Zum Inhalt springen

LISTE Rennstrecken Übersicht inkl. Shops / Verkäufer / Designer


Darkman_RS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Quadgasmus:


Super, ich danke dir 👍

Hat mir definitiv weitergeholfen.

 

Ich bin mir sowieso noch unschlüssig welche Größe es überhaupt werden soll, vermutlich leider was kleineres bis maximal die Größe von Sturmkind.

Mir ist es definitiv wichtig das die Strecke noch paar „Freie Flächen“ hat um ein bisschen Deko wie Zelte, Bäume und was es sonst noch so alles gibt aufzubauen. Zufälligerweise habe ich 4-5 Modelle in 1/43 von Minichamps und anderen Herstellern als Standmodell, die würden sich bestimmt gut machen als Deko irgendwo abgelegen auf einer freien Fläche 🙂

 

Ich warte jetzt erstmal ab bis der kleine Flitzer ankommt und dann werde ich mich für eine Strecke entscheiden.

 

Gruß aus dem Rheinland

Kleiner als 270cm x 140cm würde ich nicht gehen.

Das ist, für mich zumindest, die Schmerzgrenze.

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Robert:

Kleiner als 270cm x 140cm würde ich nicht gehen.

Das ist, für mich zumindest, die Schmerzgrenze.

Ja das stimmt, zu klein wäre auch blöd.

Also sollten es zumindest die Maße sein, Platz habe ich eigentlich genug um zumindest die Strecke auszubreiten. Nur wenn ich viel mit Deko/Bäume usw. arbeite, ist es natürlich blöd wenn die Strecke weichen muss, notfalls gehe ich dann auf den Dachboden, da müsste ich die Strecke zumindest nie „abmontieren“ und hätte Platz ohne Ende.

 

Aktuell habe ich so einige Strecken in der engeren Auswahl.

 

Laguna Loca & Strandvoort von Roll-RS, hat dann aber nicht wirklich was mit Cross/Rally zu tun.

 

RX Groß Dölln oder als GT von Micro Tracks.

 

Oder von Sturmkind Rally Land, die wohl eben auch reduziert wurde um 20€. Der Preis ist aber nicht das Entscheidungskriterium, da alle ungefähr den selben Preis haben.

 

Ich tue mir da echt schwer, gibt viel zu viel Auswahl 🙈. Für Vorschläge bin ich natürlich offen.

 

Also Auto habe ich mich übrigens zuerst für den Blue Blizzard entschieden, obwohl erstmal die günstige Sport Variante (Red Turbo Sport) geplant war, kurz vor der Bestellung habe ich mich aufgrund der Unterschiede doch unentschieden.

 

Danke schonmal für die Hilfe 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bevorzuge die offenen Strecken wie Parkdecks, Hafendocks, Ice-Land oder wie sie auch immer genannt werden. Da kann man sich dann den Streckenverlauf so gestalten, wie man will, ohne an ein vorgegebenes Layout gebunden zu sein.

Daß die Naturkautschuk-Matten etwas muffeln, ist mir noch nicht aufgefallen, aber es gibt sie meines Wissens leider auch nur in max 140cm x 270cm. Für ein Mehrspielerrennen braucht man dann schon mindestens 2 oder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grandlhuber:

Daß die Naturkautschuk-Matten etwas muffeln, ist mir noch nicht aufgefallen, aber es gibt sie meines Wissens leider auch nur in max 140cm x 270cm. Für ein Mehrspielerrennen braucht man dann schon mindestens 2 oder mehr.

Gibt bisher sonst nur noch welche von Driftliebe, aber nur im noch kleineren Format.

Finde aber, dass insbesondere die Drift-Land ganz gut auch mit 5 Leuten Fahrbahr ist (insbesondere mit Brücke) und die Rallyeland hatten wir gestern auch wieder zu 4. Klappt(e) auch ganz gut, allerdings fahren wir auch ungefähr auf ein ähnliches Niveau. Überholen geht natürlich nur bei Fehlern, da hat man bei großen Planen mit Streckenbreite 40cm+ mehr Möglichkeiten das vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten.

Mein kleiner Racer ist schon seit Donnerstag da und nun habe ich mir Gedanken bzgl. der Strecke gemacht.

Da ich meine Strecke immer wieder abbauen müsste, habe ich mich entschieden auf den Dachboden zugehen, heute morgen habe ich mal alles ausgemessen. Dort oben ist genügend Platz, es geht also sogar mehr wie die 2,70x1,40m geplante Strecke. Also wäre es definitiv sinnvoll direkt was größeres zu nehmen.

Die Wuhlheide gefällt mir sehr, hat aber nur 2,70x1,50.

In der engeren Auswahl stehen also nun

Heckenhoim Ring 

oder

Saulitz Ring 

mit 3x2m oder direkt mit 3,6x2,4m die ebenfalls noch locker passen würde. 
 

Anfangs wollte ich noch einen Rally Teil in der Strecke haben, ist mir aber nicht mehr so wichtig.

Ich bin eigentlich für den Saulitz Ring, Freundin sagt Heckenhoim.

Würde es die Wuhlheide in ähnlichen Maßen geben, wäre es wohl diese.

Wie würdet Ihr euch entscheiden? Es gibt ja noch weiter Bahnen mit z.b 3,15m Länge, diese sind dann aber nicht ganz so breit.

Schwierige Entscheidung.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Quadgasmus:

Ich danke euch für eure Antworten.

Mein kleiner Racer ist schon seit Donnerstag da und nun habe ich mir Gedanken bzgl. der Strecke gemacht.

Da ich meine Strecke immer wieder abbauen müsste, habe ich mich entschieden auf den Dachboden zugehen, heute morgen habe ich mal alles ausgemessen. Dort oben ist genügend Platz, es geht also sogar mehr wie die 2,70x1,40m geplante Strecke. Also wäre es definitiv sinnvoll direkt was größeres zu nehmen.

Die Wuhlheide gefällt mir sehr, hat aber nur 2,70x1,50.

In der engeren Auswahl stehen also nun

Heckenhoim Ring 

oder

Saulitz Ring 

mit 3x2m oder direkt mit 3,6x2,4m die ebenfalls noch locker passen würde. 
 

Anfangs wollte ich noch einen Rally Teil in der Strecke haben, ist mir aber nicht mehr so wichtig.

Ich bin eigentlich für den Saulitz Ring, Freundin sagt Heckenhoim.

Würde es die Wuhlheide in ähnlichen Maßen geben, wäre es wohl diese.

Wie würdet Ihr euch entscheiden? Es gibt ja noch weiter Bahnen mit z.b 3,15m Länge, diese sind dann aber nicht ganz so breit.

Schwierige Entscheidung.

LG

Hab den Heckenhoimring in XL und wir fahren zu mehreren wunderbar auf dieser Strecke. Es gibt mehrere Fahrlinien auf der breiten Piste, dass der Streckenverlauf bisher nie langweilig wurde. Mir fehlt aber ein Part bei dem man wirklich auf Geschwindigkeit kommt. Da wünsche ich mir eine Verlängerung für die Parabolika.

Den Saulitzring bin ich in der gleichen Streckengröße mal am Nürburgring gefahren.  Sieht erstmal leicht aus, Kategorie Highspeed Kurs aber hat seine Trickreichen Stellen bei dem man gerne mal den Bremspunkt verpasst. Vor allem im Duell, weil Race of Champions tauglich. Kann ich mir auch vorstellen, dass da auch eine kleinere Bemaßung ganz gut geht.

Bleibt nur die Frage: Platz für Mitfahrer vorhanden? Beim alleine fahren sind Streckenbreiten von 40+ manchmal auch zu leicht. Zu mehreren umso besser.

 

Nachtrag: die Wuhlheide ist eine super Einsteiger-Strecke und die haben echt viele Leute. Kann man bestimmt auch mal günstig gebraucht kaufen oder auch mal bei anderen Driftern ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen B-Unit 

vor 7 Stunden schrieb B-Unit:

Hab den Heckenhoimring in XL und wir fahren zu mehreren wunderbar auf dieser Strecke. Es gibt mehrere Fahrlinien auf der breiten Piste, dass der Streckenverlauf bisher nie langweilig wurde. Mir fehlt aber ein Part bei dem man wirklich auf Geschwindigkeit kommt. Da wünsche ich mir eine Verlängerung für die Parabolika.

Den Saulitzring bin ich in der gleichen Streckengröße mal am Nürburgring gefahren.  Sieht erstmal leicht aus, Kategorie Highspeed Kurs aber hat seine Trickreichen Stellen bei dem man gerne mal den Bremspunkt verpasst. Vor allem im Duell, weil Race of Champions tauglich. Kann ich mir auch vorstellen, dass da auch eine kleinere Bemaßung ganz gut geht.

Bleibt nur die Frage: Platz für Mitfahrer vorhanden? Beim alleine fahren sind Streckenbreiten von 40+ manchmal auch zu leicht. Zu mehreren umso besser.

 

Nachtrag: die Wuhlheide ist eine super Einsteiger-Strecke und die haben echt viele Leute. Kann man bestimmt auch mal günstig gebraucht kaufen oder auch mal bei anderen Driftern ausleihen.

 

 

Das hilft mir schon sehr weiter, danke.

Was ich vergessen zu erwähnen habe, dass ich vermutlich die meiste Zeit alleine fahren werde, 2 Kollegen habe ich von drift Racer erzählt und diese sind auch sehr angefixt, nur ob die sich dann wirklich welche kaufen, da bin ich mir nicht so sicher 😁 

Dazu bin ich jetzt noch umgezogen, wohne also leider nicht mehr in direkter Nähe zu den Kollegen, sondern eine Stadt weiter.

Also mal eben abends innerhalb von 2-3 Minuten treffen ist auch nicht mehr möglich.

Also bleibt fast nur noch meine Freundin, sie findest das ganze auch recht geil, müsste ihr also mal ein Auto schenken, wenn es ein Nissan Micra wäre, würde sie ausflippen 😀.

 

Also vermutlich werde ich zu 95% alleine fahren und höchstens mal zu zweit. 
 

Deswegen verstehe ich deine Argumente, ich hatte ebenfalls schon im Kopf ob 3,60x2,40 für alleine dann zu „leicht“ wird, ist halt überhaupt die Frage ob es Sinn macht diese in den Maßen zu nehmen, die Strecke wird dadurch vermutlich ja nicht Länger sondern einfach nur breiter wenn ich das richtig sehe. Bei 3x2m würden dann auch die Panorama-Hintergründe perfekt passen.

Das ganze soll auch nicht zu leicht werden, ich denke das ich relativ  schnell lerne, Erfahrung habe ich ebenfalls im RC Bereich, von Flugzeugen aller Art, Segler, Kunstflug, Jets, von klein bis Großmodelle und Heli bin ich auch geflogen. 
 

Um nochmal auf die Strecken zurück zukommen, ich habe mehrere Videos angeschaut, da wirkt es auf mich das man auf dem Saulitz Ring, eher flotter fährt und der Heckenhoim Ring eher die anspruchsvollere Strecke ist. Wuhlheide ist auch einer meiner Favoriten, aber wenn ich schon den Platz habe denke ich schon das es Sinn macht direkt was größeres zu kaufen.

 

LG aus Bergisch Gladbach

Bearbeitet von Quadgasmus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Quadgasmus:

Wuhlheide ist auch einer meiner Favoriten, aber wenn ich schon den Platz habe denke ich schon das es Sinn macht direkt was größeres zu kaufe

Manche Anbieter können die Strecken auch größer skalieren und drucken. Größer ist in der Regel einfacher als kleiner machen zu lassen. Frag den Anbieter doch einfach mal 👍

 

Ansonsten stehe ich aber vor der identischen Frage 🤣. Baue gerade eine feste Strecke im Keller und muss mich zwischen Heckenhoim und Saulitzring entscheiden 🤗. Und ob XL oder nicht.... Wenn ich XL nehme... Passen wohl nicht mehr genug Fahrer in den Raum 🤣... Nehme ich nicht die XL passen mehr Fahrer in den Raum aber auf der Strecke wird es eng. Ein Teufelskreis 🤨😤😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darkman_RS:

Manche Anbieter können die Strecken auch größer skalieren und drucken. Größer ist in der Regel einfacher als kleiner machen zu lassen. Frag den Anbieter doch einfach mal 👍

 

Ansonsten stehe ich aber vor der identischen Frage 🤣. Baue gerade eine feste Strecke im Keller und muss mich zwischen Heckenhoim und Saulitzring entscheiden 🤗. Und ob XL oder nicht.... Wenn ich XL nehme... Passen wohl nicht mehr genug Fahrer in den Raum 🤣... Nehme ich nicht die XL passen mehr Fahrer in den Raum aber auf der Strecke wird es eng. Ein Teufelskreis 🤨😤😅


Ja die Entscheidung ist echt schwer, ich tendiere aber zur großen Lausitz 😀

Die Strecke wird dann „fest“ auf dem Dachboden installiert mit Deko und co.

Kleinere Strecken wie die Wuhlheide können ja dann noch in Zukunft folgen, die man dann mal eben im Wohnzimmer oder wo auch immer ausrollt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte endlich nochmal etwas Zeit für den Startbeitrag zu ergänzen. Folgende Strecken sind neu:

Ingo Törner (www.driftstrecken.de)

- Cargo One / Slant Cargo / Big Cargo 
Multitrack_1a.thumb.jpg.f53675a9b8d7a08eee5738574c81b66c.jpg
Abmessung: 300 cm x 150 cm oder 300 cm x 200 xm
Fahrbahnbreite: offenes Design
Material: PVC-Banner 510g/m²
Besonderheiten: "Cargo One" und "Slant-Cargo" sind Multitracks, welche auf 300x150 cm ausreichend Platz für Gymkhana-Challenges bieten. "Big Cargo" ist mit 300x200 cm etwas größer. Die Streckenführung ist durch die Reifenspuren auch auf einen Gymkhana-Track ausgelegt. Aber auf so einer multifunktionalen Strecke kann man natürlich auch mit entsprechenden Banden eigene Racetracks für spannende Rennen auslegen.

 

Die Ideallinie (Link)

- Motodrom Schmalbergen
 Motodrom-Schmalbergen_blau_400x180.thumb.jpg.bec1ebe51b3ff72d5795858b2ba555ad.jpg
Abmessung: 400 cm x 150 cm
Fahrbahnbreite: 34–44 cm
Material: 450g oder 510g /qm PVC Plane
Besonderheiten:  Das „Flowmonster“ für ein gesittetes Gegeneinander! So lässt sich das Motodrom Schmalbergen wohl am besten beschreiben, denn der Spaß an dieser Strecke entfaltet sich am besten, wenn man gegen ein paar Freunde fährt! Und ich denke wir sind uns einig, erst etwas Konkurrenz auf der Strecke und nicht die nächste verbesserte Tausendstel macht Racing wirklich spannend. Mit oder ohne Boxengasse und in Rot oder Blau bestellbar.

 

Roll-Rennstrecke.de (Link)

- Mini-Gym-X
 Mini-Gym-X.thumb.jpg.e8b732c9c364ea25a221eb20a9433904.jpg
Abmessung:  180 cm x 120 cm
Fahrbahnbreite: von 26 cm bis 30 cm und in der XL Variante 36 cm bis 40 cm
Material: PVC 410g/m² UV Druck  ODER   Stoff / Tischdecke (faltbar und knickfest 100% Polyester
Besonderheiten: Die kleinste und vielseitigste Roll-Rennstrecke® heißt Mini-Gym-X (PVC Version auf Rolle). Auf kleinstem Maß (180x120 cm) bietet sie maximalen Fahrspaß. Die Streckenführung bietet nicht nur Spaß für Duelle im Racemodus / Rally X Modus sondern besonders eignet sie sich auch für den Gymkhana Modus.
Vorstellung Video: https://www.youtube.com/watch?v=gnquT-j06SY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Neuigkeiten von mir:

Tölkeschleife

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.



Abmessung: 400 cm x 200 cm, oder 400 cm × 245 cm (mit Boxengasse) 
Fahrbahnbreite: 36–52 cm
Material: 450g oder 510g /qm PVC Plane
Besonderheiten:  Weniger technisch und mit mehr Streckenbreite (vor allem in den Kurven) als der Eilenriede-Ring ist die Tölkeschleife auch für ein paar mehr Rennteilnehmer gut zu fahren, auch wenn diese sich fahrerisch noch nicht ganz auf Profiniveau bewegen. Sie bietet durch die breit ausgebauten Kurven beste Möglichkeiten, Fehler seiner Kontrahent:innen auszunutzen, ohne direkt selbst Gefahr zu laufen, in der Bande zu landen.
 

Prinzenpark Motorsportzentrum

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessung: 600 cm x 290 cm, oder 600 cm × 325 cm (mit Boxengasse) 
Fahrbahnbreite: 40–48 cm
Material: 450g oder 510g /qm PVC Plane
Besonderheiten: 

  • Zwei Farbvarianten (Blau oder Rot)
  • Variante mit Brücke möglich
  • Eigener Name im farbigen Streifen der Boxengasse wählbar

Die Hausstrecke der Drift Crew Hannover ab sofort und unverzüglich jetzt auch für alle Crews erhältlich (natürlich auch für Einzelpersonen)!
Auf einer stattlichen Größe bekommt ihr genügend Platz und abwechslungsreiche Varianten, um euch auf euren Treffen ordentlich auszutoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

es gibt noch einen neuen Shop für Dr!ft- und Modiplay-Strecken. Der Shop wurde von Ralf (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

) von der Schwaben Dr!ft Crew (SDC) aufgebaut. Ralf entwirft sehr realitätsnahe und schöne Strecken auf Basis realer Rennstrecken.

Vielleicht kann der Shop auch in die Übersicht aufgenommen werden?

Hier der Link zum Shop: 

https://f1-rollrennstrecken.ecbay.net/shop.html

Und hier noch einige Impressionen von einem SDC Treffen mit seiner Interlagos-Strecke.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Vielen Dank!

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RoyT:

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

es gibt noch einen neuen Shop für Dr!ft- und Modiplay-Strecken. Der Shop wurde von Ralf (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

) von der Schwaben Dr!ft Crew (SDC) aufgebaut. Ralf entwirft sehr realitätsnahe und schöne Strecken auf Basis realer Rennstrecken.

Vielleicht kann der Shop auch in die Übersicht aufgenommen werden?

Hier der Link zum Shop: 

https://f1-rollrennstrecken.ecbay.net/shop.html

Und hier noch einige Impressionen von einem SDC Treffen mit seiner Interlagos-Strecke.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Vielen Dank!

Roy

Danke dir! 

Ich muss den Start Beitrag generell mal nochmal aktualisieren. Dann kommen die natürlich auch dazu. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung