Jump to content

[Tester gesucht] Dr!ft Racing Server (mit Online Datenbank, Lobbies und Spielmodi)


Recommended Posts

Servus zusammen,

wie der ein oder andere - der im Entwickler Tutorial zur Drift Community API unterwegs ist - bereits mitbekommen hat, habe ich die letzten Tage etwas Zeit in die Hand genommen, um den bestehenden Prototypen etwas aufzubohren...

Nun ist es an der Zeit, dass ich das bisherige Werk gerne mit euch teilen möchte. Leider hatte ich noch keine Zeit die Version ausgiebig zu testen - wobei es durchaus sein kann, dass es noch Probleme an der ein oder anderen Stelle gibt - und hoffe so auf das Feedback von der Community.

Hier der Link zur x86-Variante (Std.):

https://github.com/SpiderStan/Drift_Racingserver_localDB

und hier der Link zur ARM-Variante (z.B: Raspi - bislang auch nur auf einem Raspi getestet):

https://github.com/SpiderStan/ARM_Drift_Racingserver_localBD

Kein paar Worte zu den Haupt-Features

  • Die Varianten sind erstmal mit einer lokalen Datenbank ausgestattet (wie auch der Prototyp von

    Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

    )
  • Jedoch können die Varianten schnell umgerüstet werden, um eine MongoDB Atlas (online - in der richtigen Konfiguration völlig kostenlos) zu nutzen (Anleitung hierbei am Ende der Readme.md).
  • Die Versionen unterstützen/forcieren passwortgeschützte Lobbies
  • Eigener Spielmodus für Rennen mit Platzierung der besten drei Spieler, sowie Zusatzmedaillen für schnellste Runde sowie kürzeste Strecke, Fahrbahn-Tracking mit Kiesbett Anzeige (3s), Fehlstartanzeige, etc.
  • Eigener Spielmodus für Gymkhana mit Platzierung der besten drei Spieler, sowie Zusatzmedaillen für bestes Bonus Target (frei wählbar) sowie kürzeste Strecke, Fehlstartanzeige, etc.
  • Eigener Spielmodus für Etappenrennen zur Erstellen von 2 bis zu 10 Spielen (Etappen) - auch für weitere spannende Spielmodi, wie Tournament, Simultan-Team-Spiele, etc.

Ein paar ganz wichtige Punkte noch:

  • beachtet zum einen die Anmerkung zur IP Adresse in der Readme.md
  • zudem beachtet bitte den korrekten Beitrittslink (siehe auch Readme.md) -> z.B: http://192.168.40.23:8001/driftapi/game/Lobby1/1

Fast vergessen, noch ein paar Worte zur synchronisierten Start Ampel. Wenn ihr die in den Spielmodi RACE bzw. GYMHKANA einstellt und nach dem Rennen auf Reset Game klickt, dann wird die neue Startzeit ca. zwei Minuten in die Zukunft gesetzt. Sollte man also nach einem Rennen gleich nochmal mit Startampel spielen wollen, gehen die Spieler im der Sturmkind App zurück, nehmen etwaige Änderungen ihrer Konfigurationen vor und gehen wieder auf Spielen. Der Host der Webapp klickt dann kurz auf Reset Game und danach müssen alle nochmals einen Sync auf dem Handy durchführen bevor sie dem Spiel beitreten. Im Spielmodi Etappenrennen ist es ähnlich. Hier sorgt der Button Reset Game aber ja auch dafür, dass alle Statistiken der Etappen zurückgesetzt werden, aus diesem Grund gibt es den Sonderbutton Start Race, der die neue Startzeit 2 min in die Zukunft setzt (für alle Stages gleichzeitig!) so können bei vielen Spielern theoretisch auch alle Stages gleichzeitig gefahren werden. 🙂

 

Anbei ein paar Screenshots. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Viele Grüße,

Spider

 

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Please log in to see the images

 

Please log in to see the images

Edited by -=Sp!der=-
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Wir (-=Spider=- / Niederboa) haben gestern, der Einfachheit halber, auf der DOG Strecke ein stagerennen mit verschiedenen Einstellungen online getestet.

Empfehlen tu ich definitiv, wenn man wie wir online fährt, nebenbei was am laufen zu haben (bei uns war es teams) um sich auch unterhalten zu können.

Ein paar Dinge sind schon aufgefallen, und werden von -=Spider=- sicher noch überarbeitet.

Aber, es kann schon was.

Leider hat man unter dem Rennen selber gar keine Zeit, um sich mal eben schnell die schnellste Runde anzusehen, ob man die selber hat, oder jemand anderes, oder die Punkte beim gymkhana. Und bei rally/Rally cross sieht man auch, wer gerade in welchem Abschnitt ist.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Servus zusammen, 

ja, die Arbeiten am Projekt laufen aktuell parallel weiter. Das git repository wird hierbei bei einer neuen "quasi-stabilen" Version aktualisiert. 

So hat die aktuelle Variante u.a. folgende neuen Features:

- Im Modus Etappenrennen (Stage Race) kann man jetzt bei der Übersicht auch einzelne Spieler von einzelnen Etappen entfernen und einzelne Etappen zurücksetzen

- Im Modus Etappenrennen kann man jetzt bei jeder Etappe die Spieleinstellungen ansehen

- In allen Modi kann man nun wenn man möchte ein Bild (JPG oder PNG) z. B. vom Streckenverlauf hochladen. 

- Der Modus Etappenrennen hat nun auch einen Download-Button. 

- Für den CSV Download wird die Datei auf UTF-8 kodiert, wenn man beim Import auch beim Format auf UTF-8 achtet, werden die Emojis auch korrekt angezeigt 

 

Bekannte Probleme / ToDos:

- Das Zeitformat bei der Erstellung neuer Games und beim zurücksetzen bestehender Games ist offenbar nicht das gleiche. Generell stimmt die Zeit in der Webapp bis zur Startampel noch nicht mit der tatsächlichen Startampel überein (versuche das besser hinzubekommen) Evtl kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hier Infos beisteuern. Wie stark laufen WebApp Zeit und Sturmkind App Zeit auseinander und ist das bei allen Spielern gleich? 

- die App läuft im Wide-screen Modus; bei kleinen Anzeigen ist das Scrollen durch die Tabelle nervig und wichtige Angaben kommen erst später in der Tabelle (hier werde ich die Reihenfolge anpassen) (weitere Optimierungsmöglichkeit für zukünftige Version: es gibt eine Konfig Sektion, bei der man angeben kann, welche Einträge die Tabelle beinhalten sollte) 

- der Download beim Etappenrennen ist noch nicht ganz ausgereift - weitere Buttons für den kompletten Download aller Etappen sind geplant

- Etappenrennen ist aktuell auf 10 begrenzt. Kann jedoch jederzeit geändert werden, denke ich setzte den im nächsten Release auf max. 20.

- und viel mehr, was mir aktuell entfallen ist... 😄

 

Viele Grüße, 

Spider

Edited by -=Sp!der=-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb KDRace:

Ich habe gerade einen RallyCross getestet. Läuft super. Jetzt meine Frage. Ist es irgendwie möglich, die einzelnen Runden runterzuladen, oder anzusehen?

Servus, 

Das freut mich, wenn es läuft. 

Zu deiner Frage:

Aktuell schwierig... bzw. anders formuliert: steht auch auf meiner Todo Liste. 😄

Habe vor, in der Datenbank eine eigene Collection mit allen Target Events eines Spielers einer Stage eines Games einer Lobby zu erstellen. Sobald man die hat, sind alle Wege offen ^^

Etwas Geduld haben wir müssen 😉

Gruß

Spider

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

gerne darf ich euch mitteilen, dass die neue Version des Dr!ft Racingserver nun auf github bereit steht.

Neben kleinen Quality of Life Anpassungen gibt es nun auch die Möglichkeit, sich detailliertere Statistiken (Sektoren, Runden, Targets) anzeigen zu lassen bzw. diese auch herunterzuladen.

Anbei ein paar Screenshots, wie die detaillierteren Statistiken pro Spieler aussehen.

Beste Grüße

Spider

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Please log in to see the images

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb -=Sp!der=-:

Servus zusammen,

gerne darf ich euch mitteilen, dass die neue Version des Dr!ft Racingserver nun auf github bereit steht.

Neben kleinen Quality of Life Anpassungen gibt es nun auch die Möglichkeit, sich detailliertere Statistiken (Sektoren, Runden, Targets) anzeigen zu lassen bzw. diese auch herunterzuladen.

Anbei ein paar Screenshots, wie die detaillierteren Statistiken pro Spieler aussehen.

Beste Grüße

Spider

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Sehr geil, genau das suche ich, sollte gut geeignet sein um beim Gymkhana seine Runden perfekt auszuwerten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Servus zusammen,

eine neue Version ist nun auf github verfügbar.

Dieses mal mit Bugfixes (u.a. sind beim Etappenrennen nun wirklich mehr als 10 Etappen einstellbar, beim Gymkhana Modus kann man nun unmittelbar erneut starten und die detaillierten Statistiken werden zurückgesetzt und nicht fortgeschrieben, etc.)

Zudem mit einem neuen Feature - einer Gymkhana High Score Liste pro Lobby.

DIe Liste sollte später noch flexibler werden, so dass man zwischen den EInstellungen (Fahrbahn, Reifen, etc.) filtern kann. Stay Tuned...

Beste Grüße

Spider

EDIT: bekanntes Problem - Drift Assist (DA) und Soft Steering (ST) werden wohl noch nicht korrekt angezeigt (siehe auch Post im Entwickler Thread)

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Edited by -=Sp!der=-
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

EDIT: gab noch ein kleines Problem bei den Statistiken beim Etappenrennen. Sollte nun ok sein - neue Version ist nun online. Nun brauch ich wieder neue Ideen 😉

 

Servus zusammen,

vor 8 Stunden schrieb TheChaosAngel:

danke für die schnelle umsetzung und für die ganze arbeit tolles project

sehr gerne. Ich habe nun versucht auch dein neuestes Feeback aufzugeifen und in diesem Zuge nochmals ein paar Dinge angefasst.

Die aktuelle Version findet sich nun auf github.

Zu den Punkten:

  • Die Ansicht der detaillierten Statistiken wurde angepasst
  • Die Gymkhana Statistiken behinhalten nun nicht nur die Punkte pro Target, sondern auch die akkumulierten Punkten bis zur Gesamtpunktzahl bei Laufende
  • In einem Gymkhana Game findet sich nun auch der Button der einem zu den Gymkhnana High Scores führt

Beste Grüße

Spider

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Please log in to see the images

Edited by -=Sp!der=-
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe auf meine Bahn ein Angle-Taget zwecks Sektorzeit gelegt. Ich hatte eine Zielnichterkennung. Anhängend meine Excelauswertung. Vielleicht interessiert dich das.

Please log in to see the attachements

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

In order to optimize our website for you and to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you consent to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our Privacy Policy