Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb jogger86:

Man muss ja kein Fahrzeug auf die Bahn stellen, welches als Ghost live mitfährt, aber es wäre ja möglich live gegen die Zeit eines anderen zu fahren und man auf einer Strecke/ einen Balken sieht, wie weit man von dem Gegner entfernt ist.

Aber wo soll man das dann sehen? am Smartphone kannst nicht drauf schauen, weil du ja auf die Strecke schauen musst. Selbst wenn du aufs Handy schaust, dann sind ja deine Finger im Weg um zu sehen was da angezeigt wird.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, aber das ist science fiction, dass man mit einer AR-Brille den Ghost auf der Fahrbahn sieht. Was echt cool wär 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jogger86:

Ich war auch generell positiv überrascht.👍

Hoffentlich überdenken sie nochmal den Online Multiplayer, oder erweitern diesen später. Man muss ja kein Fahrzeug auf die Bahn stellen, welches als Ghost live mitfährt, aber es wäre ja möglich live gegen die Zeit eines anderen zu fahren und man auf einer Strecke/ einen Balken sieht, wie weit man von dem Gegner entfernt ist. Dafür braucht man ja nur einen synchronisieren Start auf identischer Strecke. Man kann dann auch live sehen, dass der Vordermann 50 m entfernt ist und der Hintermann 200m zurück liegt. 

So wie es jetzt geplant ist, ist es ja letztendlich eher so wie der Gymkhana Modus bei Drift.

Wenn ich so ein live Feedback habe, ist das Spielerlebnis gleich ein ganz Anderes.

Da wäre mehr Potential drin, was auch evtl. den einen oder anderen Gamer hervorlocken würde.

Man könnte auch einfach nur nach jeder Runde seine aktuelle Position und eventuellen zeitlichen Rückstand ansagen. 

Ich hoffe auch das man die Start/Ziellinie als Zeitzone mitverwenden kann, also praktisch 3 x pro Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste im online Multiplayer über Sprechansage vermitteln wie das rennen steht. Z.B. wie weit ist der vordermann weg und welchen Platz hat man aktuell. 

Wenn man diese Info von Zeit zu Zeit bekommt, hat man einen guten Überblick. 

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, was ihr schreibt. Wenn man es so aufsetzt wie ich gesagt habe, gibt es unendlich Möglichkeiten. An einen Stadionsprächer während des Online rennens hatte ich auch gedacht.

Allerdings wird dies alles nicht möglich sein, da das aktuelle Konzept dies nicht vorsiehrt.
Aktuell vorgesehen ist: Es gibt vorgegebene Strecken/ Man kann sich selber welche erstellen, anschließend kann jeder zu Hause offline die Strecken fahren um eine Bestzeit zu bekommen. Am Ende des Rennens sieht man, wie man im Vergleich zu anderen Leuten in einer Rangliste abgeschnitten hat. Das ist meines Erachtens das Gleiche wie aktuell bei Dr!ft im Gymkhana Modus.

vor 43 Minuten schrieb MasterBlasterAoE:

Aber wo soll man das dann sehen? am Smartphone kannst nicht drauf schauen, weil du ja auf die Strecke schauen musst. Selbst wenn du aufs Handy schaust, dann sind ja deine Finger im Weg um zu sehen was da angezeigt wird.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, aber das ist science fiction, dass man mit einer AR-Brille den Ghost auf der Fahrbahn sieht. Was echt cool wär 🙂

 

Nach der Logik dürfte man ja auch den Reifenverschleiß nicht implementieren, weil man das nicht im Blick hat. Man knann das alles so gestalten, dass man das aus den Augenwinkeln sehen kann. Und selbst wenn man es nicht im Blick hat, kann man ja einfach so gegen die Zeit fahren. Da wäre es mit dem Reifenverschleiß dramatischer, wenn man diesen nicht im Blick hätte. Vielleicht versuche ich mal eine Visualisierung zu erstellen, wie das aussehen könne... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die KI es schon ermöglicht das ein Fahrzeug nicht mehr die Strecke verlässt dann wäre es sicherlich denkbar das die KI ein Auto als Ghost abfahren lässt!!! Vermutlich wird dafür lediglich ein zusätzliches Handy benötigt auf dem man dann den Ghostmodus aktivieren muss - so könnte ich mir die Lösung vorstellen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOSkorpion:

Man müsste im online Multiplayer über Sprechansage vermitteln wie das rennen steht. Z.B. wie weit ist der vordermann weg und welchen Platz hat man aktuell. 

Wenn man diese Info von Zeit zu Zeit bekommt, hat man einen guten Überblick. 

Im Grunde ist es ja genau das was Driftclub bisher auch macht. Man fährt ein Rennen und mit jeder Überfahrt über die Ziellinie sagt das Programm bescheid wenn eine neue schnellste Runde gefahren wurde oder man eine Position gewonnen/verloren hat.

Ghostmodus gibt es ja im Grunde, aber woran sich das orientiert ist noch nicht klar. Bei dem Video in Vegas fuhr doch im Hintergrund die ganze Zeit autonom ein Porsche im Kreis. Ich denke nicht, dass man bisher eine bestimmte Referenzzeit einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also eigentlich ist das kein richtiger Online-Modus! Das ist sehr sehr schade! Weil das hat die Konsole dann eben doch als Vorteil gegenüber Hybrid! Das kein Ghostfahrzeug beim Multiplayer mitfährt wäre ja noch ok! Aber zumindest müsste es jeder zur gleichen Zeit fahren, das System könnte dann die Aktuelle Platzierung durchgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal die Frage, da auf dem Strecken Thread kein Trafic mehr ist.

Gelten die Abmessung der Hexagon für die Streckenplanung mit 43,3 cm noch, oder hat sich das verändert.

Und zweitens da die Streckenelemente sehr flexibel sind, wird für Brückenbau eine Unterkonstruktion erforderlich sein .

Hierbei stellt sich die die Frage der Biegeradien, insbesondere an den Verbindungsstellen und auch um ein Aufsetzen der Autos zu vermeiden.

Wenn jemand dafür Infos hat, vielen Dank !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 16:13 schrieb Flying Dutchman:

Das überlege ich mir auch gerade. Muss nicht unbedingt alle 6 Porsche haben. Warte lieber auf andere Modelle, Boxengasse, Spitzkehre und co

Das wurde doch schon erklärt. Wir bekommen ein Guthaben und können mit den Rabatte aus Kickstarter dann wohl frei auswählen 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 2 Stunden schrieb MasterBlasterAoE:

Aber wo soll man das dann sehen? am Smartphone kannst nicht drauf schauen, weil du ja auf die Strecke schauen musst. Selbst wenn du aufs Handy schaust, dann sind ja deine Finger im Weg um zu sehen was da angezeigt wird.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, aber das ist science fiction, dass man mit einer AR-Brille den Ghost auf der Fahrbahn sieht. Was echt cool wär 🙂

 

Der ghostfahrer ist ein zweites Auto, welches alleine um die Strecke fährt. Dann sieht man doch, wie weit der Weg ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mcroix:

Hier noch einmal die Frage, da auf dem Strecken Thread kein Trafic mehr ist.

Gelten die Abmessung der Hexagon für die Streckenplanung mit 43,3 cm noch, oder hat sich das verändert.

Und zweitens da die Streckenelemente sehr flexibel sind, wird für Brückenbau eine Unterkonstruktion erforderlich sein .

Hierbei stellt sich die die Frage der Biegeradien, insbesondere an den Verbindungsstellen und auch um ein Aufsetzen der Autos zu vermeiden.

Wenn jemand dafür Infos hat, vielen Dank !

 

 

Also die Hexfelder sind so wie ich das mitbekommenhabe Gleichgeblieben, nur die Fahrbahnbreite ist minimal Breiter geworden!

Unterkonstruktion Brücke... ja ich denke die wird erforderlich sein... vielleicht nicht bei kleinen, aber man muss damit rechnen! Ich gehe davon aus da wird es recht schnell was von 3. Anbietern geben! Oder man baut halt was aus Bauklötzen/Lego zusammen!

Rein Theoretisch könnte man evtl. für Brückenelemente die Straßenteile auf festen Karton kleben (zb mit doppelseitigem Klebeband und dann hat man seine Unterkonstruktion! Ich werde das wahrscheinlich mit dünnem presspahnplatten lösen, kann man dann noch Banden und Geländer ect dranmachen zum aufhübschen!

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Echten Fahrzeug auf der Strecke wird es nicht gehen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Da wird man keinen Spaß haben, da geringste Abweichungen zum Problem führen können. Und kollisionen dürfte es dann auch nicht geben, weil die zum Problem würden.

Aber wie gesagt müsste ein online Multiplayer ohne Fahrzeuge auf der Strecke sehr gut funktionieren. Man könnte das Ganze sogar mit Audio Ansagen untermalen. Hier mal meine Vorschläge. Eventuell finden das ja auch andere gut und wir können

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

konstruktiv davon überzeugen, dass es einen echten Mehrwert bringen würde:

Vorschlag 1: Eingeblendete Strecke mit Hexagon Feldern

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Vorschlag 2: Eingeblendete Strecke

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Vorschlag 3: Gesamt Rennverlauf als Balken (Gefält mir am besten, da sehr übersichtlich)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Was haltet ihr davon? Stimmt doch mal ab 🙂

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv 3!!!

da muss man weniger gucken wo man im Verhältnis zu den anderen ist. Vielleicht wäre ja noch eine Idee, einen Bereich von z.B. +/- 3sek  größer aufzulösen, um knappe Abstände besser sichtbar zu machen 

Ausserdem sollte es eine Möglichkeit geben, Informationen für Fahrer und Zuschauer bereitzustellen. Rundenzeiten, Jokerlap, Boxenstop, Reifen, usw  

Bei 1 und 2 wird’s bei größeren Strecken schon problematisch

Bearbeitet von Marian83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung