Zum Inhalt springen

INFO Hinweis zum Update für alle Android Nutzer (falls Fahrzeuge nicht gefunden werden)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Tom.Engel:

Das ist schade und sehr merkwürdig und auch ärgerlich. Vielleicht hat Martin ja noch eine Lösung. Was haben deine Töchter für eins? iOS?

Ja schon merkwürdig aber nicht so schlimm. Wenn Martin keine Lösung hat wird es wohl so sein das ich die Schritte gehen muss.´

Und bis jetzt finden ja alle das Update super.

@Martin mach die keine Sorgen 🙂 werde schon eine Lösung finden.

@Tom meine Töchter verwenden einmal IOS und die andere Android aber bei einen anderen Herrsteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tom-McRae:

...bei mir haben sie sich lange nicht verbunden, hab zig Sachen probiert. Hab dann den "Game-Turbo" für Drift deaktiviert.

Dann gings mit meinem Redmi Pro 8.

Weiß nicht ob es das war, aber probieren kostet ja nix.

Jetzt ist der Game-Turbo wieder an, und es geht einwandfrei.

So einen ähnlichen Modus hat das One Plus 7 T pro auch habe es mit und ohne probiert. Leider kein Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt seltsam. Vor Allem weil es vorher bei dir funktioniert hat. Die Hardware hast du ja auch ausgeschlossen.

Eigentlich bleibt dann ja nur die Möglichkeit, dass irgendwo noch Cache Daten aus der alten Version hängen. Das die App nach dem Update auf deinem Handy plötzlich die Physik Engine "anders/falsch" berechnet, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich hatte sowas zwar mal bei der Entwicklung eines Java Programms für den PC. Das war aber der Unterschied von der 32Bit zur 64Bit Version.

Du könntest ja mal versuchen die Autos in der App zu löschen, dann den Cache und die Daten der App über Android löschen. Dann die App deinstallieren und das Handy neu starten. Dann wieder die App neu installieren und die Autos hinzufügen.

Das wären Schritte, die ich generell bei App Problemen durchführe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jogger86:

Das ist ja echt seltsam. Vor Allem weil es vorher bei dir funktioniert hat. Die Hardware hast du ja auch ausgeschlossen.

Eigentlich bleibt dann ja nur die Möglichkeit, dass irgendwo noch Cache Daten aus der alten Version hängen. Das die App nach dem Update auf deinem Handy plötzlich die Physik Engine "anders/falsch" berechnet, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich hatte sowas zwar mal bei der Entwicklung eines Java Programms für den PC. Das war aber der Unterschied von der 32Bit zur 64Bit Version.

Du könntest ja mal versuchen die Autos in der App zu löschen, dann den Cache und die Daten der App über Android löschen. Dann die App deinstallieren und das Handy neu starten. Dann wieder die App neu installieren und die Autos hinzufügen.

Das wären Schritte, die ich generell bei App Problemen durchführe.

Danke für den Hinweis. Leider bin ich ein alter Gamer und genau diese Schritte waren glaube ich versuch zwei denn ich probiert habe. Hatte sogar das Handy mal komplett zurück gesetzt auch das brachte leider keine Lösung und wie ich schon beschrieben habe ist es nur mein Handy was davon betroffen ist.

Mir kommt es so vor als ob die Verbindung zwischen Smarthphone und Racer ab und zu abbricht bzw der Teil der für das Lenken verantwortlich ist in dem Moment neu kalibrieren möchte bis die Verbindung dann wieder da ist. Verstehst du wie ich das meine ?

Bearbeitet von XTllGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb XTllGhost:

Danke für den Hinweis. Leider bin ich ein alter Gamer und genau diese Schritte waren glaube ich versuch zwei denn ich probiert habe. Hatte sogar das Handy mal komplett zurück gesetzt auch das brachte leider keine Lösung und wie ich schon beschrieben habe ist es nur mein Handy was davon betroffen ist.

Wow, das Handy hast du auch schon zurückgesetzt...  wollte ich gar nicht vorschlagen 😉

Da fällt mir leider auch nichts mehr ein, außer ein Alternatives Android OS zu installieren. Aber das will man ja auch nicht so gerne.

Ich drücke dir die Daumen, dass noch jemand eine Idee hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jogger86:

Wow, das Handy hast du auch schon zurückgesetzt...  wollte ich gar nicht vorschlagen 😉

Da fällt mir leider auch nichts mehr ein, außer ein Alternatives Android OS zu installieren. Aber das will man ja auch nicht so gerne.

Ich drücke dir die Daumen, dass noch jemand eine Idee hat.

Anderes Android wäre gut wenn das One plus anderes akzeptieren würde. Da es aber direkt auf das One plus angepasst ist und ich noch Garantie habe würde ich das lieber nicht machen . Aber ehrlich hatte schon nach Stock Android geschaut 😂😂 aber dann kam meine Große und sagte das ich noch Garantie drauf habe 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb XTllGhost:

Anderes Android wäre gut wenn das One plus anderes akzeptieren würde. Da es aber direkt auf das One plus angepasst ist und ich noch Garantie habe würde ich das lieber nicht machen . Aber ehrlich hatte schon nach Stock Android geschaut 😂😂 aber dann kam meine Große und sagte das ich noch Garantie drauf habe 😡

Ansonsten ist natürlich auch noch ein günstiges gebrauchtes Zweithandy eine Option. Ich habe mir ein Samdung J7 gebraucht geholt, um auch zu zweit spielen zu können, bzw. um ein Ersatz Handy für Dr!ft zu haben. Da ja keine aufwendige Grafikengine berechnet werden muss, wird ja kein leistungsstarkes Handy benötigt. Eventuell läuft das Spiel dann wieder auf deinem Haupt Handy, wenn dein nächstes Android Update ansteht... Das ist aber natürlich auch nicht die optimale Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jogger86:

Ansonsten ist natürlich auch noch ein günstiges gebrauchtes Zweithandy eine Option. Ich habe mir ein Samdung J7 gebraucht geholt, um auch zu zweit spielen zu können, bzw. um ein Ersatz Handy für Dr!ft zu haben. Da ja keine aufwendige Grafikengine berechnet werden muss, wird ja kein leistungsstarkes Handy benötigt. Eventuell läuft das Spiel dann wieder auf deinem Haupt Handy, wenn dein nächstes Android Update ansteht... Das ist aber natürlich auch nicht die optimale Lösung.

Bin schon auf der Suche nach einen iOS Gerät mal schauen was sich finden lässt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handymodell würde ich als Fehlerquelle eher ausschließen. Habe auch ein OnePlus 7T Pro mit aktueller Stock ROM und alle vier Racer laufen einwandfrei. Bei dem beschriebenen Fehlerbild würde ich Mal alle gekoppelten Bluetooth-Geräte rauswerfen und nur den Racer dran laufenlassen. Hatte bei einem Freund mit iPhone bei gleichem Problem geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Foox:

Das Handymodell würde ich als Fehlerquelle eher ausschließen. Habe auch ein OnePlus 7T Pro mit aktueller Stock ROM und alle vier Racer laufen einwandfrei. Bei dem beschriebenen Fehlerbild würde ich Mal alle gekoppelten Bluetooth-Geräte rauswerfen und nur den Racer dran laufenlassen. Hatte bei einem Freund mit iPhone bei gleichem Problem geholfen.

Das ist interessant. Aber er hat ja das Handy sogar schonmal zurückgesetzt, was auch keinen Erfolg brachte. Hierbei wurden ja sicher auch alle weiteren BT Geräte entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Foox:

Das Handymodell würde ich als Fehlerquelle eher ausschließen. Habe auch ein OnePlus 7T Pro mit aktueller Stock ROM und alle vier Racer laufen einwandfrei. Bei dem beschriebenen Fehlerbild würde ich Mal alle gekoppelten Bluetooth-Geräte rauswerfen und nur den Racer dran laufenlassen. Hatte bei einem Freund mit iPhone bei gleichem Problem geholfen.

Habe ich auch schon probiert wie gesagt hatte es zurück gesetzt auf Werkseinstellungen. 

vor 10 Stunden schrieb jogger86:

Das ist interessant. Aber er hat ja das Handy sogar schonmal zurückgesetzt, was auch keinen Erfolg brachte. Hierbei wurden ja sicher auch alle weiteren BT Geräte entfernt.

Ja das wurden sie wie gesagt liegt wirklich am Smartphone denn bei anderen geht es ja.

 

 

So für mich ist alles wieder gut habe mir ein XR geholt

Bearbeitet von XTllGhost
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iPhone ist auf jeden Fall eine gute Lösung für Drift!

 

Noch ein bisschen "food for thought" da die Entwickler hier ja auch mitlesen:

Ich hatte vorhin nochmal etwas Zeit und habe iPhone 8 Plus und Oneplus 7T Pro verglichen. Normalerweise nutze ich das iPhone für Drift wegen der geringeren Latenz. Das OnePlus war vor dem Upgrade aber auch immer ausreichend um ein paar Runden zu drehen.

Im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass der Motor, der die AE bewegt, beim OnePlus viel mehr arbeitet als beim iPhone .. also er ist lauter, dreht ruckartiger und wirkt "nervöser". Mein Eindruck ist, dass da irgendeine Glättung fehlt und das ganze Fahren dadurch etwas unruhiger ist. Bei Drift und Rallye fällt das durchaus stark ins Gewicht, während man es im Race-Modus kaum merken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung