Zum Inhalt springen

Empfehlung für 3D Drucker


Aldrift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Leute

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Füllung bedeutet wieviel Material du in der Mitte im Körper verwendest.. (Sprich du baust dann da so Stege in gewünschter Form auf die dann so kwasi als Stützkonstruktion für die Oberste Schicht ist und verleiht den Körper mehr Stabilität!

 

Zum Drift Container von mir wär es Ratsam ihn zu zerschneiden und auf 2x zu Drucken.. Geht ganz Gut mit dem 3d Builder von Win 10

Die neuen Druckvorlagen die ich mache, werden angepasster für 0815 Drucker und so aufgebaut das man keine Stützstruktur etc benötigen wird!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör bitte auf, dich dauernd zu entschuldigen, hab's verstanden, dafür sind wir doch alle hier! 😉

Füllung bedeutet, alles, was du nicht sehen kannst. Das kann man drucken oder leer lassen. Lässt man es leer, wird das Druckobjekt leichter aber auch instabiler.

Bsp. Eine Kugel, die kannst du voll drucken (100%) oder nur die Hülle mit inneren Versteifungen (weniger als 100%). Das hat wie oben erwähnt Einfluß auf Druckdauer, Gewicht, Stabilität, Kosten.

Die Druckdauer der Werbefläche verringert sich enorm, wenn du mit 15% Infill (Füllung) druckst: https://www.thingiverse.com/thing:3497640

 

Grüße

THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Darkman_RS:

Gerade der Drift Container liegt mir sehr in der "Nase" aber auf Grund der Abmessungen 62.00 x 250.00 x 60.00 mm ? Scheint das wirklich schwierig zu sein.

Da werde ich mich wohl noch weiter einlesen müssen. Oder ich baue es aus Holz 😂 da bin ich besser drin.....

Und mit Sicherheit schneller...

vor 29 Minuten schrieb JinRoh:

Zum Drift Container von mir wär es Ratsam ihn zu zerschneiden und auf 2x zu Drucken.. Geht ganz Gut mit dem 3d Builder von Win 10

 

Hallo Jinroh,

und dann? Die Teile wieder verkleben?

Wie wäre es, wenn du den Arm zerlegst und bestenfalls mit einem Klickverschluss versiehst und die Dateien als Version 2 veröffentlichst ?

 

Grüße

THR3360
 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Es werden Anfang nächstes Jahr noch 2 Varianten kommen!!

 

1. Variante wird so ungefähr sein wie dun es geschildert hast!

2. Variante wird eine abgespeckte Version sein die die Körper der Originalen Sturmkind Drift Container verwenden! 

 

Auf jedem Fall wird der mittlere Stern gleich bleiben!! Falls den schon wer gedruckt hat... Eventuell wird er ausgeholt und mit inneren Radien versehen um ihn ohne Support Drucken zu können

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkman_RS:

Auch bin ich auf meiner Suche auf den Drucker hier https://www.conrad.de/de/p/flashforge-adventurer-3-3d-drucker-1998367.html gestoßen da er gebrauchsfertig geliefert wird und auch nicht  ausgerichtet werden muss. Des weiteren denke ich das er sehr leise ist da er in einem geschlossenem Gehäuse ist oder? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Drucker?

 

Seit ich meinen I3 Mega habe (+upgrade Motortreiber, Bordlüfter und Hotendlüfter) befasse ich mich nicht mehr so arg mit Druckern aus dem Consumerbereich.

Das geschlossene Gehäuse wird beim PLA-Druck nicht benötigt. Das braucht man, um ABS zu drucken. Da dies mit extremer Geruchsbelästigung einher geht, für mich kein Kriterium, ich drucke PLA.

Der Flashforge Adventurer 3 hat wie der I3 Mega einen Bowdenextruder, d.h. das Filament wird in einer Hülle bis zum Hotend geführt. Bei flexiblen Filamenten, wie z.B. TPU, kann es zu Problemen führen, weil das Filament einem hohen Reibwiderstand ausgesetzt ist.

Der intergrierte Filamenthalter führt zu Probleme bei breiten Filamentrollen.

Wenn du später mal eine Webcam zum Liveviewing des Druckes einbauen möchtest, dann könnte es zu Platzproblemen kommen.

Mit Ausrichten meinst du bestimmt das Bedleveling. Der Flashforge levelt "halb-automatisch". Der optimale Abstand der Düse zum Druckbett muss "optisch" korrigiert werden. Bei einem entehmbaren Bett, klares Manko. Wird ein Try & Error Marathon, bis er perfekt geleveled ist.

 

Grüße

THR3360

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es gerade aussieht, werde ich mir über die Firma und im Grunde auch für meine Firma den ANYCUBIC i3 Mega S kaufen. Der ist beim Hersteller gerade für 229$ inkl. 1kg PLA im Angebot. 

Dann kann ich für mich privat auch Sachen drucken 😜😌

Daher meine nächste Frage, wo kauft ihr das PLA und brauche ich noch etwas anderes zusätzlich was wichtig ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Darkman_RS:

So wie es gerade aussieht, werde ich mir über die Firma und im Grunde auch für meine Firma den ANYCUBIC i3 Mega S kaufen. Der ist beim Hersteller gerade für 229$ inkl. 1kg PLA im Angebot. 

Dann kann ich für mich privat auch Sachen drucken 😜😌

Daher meine nächste Frage, wo kauft ihr das PLA und brauche ich noch etwas anderes zusätzlich was wichtig ist? 

Das ging ja schnell 🙂

Abhängig vom Aufstellort des Druckers (meiner steht im Wohnbereich) kann man den Drucker upgraden, um ihn leiser zu machen.

Ich habe die Motortreiber auf TMC 2208 umgestellt. Das "Singen" der Motortreiber beim Drucken hat von Anfang an einfach genervt. Der I3 Mega braucht 5 Stück (https://shop.watterott.com/SilentStepStick-TMC2208-verloetet?curr=EUR)

Der Hot-/Coolend Lüfter wurde durch einen Noctua NF-A4x10 FLX (12V) ersetzt.

Der Board-Lüfter wurde durch einen Noctua NF-A9x14 PWM (12V) ersetzt. Adapter aus dem neuen Hotendlüfter wurden verwendet.

Achte auf 12 V !!!

Da der neue Board-Lüfter tiefer ist als der Originale und von Haus aus nicht passt, habe ich mir aus Acryl 4 Streifen mit geeigneter Breite auf Gehrung zuschneiden lassen. Praktisch einen Rahmen mit 1 cm Höhe zwischen Bodenblech und Korpus. Für die Montage des Lüfters braucht man allerdings noch einen Adapter, Link muss ich nachreichen, Thingiverse funzt gerade nicht.

Jetzt bin ich von Natur aus eine "faule Sau". 🙂 Also habe ich einen Raspberry-Pi 3 B+ per USB an den Mega angeschlossen. Auf dem Pi läuft OctoPrint eine 3D Drucker Suite. Ich nutze OctoPrint aber hauptsächlich als Druckerserver. D.h. Modelliert und gesliced wird auf PC/Laptop und per OctoPrint die *.gcodes auf dem Pi gespeichert. Druck und Drucküberwachung erfolgt dann über OctoPrint. Der übliche Weg ist slicen, speichern auf SD Karte, zum Drucker dackeln, SD Karte rein, drucken.

Die von Anycubic mitgelieferten Filamente sind meiner Meinung nach von guter Qualität. Ich Habe mir grau und rot von "makeeasy" besorgt und war Anfangs zufrieden. Allerdings neigt das Filament mit zunehmender Zeit spröde zu werden und zu brechen. Ärgerlich, wenn das während einem Druck passieren sollte. Dann habe ich noch schwarz und weiß von "Tianse". Wenn das grau alle ist will ich das schon verwendete schwarz wieder einsetzen und kann erst dann was über dessen Qualität hinsichtlich Lagerung sagen. Die gemachten Drucke mit schwarz waren allesamt ok. Mehr kann ich leider nicht zu Filamenten beitragen, solange bin ich auch noch nicht dabei. 😉

 

Grüße

THR3360

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für Tips. Der Drucker wird dann im Keller in der Firma stehen... Da ist es also egal ob er Geräusche macht oder nicht. Hauptsache er druckt sauber.

Bei Aliexpress bekommt man aktuell 5 Rollen noch günstig dazu ohne Farbwahl. Ich denke das werde ich dann dort mit dem Drucker zusammen kaufen. 

Ich hoffe das es dort dann eine korrekte Rechnung gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.1.2020 um 22:53 schrieb Flieger Dirk:

So nun hab ich auch nen Drucker , hab gerade bei Würzburg nen Creality Ender 3 Pro mit Deutscher Menüführung beim Händler

geholt. Morgen noch ein wenig Schrauben dann sollte er seine Arbeit verichten.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Oh den gibt es auch mit Deutscher Menüführung.
Bis jetzt habe ich immer nur gesehen, das es Englisch ist.
Kann man den auch so Online Erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Darkman_RS änderte den Titel in Empfehlung für 3D Drucker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung