Zum Inhalt springen

INFO Hinweis zum Update für alle Android Nutzer (falls Fahrzeuge nicht gefunden werden)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei manchen Android Geräten (insbesondere bei One Plus Smartphones) haben wir festgestellt, dass keine Fahrzeuge zum Verbinden angezeigt werden. Solle dies bei euch auch der Fall sein, bitte wie folgt vorgehen:


Öffne zunächst die Einstellungen Deines Smartphones und wähle „App & Berechtigungen“ und anschließend „DR!FT“ aus. Öffne nun den Punkt „Berechtigungen“. Hier müssen die Standortberechtigungen erneut aktiviert werden, auch wenn Du sie bereits bei der Abfrage in der App zugelassen hast und sie hier als aktiv angezeigt werden. Es reicht, einfach noch einmal auf den Punkt zu tippen. Sobald auf diese Weise der Standortzugriff bestätigt wurde, funktioniert das Verbinden mit Deinem Racer wieder.

Falls die Racer nun noch immer nicht gefunden werden (bei einzelnen Geräten kann dies vorkommen), bitte in den Einstellungen einmal die App Daten löschen, dann die App deinstallieren und anschießend den Smartphone Cash löschen. Danach die App neu installieren und wie zuvor beschrieben die Freigaben erneut erteilen.

Zu guter letzt: nicht vergessen die Standortbestimmung (GPS) zu aktivieren. Denn ohne diese ist bei Android Die Nutzung der Bluetooth Kommunikation blockiert.

Solltest Du mit dieser Anweisung nicht klarkommen oder weiterhin ein Problem haben, melde Dich bitte bei uns: service@sturmkind.com


ENG.: It is possible that no results are displayed when searching for a racer. Please proceed as follows: Got to settings -> "Apps & Notifications". Choose "See all apps" at the right side. Choose DR!FT. Go to "Permissions" -> "Location" and press "Allow" again, even if it is already shown as activated. As soon as the location access has been confirmed in this way, the connection to your racer will work again.

If the racers are still not found (this can happen with some devices), please delete the app data in the settings, then uninstall the app and delete the smartphone cash. Then reinstall the app and give the approvals again as described above.

Finally please don’t forget to activate the GPS localisation on your device. Otherwise Bluetooth is not working correctly. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei mir lässt sich keiner meiner beiden Racer verbinden,trotz neu installieren, freigaben alle erteilt,Handy neu gestartet, ich könnte echt 😭 😭 

Hab ein SamsungA51

OK nach dem 3.mal nei installieren klappt es jetzt bin zufrieden und glücklich 

Bearbeitet von SunDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint auch für Xiaomi zu gelten. Bei mir waren zwar alle Autos da, aber nicht ansprechbar.

Gleiche Vorgehensweise löst das "Problemchen"...

 

p.s.: Bei den D1 hat es bei mir gereicht die ersten beiden zu entfernen, die beiden anderen laufen auch so. Den BMW musste ich enfernen.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb XTllGhost:

Verbinden ging mit der Hilfe. Leider schießen die Racer quer. Gerade aus und dann ohne Lenkbewegung ein Haken schlagen. Desweiteren funktioniert die Kopplung zwischen. Racer Kopfhörer und Handy nicht mehr.  Racer lenken voll untypisch fahren definitiv anders als vor dem Update  

Klappt es jetzt bei dir? Hattest du die App auch nochmal neu installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tom.Engel:

Die Racer hast schon Mal gelöscht usw? Das war bei mir die Hilfe.seit dem läuft's

Ja schon alles probiert habe die App schon mehrmals gelöscht die Racer neu verbunden bzw entfernt auch probiert ohne Headset zu fahren ich glaube ich habe alles ausprobiert was geht.

Racer habe ich auch gereinigt 🥊

Habe es mit den Handys meiner Töchter probiert  die funktionieren aber die kann ich leider nicht einziehen weil sonst löse ich den 3 Weltkrieg aus 🤣

 

Werde wahrscheinlich wenn Sturmkind keine Lösung hat mir doch doch mal ein iOS System 🤮zulegen müssen aber dann heißt es erstmal min 2 Monate nicht driften😡😡😡 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb XTllGhost:

Ja schon alles probiert habe die App schon mehrmals gelöscht die Racer neu verbunden bzw entfernt auch probiert ohne Headset zu fahren ich glaube ich habe alles ausprobiert was geht.

Racer habe ich auch gereinigt 🥊

Habe es mit den Handys meiner Töchter probiert  die funktionieren aber die kann ich leider nicht einziehen weil sonst löse ich den 3 Weltkrieg aus 🤣

 

Werde wahrscheinlich wenn Sturmkind keine Lösung hat mir doch doch mal ein iOS System 🤮zulegen müssen aber dann heißt es erstmal min 2 Monate nicht driften😡😡😡 

Das ist schade und sehr merkwürdig und auch ärgerlich. Vielleicht hat Martin ja noch eine Lösung. Was haben deine Töchter für eins? iOS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung