Zum Inhalt springen

Bluetooth performance: fahren und Lautsprecherverbindung


Flohtec777
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe mitracer,

wie macht ihr das mit dem Sound. Wenn ich mich beim fahren gleichzeitig mit einer bluetoothbox verbunden habe
meine ich zu spüren und auch zu sehen das solche dinge wie Gasgeben und einlenken zeitverzögert ablaufen.
Habe leider nur ältere smartphones zum testen / fahren ( Samsung S4 / S5mini ). Ist das bei euch auch so ? oder
haben neuere telefone mehr performance bei der übertragung so das 2 Verbindungen gleichzeitig also fahren und
Lautsprecher nicht ins gewicht fallen. Ich fahre zurzeit über klinkekabel was auch gut funktioniert. Kabellos währe
halt komfortabler.

Viele Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen etwas älteren Medion Lautsprecher, nutze aktuell ein OnePlus 6T und habe keine Verzögerung beim Sound. Oder vielleicht anders gesagt, ich nehme keinerlei Verzögerung war. Das war auch beim Vorgängerhandy OnePlus 3 schon so. Wenn teilweise von 1 Sekunde Verzögerung gesprochen wird kann ich das kaum glauben.

Ich nutze meinen Bluetooth Lautsprecher allerdings eher selten, mir reicht eigentlich der Handysound. Auf Veranstaltungen, wo die veilen Geräusche der anderen stören, fahre ich dann eher mit Bluetooth Ohrhörer. Auch da würde ich behaupten keine Verzögerung zu bemerken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Verzögerung via Bluetooth ist definitiv da, ich glaube auch nicht, dass es mit irgendeiner Paarung keine Verzögerung geben wird.
Mein OnePlus A3003 in Kombi mit DRIFT und dem BOSE Soundlink laufen schon sehr gut, die verzögerung ist eigentlich nicht merkbar - aber im direktvergleich mit Kabel-Kopfhörern merkt man es schon.

Aber hier reden wir halt nich über Sekunden, sndern und Millisekunden.. Zehntel.. Merkbar im Direktvergleich ja, aber ohne vergleich, kaum bis garnicht.

Ich nehme als Beispiel mal mein großes 1:1 Auto.
Ich stuppse das Gaspedal nur einmal ganz kurz an.

Dadurch öffne ich den Gasschieber samt Drosselklappe, das Gemisch wandert in den Brennraum und wird da dann entzündet - also auch hier habe ich eine Verzögerung von einigen Zehntelsekunden. Das passt schon. Ich kann nicht sagen das es mich irgendwie stört.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so ne neue Generation Lautsprecher mit LowLatency (die Schnittstelle bzw der Codec nennt sich glaub ich aptX, gibts aber nur auf Android), das soll absolut verzögerungsfrei sein.
Beim Fahren merke ich persönlich mit meinem Lautsprecher (der hat sicher mindestens ne halbe Sekunde Verzögerung) eigentlich nix... Testen kann man es immer ganz gut mit dem Licht: Das Ein- und Ausschalten macht ja ein Geräusch, beim Handylautsprecher ist das Geräusch synchron zum Licht, bei der Bluetooth Box entsprechend verzögert... Damit kann man auch gut mal eben im MediaMarkt testen... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste mal hören was Sturmkind selber dazu sagt. Die habens ja erfunden. Spass beiseite. Erfahrungen werden die Jungs ja genug haben.
Ausserdem habe ich persönlich das Problem oder den Eindruck, das der Racer verzögert reagiert der Sound jedoch passt. Muss das nochmal
mit meinen Telefonen testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die Verzögerung ist leider nicht zu vermeiden bei Bluetooth. Momentan fahre ich, wenn ich mit "richtig" Sound fahren möchte, (bei meinem Galaxy  s7 halte ich leider zwangsläufig den Lautsprecher mit der rechten Hand zu) mit einen Klinkenstecker (möglichst dünnes Kabel) an meiner "Jay Tech mcp 100"  Das Teil hat auch Bluetooth aber wie gesagt, die Verzögerung ist leider sehr störend. Dann lieber mit Kabel. Habe noch keine andere Lösung gefunden ohne Verzögerung. Das wäre natürlich das Optimum .Ohne Kabel und ohne Verzögerung.

Bearbeitet von Driver74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung