricks1/DRIFT_by_Sturmkind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E30

STOCK  Basic Setup 280 PS

STOCK Tuned 330 PS

DTM Basic Setup 350 PS

DTM Race Setup 390 PS

Turbo Basic Setup 450 PS

Turbo DTE-Chiptuning 633 PS

Turbo Single-Turbo 800 PS

V8 Basic Setup 440 PS

V8 Performance-Kit 620 PS

V8 Supercharger 720 PS

Bearbeitet von marioS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Darkman_RS änderte den Titel in Technische Unterschiede der Automodelle?

Könntet Ihr mir dann bitte auch einmal sagen, wie viele Medaillen insgesamt benötigt werden um einen D1 Wagen vollständig zu tunen?

Ich kann  nur sehen wie viele mir noch fehlen, aber nicht die Anzahl der Medaillen die ich schon für das Tunen ausgegeben habe.

Vielen Dank

LG

Peta Flop / Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So müsste das in etwa passen 😀

Turbo/V8/V12 durchtunen

500 -> 700 PS  -  2 Medaillen

700 -> 900 PS  -  6 Medaillen

Allrad 500  -  4 Medaillen

Allrad 700  -  5 Medaillen

Allrad 900/1000 PS  -  7 Medaillen

FWD 300 PS  -  3 Medaillen (nur Turbo + V8)

FWD 550 PS  -  10 Medaillen (nur Turbo + V8)

Motorenwechsel:

Turbo <--> V8  -  5 Medaillen

Turbo/V8 --> V12  -  10 medaillen

 

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung