Zum Inhalt springen

Frage zu den Highscores


graureiher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin erst seit letzte Woche dabei und habe ein Verständnis Problem bzgl der Punktzahl in den Ranglisten.  Die dort für mich angezeigte Punktzahl hatte ich schon Samstag abend oder Sonntag mittag erreicht, so weit ich mich erinnere. Meine aktuelle Punktzahl ist ca doppelt so hoch. Im Laufe des Tages hat sich meine  Punktzahl in der Rangliste mehrfach verändert, also ist der Server aktiv. Kann es sein, dass der Server knapp 2 Tage hinter her hinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach googlen und Lesen hier im Forum habe ich wohl einiges falsch verstanden. Die Highscores / Rangliste zeigt anscheinend die maximal erreichte Punktzahl in einer Gymkhana Runde, während die Gesamt Punktzahl bedeutungslos ist. Das könnte man auch mal in der App klar stellen, damit es DAUs wie ich verstehen. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe deine Frage zwar wahrgenommen aber erstmal nicht so kapiert, anschließend wieder vergessen. Gut, dass du die Lösung selbst gefunden hast.

Ja es ist irriterend, aber die Zahl rechts oben erhöht sich auch, wenn du z.B. im Rennen um eine enge Kurve driftest. So ist es nur ein Indikator, wer wieviel gedriftet ist bisher.  Da gelten andere Parameter als wenn du über ein Target den Drift aktivierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich nutze mal den Thread für meine Frage:
Beim Driften bekomme ich Punkte, das sind aktuell etwas über 3000. Das ist ohne dem Gymkhana Modus (Gymkhana aber gekauft, sprich die Vollversion). Das Upgraden des Autos funktioniert jetzt mit den Punkten aus dem Drift auch oder NUR mit den Punkten aus dem Gymkhana? Letzteres wäre recht blöd, weil man kauft sich online die Vollversion und hat dann erst nicht die Sticker im Gymkhana nutzen zu können bzw. nicht mal das Auto upgraden, was der Hauptgrund dafür war warum ich die Vollversion gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gweep:

Ich nutze mal den Thread für meine Frage:
Beim Driften bekomme ich Punkte, das sind aktuell etwas über 3000. Das ist ohne dem Gymkhana Modus (Gymkhana aber gekauft, sprich die Vollversion). Das Upgraden des Autos funktioniert jetzt mit den Punkten aus dem Drift auch oder NUR mit den Punkten aus dem Gymkhana? Letzteres wäre recht blöd, weil man kauft sich online die Vollversion und hat dann erst nicht die Sticker im Gymkhana nutzen zu können bzw. nicht mal das Auto upgraden, was der Hauptgrund dafür war warum ich die Vollversion gekauft habe.

Zum Freischalten der Motoren brauchst du Gymkana wenn du die Targets nicht hast kannst du dir auch ausdrucken die Vorlagen findest du hier im Forum.

Zwangsläufig wirst du aber nicht darum kommen dir mal die Original Targets zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke.

Bisserl blöd und ungünstig gelöst. Wenn jemand so wie ich zum testen erstmal den günstigeren Racer kauft, dann in der App Upgrade ließt um da weiter zu kommen. Dann  das Upgrade kauft und dann feststellt das sich beim Drift nichts tut um dann zu erfahren das man auch noch die Targets braucht, ist bisserl blöd. Hinterlässt jetzt nicht unbedingt einen positiven Beigeschmack 🙂
Leider wäre mir das auch auf der Page nicht aufgefallen und so richtig klar ging das bei den YouTube Videos auch nicht hervor. Sonst hätte ich mir gleich so ein Gymkhana Set gekauft anstatt nachher upzugraden. Um die Punkte mitzufahren wäre mir ja noch egal gewesen wenn ich upgraden kann. 
Ich weiß nicht, aber 120 Euro für eine Shareware finde ich schon ein wenig heftig 🙂 Bzw. dann auch nach dem Upgrade (150 Euro) ... und trotzdem schaust durch die Finger 🙂

Bearbeitet von gweep
hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gweep:

OK danke.

Bisserl blöd und ungünstig gelöst. Wenn jemand so wie ich zum testen erstmal den günstigeren Racer kauft, dann in der App Upgrade ließt um da weiter zu kommen. Dann  das Upgrade kauft und dann feststellt das sich beim Drift nichts tut um dann zu erfahren das man auch noch die Targets braucht, ist bisserl blöd. Hinterlässt jetzt nicht unbedingt einen positiven Beigeschmack 🙂
Leider wäre mir das auch auf der Page nicht aufgefallen und so richtig klar ging das bei den YouTube Videos auch nicht hervor. Sonst hätte ich mir gleich so ein Gymkhana Set gekauft anstatt nachher upzugraden. Um die Punkte mitzufahren wäre mir ja noch egal gewesen wenn ich upgraden kann. 
Ich weiß nicht, aber 120 Euro für eine Shareware finde ich schon ein wenig heftig 🙂 Bzw. dann auch nach dem Upgrade (150 Euro) ... und trotzdem schaust durch die Finger 🙂

Es ist aber hinreichend bekannt, dass man die Targets braucht. Augen auf vorm Auto Kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gweep:

Wenn es so offensichtlich gewesen wäre, hätte ich es nicht übersehen 🙂 Hinreichend bekannt? Bei wem? Bei jenen die damit zu tun haben? Ja. Jetzt weiß ich es auch 🙂

Produktvergleich: https://www.sturmkind-shop.com/dr-ft-racer-kaufen/?sPartner=sk&_ga=2.8872124.848619420.1616484490-1636722004.1608214156

Da steht sehr wohl, wo Targets dabei sind und wo nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie dabei sind ja, aber nicht das man die Upgrades anders nicht freischalten kann. Du bekommst ja Punkte, nur sind die halt nichts Wert und können leider nicht für das Auto upgrade genutzt werden. Kurzum, ich habe ein Auto gekauft, es dann upgegraded weil ich davon ausgangen bin, das ich zumindest die Sachen freischalten kann, aber halt Gymkhana nicht fahren kann (da die Targets fehlen).

Wie dem auch sei, jetzt weiß ich es. Alles in allem sehe ich das Produkt um 120 Euro als einen Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb gweep:

Das sie dabei sind ja, aber nicht das man die Upgrades anders nicht freischalten kann. Du bekommst ja Punkte, nur sind die halt nichts Wert und können leider nicht für das Auto upgrade genutzt werden. Kurzum, ich habe ein Auto gekauft, es dann upgegraded weil ich davon ausgangen bin, das ich zumindest die Sachen freischalten kann, aber halt Gymkhana nicht fahren kann (da die Targets fehlen).

Wie dem auch sei, jetzt weiß ich es. Alles in allem sehe ich das Produkt um 120 Euro als einen Fehlkauf.

Ich habe das Gefühl, du willst gar nicht, dass man dir hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch ohne Gymkhana, wie man sieht ist da nach ca. 12.000 Punkten auch etwas von einem Balken zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere hat Martin mal etwas gesagt, das man die doppelte Punktezahl braucht, was dann 300.000 entsprechen würde.

Somit bin ich schon mal froh das ich nicht ganz umsonst Punkte mache. Mit Gymkhana gehts dann schneller, wenn man mehrere tausend Punkte an einem Stück machen kann (hier im Forum von 27k gelesen).

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung