Zum Inhalt springen

LISTE Rennstrecken Übersicht inkl. Shops / Verkäufer / Designer


Darkman_RS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute gibt es wieder zwei neue Strecken auf dem Markt. Zum einen eine neue von Ingo Törner und eine von Miniaturstrecken.de .

 

Von Ingo Törner gibt es die Crossland:

- Crossland  (siehe Facebook)  

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessung: 400 cm x 200 cm (350x175 cm und 500x250 cm auch möglich)
Fahrbahnbreite: 36+ cm
Material: PVC-Banner 510g/m²
Besonderheiten: In der "Fankurve" habt ihr die Möglichkeit euch einen Wunscheintrag mit einzubauen, sei es euer Name, der Name eurer Dr!ftcrew oder was auch immer. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Rennstrecke mit Rally-Anteil.

 

Von Miniaturstrecke die Gymkhana Masterclass:

- Gymkhana Masterclass

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessung: 180 cm x 150 cm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: 410g PVC Plane
Besonderheiten: Ein abgelegener Betonplatz mit einem Hubschrauberlandeplatz? Genau die richtige Lokation für eine Runde Gymkhana! Das optimierte Layout erlaubt es euch noch mehr Punkte zu jagen und bietet zudem einen sehr hohen Fahrspaß! Die Reifenspuren geben euch grob die Ideallinie beim Gymkhana vor! Mit etwas Übung erreicht ihr schon bald eure persönliche Highscore!

 

Wieder zwei sehr schöne Strecken! Wirklich toll was es mittlerweile alles so gibt 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns sind wieder zwei neue Strecken in den Shop eingezogen:

MINIDirtRaceWay

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Facts:     

Größe: 1,80x1,50m
Material: 410g PVC Plane
Straßenbreite (Hauptstrecke): 26-35cm
Extrem detailreiche Texturen

Zwei Versionen verfügbar:
- mit und ohne aufgedruckte Targets

 

 

Wendestrecke - Gymkhana Masterclass / MINIDirtRaceWay

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Facts:     

Größe: 1,80x1,50m
Material: 650g PVC Plane
Straßenbreite (MINIDirtRaceWay): 26-35cm
Extrem detailreiche Texturen
Gymkhana Masterclass: aufgedruckte Targets
MINIDirtRaceWay: aufgedrucktes Start / Ziel Target

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ein kleineres Update zur Circuit de Drift Challenges. Diese gibt es jetzt in einer etwas größeren Version (270 × 200cm).
https://die-ideallinie.de/#cdc
Das Ansatzstück (270 × 55cm | 410g/m² = 32 € | 510g/m² = 36 €) kann natürlich auch einzeln bestellt werden, wenn man die Strecke bereits sein eigen nennt. 🙂
die-ideallinie_circuit-de-drift-challenges_270x200.jpg

Bearbeitet von Darkman_RS
Bild Anzeige verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt mal wieder eine neue Plane im Drift Kosmos 🙂 

 

Senfi´s Dr!ftplanen (Link)

- Senfi´s "Pömpelmania" Dr!ftplane
2139884439.thumb.jpg.442ad8391f0143f7ca4663bd4855c198.jpg
Abmessungen: 270 x 160 cm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: PVC-Banner 600g/m² Druck 4/0 Digitaldruck,
Besonderheiten:  Trainingsplane mit aufgedruckten Racingcurbs (Pömpel) für Freestyle-Dr!ften, Exakter Aufbau von "Senfi´s Dr!ftschule"möglich (bekannt aus der "Facebook Dr!ft Community"), Keine aufgedruckten Gaming Targets für frei gestaltbare Gymkhana Layouts oder Rundkurse, Einfach gehaltene Betonoptik für eine dezente Oberflächenstruktur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

NEU, NEU, NEU 😄
Let’s get dirty!

RallyCross in seiner reinsten Form, mit echtem RX Start, Jokerlap und brutalen Curbs in den Cross-Abschnitten heißt es das Material, auf der Jagd nach Rekorden und Laufsiegen, an seine Grenzen zu bringen.

Die Strecke lässt sich hervorragend in beide Richtungen fahren, weshalb ich mich dazu entschieden habe keine Version mit aufgedruckten Targets anzubieten.


Heidberg-Arena

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.



Abmessung: 400 cm x 240 cm
Fahrbahnbreite: 32 – 52 cm
Material: 410g oder 510g /qm PVC Plane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ab sofort ist meine neueste Kreation für euch erhältlich.
https://die-ideallinie.de/special-tracks/#BOC
Angelehnt an die bekannten ROC Veranstaltungen gibt es nun auch im Dr!ft-Maßstab 1:43 auf wie ich finde immer noch sehr kleiner Fläche (325 cm × 205 cm) die Möglichkeit, sich im eins gegen eins zu messen. Also völlig verordnungskonform das Ganze! 🙂 Aber auch wenn größere Treffen endlich wieder möglich sind eine schöne Alternative zu den normalen Rundstrecken- und Gymkhana Rennen.
Der Name ist hier übrigens Programm, denn mit einer Streckenbreite von 25 cm hier und da etwas erweitert durch Curbs, heißt es präzise zu fahren, um nicht schon in der ersten Kurve den Sieg zu verschenken.

Gefahren werden kann in drei Hauptvarianten, davon eine mit Brücke (Eigenbau nötig). Zudem lassen sich die Hauptvarianten mit alternativen Streckenverläufen variieren.

Champions Battle

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.



Abmessung: 325 cm x 205 cm
Fahrbahnbreite: 25–28 cm
Material: 410g oder 510g /qm PVC Plane

@Darkman_RS pflegst du die Sachen im ersten Beitrag noch oder ist eventuell jemand anderes zuständig?

Bearbeitet von die-ideallinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange gab es von mir kein Update! Auch im Startbeitrag war etwas Ruhe eingekehrt... sorry dafür von mir !!! Aber dafür gibt es jetzt EINIGES neues im Beitrag. Von verdreckten Rally Cross Strecken, 1:1 Duell Arenen, etwas Schrottplatz Gefühl bis hin zur kühlen Wasserstrecke ist dieses mal alles dabei!! Ach und ein weiterer neuer Anbieter von Naturkautschuk Matten / Rennstrecken ist auch dazu gekommen!!

Ich bin wie immer fasziniert auf was für Ideen und Umsetzungen die Streckenanbieter so kommen 😄 . Weiter so!

 

Sturmkind Shop (Link)

- DR!FT Rennstrecke: Rally Land
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessung: 270 cm x 140 cm (keine anderen Größen möglich!)
Fahrbahnbreite: 40+ cm
Material: 2 mm dicker Naturkautschuk
Besonderheiten: Durch den Naturkautschuk weniger "Abrollgeräusche" und Faltenfreies Lagern. Inkl. einem DR!FT-Rally Cross Targets Set.

 

Die Ideallinie (Link)

- Champions Battle
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessung: 325 cm x 205 cm
Fahrbahnbreite: 25 - 28 cm
Material: 450g oder 510g /qm PVC Plane
Besonderheiten: Ein klein wenig Nervenkitzel eines echten 1 vs. 1 gefällig? Mit der Champions Battle bekommt ihr jetzt die Möglichkeit, daheim oder auf Treffen echte Duelle im Stile der Race of Champions, im Maßstab 1:43 auszutragen. Aber seid gewarnt, der Name ist Programm, denn hier zu fahren Bedarf es höchster Konzentration und Skills, um nicht in den Banden zu landen und das Duell vorzeitig zu verlieren. Gefahren werden kann die Strecke mit Brücke (Selbstbau nötig) und gleicher Startrichtung oder ihr startet in entgegengesetzter Richtung und verzichtet auf den Einsatz einer Brücke.

- Heidberg-Arena (siehe Beitrag)
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessung: 400 cm x 240 cm
Fahrbahnbreite: 32 - 52 cm
Material: 410g oder 510g /qm PVC Plane
Besonderheiten:  Rallyecross in seiner reinsten Form, mit echtem RX Start, Jokerlap und brutalen Curbs in den Cross-Abschnitten heißt es das Material, auf der Jagd nach Rekorden und Laufsiegen, an seine Grenzen zu bringen. Die Strecke lässt sich hervorragend in beide Richtungen fahren, weshalb ich mich dazu entschieden habe keine Version mit aufgedruckten Targets anzubieten.

 

Senfi´s Dr!ftplanen (Link)

- Senfi´s "Dr!ft-Tuga" Dr!ftplane

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessungen: 270 x 160 cm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: PVC-Banner 600g/m² Druck 4/0 Digitaldruck,
Besonderheiten:  Erst WASSERPLANE für Hybrid Gamining! Stimmiges aber dezentes Design mit hochauflösenden Texturen entführen dich in die Karibik. Die Rollplane "Dr!ft-Tuga" soll der Startschuss für den Wassersport darstellen. Unsere Vision sind Luftkissenboote, die nicht nur auf dem Festland der bisherigen Rollplanen eingesetzt werden können. Mit unserer Wasserplane "Dr!ft-Tuga" wollen wir Euch nicht nur mit hochauflösende Texturen in Urlaubsstimmung versetzten, sondern Euch auch zu einer Reise
in unerforschte Gewässer anheuern. Den passenden Hovercraft Aufsatz bekommt ihr bei Mika-Trendshop.de .

 

 

Sandstorm Schrottplatz (Link)

- Death Drift Arena (groß)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessungen: 270 x 140 cm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: PVC-Banner 510g/m² 
Besonderheiten:  Die Death Drift Arena Strecke. Freies Fahren auf hochauflösendem Metallplattenlook. Viele Details wir Rost, Reifenspuren und Pfützen. Zur Wahl stehen 2 Ausführungen: Blanko oder Gitter (5 cm). Auf Wunsch kann das eigene Logo auf der Plane platziert werden.

- Death Drift Arena (Quadrat klein V1)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessungen: 140 x 140 cm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: PVC-Banner 510g/m² 
Besonderheiten:  Die Death Drift Arena Strecke in kleiner quadratischer  Ausführung Variante 1. Freies Fahren auf hochauflösendem Metallplattenlook. Viele Details wir Rost, Reifenspuren und Pfützen. Zur Wahl stehen 2 Ausführungen: Blanko oder Gitter (5 cm). Auf Wunsch kann das eigene Logo auf der Plane platziert werden.

- Death Drift Arena (Quadrat klein V2)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessungen: 140 x 140 cm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: PVC-Banner 510g/m² 
Besonderheiten:  Die Death Drift Arena Strecke in kleiner quadratischer  Ausführung Variante 2. Freies Fahren auf hochauflösendem Metallplattenlook. Viele Details wir Rost, Reifenspuren und Pfützen. Zur Wahl stehen 2 Ausführungen: Blanko oder Gitter (5 cm). Auf Wunsch kann das eigene Logo auf der Plane platziert werden.

- Death Drift Arena (Quadrat groß)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessungen: 170 x 170 cm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: PVC-Banner 510g/m² 
Besonderheiten:  Die Death Drift Arena Strecke in großer quadratischer  Ausführung. Freies Fahren auf hochauflösendem Metallplattenlook. Viele Details wir Rost, Reifenspuren und Pfützen. Zur Wahl stehen 2 Ausführungen: Blanko oder Gitter (5 cm). Auf Wunsch kann das eigene Logo auf der Plane platziert werden.

 

 

Driftliebe (Link)

- Gymkhana Freestyle Dock

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessungen: 195 cm x 123 cm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: 2 mm dicker Kautschuk (Rückseite Anti-Rutsch-Beschichtung)
Besonderheiten:  Einfachste Aufbewahrung, Bahn rollen ohne dass sie jegliche andere Formen annehmen (Transport-Tasche ist als Option erhältlich). Ohne Probleme schnell und einfach auf- und abbauen und die Bahn rollt sich immer wieder perfekt ab. Lotus-Effekt auf der Oberfläche: Selbst Schmutz und Flüssigkeiten sind kein Problem und dringen nicht ins Material ein. Absolut kratzfest, Druckqualität 300 dpi

- Main Motodrom

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessungen: 195 cm x 123 cm
Fahrbahnbreite: unbekannt
Material: 2 mm dicker Kautschuk (Rückseite Anti-Rutsch-Beschichtung)
Besonderheiten:  Einfachste Aufbewahrung, Bahn rollen ohne dass sie jegliche andere Formen annehmen (Transport-Tasche ist als Option erhältlich). Ohne Probleme schnell und einfach auf- und abbauen und die Bahn rollt sich immer wieder perfekt ab. Lotus-Effekt auf der Oberfläche: Selbst Schmutz und Flüssigkeiten sind kein Problem und dringen nicht ins Material ein. Absolut kratzfest, Druckqualität 300 dpi

 

vor 8 Minuten schrieb die-ideallinie:

@Darkman_RS pflegst du die Sachen im ersten Beitrag noch oder ist eventuell jemand anderes zuständig?

Sorry hatte lange wenig Zeit für das umfangreiche Update!! Hat sich gerade überschnitten und alle neuen Strecken sind nun im Startbeitrag 🙂 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei neue Strecken von:

Driftliebe (Link)

- Rundkurs Motodrom
RundkursMotodromdriftliebe_de.thumb.png.69aaaad41c7d374a902780fa40bcc048.png
Abmessungen: 195 cm x 123 cm
Fahrbahnbreite:  26 - 30 cm
Material: 2 mm dicker Kautschuk (Rückseite Anti-Rutsch-Beschichtung)
Besonderheiten:  Achtung: Die beiden inneren Kurven haben es in sich. Aber durch den langgezogenen blauen Überfahrtsstreifen in beiden Kurven kannst du dir deine Kurve nochmal selbst mit Streckenbegrenzungen anpassen, so wie du sie haben möchtest und fahren willst.

- DOG Freestyle Dock
DriftliebeDOGFreestyleDock.thumb.png.48525bc5a77ebc7b2a20a96a920ffffb.png
Abmessungen: 275 cm x 145 cm
Fahrbahnbreite:  offenes Design
Material: PVC-Plane 510 g 
Besonderheiten:  Gesamtmaß 275 x 145 cm // Raster-Maß 270 x 140 cm (2 Platten = 10 cm) mit Zentimeterangaben in 10 cm Schritten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt wieder was neues auf dem Markt 😄 

Dieses mal von Roll-Rennstrecke:

Saulitz Ring
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.



Abmessung:  300 cm x 200 cm oder als XL Variante in 360 cm x 240 cm
Fahrbahnbreite: von 30 cm bis 36 cm und in der XL Variante 36 cm bis 40 cm
Material: PVC 410g/m² UV Druck
Besonderheiten: Bietet wie sein großes Vorbild die typischen Merkmale wie den Rundkurs und das Infield. Besonderheit ist der Race of Champions Part (grün markierte Start/Ziel Linie), der es ermöglicht zu zweit gleichzeitig gegeneinander anzutreten. 
Vorstellung Video: https://youtu.be/fXFVY-mIUhM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

wir haben wieder 2 neue Strecken für euch:

AircraftCarrier98 L

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Größe: 2,70x1,50m
Material: 456g PVC Plane
Straßenbreite (Hauptstrecke): 26-35cm
Extrem detailreiche Texturen

 

AircraftCarrier98 XL

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Größe: 3,30x1,50m
Material: 456g PVC Plane
Straßenbreite (Hauptstrecke): 26-35cm
Extrem detailreiche Texturen

 

Mehr Infos & Bestellung auf www.miniaturstrecken.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in der Dr!ft-Szene, heute morgen habe ich mir das erste Auto bestellt und denke bereits über eine Strecke nach. 
 

Groß entscheiden kann ich mich nicht wirklich, ich glaube wichtig wäre mir die Optik, kann man grob sagen welcher Hersteller die beste Optik hat? 

Ich tendiere vermutlich zur einer Asphalt/Cross Strecke wie z.b die von Sturmkind selbst.

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Quadgasmus:

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in der Dr!ft-Szene, heute morgen habe ich mir das erste Auto bestellt und denke bereits über eine Strecke nach. 
 

Groß entscheiden kann ich mich nicht wirklich, ich glaube wichtig wäre mir die Optik, kann man grob sagen welcher Hersteller die beste Optik hat? 

Ich tendiere vermutlich zur einer Asphalt/Cross Strecke wie z.b die von Sturmkind selbst.

Liebe Grüße 

Das ist, bei PVC-Strecken gleicher Stärke, reine Geschmacksache.

Mit persönlich gefallen die von WD-Neumann sehr gut.
Roll-Rennstrecke hat auch ein paar schöne im Programm (und die geilen Panorama-Hintergründe dazu passend).

 

Vom Material her musst du dich halt auch entscheiden.
Die von Neumann und Roll-RS gibt es alternativ auch in 100% Polyester, was sehr leicht ist und man kann es überall hin mitnehmen (ausserdem PVC-frei, falls das wichtig für dich ist). 
Hat allerdings den Nachteil, dass das Material sehr dünn ist, eben wie eine Tischdecke, und demnach einen weichen und ebenen Untergrund benötigt.

Und die von Sturmkind sind aus Naturkautschuk.
Das ist mit Sicherheit das beste Material, was Feeling und Geräusch angeht, hat aber den Nachteil, dass Haare und andere Verschmutzungen sehr leicht daran haften. Die Designs sind ausserdem sehr einfach (kann man jetzt positiv oder negativ bewerten) und mich persönlich stört der Geruch, auch nach Monaten noch (da bin ich aber glaube ich etwas pingeliger, als die Meisten).

 

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robert:

Das ist, bei PVC-Strecken gleicher Stärke, reine Geschmacksache.

Mit persönlich gefallen die von WD-Neumann sehr gut.
Roll-Rennstrecke hat auch ein paar schöne im Programm (und die geilen Panorama-Hintergründe dazu passend).

 

Vom Material her musst du dich halt auch entscheiden.
Die von Neumann und Roll-RS gibt es alternativ auch in 100% Polyester, was sehr leicht ist und man kann es überall hin mitnehmen (ausserdem PVC-frei, falls das wichtig für dich ist). 
Hat allerdings den Nachteil, dass das Material sehr dünn ist, eben wie eine Tischdecke, und demnach einen weichen und ebenen Untergrund benötigt.

Und die von Sturmkind sind aus Naturkautschuk.
Das ist mit Sicherheit das beste Material, was Feeling und Geräusch angeht, hat aber den Nachteil, dass Haare und andere Verschmutzungen sehr leicht daran haften. Die Designs sind ausserdem sehr einfach (kann man jetzt positiv oder negativ bewerten) und mich persönlich stört der Geruch, auch nach Monaten noch (da bin ich aber glaube ich etwas pingeliger, als die Meisten).

 

Hoffe etwas geholfen zu haben.


Super, ich danke dir 👍

Hat mir definitiv weitergeholfen.

 

Ich bin mir sowieso noch unschlüssig welche Größe es überhaupt werden soll, vermutlich leider was kleineres bis maximal die Größe von Sturmkind.

Mir ist es definitiv wichtig das die Strecke noch paar „Freie Flächen“ hat um ein bisschen Deko wie Zelte, Bäume und was es sonst noch so alles gibt aufzubauen. Zufälligerweise habe ich 4-5 Modelle in 1/43 von Minichamps und anderen Herstellern als Standmodell, die würden sich bestimmt gut machen als Deko irgendwo abgelegen auf einer freien Fläche 🙂

 

Ich warte jetzt erstmal ab bis der kleine Flitzer ankommt und dann werde ich mich für eine Strecke entscheiden.

 

Gruß aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung