Marcus125 Posted October 3, 2021 Share Posted October 3, 2021 Hallo, hat schon mal jemand die Teststrecken aus "The Grand Tour" als Strecke/Plane gefunden oder drucken lassen? Also mir geht´s sowohl ums "Ebuladrome" als auch um den "Celebrity Face Off" Track. In gewissen Suchmaschinen habe ich die Strecken mit Luftbild gefunden, auch die ein oder andere Grafik hab ich gefunden. Aber vielleicht hat ja schon einer was fertiges in der Schublade :-). Vielen Dank für eure Hilfe! Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus125 Posted October 3, 2021 Author Share Posted October 3, 2021 Hallo nochmals, oder hat Jemand Erfahrungen in Strecken selber gestalten und drucken lassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted October 3, 2021 Share Posted October 3, 2021 Einzelanfertigungen dürfte wohl keiner machen. Das wäre vom Zeitaufwand sehr teuer, wenn das auch schön aussehen soll. Ansonsten welche Planenmaße stellst du dir vor? Unter 30cm Streckenbreite solltest du nicht gehen. Für mehrere Fahrer lieber noch mehr. Selber drucken ist kein Problem. Bieten die meisten Druckereien an wie Saxoprint, Wir-machen-Druck usw. Link hast du in dem Beitrag ganz unten mit drin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted October 3, 2021 Share Posted October 3, 2021 vor 57 Minuten schrieb B-Unit: Einzelanfertigungen dürfte wohl keiner machen. Das wäre vom Zeitaufwand sehr teuer, wenn das auch schön aussehen soll. Ansonsten welche Planenmaße stellst du dir vor? Unter 30cm Streckenbreite solltest du nicht gehen. Für mehrere Fahrer lieber noch mehr. Selber drucken ist kein Problem. Bieten die meisten Druckereien an wie Saxoprint, Wir-machen-Druck usw. Link hast du in dem Beitrag ganz unten mit drin Doch sind möglich, kosten aber sehr viel. Leichter/günstiger ist es bestehende Strecken leicht abändern zu lassen, natürlich auch gegen einen Aufpreis. Einfach einmal nachfragen rate ich, meistens findet sich eine Lösung. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
die-ideallinie Posted October 3, 2021 Share Posted October 3, 2021 Also ich hatte mir irgendwann mal den Track von Top Gear damals angeschaut aber auch der ist noch ziemlich groß wenn man ihn maßstäblich umsetzt. Für den Grand Tour Track gilt das selbe. Da habe ich gerade mal gescheckt was der für Ausmaße hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 tadaaaaaaa, ne scherz . . . Das wäre definitiv ne Herausforderung die Strecke als plane zu formen Please log in to see the images Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 vor 11 Stunden schrieb Todesandre: tadaaaaaaa, ne scherz . . . Das wäre definitiv ne Herausforderung die Strecke als plane zu formen Please log in to see the images Man könnte den linken Teil nach rechts innen klappen.. dann würde es gut auf eine Matte passen 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 vor 4 Stunden schrieb Darkman_RS: Man könnte den linken Teil nach rechts innen klappen.. dann würde es gut auf eine Matte passen 😄 Stimmt! Ich sehe aber das Problem des 1Bahnstraßen Verkehrs auf der Strecke. 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 vor einer Stunde schrieb Todesandre: Stimmt! Ich sehe aber das Problem des 1Bahnstraßen Verkehrs auf der Strecke. 🙈 Der Stärkere gewinnt... Wo ist das Problem? 😂🤣🤔 Aber vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit eine Abzweigung noch einzubauen um so vielleicht sogar eine Race of Champions daraus zu generieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus125 Posted October 6, 2021 Author Share Posted October 6, 2021 Kenn jemand ein Programm in dem mal so eine Strecke Maßstabsgetreu konstruieren kann? Also Programm wo ich das im Vector Format konstruieren kann? Also die Allgemeinen wie "Gimp" und Ähnliche kenne ich. Da ist so eine Rennstrecke aber eigentlich nicht machbar.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samm1976 Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 Also ich zeichne Strecken mit ACAD von Autodesk. Das ist allerdings doch recht teuer. (Kann ich auf der Firma nutzen) Einfach mal nach "2D ACAD kostenlose Alternativen" googeln... Ich hab da z.B. QCad und Libre Cad gefunden... gibt aber noch mehr. In ACAD lege ich mir einfach einen Screenshot der Strecke hin... Dann kann ich die Strecke auf die passende Fahrbahnbreite skalieren und sehe wie groß das ganze wird... meist zeichne ich die grob nach dann klappt das etwas besser ... Das müsste so auch alles in den kostenlosen CAD Versionen funktionieren. https://itigic.com/de/best-free-alternatives-to-autocad/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
die-ideallinie Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 vor 5 Stunden schrieb Marcus125: Kenn jemand ein Programm in dem mal so eine Strecke Maßstabsgetreu konstruieren kann? Also Programm wo ich das im Vector Format konstruieren kann? Also die Allgemeinen wie "Gimp" und Ähnliche kenne ich. Da ist so eine Rennstrecke aber eigentlich nicht machbar.... Affinity Designer, Corel Draw oder Adobe Illustrator Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts