Zum Inhalt springen

EVENT 3. Bayern DR!FT Treffen 22.07 - 24.07.2022


Neecha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wird die Meisterschaft eigentlich mit eigenem Handy und Racer gefahren? Oder stellt ihr "neutrales Equipment" so wie es in Gelsenkirchen war?

Da ich vermute, dass mit eigenem Racer gefahren wird: Was sollte man mitbringen? Den Lieblings-Racer oder D1 oder Classic oder alles was man hat? Sind auch individuell umgebaute Racer erlaubt?

 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, was man mitbringen sollte? In Gelsenkirchen war der Audio-Adapter ja ein Thema ..

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foox, 

In Gelsenkirchen war ja DOGs Finale und nicht GDL. Natürlich gibt es ein paar Regeln für die Bezirksmeisterschaft aber bisher ist als Auflage nur bekannt, dass es ein Original Sturmkind Racer sein muss. Umbau ist nicht erlaubt. 
zur Regionalmeisterschaft gibt es dann mehr Auflagen die veranstalten allerdings nicht wir als Drift Eventpartner. 

Ich kann heut Abend nochmal paar Details zusammenstellen. 
 

Grüße Nicky 
 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Neecha:

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

nein da wird noch was kommen, aber das gibt es aktuell noch nicht 🙂 

Ein Anfang wäre mit den offiziellen Regeln getan. Es gibt ja hier schon nachfragen diesbezüglich.

Das ganze startet in gewohnter Sturmkind Manier... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 19:22 schrieb Neecha:

Mit der Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft habt ihr die Chance an den Regionalmeisterschaften der German DR!FT League teilzunehmen und euch dort für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Für die Reginalmeisterschaft qualifizieren sich 50% der Teilnehmer. Erlaubt sind ausschließlich Original DR!FT Racer. Wir werden bei uns Parallelslalom als Disziplin austragen.
Platz 1-3 erhalten Bezirksmeisterschaftspokale und alle Teilnehmer eine Urkunde.

 

 

 

 

 

Mehr Regeln gibt es für unsere Bezirksmeisterschaft nicht 🙂 

Los gehts am Samstag ca. 15 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb THR3360:

Ein Anfang wäre mit den offiziellen Regeln getan. Es gibt ja hier schon nachfragen diesbezüglich.

Das ganze startet in gewohnter Sturmkind Manier... 🤣

Für Parallelslalom braucht man doch nicht mehr Regeln. KO System, 1 gegen 1. Nur originale Racer. Smartphones privat waren in Gelsenkirchen auch stand der Dinge.

Tuning frei. Straßenreifen. Trocken. Mehr brauchts nicht. 🤔 
Ach stimmt, den Parcour, der pro Event eh jedesmal neu "gesteckt" wird.

Verstehe jetzt dein Problem nicht wirklich. Außerdem bist du doch gar nicht angemeldet. Also mach dir doch keine Sorgen über Dinge, bei denen du gar nicht betroffen bist 😉

Ach ja: selbst wenn die Racer gestellt werden würden. Ist es auch kein Problem.

 

Nicky hat als Eventpartner "Vorführwägen" 
Diese könnte man auch stellen, falls gewünscht.

Bei dem angemeldeten Teilnehmerfeld, sehe ich aber überhaupt kein Problem, dass jeder mit seinem Racer fahren kann. Alles ehrenhafte Teilnehmer 🙂

Mir fällt noch etwas ein. Das DOG Finale wurde mit gestellten Racer gefahren. 
Die GDL Racenight am Samstag Abend mit privaten persönlichen. Und es gab keinerlei Probleme. Sogar wenn ein privater Racer sichtbar zickte, wurde der Lauf wiederholt. Mit eigenem oder sogar gestellten SK Racer. Ralf war vor Ort und hat sich ebenfalls private Racer zu Herzen genommen. 

Ich bitte dich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, mach doch nicht immer Wind, wo es keinen geben muss 😉
Sorry, dass ist eben meine Meinung dazu 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tom.Engel:

Verstehe jetzt dein Problem nicht wirklich. Außerdem bist du doch gar nicht angemeldet. Also mach dir doch keine Sorgen über Dinge, bei denen du gar nicht betroffen bist 😉

Du verstehst mein Problem nicht, weil ich keins habe. Wenn ihr im Rahmen der GDL eine Bezirksmeisterschaft fahrt, dann ist ein Reglement der GDL eine notwendige Voraussetzung, oder etwa nicht?

Es gibt aber noch keins, oder etwa doch, dann her mit den Info!

Völlig unabhängig davon, ob ich bei eurem Treffen angemeldet bin oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb THR3360:

Du verstehst mein Problem nicht, weil ich keins habe. Wenn ihr im Rahmen der GDL eine Bezirksmeisterschaft fahrt, dann ist ein Reglement der GDL eine notwendige Voraussetzung, oder etwa nicht?

Es gibt aber noch keins, oder etwa doch, dann her mit den Info!

Völlig unabhängig davon, ob ich bei eurem Treffen angemeldet bin oder nicht.

 

Es ist doch gerade am Entstehen. 

Soweit ich weiß, gab es aktuell gerade mal 2 Läufe dazu. Dresden und Salzburg. 

Es ist ja nicht so, als ob nun 5000 Teilnehmer auf einen Schlag um die Spitze fahren. 
Lass doch Sturmkind und die Eventpartner doch mal machen.

Wir sind ja hier nicht bei Sony oder Microsoft, die per Release Millionen von "Spieler" haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neecha:

Ich denke auch nicht das mein Thread für diese Diskussion benutzt werden muss. 
Wir sind auch nur „ausführende Kraft“, abgesehen davon, dass wir die Bezirksmeisterschaft gestalten können wie wir möchten. Und ich habe mich halt für ein schmales Reglement entschieden. 🤷🏻‍♀️

Sorry, wollte deinen Thread auch nicht "missbrauchen" und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Neecha:

Ich denke auch nicht das mein Thread für diese Diskussion benutzt werden muss. 
Wir sind auch nur „ausführende Kraft“, abgesehen davon, dass wir die Bezirksmeisterschaft gestalten können wie wir möchten. Und ich habe mich halt für ein schmales Reglement entschieden. 🤷🏻‍♀️

 

vor 1 Minute schrieb THR3360:

Sorry, wollte deinen Thread auch nicht "missbrauchen" und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen.

Ebenfalls Sorry.

Soll ichs ausblenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung