Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guter Punkt. Ich tippe auf eine Befragung im Zeitrahmen April +/- wenn die Auslieferung im Oktober losgehen soll. Mit den Backern hat man ja eine planbare Produktionsgröße, und auch Carrera wird so ca. ein halbes Jahr Vorlauf haben müssen. Die paar Beta Versionen (ich denke das werden keine 20 sein) sind dabei unproblematisch, die kann man per Luftfracht schicken, wenn man die im August/September haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mschna:

Guter Punkt. Ich tippe auf eine Befragung im Zeitrahmen April +/- wenn die Auslieferung im Oktober losgehen soll. Mit den Backern hat man ja eine planbare Produktionsgröße, und auch Carrera wird so ca. ein halbes Jahr Vorlauf haben müssen. Die paar Beta Versionen (ich denke das werden keine 20 sein) sind dabei unproblematisch, die kann man per Luftfracht schicken, wenn man die im August/September haben möchte.

Lt. dem Interview mit Martin soll eine Befragung erst kurz vor der Auslieferung anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ksteika21:

Lt. dem Interview mit Martin soll eine Befragung erst kurz vor der Auslieferung anstehen.

Genau, bei der Produktion spielen die paar tausend Kickstarterbestellungen fast keine Rolle. Allerdings weis ich nicht warum das so auf die lange Bahn geschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weil bis dahin alle Unklarheiten ausgeräumt sind was Auslieferung, Preise, Funktionsumfang, App usw. betrifft! Mal sehen ob der Livestream am 8.02. mehr Klarheit bringt! Aber wenn man solche fragen stellt die etwas kritischer sind werden sie eh nicht Beantwortet...

Die Art der Kommunikation wie das ganze jetzt im Januar gelaufen ist, war jedenfalls Katastrophe!

Zeitgleich, besser 1/2 Tag vor der CES hätte an die Kickstarter eine Mail mit allen Details rausgehen müssen! Und das wäre jetzt auch nicht soviel Arbeit gewesen! Hätte Martin nicht mal selbst schreiben müssen...

Bei aller Liebe und treue zu Martin, und Zufriedenheit mit Sturmkind: Das muss man auch mal sagen dürfen! Und es wäre ein guten Positives Zeichen für uns wenn

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 diesen Fehler einräumt! Jeder macht mal Fehler!


 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir Recht, die Kommunikation ist freundlich formuliert verbesserungswürdig. Ich denke ich bin deshalb so entspannt bei dem Thema, weil die Erfahrung mit Drift gut war, und ich bin einer kleinen deutschen Engineering Firma viel nachsichtiger als bei einem mit Millionen gepushten Silicon Valley Start-Up. Aber jetzt sollte man bei der Kommunikation langsam in die Pushen kommen, die Messen und ihre Vorbereitung sind vorbei, jetzt gilt es.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus kann sich das mit den Kickstarter Bestellungen auch weiter nach hinten schieben. Um so weiter es nach hinten geschoben wird, um so genauer werden die Informationen sein, die wir dann bereits bekommen haben. (Hardware/Software) Eventuell sieht man dann ja sogar vor der Bestellung mal ein Auto mit original Decals usw. das kann ja eventuell auch ein Grund sein bestimmte Dinge bereits zu Anfang zu bestellen, oder manche Dinge eben nicht, oder später zu bestellen. An der Auslieferung wird das ja nichts ändern. Bezüglich der Streckenelemente ist es ja auch schon klar, was es gibt und wie groß die Strecken werden, also kann man auch schon ohne eine Bestellung eine Planung durchführen. Wie Sturmkind/Carrera das hinbekommt, dass die Sachen dann noch rechtzeitig kommen, können wir ohnehin nicht beeinflussen, also mache ich mir darüber auch keinen Kopf.

Zwei Sachen wurden ja bereits klargestellt. Wir erhalten den Discount, welchen wir auch bei der Modiplay Unterstützung hatten. Demnach können wir für unsere damals geleistete Unterstützung mehr kaufen, als eine Person, welche die Sachen jetzt erst im offiziellen Vorverkauf kauft. Zusätzlich muss unser "Guthaben" nicht innerhalb einer Bestellung verwurstet werden. Also kann man auch noch auf kommende Hardware warten. Wobei es dort mit Sicherheit eine zeitliche Begrenzung geben wird. Ich schätze mal ein paar Monate bis maximal ein Jahr.

Über den Ablauf bei Kickstarter an sich werden wir hoffentlich schon noch informiert, aber der Zeitpunkt... "Et kütt wie et kütt"

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb jogger86:

Über den Ablauf bei Kickstarter an sich werden wir hoffentlich schon noch informiert, aber der Zeitpunkt... "Et kütt wie et kütt"

Genau deshalb tätige ich in den nächsten Tagen eine kostenlose Vorbestellung für einen Porsche "Grello" für Anfang Oktober ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ksteika21:

Genau deshalb tätige ich in den nächsten Tagen eine kostenlose Vorbestellung für einen Porsche "Grello" für Anfang Oktober ...

Ich würde dir empfehlen dir eher rexi oder roxi zu besorgen! Greeno und grello sind ja im starterset!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mcroix:

Habt Geduld,  wird schon werden.

Was mich aber irritiert ist , liest hier eigentlich jemand von der Sturmkind Truppe mit. Und wenn ja, warum reagiert Ihr nicht auf Eure Fan ' s ? 

Ich vermute die werden mit Mann und Maus die Messen vorbereitet haben. Bei einem 20 Leute Laden bleibt dann nichts übrig.

vor 18 Stunden schrieb mschna:

.... Aber jetzt sollte man bei der Kommunikation langsam in die Pushen kommen, die Messen und ihre Vorbereitung sind vorbei, jetzt gilt es.

Ich hoffe mal, dass bei dem angekündigten Termin am Donnerstag vieles geklärt wird, auch konkret mit Terminen, und danach per Mail verteilt wird.

Im Endeffekt kenn ich es aus dem Projektmanagement: entweder hast du ein super getracktes Projekt, oder es geht voran, oder es gibt viel mehr Leute.  Deswegen: Donnerstag gilt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anliegen von großer Bedeutung ist sicherlich auch ein Abgleich des aktuellen Wissenstandes zu technischen Fragen

bzw. einer geplanten Auslieferung von Carrera Hybrid ab dem 4. Quartal 2024 auf den verschiedenen Plattformen im Netz:

Kickstarter, Sturmkind Community und Facebook (Carrer Hybrid Players) usw. usw..

Durch eine regelmäßige Herausgabe von einheitlichen Informationen zum Produkt,

um nicht immer wieder die gleichen Fragestellungen der Kickstarter Unterstützer und aus der Community abarbeiten zu müssen.

Was sich für Martin und Lukas mit Sicherheit inzwischen ja schon längst als äußerst zeitaufwendig herausgestellt haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung