Zum Inhalt springen

Dr!fter aus Norddeutschland?


Rennkatze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Drifter,

 

gibt es denn auch Drift-Freunde aus Norddeutschland?

Ich komme aus dem Bereich Hamburg! Bin neu hier und seit Weihnachten im Drift-Fieber. Habe derzeit 2 Fahrzeuge, die ich auch pimpe und mit Decals versehe, damit sie wie richtige Racer aussehen. Jahrelang habe ich mich in der slotcar-szene herumgetrieben, 24h-Rennen, LeMans-Races usw. im Bereich 1:24 gefahren. Jetzt will ich mal den Erfahrungsaustausch im Bereicht drift machen.

Vielleicht finden sich Racer auch in Norddeutschland zum gemeinsamen driften.

Also auf geht´s in 2019 und immer den richtigen grip!

Nach meinem Motto: " Weck das Tier in dir und zeig´ der Rennkatze den Asphalt!"

 

mfG Masro

www.masro.de

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rennkatze, hallo liebe DR!FT Community,

ich darf mich seit Kurzem als stolzen Besitzer eines DR!FT Racers bezeichnen und muss noch fleissig üben, damit der kleine Wiesel das tut, was ich mir vorstelle und freue mich schon darauf dies hoffentlich demnächst auch halbwegs hinzubekommen 😉

Hamburg ist ja nun denn doch leider etwas weit für gelegentliches gemeinsames Driften, aber gibt es evtl. im Raum Bremen oder Oldenburg zufällig noch weitere DR!FT Verrückte?

Würde mich freuen, hier auch weitere Begeisterte aus HB / OL zu treffen.

 

Bearbeitet von laju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

seit 3 Tagen neu dabei: 2 Lübecker ausn Norden.. wir testen fleißig rum und versuchen weitere Freunde anzufixen, mitzuwirken.

Planungen für eigene Strecken und bei mehr teilnahme auch race events sind schon jetzt im vollen gange - wird aber noch etwas zeit in anspruch nehmen... wer also aus dem raum Lübeck kommt, darf gerne mal dabei sein, wenn wir kleine rennen fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2019 um 13:34 schrieb Rennkatze:

Hi Drifter,

 

gibt es denn auch Drift-Freunde aus Norddeutschland?

Ich komme aus dem Bereich Hamburg! Bin neu hier und seit Weihnachten im Drift-Fieber. Habe derzeit 2 Fahrzeuge, die ich auch pimpe und mit Decals versehe, damit sie wie richtige Racer aussehen. Jahrelang habe ich mich in der slotcar-szene herumgetrieben, 24h-Rennen, LeMans-Races usw. im Bereich 1:24 gefahren. Jetzt will ich mal den Erfahrungsaustausch im Bereicht drift machen.

Vielleicht finden sich Racer auch in Norddeutschland zum gemeinsamen driften.

Also auf geht´s in 2019 und immer den richtigen grip!

Nach meinem Motto: " Weck das Tier in dir und zeig´ der Rennkatze den Asphalt!"

 

mfG Masro

www.masro.de

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

laut PLZ bist du dicht an reinfeld dran, oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ! Wo kommst du her? Bin aber NewComer!

Am 17.1.2019 um 14:12 schrieb lasinr:

seit 3 Tagen neu dabei: 2 Lübecker ausn Norden.. wir testen fleißig rum und versuchen weitere Freunde anzufixen, mitzuwirken.

Planungen für eigene Strecken und bei mehr teilnahme auch race events sind schon jetzt im vollen gange - wird aber noch etwas zeit in anspruch nehmen... wer also aus dem raum Lübeck kommt, darf gerne mal dabei sein, wenn wir kleine rennen fahren

Wann und wo fahrt Ihr dann Rennen? Meldet Euch gern, wenn´s bei mir passt, bin ich dabei mit meinen Boliden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Rennkatze, ich komme aus Itzehoe und bin seit 8 März dabei (also heute) und schon fleißig am üben. Habe meinen Dr!ft Racer Red Turbo gebraucht gekauft und vermisse leider die Gebrauchsanleitung. Aber ok das meiste ist ja praktisch selbsterklärend ! Nach ein paar quälenden Stunden habe ich nun auf nasse Fahrbahn und Pro umgestellt, muss sagen so lässt es sich wesentlich angenehmer driften als Anfänger. Hast du eventuell noch ein paar Tipps für einen Anfänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grrody,

 

ja und erst einmal herzlichst Willkommen im Norden. Der Norden ist sozusagen aufgewacht. wir haben hier in Lübeck eine kleine Drift-Grupe gegründet. Es werden immer mehr Leute, die sich zum Driften treffen. In den nächsten Monaten haben wir Großes vor. Wir besitzen derzeit 3 unterschiedliche Strecken/Bahnen. Dort werden dann sog. Interne Meisterschaften gefahren. Erst eine über mehrere Wochen gehende Quali, dann ab Mai die Races. So kann sich jeder an die Strecken gewöhnen und dann im Frühjahr bereits ein zum Race-Drift. In der Regel fahren wir aber im sog. Rennmodus. Das macht mehr Spaß und ist für uns realistischer auf den Rennstrecken. Öffentliche Auftritte hier im Norden sind auch schon in der Pipeline.

Dazu dann aber zum richtigen Zeitpunkt. Alles will gut vorbereitet sein.

 

So und nun zum Driften mit Anhänger. Diese Art Modelle gibt es bei Modellherstellern M 1:43, Wohnwagen, Anhänger etc. Es ist aber leider nicht einfach und nur als Jokw zu sehen mit einem Anhänger zu fahren, zu driften. Mal so als Spaß für 10 Minuten zwischen durch.

 

Bis bald hier in diesen  Kanal!

 

LG masro

Das Modell-Auto-Studio

www.masro.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Vielleicht kommt der Norden so langsam auch mal in Schwung? Ich wäre dabei und hätte auch Lust auf ein Treffen.

Als Strecke habe ich Driftland und könnte diese mitbringen. Seit gestern habe ich auch Absperrungen, so dass man als Anfänger keine Angst haben muss über die Strecke hinaus zu nageln 😉

Wer wäre noch dabei? Ort und Datum müssten wir dann mal schauen.

Viele Grüße

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.1.2020 um 10:35 schrieb MaFFa:

OLDENBURG ist am Start. 
Aktuell fehlen uns noch ein paar Leute die das Ganze ernsthaft betreiben möchten. 
Schreit mir gern 🙂

Hey das klingt echt gut. Wohne ca. 50km von Oldenburg ab vielleicht könnte ich mal vorbeischauen. Müsste em eine Adresse und Zeiten haben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung