Zum Inhalt springen

TUTORIAL Arduino WiFi Startampel [WIP]


Empfohlene Beiträge

Update auf StartAmpel18_2:

  • Schalter für die Rundumleuchte aus der Weboberfläche entfernt. Wenn eine Rundumleuchte vorhanden ist, muss die Zeile 37 im Code entsprechend angepasst werden. 
    bool bSignalLightPin1 = true; // mit Rundumleuchte
    
    bool bSignalLightPin1 = false; // ohne Rundumleuchte
  • Eingabefeld für einen eigenen Text in der Weboberfläche eingefügt. Hier kann der Lauftext der LED Matrizen im Betrieb geändert werden. Es werden nur Großbuchstaben von A-Z und Ziffern von 0-9 unterstützt.  Bedienungsanleitung wurde um diesen Punkt erweitert, wo er etwas ausführlicher beschrieben wird.

 Bei Fehlern oder Ideen für neue Funktionen, gerne hier melden.

Bearbeitet von Atomregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Nutzt du die letzte Version 18_2_1?

Ich hab das noch nicht feststellen können, dass das Feld verschwindet. Weder in Chrome noch in Firefox.

Wie lang ist denn der Text den du eingibst und was steht drin? Vielleicht mag er davon etwas nicht.

Verschwindet das Feld nach der Texteingabe oder nach der Eingabe der Renndaten (URL, GAME ID)?

Wie ist die W-Lan Verbindung? Da immer die komplette Seite übertragen wird, könnte ich mir vorstellen, dass da etwas auf der Strecke bleibt, wenn es zu zu langer Verzögerung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StartAmpel18_2_2Hotfix (Test)

  • So, ich bin mir nicht wirklich sicher woran es liegt oder gelegen haben könnte, aber in dieser Version konnte ich den von euch beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Hin und wieder kann es bei der ein oder anderen Eingabe möglicherweise zu einer kurzen Verzögerung kommen, aber die Seite baut sich bei mir immer komplett auf. 

    Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

     

    Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

     Ich bitte um Rückmeldung, falls es da weiterhin Probleme gibt.
  • Fehler behoben, das bei Sound AUS die Ampel nach Ablauf der Rennzeit nicht in den IDLE Modus geht, sondern eine Zeit anzeigt.
  • Ich habe die Zeile bool bGreenLight = true; nach oben in die Zeile 39 verschoben, für alle die gerne immer mit grünem Licht starten muss der Wert auf true stehen, sonst auf false. Es sind keine weiteren Änderungen nötig, der Wert für sprintf(greenLightStatus, "%s", "AN"); wird automatisch gesetzt.

    Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht die Seite immer noch so aus. Von hinten nach vorne: Firefox, Chrome, Edge (Anhang). Vermutlich liegt es an den Browsern.

Was ich mir noch wünschen würde (wenn das hier auch ein Wunschkonzert ist...) könntest du die GameID aufteilen damit man das /driftapi/game/Lobby vorbelegen kann und nur die RaceID eingeben muss? Vorbelegen für den Port wäre auch klasse.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Was mir gestern aufgefallen ist, wenn sie die Ampel nicht mit dem Internet verbinden kann, startet sie nicht. Ist Internet zwingend nötig?

Bearbeitet von Ralf Seidel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 zu dem Bild: Das ist jeweils das letzte was angezeigt wird? Echt merkwürdig.

Zu der Game ID, ist ne gute Idee. Kann man umsetzen, aber erstmal würde ich das Problem mit der Darstellung verstehen und beseitigen wollen.

Und ja die Ampel muss mit dem Internet verbunden sein, damit sie eine aktuelle Uhrzeit bekommt. Das ist wichtig für die Startzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade es nachher mal hoch und teste es. ZuDeiner Frage: Mein Text war nur „DRIFT MACHT SPASS“.

Noch ein anderer Wunsch: in der Clique fahren wir vom Standort her umschichtig. Wäre es viel Arbeit die Auswahl für WLAN auf vielleicht max. 5 zu erweitern? Er merkt sich aktuell ja „nur“ 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heli1966:

Noch ein anderer Wunsch: in der Clique fahren wir vom Standort her umschichtig. Wäre es viel Arbeit die Auswahl für WLAN auf vielleicht max. 5 zu erweitern? Er merkt sich aktuell ja „nur“ 2.

Naja, die muss er ja immer nacheinander testen. Ich könnte vielleicht in der Oberfläche, wenn die Ampel im acces point Modus ist, eine Auswahl einfügen, damit man nicht immer alles eingeben muss. Vielleicht fällt mir aber auch noch eine elegantere Lösung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung