Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2023 um 16:36 schrieb Hubii7:

Hat sich denn dass Material oder die breite der modiplay Strecke schon ergeben.? 

Oder ist das die Ruhe vor dem sturm/kind

Den Sturm im Wasserglas hätte es ja mit Sicherheit auf dem entsprechenden Facebook Auftritt zu ModiPlay gegeben.

Bis heute gibt es dort allerdings Null Komma Null Informationen ... zum Kickstarter Update Nr. 17 ... von Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2023 um 16:36 schrieb Hubii7:

Hat sich denn dass Material oder die breite der modiplay Strecke schon ergeben.?

Also zumindest was das Material angeht, hat uns

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

meiner Meinung nach schon durch drei Blumen gesagt, in welche Richtung es gehen wird:

Am 28.4.2023 um 21:32 schrieb Martin:

Auf Karton zu gehen wäre eher ein Nachhaltigkeitsthema. Am Ende hat aber bei einem derartigen Produkt die Langlebigkeit höchste Priorität. Was dann letztendlich ja auch wieder Nachhaltigkeit bedeutet;)

Diese Aussage analysiert heißt das für mich:

Karton:

+Nachhaltigkeit

-Langlebigkeit

Kunststoff:

+Langlebigkeit

+Nachhaltigkeit

Und da zwei Pluspunkte in der Regel besser als ein Pluspunkt und ein Minuspunkt sind, würde ich durchaus vermuten, dass sich der Meister und sein Team bereits ziemlich sicher auf Kunststoff festgelegt haben.

...Außer natürlich, der neue "Partner" ist nebenbei auch noch im Pappstrohhalm Business tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ShortSeb:

Also zumindest was das Material angeht, hat uns

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

meiner Meinung nach schon durch drei Blumen gesagt, in welche Richtung es gehen wird:

Diese Aussage analysiert heißt das für mich:

Karton:

+Nachhaltigkeit

-Langlebigkeit

Kunststoff:

+Langlebigkeit

+Nachhaltigkeit

Und da zwei Pluspunkte in der Regel besser als ein Pluspunkt und ein Minuspunkt sind, würde ich durchaus vermuten, dass sich der Meister und sein Team bereits ziemlich sicher auf Kunststoff festgelegt haben.

...Außer natürlich, der neue "Partner" ist nebenbei auch noch im Pappstrohhalm Business tätig.

Etwas zu Deiner Meinung mit den Pluspunkten ... zum selber Nachlesen:

https://emails.kickstarter.com/ss/c/jbhlvoU_4ViWFpZVbUjED0OpkQHNg7x7JtaKmK7tAlc_UwnSAA0eHp2ADxHDg0PBFPQv5X_dSFpwn4rD3_DrfWD8xoBY15hBq5GrxzMVBH-6iGC2safVhkhhRB4eHSHwLrYzOCe6sji6JhSjSs5Lsza3z_ZoANHxMVm6OLjNdCtWz8Q6A6gQlUkARGMnMXl3JC-9GG6l9ms4LzywLVpr0f0N2sHWyjtXRSsHoq33IRpcdA07eVHgmbztEiKPB-P2/3vv/C3ckMlZGQaqypVot38Fjmg/h8/WEhbzszcNHj8dZIsUJizlcv0T7Yymtf0lR1DCLAsl38

Keine Ahnung ... was man nach nunmehr fast vier Wochen daraus entnehmen kann.

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Na ja, ich lese das einmal so weit positiv. In erster Linie liegt die massive Releaseverschiebung wohl darin begründet, dass für die globale Vermarktung verschiedenste Zulassungserfordernisse erfüllt werden müssen. Das kann die Akkusicherheit sein, Zugänglichkeit, Materialauswahl, Softwarebestimmungen in der App, etc. Dass muss natürlich alles erst einmal zusätzlich zum aktuellen Entwicklungsstand von MODIplay eingebracht werden, bevor überhaupt einmal die Zulassungsverfahren beginnen können, die dann noch einmal gehörig Zeit in Anspruch nehmen.

Das Versprechen von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,dass damit das Endprodukt "noch besser und auf einem ganz anderen Level sein wird", würde ich wohl darauf zurückführen, dass mit dem Partner und der frühen globalen Vermarktung mehr Entwicklungskapital einerseits und eine höhere Absatzprognose andererseits zur Verfügung steht, um so noch mehr Kapital in der Entwicklung zu riskieren, was dann im Endeffekt das Endprodukt positiv beeinflussen... sollte.

Dennoch bin ich auch langsam echt gespannt, wer sich als der neue Partner herausstellen wird. Kennt man ihn, kennt man ihn nicht? Handelt es sich um eine reine Investmentgruppe, nur einen Rebrand Großhändler oder gar um einen in der Branche namhaften Produzenten?

Ich bin mir aber sicher, dass @Martin sämtliche Karten auf den Tisch legen wird, in dem Augenblick, in dem er das kann. Und wenn er sagt, die neue Strategie hebt die aktuelle Entwicklung auf "ein neues Level", dann glaube ich ihm das. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ausschließen das die Verzögerung von irgendwelchen neuen Zulassungen kommen sollen. MODIplay war von anfang an für einen weltweiten Release vorgesehen und konzipiert. 

Es muss sich ausschließlich um die neuen Anforderungen des ominösen neuen Partners handeln, der hier Änderungen voraussetzt.

Das wird sich dann bei uns wahrscheinlich grundsätzlich in der Zugänglichkeit, tutorial und Werbung auswirken.

Also ein einfacher zu handhabendes Produkt mit sehr einfachem Einstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange keine Features und Funktionen zwecks "einfacherer Zugänglichkeit" gestrichen werden,  um damit "die neue Zielgruppe nicht zu überfordern", bin ich glücklich. Ich könnte da so Sachen wie Reifenabnutzung, komplexes Fahrverhalten, etc. in Gefahr sehen. Oder eventuell noch ungezeigte "Pro Modi", die noch in der Brainstorming- oder Entwicklungsphase stecken.

Wäre schade, wenn MODIplay am Ende auf Wunsch des "Partners" zu einem reinen Kinderspielzeug verkommt, welches sich aber für die ursprüngliche Kernzielgruppe von Sturmkind als völlig langweilig und belanglos herausstellt. Das ist die größte Angst, die ich momentan habe. Natürlich tut es Sturmkind gut, sein Produktportfolio breiter aufzustellen und neue Zielgruppen zu erschließen. Sozusagen künftig DR!FT als das Produkt für "Erwachsene" und MODIplay für Kinder anzubieten. Sollte sich MODIplay aber am Ende als vereinfachtes Kinderspielzeug herausstellen, so hätte man dies von Anfang an gänzlich anders kommunizieren müssen. Die Folge wären eine Menge enttäuschter Investoren/Backer und eine enttäuschte Stammcommunity.

Aber. Aber! Ich kann mir kaum vorstellen, dass

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

diesen Weg jemals als "auf ein anderes Level heben" bezeichnen würde, so schätze ich ihn nicht ein. Er war nie ein Mensch der leeren Worte sondern hat ganz klare Visionen, die er genau so umsetzt, wie er sich das vorstellt. Ansonsten wäre Sturmkind und DR!FT heute nicht da, wo es ist. Generell geht Martin mit seinen Worten stets sehr vorsichtig und bedacht um, seit ich ihn verfolge. Und er würde nicht solche Ankündigungen formulieren, wenn er nicht selbst davon überzeugt wäre, dass am Ende ein Produkt dabei herausspringen wird, welches uns alle begeistern wird. Daher bin ich auch davon überzeugt, dass er sich von einem Investor niemals derartig nachteilig für seine Community ins Handwerk pfuschen lassen würde.

Ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt, was da kommt - und wenn es erst 2024 kommt. Und ich bin noch gespannter auf die Vorstellung dieses "neuen Levels".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ShortSeb:

Wäre schade, wenn MODIplay am Ende auf Wunsch des "Partners" zu einem reinen Kinderspielzeug verkommt, welches sich aber für die ursprüngliche Kernzielgruppe von Sturmkind als völlig langweilig und belanglos herausstellt. Das ist die größte Angst, die ich momentan habe.

Hier braucht Ihr Euch wirklich keine Sorgen machen. Eine der wichtigsten Besonderheiten an MODIplay ist ja, dass man per Modi auswählen kann ob einfach wie eine Slotcar Bahn, oder ansprochsvoll wie eine Rennsimulation.

Und eins kann ich Euch in jedem Fall versprechen: einen "Langweilig-Modus" wird es in keinem Fall geben;)

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Martin:

Hier braucht Ihr Euch wirklich keine Sorgen machen. Eine der wichtigsten Besonderheiten an MODIplay ist ja, dass man per Modi auswählen kann ob einfach wie eine Slotcar Bahn, oder ansprochsvoll wie eine Rennsimulation.

Und so lange sich daran bzw. am ursprünglichen Konzept von MODIplay nichts ändert, bin ich mir absolut sicher, dass das Endprodukt rocken und sowohl Junge/Einsteiger wie auch Erwachsene/Profis begeistern wird. Ich vertraue da voll und ganz auf deine Visionen. 👍

PS:

Eine Hupe war aber nicht zufällig eines der zusätzlichen Kriterien eures neuen Partners, oder? 🤗

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es an dieser Stelle denn nun endlich mit einem aussagekräftigem ModiPlay Unterstützer Update Nr. 18 ... wo inzwischen wieder fast vier Wochen durchs Land gezogen sind? ... lieber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

vor 10 Minuten schrieb ksteika21:

Wie wäre es an dieser Stelle denn nun endlich mit einem aussagekräftigem ModiPlay Unterstützer Update Nr. 18 ... wo inzwischen wieder fast vier Wochen durchs Land gezogen sind? ... lieber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Einem möglichen Investor sollte auch von Deiner Seite einfach mal bewusst gemacht werden ... das die ein oder der andere die Lust daran verliert und das Thema Sturmkind generell zur Debatte stellt ... um es einmal ganz vorsichtig zu formulieren!

Bearbeitet von ksteika21
  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Also jetzt übertreibst du aber, finde ich. Der Chefentwickler persönlich ist alleine hier quasi täglich mindestens einmal online, um die diversesten Fragen und Kommentare zu beantworten. Klar ist es unschön, wenn

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

aus unternehmensstrategischen Gründen momentan noch nicht alle Karten offen auf den Tisch legen kann. Aber Sturmkind an sich deshalb generell zur Debatte stellen deswegen ist doch auch Quatsch.

Der Chefe wird schon mit allen Infos rausrücken, sobald alles in trockenen Tüchern ist. Und derweil darf fleißig weiter hinter den Kulissen an MODIplay geklöppelt werden.

...Wahrscheinlich entwickeln sie gerade die Hupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ShortSeb:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Also jetzt übertreibst du aber, finde ich. Der Chefentwickler persönlich ist alleine hier quasi täglich mindestens einmal online, um die diversesten Fragen und Kommentare zu beantworten. Klar ist es unschön, wenn

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

aus unternehmensstrategischen Gründen momentan noch nicht alle Karten offen auf den Tisch legen kann. Aber Sturmkind an sich deshalb generell zur Debatte stellen deswegen ist doch auch Quatsch.

Der Chefe wird schon mit allen Infos rausrücken, sobald alles in trockenen Tüchern ist. Und derweil darf fleißig weiter hinter den Kulissen an MODIplay geklöppelt werden.

...Wahrscheinlich entwickeln sie gerade die Hupe.

Es ist wohl eher ein NDA (Non Disclosure Agreement) - Geheimhaltungsklausel, die von weiteren Infos abhält, ist auch üblich.

Aber die ganze Finanzierungsrunde mit 500k per Crowdfunding eingeholt und dann einen weiteren Finanzier mit Mitspracherecht ins Boot zu holen, das ist nicht üblich und hat Geschmäckle. Allein dieses Vorgehen wird den ein oder anderen abhalten jemals wieder so vorzufinanzieren. Da kann man auch Sturmkind an sich zur Debatte stellen (Für sich persönlich). Ich kann das voll und ganz nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung