Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

Wenn ich bei Sturmkind etwas zu sagen hätte, würde ich eine Laser Graviermaschine nehmen und den Autos aus den Beta und Kickstarter Editionen eine entsprechende Gravur auf die Unterseite machen, vielleicht auch durchnummeriert. Ist ja bei den Beta Sets glaube sowieso schon der Plan.

Das ist ein überschaubarer Aufwand und da diese Fahrzeuge ohnehin softwareseitig gekennzeichnet werden, nur ein weiterer Arbeitsschritt. Es dürfte sich auch "nur" um eine überschaubare Anzahl an Bestellungen dieser Sets handeln.

So hätte jeder der sich für diese Sets entscheidet einen größeren Mehrwert als "nur" grüne Felgen und einen Aufkleber auf der Verpackung.

Was hält dich davon ab, eine "Graviermaschine" zu kaufen und selbst Fanatasie Floskeln auf den Unterboden zu zimmern?

Kannste sogar für andere Enthusiasten als Service anbieten! 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ksteika21:

Allerdings bleibt trotzdem die Frage, ob die Liefersituation in Verbindung mit dem restlichen Guthaben ab Januar 2025 auf Grund der bei Carrera für SK abrufbaren Kontingente wesentlich entspannter ablaufen könnte? Und deshalb sollte bereits jetzt schon weitere Abfrage zu den im Verlauf des nächsten Jahres avisierten Bestellabsichten aufgesetzt werden, um die erforderliche Größenordnung passend dimensionieren zu können!

Damit Ihr nicht erneut "vollkommen überrannt" werdet!

Das Problem war wirklich nur, die Waren noch vor Weihnachten zu bekommen. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BulldogAH64D:

Geh mal in einen Konfigurator bei einem Autohersteller und konfiguriere dir mal eine andere Farbe. Bei den meisten Farben zahlt man einen fetten Aufpreis. Ist hier halt nicht anders. 

Das mit den Felgen... finde ich auch deutlich übertrieben. Aufpreis gegenüber dem Standardset ja, aber gleich um 120€ (Backer-Shop)???

Hätte gern ne Kickstarter bestellt, aber so eben nicht. Jetzt wird es das selbe Set mit nem silbernen Porsche. Ist dann doch günstiger. 

Unfair behandelt würde ich mich dann erst fühlen, wenn im Nachhinein das Set noch mit Bonusmaterial belegt wird. Denn dann hätte es vielleicht doch ein Kickstarter werden dürfen. 

Aber bis 22.09. könnte man ja, falls noch Bonus für die Kickstarter geplant wird, hoffentlich eine Lösung dafür finden. 

Gruß Bull

 

Ich hab noch nie 40% Aufpreis beim Autokauf für eine andere Farbe bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Uwe.66:

Ich hab noch nie 40% Aufpreis beim Autokauf für eine andere Farbe bezahlt. 

Also die Situation mit dem Porsche (Silber) ist schon echt doof.

Zuerst für 49,99€ im Shop ( gleicher Preis wie die anderen) dann wird die Bestellung storniert mit einer merkwürdigen Begründung (die dann später kommt) dann ist das Auto 20€ teurer und die restlichen (günstigeren) ausverkauft.

Eine klare Antwort wäre da schon angebracht gewesen! “Sorry wir haben den Artikel mit einem falschen Preis gelistet….” Oder so was.

Den Preisunterschied erklärt das jedoch nicht! Und klar es geht hier auch um Geld! Und wenn ich den Porsche in Silber unbedingt haben will und mir das 20€ wert ist mache ich das.

Wenn  Sturmkind es nötig hat ihren Unterstützern dafür mehr Geld abzuknöpfen, weil es ja was ‘besonderes’ ist, dann spiegelt es aus meiner Sicht schon etwas von der grundsätzlichen Haltung gegenüber seiner Kundschaft (in diesem Fall den Bäckern) wider. 
Und setzt sich dann aus meiner Sicht im Preis -Leistungsverhältnis des so ‘besonderen’ limitierten Sets fort. Das Kaufverhalten der Nutzer gibt SK an dieser Stelle wohl Recht. Dennoch komme ich mir etwas veräppelt vor, wenn ich mir die Aussagen von Martin in den alten Interviews ansehe. Das hängt aber sicher nur an meinen überzogen Erwartungen! Daher ist es vollkommen ok wenn ich enttäuscht bin.

Aber was soll’s…. Bin ja schon zufrieden wenn ich demnächst , nach (jahre-) langem Warten ein funktionierendes Produkt habe.
Und da es sich ja um eine echte Neuerung handelt, wird sich die Kundenzufriedenheit ja schon wieder einstellen.  Der ‘schale’ Beigeschmack vergeht ja schnell und sind ja dann auch nur xy-Kunden einer Vertriebskette.

’it all makes perfect sense, expressed in dollars and cents….’ (R.Waters)

Dennoch hier mal ein Lob a Martin und sein Team. Die Produkte von SK sind gut und der Service ist I.d.R. super!

In diesem Sinne…

Zuul

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sowohl das Beta Set, als auch das Kickstarter Set bestellt. Auch wenn ich zugeben muss, das ich da echt vom Preisunterschied her etwas schlucken musste.
Aber ich habe mich zu Beginn bei Kickstarter dazu entschieden

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und auch Sturmkind bei Modiplay zu unterstützen. Finanziell und durch den Beta Test auch anderweitig.
Ich sehe nach wie vor ein Riesen Potenzial hinter diesem System, dass Sturmkind allein gar nicht so schnell auf den Markt gebracht hätte. Weshalb auch die Zusammenarbeit mit Carrera gut und wichtig ist. Das sich dadurch einiges geändert hat, ist verständlich und nachvollziehbar. (Leider auch das die Modiplay Racer dem Porsche weichen mussten. Nicht das mir der Porsche nicht gefällt, aber der Modiplay Racer hatte für mich was besonderes, wie es der D1 bei Dr!ft ist. Na ja vielleicht verirrt sich eins der Vorserien Modelle versehentlich in mein Kickstarter Set 😉). 
Auch kann ich die vielen negativen Kommentare hier gut nachvollziehen und zum Teil verstehen. ( Den ein oder anderen würde ich so auch unterschreiben.) Dennoch will ich mich nicht von den Unstimmigkeiten die es jetzt gab davon abbringen lassen, den Weg mit Martin / Sturmkind und nun halt auch Carrera weiter zu gehen. Ich geh den nun schon seit einiger Zeit bei Dr!ft mit und hab mich auch da schon oft über das ein oder andere geärgert, doch unterm Strich hat mir Dr!ft zick mal mehr schöne Stunden, neue Freunde und vieles mehr gebracht, als es mich Zeit „gekostet“ hat weil ich mich wieder über was geärgert habe. Und das gleich denke ich wird bei CH sein. Nicht jeder wird das so sehen / sehen können, aber für mich überwiegt die Freude bei Dr!ft und aktuell die Vorfreude bei CH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Martin:

Guten Morgen, wenn es so einfach wäre, meint ihr nicht, wir hätten alles daran gesetzt die Kickstartersets grün und orange und das Beta Sets schwarz-weiß zu machen? Eine Großserienproduktion, wie Carrera sie abbilden kann, hat große Vorteile und führt wie man sieht zu ganz anderen Preisen. Dort dann Kleinserien einzustreuen geht dann aber einfach nicht mehr. Jetzt noch auszuführen, welche zusätzlichen Initialkosten im Bereich des Artikelmanagements, Produktzulassung etc. dann auf diese geringe Stückzahlen umgelegt werden müssten, führt jetzt zu weit. Nur so viel: es müsste sogar jede dieser Farben explizit bei Porsche durch einen Freigabeprozess. Das sind Kosten, die das einfach unmöglich machen. Dass wir den silbernen Porsche machen konnten, ist wirklich das äußerste gewesen und auch nur, weil Carrera uns hier wirklich einen Gefallen tun wollte. 
ich hoffe, das erklärt die Hintergründe etwas besser. 

ja das ist schon verständlich... aber warum dann den Porsche nicht als Kickstarter Only machen... ihr hattet quasi die Möglichkeit mit dem Silbernen das zu machen, und habt euch dann gegen die Kickstarter Community entschieden! Und das ist glaube ich das was hier viele enttäuscht hat!

vor 4 Stunden schrieb Martin:

Das Problem war wirklich nur, die Waren noch vor Weihnachten zu bekommen. 

hier wäre es auch interresant zu erfahren woran es denn lag das nicht genug Ware vor Weihanchten da ist.
War die Einschätzung für den Absatz so falsch getroffen, oder waren es Lieferschwierigkeiten...

Ich meine, bei der ersten Produktion die Menge vernünftig einschätzen, das wenigsten die baker und vorbesteller bedient werden, kann nicht so schwierig sein...bzw. wir die Community sagen seit Januar macht den baker store auf... da hätte man im januar dann die bestellmengen gehabt, zumindest mal die Richtung in die es geht! hätte man alles unter vorbehalt machen können!
 

Komme ich zum letzten Punkt: was hier wirklich niemand versteht ist warum es scheinbar bei Amazon und Media Österreich andere Sets gibt. Nicht nur das die Auto kombination anders ist (Schwarz/Weiß) sondern auch das da mehr linkskurven drin sind also ein Spiegelverkehrtes Set!
Das wäre schon sehr interresant hier gewesen... ich denke die hälfte derer die 2-3 Trackpacks gekauft haben hätte sich dann vielleicht für so ein set entschieden...
Warum gab es zb auch kein Schwarz und Rot einzeln, während ich das bei Carrera bestellen kann...

Warum werde ich als Baker in der Auswahl auch noch eingeschränkt... 
 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Martin:

Naja, letztendlich seid ihr aktuell noch eher unsere community. Das wird sich natürlich in Zukunft auch ändern. Ihr könnt mir aber glauben, dass sowohl Carrera als auch wir alles geben euch, unsere Early Adopter, glücklich zu machen. Wir sind ja nicht doof und wissen um den Wert einer starken Community. Das Problem war einfach, dass es aufgrund der Produktion und stark erhöhter Frachtzeiten zu Verzögerung kam und jetzt Lieferverpflichtungen eingehalten werden müssen.

Daher bleibt uns eben nichts anderes, als euch einerseits zumindest bestmöglich mit Material zu versorgen und euch andererseits noch einmal um eure Unterstützung zu bitten. Mit einer superfairen Wandlung eures ursprünglichen Guthabens auf die neuen Produkte und der Option mit dem geschaffenen Shop auch Neuheiten und weitere Produkte 2025 bekommen zu können, haben wir hier unser Bestes gegeben. Das dabei jetzt doch einiges schief gelaufen ist, ist ärgerlich. Ihr könnt mir aber glauben, dass wir dran sind hier für alle die bestmögliche Lösung zu finden. Mehr dazu Anfang nächster Woche. 

Ich möchte das unglaublich faire Guthaben hier unterstreichen. Es wird ja unglaublich viel gemeckert teilweise verständlich.  Aber kaum einer erwähnt mal das faire Guthaben. 
z.B. hat mein Vater nur das normale Set damals bei Kickstarter geordert. Von dem Guthaben kann er inzwischen fast zwei Sets bestellen.

ich selber hab das Modiplay Komplettpaket mit ltd, normalen set und drei weiteren Autos gebackt.

wenn ich das umrechne hatte ich knapp 950€ Guthaben dadurch. Das jetzige LTD set + normales Set + 2 Autos kosten mich im Shop nun 660€. Sprich ich kann für weitere 300€!!! Zubehör kaufen. Das ist der Wahnsinn und ich finde wirklich fair, auch wenn  mir besondere Fahrzeuge mehr gefallen hätten 😜. Vlt. Gibt es ja doch irgendwie die Möglichkeit die alten Modiplay Racer als LTD zu bekommen 🙈.

Es kann bestimmt einiges kritisiert werden aber definitiv nicht das SturmKind seine Community und Unterstützer im Stich lässt. Ganz im Ernst bei welcher anderen Firma würde sich der Geschäftsführer im Community Forum rumtreiben und Erklärungen abgeben? Das muss doch auch mal honoriert werden… leider, das passiert mir auch nur zu oft, sieht man schnell was nicht passt aber selten das was einem geschenkt wird (Guthaben).

 

  • Gefällt mir 12
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2024 um 20:15 schrieb Doesy:

Moin,

erstmal möchte ich dem Team von Sturmkind danken, dass Ihr unsere (die der Backer) Interessen gegenüber Carrera so gut vertreten habt und das Beste aus der Idee ModiPlay gemacht habt. Das war sicherlich nicht immer ganz einfach ;-).

Ich bin auf die nächsten Entwicklungsstufen gespannt und freue mich besonders auf neue Fahrzeuge, die Boxengasse und auch auf die ersten Umbauten der Racer in dieser tollen Community! 

Als Feedback möchte ich Euch aber auch noch folgende Dinge mit auf den Weg geben:

1. Warum sind die Einzelwagen (blau, weiß) und das Track Pack schon nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar? Das nimmt dem großen Spaß doch etwas die Vorfreude! Es wäre toll, wenn hier nicht nur um 14.01 Uhr aktive Backer bedacht werden würden und ich hoffe wirklich das keiner mehr als 1-2 Artikel der o.g. Art geordert hat! "In Ruhe" bestellen und aussuchen sieht wirklich anders aus!

2. Der Preis für das exklusive Kickstarter Set wurde hier ja bereits aufgeschlüsselt. Dennoch bleibt hier ein fader Beigeschmack. Immerhin haben alle Backer gemeinsam den Weg für Modi Play hin zu Carrera Hybrid mit Euch, liebes Sturmkindteam, gemeinsam ermöglicht. Die Lösung mit den grünen Felgen, dem silbernen Porsche und der "Sammlerverpackung" finde ich angemessen. Warum hier aber ein Aufpreis genommen wird, erschließt sich mir nicht. Auch die Begründung "die Sammler partizipieren ja noch mehr" rechtfertigt diesen Aufschlag für das Limited Set, das ja ein Dankeschön an die überzeugten und risikoinvestierten Backer sein soll, meines Erachtens nicht! 

Vielleicht könnt Ihr da nochmal drüber nachdenken und ggf. ein den Preis ausgleichendes Element bis zur Auslieferung hinzufügen. Vielleicht ein passendes Chassie im ursprünglichen ModiPlay Design (in Gedenken an die Kickstarter Kampagne) oder einen Bogen für die Start/Ziellinie im Sturmkinddesign oder oder oder...

Vielen Dank für die ansonsten super Umsetzung! Ich freue mich tierisch auf das Klingeln des Postboten, der das Paket bringt 😉

 

Hallo Martin,

danke das Du und weitere Teammitglieder von Sturmkind hier versuchen die teils verständlichen, aber auch teils überzogenen Kritiken zu klären! 

Ich glaube nach wie vor fest an Euren Weg mit Modi Play / Carrera Hybrid! Geht bitte trotz aller (teilweise sicherlich berechtigter) Kritik Euren Weg weiter! Ich komme mit ;-)!

Ich habe Eure Erklärungen hier im Forum verfolgt und muss leider gestehen, dass ich noch keine plausible Erklärung für meine beiden o.g. Punkte (Verfügbarkeit und Preis Limited Edition) gefunden habe. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen?

Zu 1. Ihr habt Euch bei der Warenmenge verkalkuliert ... ok, kann passieren! Nur warum wird dann bei Carrera, wo anscheinend noch Ware vorhanden ist wenn man dem Shop dort glauben kann, nicht Ware für die Backer nachgeliefert? Oder habt Ihr eine andere Lösung im Sinn?

Zu 2. Es wäre toll und würde sicherlich für mehr Verständnis sorgen, wenn Ihr den Preisfindungsprozess für die Kickstarter Limited Edition erklären könntet. 

Grüne Felgen, silberner Porsche und auch der Limited Aufkleber haben sicherlich ihren Wert und auch die Sonderproduktion kostet. Aber am Ende bleiben aus meiner Sicht noch immer 50-100 Euro, wo ich mich freue eine Erklärung von Euch zu bekommen! Nebenbei bemerkt käme ich dann meiner Frau und Kindern gegenüber auch nicht in Erklärungsnot, warum ich 399 Budgeteuro nicht für mehr andere Hybridelemente ausgebe 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung noch dazu:

Wer unbedingt Kickstarter Edition bestellen möchte sollte aber bedenken, das Set möglichst Originalverpackt daheim liegen zu lassen. Denn viel mehr Sinn ergibt das sonst auch nicht.

An den Limitierten Dr!ft-Modellen haben sich auch nur die Spekulanten groß erfreut. Zu welchen Preisen grün, Orange oder Beta weggingen war eigentlich komplett übertrieben und Sturmkind (jetzt Carrera) hat da jetzt wenig bis gar nichts davon. Wahrscheinlich auch der Grund, dass man jetzt nicht noch für die lieben Kickstarter noch draufzahlen möchte, sondern man das auf den Kunden direkt umlegt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doesy:

Zu 1. Ihr habt Euch bei der Warenmenge verkalkuliert ... ok, kann passieren! Nur warum wird dann bei Carrera, wo anscheinend noch Ware vorhanden ist wenn man dem Shop dort glauben kann, nicht Ware für die Backer nachgeliefert? Oder habt Ihr eine andere Lösung im Sinn?

Die von Carrera produzierte Ware ist zunächst fast ausschließlich für das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Handel verplant. Dort gilt es in erster Linie, die auf der Nürnberger Spielwarenmesse eingehaltenen Verträge einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MEK-Fisch:

Erkläre mal, was da noch dran hängt ?!

vor 9 Stunden schrieb Martin:

Guten Morgen, wenn es so einfach wäre, meint ihr nicht, wir hätten alles daran gesetzt die Kickstartersets grün und orange und das Beta Sets schwarz-weiß zu machen? Eine Großserienproduktion, wie Carrera sie abbilden kann, hat große Vorteile und führt wie man sieht zu ganz anderen Preisen. Dort dann Kleinserien einzustreuen geht dann aber einfach nicht mehr. Jetzt noch auszuführen, welche zusätzlichen Initialkosten im Bereich des Artikelmanagements, Produktzulassung etc. dann auf diese geringe Stückzahlen umgelegt werden müssten, führt jetzt zu weit. Nur so viel: es müsste sogar jede dieser Farben explizit bei Porsche durch einen Freigabeprozess. Das sind Kosten, die das einfach unmöglich machen. Dass wir den silbernen Porsche machen konnten, ist wirklich das äußerste gewesen und auch nur, weil Carrera uns hier wirklich einen Gefallen tun wollte. 
ich hoffe, das erklärt die Hintergründe etwas besser. 

Für jedes Produkt braucht man einen eigenen Vorgang, also muss da schonmal nen Slot gebaut werden, dann Geplant was man wann alles braucht und in die Produktion eingetaktet werden. Verpackung, Versand usw. und hier dann noch bei Porsche ein Sample freigeben lassen was dann auch noch viel Zeit kostet.

Im Endeffekt muss da nur ne andere Farbe drauf aber in einer großen Produktion ist da sehr viel zu beachten. Aber mit mehr Zeit und vor allem mit mehr Produktionskapazitäten wären sicher spezielle Kickstarter und Beta Varianten möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb B-Unit:

Meine Meinung noch dazu:

Wer unbedingt Kickstarter Edition bestellen möchte sollte aber bedenken, das Set möglichst Originalverpackt daheim liegen zu lassen. Denn viel mehr Sinn ergibt das sonst auch nicht.

An den Limitierten Dr!ft-Modellen haben sich auch nur die Spekulanten groß erfreut. Zu welchen Preisen grün, Orange oder Beta weggingen war eigentlich komplett übertrieben und Sturmkind (jetzt Carrera) hat da jetzt wenig bis gar nichts davon. Wahrscheinlich auch der Grund, dass man jetzt nicht noch für die lieben Kickstarter noch draufzahlen möchte, sondern man das auf den Kunden direkt umlegt.

Im Moment habe ich ein wenig das Gefühl, dass es Menschen gibt, die ohne die Kickstarter Edition nicht leben können. Wenn du das Ganze ausgepackt und aufgebaut hast, dann gibt es beim Fahren und Anschauen NULL Unterschied zum normalen Set. Wo ist also der Mehrwert ? Ich kann mir auch Felgen aus dem Zubehör Shop  holen und grün lackieren ( falls man das dann wirklich schön findet ) Was bleibt, ist ein Aufkleber auf einer Schachtel - und vermutlich die Hoffnung bei einigen Leuten, mit dem Kickstarter Set Kasse zu machen, bin gespannt zu welchen Mondpreisen die Sets bei Kleinanzeigen einen Tag nach Auslieferung angeboten werden - wegen „Hobbyaufgabe“.Nee, nee ich hol mir die normalen Sachen und hab Spaß mit meinen Kids

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, und freue mich schon auf die ersten Rennen mit Normal Set ohne Express Versand und weißem Porsche unterm Weihnachtsbaum.

Ausserdem sollten wir jetzt alle genug Luft abgelassen haben, und den Rest über den Service abklären.

Wo bleiben die Videos von denen die auf der Games Com gewesen sind?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung