Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses Interview stammt von Mike Lechner, der auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2024 am vergangenen Mittwoch die Gelegenheit hatte, mit Martin Müller über "unsere" wichtigsten Fragen zu sprechen:

"Hallo Carrera-Hybrid Community,
wie bereits letzte Woche hier in der Gruppe gepostet war ich am Mittwoch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und habe natürlich den Carrera/Revell Stand besucht. Neben einem sehr netten Gespräch mit einem Carrera Mitarbeiter selbst, hatte ich natürlich die Möglichkeit mir Carrera-Hybrid ausführlich anzuschauen und zu testen.
Aber was für Euch noch wichtiger ist dass ich wie versprochen ein kleines Interview mit Martin gemacht habe und mit den gesammelt Fragen die von der Community gestellt wurden. Danke hier an Martin Müller dass er sich sehr viel Zeit genommen hat, was nicht selbstverständlich ist weil auf der Messe sehr viel los war und viel Interessenten Schlange standen.
Bevor wir zu den Fragen/Antworten des Interview kommen noch ein paar Worte von mir. Ich bin nach wie vor überzeugt dass Carrera Hybrid ein großartiges Produkt 👌werden kann dass für den Massenmarkt geeignet ist, aber auch den 🏎„Rennprofis“ gerecht werden kann die auf Realismus wert legen. Aber man darf eines nicht vergessen! Wir stehen ganz am Anfang von Carrera-Hybrid genauso wie einmal DR!FT oder die Klassische Carrera SLOT-Bahn mal am Anfang stand. Klar wünscht sich jeder sofort 20 verschieden Autos und Tankfunktion, Boxengasse, Spitzkehre und uvm. Aber auch die Klassische Carrera Bahn hat mal mit 2 Autos begonnen und wenn man heut die Auswahl bei einer 1:32 Digital Carrera anschaut läuft mir das Wasser im Mund 😋 zusammen.
Ich bin überzeugt dass wenn Carrera-Hybrid zum Verkaufsstart ein Erfolg wird hier Carrera uns die nächsten Jahre ein Racer nach dem anderen um die Ohren haut, so wie man es bereits von Carrera DIGITAL gewohnt ist. Wir als Community können zum Erfolg beitragen 👍und bin überzeugt das wir dafür belohnt werden mit neuen Funktionen, neuen Racern und Streckenteilen……aber halt nicht gleich zum Verkaufsstart.
Nun aber zum Interview und Euren Fragen:
------------------------------------------
Hallo Martin wie geht es Dir und wie war Las Vegas?
Martin: Es geht aufwärt´s aber Las Vegas war schon anstrengend
------------------------------------------
Können Kickstarter früher einkaufen/bevorzugt vor Verkaufsstart?
Martin: Es wird vor Verkaufsstart eine Abfrage geben wo man für sein Guthaben Carrera-Hybrid bestellen kann. Einen genauen Zeitpunkt der Abfrage gibt es noch nicht. Ob die Unterstützer vor Erscheinungstermin beliefert werden können steht noch nicht fest aber man versucht hier die Unterstützer zu bevorzugen was Auslieferung angeht. Für die BETA-Tester ist eine vorab Lieferung an gedacht, jedoch gibt es hier noch kein Zeitfenster.
------------------------------------------
Wird es alle Autos auch einzeln ohne Strecke zu kaufen geben?
Martin: Ja und das zum Verkaufsstart zum Preis von 49,99 Euro
------------------------------------------
Wird es bereits zu Beginn Erweiterungssets geben (Welche?)?
Martin: Ja es wird zum Verkaufsstart ein Erweiterungsset zum Preis von 49,99 Euro geben. INHALT: 6x gerade / 2x Kurve links / 2 x Kurve rechts
------------------------------------------
Ab wann ist mit anderen Wagen als von Porsche zu rechnen?
Martin: Das ist vom Erfolg abhängig.
Anmerkung von Mike: Ich könnte mir vorstellen dass bei einem Erfolg von Carrera Hybrid im Oktober 2024 und Weihnachtsgeschäft 2024, eine „Vorstellung“ neuer Racer an der Spielwarenmesse Januar 2025 durchaus realistisch ist.
------------------------------------------
Wird es neue Fahrzeuge nur komplett oder auch als Wechselkarosserie geben?
Martin: Nein, ausschließlich Komplett
Anmerkung von Mike: Leute bei einem Preis von 49,99 Euro schraub ich doch keine Karossen um. Zudem die Radstände zukünftig von verschiedenen Modellen unterschiedlich sein werden. Ein Porsche hat einen anderen Radstand wie z.B. ein AMG GT3….. wie soll dass gehen?
------------------------------------------
Kommt die Spitzkehre und oder Boxengasse noch dieses Jahr?
Martin: Nein, steht aber auf der ToDo Liste und ist nach wie vor geplant
Anmerkung von Mike: Auch wenn die Spitzkehre nicht zum Marktstart kommen wird sollten wir uns erstmal auf dass freuen was kommt und auch mal die positiven Entwicklungen loben wie z.B. das ein Racer nur 49,99 Euro kostet und nicht wie ursprünglich geplant knapp 90 Euro. Ich finde das grossartig!!!!!
------------------------------------------
Wird es einen Einstiegspreis zur Markteinführung geben oder ist der Preis von 149 Euro fix?
Martin: Der Preis ist 149,99 Euro UVP und somit fix
------------------------------------------
Wie viel Eingriff wird die Software im Expertenmodus haben? Können Fahrer wirklich frei auf der Strecke fahren?
Martin: Auf der mitgelieferten Carrera Strecke bleibt die KI immer aktiv und verhindert ein verlassen der Strecke (wenn man langsam fährt kann man natürlich die Strecke verlassen). Auf einer freien Strecke wie z.B. auf dem Wohnzimmerboden greift natürlich keine KI ein und das Fahrzeug ist frei Fahrbar. Aber auch hier wird z.B. das Untersteuern simuliert. Bedeutet fährt man mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve untersteuert der Racer (Simulation)
------------------------------------------
Gibt es als Modi wirklich nur 2 Stufen, oder wird es zwischen Anfänger und Fortgeschritten noch Abstufungen geben
Martin: Ob es Stufen sind oder ein Schieberegler ist noch offen. Aber es wird mehrere Stufen geben zwischen „Anfänger“ also ARCADE und „Fortgeschrittene“ wo die Fahrzeuge dann auch in Scalespeed unterwegs sind
------------------------------------------
Gibt es auch eine Steuerungsmöglichkeit ohne App bzw. ohne Handy?
Martin: Nein. Das Handy ist nötig da die Simulation im Handy berechnet wird
------------------------------------------
Wird es eine Möglichkeit geben die Autos mit einem RC-Sender oder ähnliches zu fahren?
Martin: Wie schon gesagt wird das Handy immer benötigt. Aber es ist in Zukunft nicht ausgeschlossen dass ein Controller kommt in Verbindung mit dem Handy.
------------------------------------------
Benötigt ein Ghostcar ein eigenes Handy/Tablet?
Martin: Ja für jedes Auto auf der Strecke wird ein Handy/Tablet benötigt auch wenn es nur ein Ghostcar ist
------------------------------------------
Wird es die Möglichkeit geben ein weiteres Handy oder Tablet als Startampel und Rennübersicht zu nutzen?
Martin: Ist geplant und auf der Todo Liste
------------------------------------------
Werden die Autos unterschiedliche Charakteristiken im Fahrverhalten haben wie ursprünglich geplant?
Martin: Wenn es unterschiedliche Modelle gibt werden die Fahrzeuge auch unterschiedliche Charakteristiken haben. Zum Verkaufsstart gibt es den Porsche GT3 und die sind in der Charakteristik alle gleich unabhängig von der Farbe. Einstellungen wie z.B. Reifen oder Tuning haben natürlich Einfluss auf die Fahreigenschaften des Porsche GT3
------------------------------------------
Wird es beim Online Modus "Rollende rennen" geben bei denen automatisch alle paar minuten kleine Rennen stattfinden?
Martin: Ja da wird was kommen und ist geplant
------------------------------------------
Kann man im Offtrack Modus auch Rennen im lokalen Multiplayer fahren?
Martin: Ja. Es wird eine Start/Ziel kommen. Ob das die DR!FT Start/Ziel wird steht noch nicht fest
------------------------------------------
Es wurde von 30 gleichzeitigen Fahrern gesprochen. Gilt das Lokal oder beim Online Multiplayer?
Martin: Bei einem Rennen sind max. 16 Fahrer gleichzeitig möglich unabhängig ob Online oder im Offtrack Modus. Aber es möglich das bis zu 30 Fahrer auf der Strecke sind z.B. zum Training
------------------------------------------
Wird es noch Online Meisterschaften und Wettbewerbe dieses Jahr direkt in der App geben?
Martin: Nein ist nicht geplant
------------------------------------------
Warum wird so wenig mit dem Online Multiplayer, dem Killerfeature, geworben?
Martin: Ist noch in der Entwicklung. Dieses „Killerfeature“ wird erst beworben wenn es Final Verfügbar ist
------------------------------------------
Wird die Antriebeseinheit wie bei Drift selbstständig zu zerlegen sein, um sie zu warten, Teile zu tauschen oder ähnliches
Martin: Ja sogar eher einfacher. Zum reinigen der Achsen/Räder kann man die Räder einfach abziehen
------------------------------------------
Kann der Akku des Fahrzeugs im Falle einer Reparatur selbstständig ersetzt werden?
Martin: Der Akku ist ähnlich wie bei DR!FT relativ leicht zu wechseln und per Stecker mit der Platine verbunden
------------------------------------------
Was ist die reine Spurbreite und wieviele Autos können im Duell sinnvoll nebeneinander fahren?
Martin: Die Bahn selbst ist inkl. Curbs 25cm breit. Die reine Strecke 20cm. Nebeneinander wären 4-5 Fahrzeuge realistisch
------------------------------------------
Bleibt das Hexagon der Streckenteile gleich?
Martin: Ja
------------------------------------------
Wird es Stützen für Überführungen/Brücken geben?
Martin: Sicher wird da was kommen. Aber nicht zum Verkaufsstart
------------------------------------------
Ich glaube viele Fragen waren schon im Vorfeld klar und wurden nur nochmal bestätigt. Carrera plant derzeit eine Auslieferung ab Oktober 2024. Hier ist zu erwähnen dass natürlich auch Lieferketten unterbrochen werden können wo auch Carrera oder STURMKIND nichts dafür kann. Es sind noch gut 8 Monate bis zur Auslieferung und da wird noch viel passieren. Es ist doch verständlich dass noch nicht alles Final ist und vor allem in der Software noch viele Änderungen geben kann. Haltet durch, es wird sich lohnen😎☝"

 

Bearbeitet von ksteika21
  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie sich die Hybrid-Fahrzeuge im Freetrack-Modus auf original Carrera digital 1:32 Anlagen mit Randstreifen, Digitalweichen und Leitplanken fahren lassen.

Auf der Messe war ja eine Carrerabahn außen rum, vielleicht hat es ja mal einer getestet.

Ich meine heißt ja jetzt auch Carrera und wäre vielleicht ja auch ein Werbeargument – fährt auch auf Digital 1: 32 mit Leitplanken.

Dann fällt auch die entweder/oder Frage leichter.

Nicht Digital oder Hybrid, sondern Digital und dazu Hybrid.

Die Fragen sind nur:

1-kommen die Autos mit den Slotschlitzen und Unebenheiten der Stromleiter klar

2-müssen Weichenherzen (meiner Meinung ist dort der Slot am breitesten) ggfls mit Folien abgedeckt werden oder mit Einlagen aus dem 3d Drucker oder

3-kann man dafür ggfls. einzelne Hybrid-Streckenteile über die Weichen legen

(Hybrid wird ja 25 cm breit, Digital 1:32  ist 19,8cm breit und mit Randstreifen zuzüglich je Seite 10cm)

4-bzw. kann man einfach über die Verriegelungslaschen der Hybrid-Bahnteile auf- und abfahren (ist ja auch interessant für Offtrack Zwischenstreckenabschnitte)

5-sind die Reifen ausreichend breit bzw. kann man vom Platz besonders vorne auf der Lenkachse ggfls. breitere Reifen draufstecken

6-funktioniert die Hybrid-Startschiene allein, wenn sie auf die Carreraschiene gelegt wird

Am einfachsten wäre natürlich Carrera oder Sturmkind würden passende Klebetargets wie bei Drift für Start/Ziel, Boxengasse Ein/Ausfahrt, Zwischenzeit, wechsel Fahrbahnoberfläche z.B. Regen, Abdeckung Digital 1:32 Weichen rausbringen.

Wären ja für Freetracks oder Rollteppichbahnen auch nötig.

Bearbeitet von Tom 20v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tom 20v:

Mich würde mal interessieren wie sich die Hybrid-Fahrzeuge im Freetrack-Modus auf original Carrera digital 1:32 Anlagen mit Randstreifen, Digitalweichen und Leitplanken fahren lassen.

...

Danke, die Frage habe ich mir auch gestellt. Zumal much meine Frau bei Bahn Nr. 3 im Keller sowieso für bekloppt erklären lässt.

vor 12 Minuten schrieb Tom 20v:

...

Dann fällt auch die entweder/oder Frage leichter.

Nicht Digital oder Hybrid, sondern Digital und dazu Hybrid.

...

Amen 🤜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich allgemein das gefühl habe das das Hybrid von seiner Variabilität leben wird! Gerade wenn dann Meisterschaften online ausgetragen werden können! Wenn man dann ein Feste Bahn hat kann man halt immer du den einen Kurs teilnehmen! 

Da die Straßen aber auch mal schnell verlegt sind, ist auch mal ein Sonntagsmittag Aufbau und fahren Tag kein problem!
Denke das wird schneller aufgebaut sein als eine Plane ausgerollt und geradegerückt und mit banden versehen... wie bei Drift!

In Sachen Deko werde ich eher Modular vorgehen! dann kann man das auch an verschiedenen Bahnen schnell mal unterbringen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Welt: "Carrera Hybrid: Neue Autorennbahn ohne Schienen für krasse Überholmanöver – Maße und Preis"

"Auf unsere heutige Nachfrage erklärte uns Carrera, das zusammen mit dem Modellbausatz-Spezialisten Revell zur Carrera Revell Group gehört, dass man aktuell von einem Preis von 149 Euro pro Set ausgehe. Das könne sich aber noch mal ändern. Damit wäre das Gerücht, dass ein Set rund 200 Euro kosteten soll, falsch. Den finalen Preis wird Carrera erst kurz vor dem für Herbst 2024 geplanten Verkaufsstart nennen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Bullshit. Das glaube ich der PCWelt mal nicht. Als ob sich die UVP dieses Jahr noch mal ändern würde. Alle Fachhändler, die in Nürnberg bestellt haben, haben schon einen festen Preis für ihre Bestellung, genau wie alle andere Artikel Revell/Carrera. Da müsste was ganz grob nicht ausgehen, wenn sie das vor dem Release noch mal ändern. Ohne Sicherheit beim EK-Preis bestellt doch kein Einzelhändler.

Bearbeitet von mschna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch! So hab ich Martin auch verstanden!

Das heißt natürlich nicht das wenn es neue Autos in 2025 geben wird und vielleicht auch neue Grundpackungen, das dann die Preise anders sind! Vorallem bei Einzelautos kann es durchaus auch teurer werden, das wird dann von marke abhängen... Aber das ist alles Zukunftsmusik!
Die Preise aktuell sind wie sie angegeben wurde!

Warum sind die sachen so Günstig? Martin hat mal gesagt, das die Technik in den Autos viel einfacher ist (weniger teile, standart teile..) als bei Drift! Die Straßen sind vom Material wahrscheinlich auch nicht sehr aufwendig! In sofern gibt es auch keinen Grund für Hohe Preise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe wird viel einfacher (ich hoffe auch leiser) als bei Drift sein. Mein Benchmark sind immer noch die Siku Racer in 1:43, die waren wirklich smooth. Und zudem wird die Produktion bei Carrera ganz andere Skaleneffekte erzeugen, als wenn Sturmkind das alleine gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mschna:

Das Getriebe wird viel einfacher (ich hoffe auch leiser) als bei Drift sein. Mein Benchmark sind immer noch die Siku Racer in 1:43, die waren wirklich smooth. Und zudem wird die Produktion bei Carrera ganz andere Skaleneffekte erzeugen, als wenn Sturmkind das alleine gemacht hätte.

Schon alleine dadurch, dass der Drehteller wegfällt, wird die Geräuschkulisse reduziert/verbessert. Der Produziert ja Geräusche, die so gar nicht zu irgend einer Fahrsituation passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mschna:

So ein Bullshit. Das glaube ich der PCWelt mal nicht. Als ob sich die UVP dieses Jahr noch mal ändern würde. Alle Fachhändler, die in Nürnberg bestellt haben, haben schon einen festen Preis für ihre Bestellung, genau wie alle andere Artikel Revell/Carrera. Da müsste was ganz grob nicht ausgehen, wenn sie das vor dem Release noch mal ändern. Ohne Sicherheit beim EK-Preis bestellt doch kein Einzelhändler.

Ich meine, in einer früheren Version des Artikels stand sogar noch, dass der Preis noch nicht bekannt sei - Allerdings konnte man  zu einem Zeitpunkt schon bei Carrera und Sturmkind vorbestellen:

https://www.carrera-toys.com/hybrid

https://www.sturmkind-shop.com/carrera-hybrid/

Bearbeitet von mbarch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das wie ein Artikel, der mehrfach unglücklich angepasst wurde. Durch den ständigen Durst nach News gibt es leider wenig Qualitätskontrolle. Ach egal, warte jetzt auf Donnerstag. Den gibt's hoffentlich ein Update mit etwas mehr Hintergrund 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mschna:

Für mich klingt das wie ein Artikel, der mehrfach unglücklich angepasst wurde. Durch den ständigen Durst nach News gibt es leider wenig Qualitätskontrolle. Ach egal, warte jetzt auf Donnerstag. Den gibt's hoffentlich ein Update mit etwas mehr Hintergrund 

Vielleicht liegt es auch daran, dass die beiden Kooperationspartner immer noch äußerst zurùckhaltend mit Informationen zu einer letztlichen Auslieferung von Carrera Hybrid umgehen. Beispielsweise die Testphase - dazu gibt es offensichtlich noch keinerlei Termin, ab wann diese denn nun endgültig geplant ist. Oder ein Termin für die Befragung der rund 1.500 Unterstützer, was diese sich denn von Ihrem, zur Verfügung stehenden Kickstarter Guthaben, bestellen wollen. In Verbindung mit den notwendigen Produktionskapazitäten ist das mit Sicherheit ein wichtiger Punkt, über den sich der Hersteller im Vorfeld rechtzeitig Gedanken machen sollte. Nicht zu vergessen die Verkaufszahlen der nachträglichen Bestellungen aus dem ModiPlay Online-Shop.

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung