Zum Inhalt springen

V8 stoppt abrupt


derbrain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein v8 stoppt kurz nach dem Anfahren ab (1-2m) sobald ich in den Drift gehen will.

Der Aussetzer dauert so ca eine viertel Sekund ind dann fährt er weiter als wäre ncihts gewesen. Dann macht er das selbe nach einem unbestimmten Zeitraum.

Update erfolgt

Fehler tritt mit allen meinen Handys auf (Samsung s9+ und Huawei P10)

Neu verbunden hab ich auch schon mehrfach.

 


Hat jemand eine Idde ?

 

Danke

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Kontaktproblem zwischen PU und Hauptplatine. Evtl. muss die zentrale Schraube an der PU  mit Gefühl fester angezogen oder, wenn das nichts bringt, die PU ausgebaut, die Kontakte am Chassis und die Leiterbahnen an der PU mit einem fusselfreien Tuch gereinigt werden. Unbedingt auf die kleine U-Scheibe an der Schraube achten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Antriebsräder korrekt sitzen und der Racer gereinigt ist, wird es wohl eine nicht fest genug sitzenden Schaube sein.
Folgendes würden wir hier empfehlen: 

 

Möglichkeit 1: Die Schraube der Antriebseinheit 
Unten zwischen den beiden Antriebsrädern die zentrale Schraube (nicht die Schraube der Feder) so fest anziehen, bis du einen deutlichen Widerstand spürst.
Bitte nicht weiter drehen, da ansonsten das Chassis beschädigt werden könnte. 

Möglichkeit 2: Die Schraube der Platinenabdeckung
Um an diese zu kommen müsstest du die Karosserie abnehmen. Hierzu einfach die beiden Schrauben vor den Hinterrädern und die Schraube zwischen den Vorderrädern entfernen. Nimm dann den Kühler und die Vorderachse heraus. Achte hier nur darauf, wie herum die Vorderachse eingesetzt ist, da man diese gerne mal kopfüber einsetzt. 
Ist die Karosserie herunter, die Schraube zwischen den "Sitzen" fest anziehen. Auch hier gilt: Nicht überdrehen.
Danach alles wieder zusammenbauen. 

Sollte es dennoch nichts ändern, einfach mal an service@sturmkind.com schreiben. Denn normal ist das nicht. 


Grüße,
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe auch das Problem. Habe auch schon beide Lösungsvorschläge ausprobiert. Meiner Meinung nach ist es zwar besser geworden aber mitten im Drift bleibt er schon mal stehen und fährt dann mit vorheriger Geschwindigkeit weiter.

Den Racer habe ich damals nach der ersten Vorstellung bei das Ding des Jahres bestellt. Ist also schon etwas älter. Allerdings habe ich den erst 3 Akku- Ladungen gefahren.

Gruß Patrick

Bearbeitet von Smudo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smudo,

welche Lösungsvorschläge? Die von Peter?

 

vor 17 Stunden schrieb Smudo123:

mitten im Drift bleibt er schon mal stehen und fährt dann mit vorheriger Geschwindigkeit weiter. 

Das liegt mit sicherheit an fehlendem Kontakt der PU- zur Antriebseinheit, wäre zumindest anhand der Beschreibung typisch.

Siehe auch kommentar von Michael:

Am 12.12.2018 um 11:55 schrieb Michael Große:

Klingt nach Kontaktproblem zwischen PU und Hauptplatine. Evtl. muss die zentrale Schraube an der PU  mit Gefühl fester angezogen oder, wenn das nichts bringt, die PU ausgebaut, die Kontakte am Chassis und die Leiterbahnen an der PU mit einem fusselfreien Tuch gereinigt werden. Unbedingt auf die kleine U-Scheibe an der Schraube achten. 

Antriebseinheit mal unten gehabt? Kontakte gereiningt? Ist die unterlags Scheibe an der Schraube mit der die Antriebseinheit befestigt wird noch drin? Antriebseinheit mal offen gehabt und gereiningt? greift die Schraube der Antriebseinheit noch richtig oder ist das Chassis schon ausgelutscht (wenn ausgelutscht, kannst du mal probieren etwas faden um die Schraube zu wickel und fest zu schrauben. evtl. greift sie dann wieder. Falls nicht, läuft es auf ein neuen Chassis raus)?

LG

P.S. Nächstes Jahr komm ich auf eurer Konzert 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung