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NEWS A NEW ERA IN DR!FT HISTORY


Zockerdose
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vor 9 Stunden schrieb SturmTom:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wie es aussehen KÖNNTE (und bei mir demnächst aussehen wird):

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Dazu passend der S1 Pikes Peak, bereits fertig umgebaut. Der fährt sich überragend.

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Klar für meinen Geschmack, ist der s1 eine Augenweide. Der andere ist schön aber nicht mein Fall. 

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vor 30 Minuten schrieb SturmTom:

Tatsächlich sehe ich das nicht als Problem. Dass man (wie bei Slotracing auch) die Detailtreue nicht so hoch halten kann, verstehe ich sehr gut.

Was mir aber immer wieder auffällt ist das Fahrverhalten. Wenn ich das selbe Chassis bei identischer Konfiguration in verschiedene Chassis baue, fahren sich die Modelle komplett unterschiedlich. Tatsächlich finde ich den Vergleich zur Kunststoff Karosserie bei der Metall Karosserie immer angenehmer. Runder, geschmeidiger irgendwie schöner.

Für den Aktuellen Audi ruft man mittlerweile 250€ auf. Für meinen detaillierteren Eigenbau mit Metall Karo bezahle ich ungefähr 150€…

Bei den Einstiegspreisen fällt es schwer, Modellbauer dafür zu begeistern. Und wenn man denen dann das Original Produkt in die Hand drückt, bekommt man häufig ein müdes Lächeln. Was bleibt ist der Gebraucht Markt und eben die Karos von Minichamps und Ähnliche…

Ja gut, sind in der  Anschaffung was günstiger. Aber da steckt auch viel Arbeit drin. Ein richtiger Modellbauer lebt ja auf fürs umbauen und verfeinern. Fahrverhalten ist mir auch diverse Male unterschiedlich aufgefallen. 

Mal schauen bis die ersten Videos vom Audi auftauchen. Vielleicht schlage ich dann nochmal zu. 
Da gibt es aber noch andere Fahrzeuge/Umbauten die ich gerne hätte.  Mal sehen was die nächsten Monate so bringen. 

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vor 6 Stunden schrieb SturmTom:

Was bleibt ist der Gebraucht Markt und eben die Karos von Minichamps und Ähnliche…

Ich habe das mit dem Selbst umbauen (für den Moment) für mich selbst aufgegeben. Irgendwie will mir das mit den Universaladaptern und Co. einfach nicht gelingen. Dabei würde ich mich schon als recht versierten Modellbauer bezeichnen. Aber ich bekomme die Fahrwerke am Ende nie so hin, dass sie am Ende gut aussehen, geschweige denn gut fahren. Auch Diecast Gehäuse ausschleifen ist für mich mittlerweile die Pest. Und da war ich noch nicht einmal ansatzweise bei Lichtleitern und Co.

Daher sind die Werke, die Leute wie zum Beispiel Hans Jürgen Will da bauen, für mich absolute Kunstwerke. Besonders, wenn es dann in Richtung Zusatzstecker und Repositionierung der LED Beleuchtung, usw. geht.

Entweder habe ich es bisher nur mit den falschen Karosserien versucht, oder mir fehlt noch die richtige Technik, was weiß ich.

Jedenfalls bin ich dadurch ausschließlich auf den Gebrauchtmarkt von Umbauten angewiesen. Und hier habe ich auch selten unter 300 Euro für ein Modell bezahlt, eher 320 Euro, 350 Euro. Aber das waren halt immer "Einzelstücke" in denen eine Menge Handarbeit steckte.

Preislich bin ich da also mittlerweile ziemlich abgehärtet. 😅

Nichts desto Trotz, wenn ich heute jemanden zum ersten Mal an die Welt von DR!FT und Sturmkind heranführen möchte, würde ich ihm dennoch jederzeit auf alle Fälle den Mercedes Evo, BMW oder Porsche in die Hand drücken anstatt den D1 oder Nissan.

Meine Frau, die ansonsten mit DR!FT nichts am Hut hat, hatte mal den Porsche in der einen Hand und den Nissan in der anderen. Sie dachte im ersten Moment, dass der Porsche ein Original von Sturmkind sei und der Nissan irgendein günstiger Chinaklon. Und das ist sehr schade und tut weh.

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Ja die Metaller haben dann nochmal den hochwertigeren Charakter. Wobei ich den Rest nicht schlecht reden will. Ich fahre gerne den Nissan den BMW mit am liebsten. Den D1 kaum noch. Wobei ich gerade erst seit ein paar Monaten wieder dabei bin, hatte eine längere Pause. 
 

Beim Thema Umbau habe ich nicht richtig die Geduld und ziehe da den Hut vor. Ich mache dann lieber die Lackierung 😂

Habe jetzt schon ein paar Male die Autos von HJW auf der Strecke gesehen und muss sagen, die sehen Mega aus und liegen auf der Strecke wie ein Brett. 
 

Habt ihr jemanden bestimmtes, wo ihr umbauen lässt? Suche da jemanden. Sorry vielleicht frage ich da nochmal in einem anderen Bereich. 

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Vom GTR war ich auch angenehm überrascht, als der angeliefert wurde, detailgetreu und saubere Oberfläche. dazu noch die Aussenspiegel so, dass man sie sich nicht abfährt im Duell auf der Piste.
Die Metaller sind mMn mehr Modell als Racer, die abnehmbaren Spiegel, der Lack, der nach einem heftigen Crash auch mal abplatzt.
Nicht zu unterschätzen finde ich die Wucht, mit der die Metaller an die Banden krachen bei Fahrfehlern oder "Unfällen", das heißt dann des Öfteren "Full Course Yellow", um die Banden wieder richtig zu positionieren.
Ich finden den Schritt zu den Kunststoff-Karossen nachvollziehbar und sehe auch Vorteile darin.

Bearbeitet von cabriofan444
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....die Feder ist eigentlich auch zu schwach, für die Metaller (BMW-Schaukeln), und die kurvenäußere Front sinkt bei hohen Driftwinkeln schon mächtig ab. (Beim Porsche gehts noch wg der kurzen Überhänge). Die Physik ist hauptsächlich softwarebeding einfach besser (BMW und Benz), weil die noch richtig gebremst werden wollen, und nicht die "neue" einsteigerfreundliche Selbstbremser-Physik haben (der Porsche schon). Auch kann man die noch besser aus ner Kurve rausbeschleunigen, weil die nicht diesen plötzlichen Lenkimpuls haben. Ich hätt gern die neuen Plastikbomber mit der "alten  Physik" 😎 (möchte meine Metaller nicht missen, aber ich versteh die Entscheidung, und ich hab ja meine Drei)

Bearbeitet von Tom-McRae
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Oder:

"Schatzi, bitte hol mir doch den Nissan aus der Vitrine, schalt ihn ein und stell ihn auf Start-Ziel"

...hat nicht Martin erklärt, dass bei Kunststoff MEHR Datails drin sind?

Mit der Feder behelfe ich mir mit dünnem Paketband:

 

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Metall wächst zum Glück auf den Bäumen, ebenso wie das Geld, welches man mehr bezahlen müsste und die Marge von Sturmkind ist bei Metall bestimmt auch deutlich besser als bei Kunststoff...

So Ironie aus.

Stell ich mir ein Metaller hin, kann ich auf Modelle zurückgreifen. Will ich racen, driften, RallyeCrossen, brauch ich Plaste Elaste. 

Ich denke die Metall oder nicht Metall Diskussion kann man sich schenken, bzw. woanders weiterführen. Es geht hier grundsätzlich um eine neue Ära, nicht um eine alte Legende die neu zum Leben erweckt werden soll, wo sie doch gerade erst zur Legende gemacht wurde. 

Denkt auch mal ein wenig in die Hosentasche von Sturmkind, und nicht in eure Vitrine. 🙂

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Todesandre:

Metall wächst zum Glück auf den Bäumen, ebenso wie das Geld, welches man mehr bezahlen müsste und die Marge von Sturmkind ist bei Metall bestimmt auch deutlich besser als bei Kunststoff...

So Ironie aus.

Stell ich mir ein Metaller hin, kann ich auf Modelle zurückgreifen. Will ich racen, driften, RallyeCrossen, brauch ich Plaste Elaste. 

Ich denke die Metall oder nicht Metall Diskussion kann man sich schenken, bzw. woanders weiterführen. Es geht hier grundsätzlich um eine neue Ära, nicht um eine alte Legende die neu zum Leben erweckt werden soll, wo sie doch gerade erst zur Legende gemacht wurde. 

Denkt auch mal ein wenig in die Hosentasche von Sturmkind, und nicht in eure Vitrine. 🙂

 

 

Du sprichst mir aus der Seele,  die Mealler sind ne Bombe, aber für den Alltag eher schwierig,  ich habe auch zwei so ist das nicht. Ich freue mich auf die neue Ära.

Gut Drift an Alle,

SirLoxley 

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vor 10 Stunden schrieb SturmTom:

Für den Anfänger ist es natürlich einfacher, mit größeren Fahrzeugen anzufangen (US Cars zum Beispiel) die sind halt einfach größer und manchmal passt das Chassis rein, ohne zu Schleifen.

No pain, no gain. Ich bin mir sicher, der Erbauer meines Civics saß abends zusammengekauert und weinend in der Ecke seiner Dusche. 🤣

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vor 2 Stunden schrieb Todesandre:

Denkt auch mal ein wenig in die Hosentasche von Sturmkind, und nicht in eure Vitrine. 🙂

 

 

Themenvorschlag für das nächste Insider Video: "Was trägt

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in seinen Hosentaschen" 😉

vor 44 Minuten schrieb Sir Loxley:

Ich freue mich auf die neue Ära.

Ich freu' mich doch genau so. Sonst hätte ich den Subaru und den (limited) Audi schließlich auch nicht bestellt. 🙂

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vor 19 Stunden schrieb SturmTom:

Wieso zu viele Details für das Fahren hinderlich sein sollen erschließt sich mir nicht. Da würden mich tatsächlich die Gründe hierfür interessieren..?

Wir haben schon deutliche Kampfspuren an den Metallern (Lackabplatzer, abgefahrene Spiegel, lose Heckspoiler..), während die D1 noch recht frisch aussehen (zumindest die nicht Umlackierten), das meine ich damit...
Aber wie die Anderen schon schreiben, die Diskussion ist hier etwas fehl am Platz, ich freu mich auf die Rallye-Ikonen, auch wenn der Audi in der (hoffentlich Preprint) Sammelkarte als S2 und nicht wie es korrekt sein sollte A2 benannt ist...

vor 19 Stunden schrieb SturmTom:

 Auch an der Stelle merkt man die Unterschiedliche Herangehensweise von Modellbauern und „Spielkindern“. Ein Modellbauer würde tendenziell eher langsam Fahren um das Modell nicht zu Schrotten, währen eben ein Spielkind anscheinend in Kauf nimmt, Vollgas in die Bande zu krachen.

Naja, um schnell zu sein muß man sich auch manchmal dem Limit von oben her nähern...😬

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