Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie darf man eigentlich die folgende Passage bei Kickstarter verstehen: 

„Dein MODI-Racer ist in der Lage, eigenständig in seine Startposition zu fahren. Er kann sogar als virtueller KI-Gegner mit einstellbarem Skill-Level vollautonom an einem Rennen teilnehmen.“

- ist das Feature doch ab Start dabei? Der Text steht schließlich in der normalen Produktbeschreibung.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Sollten die Racer ab Auslieferungsstart schon autonom mit auf der Bahn fahren können,  würde ich glatt das ganz dicke Bundle bestellen. 

Bearbeitet von sothio

vor 58 Minuten schrieb sothio:

Wie darf man eigentlich die folgende Passage bei Kickstarter verstehen: 

„Dein MODI-Racer ist in der Lage, eigenständig in seine Startposition zu fahren. Er kann sogar als virtueller KI-Gegner mit einstellbarem Skill-Level vollautonom an einem Rennen teilnehmen.“

- ist das Feature doch ab Start dabei? Der Text steht schließlich in der normalen Produktbeschreibung.

Sollten die Racer ab Auslieferungsstart schon autonom mit auf der Bahn fahren können,  würde ich glatt das ganz dicke Bundle bestellen. 

Das würde mich auch interessieren. Klang im Vorfeld ja so als würde die Gegner KI noch sehr in der Luft hängen. Für mich aber eines der wichtigsten Features! 

Was macht man alleine mit den Modis? Bei DR!FT gibt's Gymkhana, bei Modi wäre die Gegner KI ähnlich wichtig, finde ich.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Die Boxengasse wird der Hit... Richtungsgebunden?

Wird das Tuning sich wieder wie bei Dr!ft aufs einzellne Fahrzeug beziehen, oder auf einen Fahrzeug-Typ?

Erfolgt das Auswählen eines Fahrzeugs wie bei Dr!ft oder wählt man einen Fahrzeug-Typ und startet dann einen ModiRacer?

vor 5 Minuten schrieb MasterBlasterAoE:

Ein Glück, dass meine Firma dieses Jahr einen Bonus ausbezahlt.

Somit hat meine Frau entschieden, dass wir das Bundle mit 4 Fahrzeugen und 2 Strecken "brauchen". 🥰

Sehr vernünftig von ihr! 😁

Mit den Betas komm ich dann im Juli zum ausführlichen Testen vorbei. 😉

Gerade eben schrieb dirkwie:

selbst fahrende Autos (nicht nur aufm Display sondern auf der Strecke) sind für mich einer der wichtigsten Punkte. Sehe das allerdings auch nicht in den Stretch-Goals.... 😢

Genau, es wird nicht als Stretch-Goal erwähnt, aber im Text der Kampagne steht die o. zitierte Passage - das könnte man so verstehen, dass autonom mitfahrende Autos direkt ab Start dabei sind, daher meine Frage.

vor 1 Minute schrieb sothio:

Genau, es wird nicht als Stretch-Goal erwähnt, aber im Text der Kampagne steht die o. zitierte Passage - das könnte man so verstehen, dass autonom mitfahrende Autos direkt ab Start dabei sind, daher meine Frage.

Hier die Antwort von Martin zu der Frage. Seite 7 hier

Am 23.9.2022 um 22:10 schrieb dirkwie:

Hi Martin, im Stream hatte ich die Frage gestellt, wie es sich mit selbst fahrenden Mitstreitern auf der Strecke verhält.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die zwar in der App angezeigt, ein selbst fahrendes Fahrzeug live auf der Strecke wird es am Anfang aber nicht geben, korrekt?
Grüße und bis Haßloch 🙂
Dirk

Die KI Gegner fahre natürlich schon richtig und autonom auf der Strecke. Einzig was technisch nicht geht (auch nicht mit großem Aufwand) ist dass an einem Ort Dein Fahrzeug fährt und das an einem anderen ein Fahrzeug genau das gleiche macht. Das würde spätestens scheitern, wenn das Ghost Fahrzeug gegen einen  Hindernis  fährt;)  

• Danke 1

Die Passage kenne ich - "selbst fahrende Mitstreiter" sind für mich aber von realen Personen (im selben Raum) gesteuerte Genger, und nicht die autonome KI.

Zur autonomen KI schreibt Martinn hier im Thread"

"Features die es abhängig vom Erfolg der Kampagne (und davon wieviel Kaffee meinem Entwicklerteam trinkt;) geben wird:

.........

- Autonom fahrende KI Gegner"

Und da diese Aussage im Gegensatz(?) zur Aussage bei der Kickstarter-Seite steht (s. o.), kommt meine Frage ob die autonomen, KI-gesteuerten Autos schon ab Start dabei sind. 

Die autonom fahrenden Autos hatten sie auch im Stream bestätigt. Denke Martin wird das hier bestätigen. Die Sturmkinder hatten in der letzten Zeit wohl viele kurze Nächte, daher gibt es ein paar Fehlerchen, die sich eingeschlichen haben. Ich denke aber das wird jeder verstehen.

vor 40 Minuten schrieb sothio:

Die Passage kenne ich - "selbst fahrende Mitstreiter" sind für mich aber von realen Personen (im selben Raum) gesteuerte Genger, und nicht die autonome KI.

Zur autonomen KI schreibt Martinn hier im Thread"

"Features die es abhängig vom Erfolg der Kampagne (und davon wieviel Kaffee meinem Entwicklerteam trinkt;) geben wird:

.........

- Autonom fahrende KI Gegner"

Und da diese Aussage im Gegensatz(?) zur Aussage bei der Kickstarter-Seite steht (s. o.), kommt meine Frage ob die autonomen, KI-gesteuerten Autos schon ab Start dabei sind. 

Vielleicht bin ich nicht mehr ganz am Puls der Zeit was die Begrifflichkeiten angeht. 🤣
Ich meinte ne Karre (oder mehrere), die ich auf die Strecke setze und die dann auch alleine fährt 🤣
Glaub, das kam auch so an 😉

• B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung