Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Marian83:

Definitiv 3!!!

da muss man weniger gucken wo man im Verhältnis zu den anderen ist. Vielleicht wäre ja noch eine Idee, einen Bereich von z.B. +/- 3sek  größer aufzulösen, um knappe Abstände besser sichtbar zu machen  

Bei 1 und 2 wird’s bei größeren Strecken schon problematisch

Ja, Variante 3 ist leicht umzusetzen, und sehr übersichtlich. Bei sehr vielen Runden müsste man überlegen, ob man die weißen Striche weglässt.

Die Idee mit der Vergrößerung ist interessant. Ich würde dann die aktuele Runde größer darstellen.

Hier mein Vorschlag 4: (Aktuelle Runde/Definierte Strecke wird vergrößert dargestellt (Dieser Bereich müsste natürlich dynamisch weiter zoomen)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Auf Zeitbasis würde ich das nicht machen, sondern wie dargestzellt auf Strecken/Distanzbasis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mbq79:

würde mir gefallen! Aber die Aussagen im aktuellen video sagen ja das es so nicht geplant ist... sondern wenn du willst eine Art Zeitfahren in verschiedenen Versionen... 

 

Ja richtig, aber wenn wir Ideen aufzeigen können, wie es eventuell möglich wäre einen online live Multiplayer umzusetzen, könnte das ja eine Anregung für

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

sein. Natürlich braucht man dann einen Rennserver, welcher online aller Rennsessions verwaltet, aber gerade wenn das Motto "Hybrid Gaming" ist, sollte man das "Gaming" auch nicht zu weit zurückstellen. Jemanden, der ansonsten online mit dem Smartphone oder dem PC rennen fährt, wird man ansonsten schwer hinter dem Ofen hervorlocken. Sicher wird man das mit einem kleinen Software Team nicht bis zum Start umsetzen, aber an sich ist es zu 100% realisierbar, bringt einen riesigen Mehrwert und ist letztendlich auch nicht sonderlich kompliziert, da ja alle Daten dafür erstmal vorhanden sind. 👍

Wenn man einfach mal die beiden Möglichkeiten Vergleicht:

Möglichkeit A: Alle bauen zu Hause die gleiche Strecke auf und fahren darauf ihre Runden. Am Ende des Rennens hat man eine Zeit gefahren, die dann in einer Rangliste verglichen werden kann.

Möglichkeit B: Alle bauen zu Hause die gleiche Strecke auf und treffen sich in einem virtuellen Raum, um zeitgleich das Rennen zu beginnen. Während des Rennens hat man immer das Feedback zu den anderen Fahrern und somit ein um ein vielfach intensiveres Spielerlebnis.

Möglichkeit B kommt da einem Computerspiel / Game deutlich näher. 🙂

Natürlich wird das Elebnis am besten sein, wenn man sich in der Realität trifft, aber das ist natürlich nicht die alltags Realität von vielen.  Mit Möglichkeit B könnten sogar Mitglieder eines Rennclubs miteinander trainieren und dann einmal im Monat in der Realität treffen usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 schreib das mal in den folgenden thread wo du alles sauber zusammenfasst. Hier geht das doch nur unter. Wäre schade um deine Arbeit. 

Da hatte ich mich zu dem Thema schonmal genau geäußert. 

https://community.sturmkind.com/topic/3921-online-multiplayer-rennen-ablauf/

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ich hätte noch  Anregungen:

  • Beim Start wäre auch ein Modus wie bei Nascar und DTM einen tolle Sache mit parallel fahrenden Fahrzeugen.
  • Hat die unterschiedliche Farbe bei den Curbs einen technischen Grund beziehungsweise eine Funktion? Eine einheitliche Farbe wie in echt wäre optisch schöner.

Ich freue mich schon riesig auf die Bahn!

Viele Grüße 

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MOSkorpion:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 die unterschiedliche Farbe der Curbs dient nur der besseren Unterscheidung der Streckenteile. Die einzelnen teilhaben eine feste Fahrtrichtung und können nicht einfach herumgedreht werden. 

Aber es sind ja schon Pfeile drauf. In echt hat keine Rennstrecke unterschiedlich farbige Curbs.

Ist bei der Strekenbreite inzwischen schon was raus? Dürften so 24-26cm sein.

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 schreib das mal in den folgenden thread wo du alles sauber zusammenfasst. Hier geht das doch nur unter. Wäre schade um deine Arbeit. 

Da hatte ich mich zu dem Thema schonmal genau geäußert. 

https://community.sturmkind.com/topic/3921-online-multiplayer-rennen-ablauf/

Danke, das habe ich glatt gemacht. Wann das von vielen "geliked" wird, gibt es ja eventuell Chancen für eine spätere Implementierung. Bei USB-C ist ja auch der Wille des Volkes erhört worden. Wobei da die Meinungen ja gespalten waren. Aber gegen einen online Multiplyer an sich hat hier glaube ich noch niemand aus dem Forum argumentiert, solange es technisch möglich ist.

und ich bin ehrlich. Ich würde den online live Multiplayer sogar der Hupe vorziehen 🙂

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olli36:

Hoffe dass es die Streckenteile auch einzeln geben wird, gerade da die Kurven Richtungsgebunden sind. 

Bin ansonsten durch das Review auch positiv angetan und gespannt was kommt.

 

Das hoffe ich auch. Bei meinen Planungen fehlt entweder eins oder es bleiben welche übrig. Auch das 60° System finde ich nicht so toll 45° wäre besser.  Wer hat schon 60 ° Zimmerwinkel Zuhause :classic_blink:😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb jogger86:

Ja richtig, aber wenn wir Ideen aufzeigen können, wie es eventuell möglich wäre einen online live Multiplayer umzusetzen, könnte das ja eine Anregung für

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

sein. Natürlich braucht man dann einen Rennserver, welcher online aller Rennsessions verwaltet, aber gerade wenn das Motto "Hybrid Gaming" ist, sollte man das "Gaming" auch nicht zu weit zurückstellen. Jemanden, der ansonsten online mit dem Smartphone oder dem PC rennen fährt, wird man ansonsten schwer hinter dem Ofen hervorlocken. Sicher wird man das mit einem kleinen Software Team nicht bis zum Start umsetzen, aber an sich ist es zu 100% realisierbar, bringt einen riesigen Mehrwert und ist letztendlich auch nicht sonderlich kompliziert, da ja alle Daten dafür erstmal vorhanden sind. 👍

Wenn man einfach mal die beiden Möglichkeiten Vergleicht:

Möglichkeit A: Alle bauen zu Hause die gleiche Strecke auf und fahren darauf ihre Runden. Am Ende des Rennens hat man eine Zeit gefahren, die dann in einer Rangliste verglichen werden kann.

Möglichkeit B: Alle bauen zu Hause die gleiche Strecke auf und treffen sich in einem virtuellen Raum, um zeitgleich das Rennen zu beginnen. Während des Rennens hat man immer das Feedback zu den anderen Fahrern und somit ein um ein vielfach intensiveres Spielerlebnis.

Möglichkeit B kommt da einem Computerspiel / Game deutlich näher. 🙂

Natürlich wird das Elebnis am besten sein, wenn man sich in der Realität trifft, aber das ist natürlich nicht die alltags Realität von vielen.  Mit Möglichkeit B könnten sogar Mitglieder eines Rennclubs miteinander trainieren und dann einmal im Monat in der Realität treffen usw.

 

 

Das finde ich super, aber so ist es doch auch geplant!!??? Oder nicht! So wie ich das im neuesten Video gehört habe soll es rennen geben, die bis zu einer Woche online sind und jeder kann die Strecke nachbauen und teilnehmen?!?!?! 
 

und zum theman Rennserver.

Den gibt es doch für Gykhana bereits jetzt schon, oder nicht. Wo jeder auf der ganzen Welt seine Punkte erdriftet und dann in der Weltrangliste erscheint!

Zur zeitnahme und positionsbestimmung habe ich die Erfahrung gemacht, das ansagen zu Zeiten und Platzierungen am besten ist. Aufs handi gucken wenn man mit 10  plus Fahrern auf der Strecke ist, echt schwierig! 
da hat sich ja die driftclub App schon etabliert! Ich hoffe nur, dass zum freien fahren ohne streckenteile, auch die Start-/Zielline vom Hybrid Fahrzeug gelesen werden und die Daten von der driftclub App verarbeitet werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb S2Junior:

Das finde ich super, aber so ist es doch auch geplant!!??? Oder nicht! So wie ich das im neuesten Video gehört habe soll es rennen geben, die bis zu einer Woche online sind und jeder kann die Strecke nachbauen und teilnehmen?!?!?! 
 

und zum theman Rennserver.

Den gibt es doch für Gykhana bereits jetzt schon, oder nicht. Wo jeder auf der ganzen Welt seine Punkte erdriftet und dann in der Weltrangliste erscheint!

Zur zeitnahme und positionsbestimmung habe ich die Erfahrung gemacht, das ansagen zu Zeiten und Platzierungen am besten ist. Aufs handi gucken wenn man mit 10  plus Fahrern auf der Strecke ist, echt schwierig! 
da hat sich ja die driftclub App schon etabliert! Ich hoffe nur, dass zum freien fahren ohne streckenteile, auch die Start-/Zielline vom Hybrid Fahrzeug gelesen werden und die Daten von der driftclub App verarbeitet werden können.

 

Bei Dr!ft ist es doch so, dass ohne die API (und das ist das, was man vergleichen muss) wie du sagtest nur Punkte gespeichert werden. Aber die Punkte werden erst am Ende des Rennens abgespeichert und ich kann auch nicht online zeitgleich mit anderen Mitspielern den Gymkhana Modus starten und habe währenddessen also auch kein Feedback.

Bezüglich dem umgesetzten online Multiplayer bei Carrera Hybrid habe ich es so verstanden, dass jeder zu Hause für sich fährt, aber nicht zeitgleich startet und somit auch ohne Feedback zu anderen Fahrern unterwegs ist. Am Ende fährst du eine Zeit für Strecke X und kannst das dann in der App online mit Zeiten anderer Fahrer vergleichen. Der Wettbewerb / das "Rennen" bleibt dann für eine Bestimmte Zeit offen und nach X Tagen wird geschaut, wer die beste Zeit hat. Das ist aber keine richtige Renn Situation, sondern ein Renn-Wettbewerb ohne Gegner im eigentlichen Rennverlauf. Letztendlich ist es vom Prinzip das Gleiche wie jetzt beim Gymkhana Modus, nur mit der Zeit.  (Vielleicht haben wir das ja nur falsch verstanden, aber für mich war das was Martin gesagt hat klar)

Wenn man aber zeitgleich starten könnte und auch ein visuelles Feedback hätte (So wie ich das vorgestellt hatte und das könnte ja auch noch zusätzlich durch Audio Ansagen und Vibration veranschaulicht werden), hast du ein komplett anderes Renngefühl. Und dafür wären meine Vorschläge, welche ich mit Bildern vorgestellt hatte.

Zum Thema auf das Handy sehen:
Ja, das ist bei Dr!ft zwar ein Punkt, allerdings habe ich ja auch einen Vorschlag gemacht, wie man Live Ergebnisse nur am oberen Bildschirmrand so einblenden kann, dass ma dies aus dem periphären Sichtfeld wahrnehmen kann. Außerdem ist es bei Carrera Hybrid nicht so dramatisch einen kurzen Blick auf das Display zu werfen. Die KI sorgt ja dafür, dass die Bahn nicht verlassen wird. Außerdem sind es ja keine Informationen, die man immer anschauen MUSS. Dann dürfte es die Geschichte mit den Reifentemperaturen ja wie gesagt auch nicht geben. Und die MUSS man ja in jedem Falle im Auge behalten. Außerdem ist es beim echten Auto fahren ja auch so, dass man nicht immer gleich anhält, um einen Blick auf das Navigationssystem in der Mittelkonsole zu werfen 😅.  Wenn das wirklich nur so ein Balken wäre, wird man das wahrnehmen können, ohne das man richtig draufschauen muss. Und in der Boxengasse kann man dann ja einen genauen Blick auf alles werfen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das sie für die online Challenges auch daran gedacht haben das die leute versuchen werden zu schummeln. Was passiert wenn man das auto einfach mal anschiebt oder einfach mal abkurzt?

Ich denke auch das der Live online Multiplayer funktionieren würde mit der Übersicht und den Sprachansagen wie es

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ich hoffe das sie für die online Challenges auch daran gedacht haben das die leute versuchen werden zu schummeln. Was passiert wenn man das auto einfach mal anschiebt oder einfach mal abkurzt?

Ich denke auch das der Live online Multiplayer funktionieren würde mit der Übersicht und den Sprachansagen wie es

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 beschrieben hat.

Martin hat da was gesagt: Die Autos messen und überprüfen jederzeit die Position auf der Bahn! Also Abkürzen wird nicht gehen.... Anschieben weiß ich nicht... würde aber sagen das auch das die KI merkt! Im übrigen wird es auch nicht so einfach sein, fahrendes Auto noch anzuschieben... jedenfalls so das es einen zeitvorsprung rausholt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung