Zum Inhalt springen

Was „nervt“ euch am meisten bei Sturmkind?


Shiver-blitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

ich ärgere mich jetzt schon gefühlt ewig über den Sturmkind Shop. Und zwar der Neukundenrabatt.

Auch wenn ich angemeldet bin, erscheint auf jedem Seitewechsel diese nervige Werbung. Kann sein, dass es nur bei mir und meinem Handy so ist, aber ich hab nichts Anderes 😬

 

was nervt euch so?

vielleicht lesen ja Verantwortliche mit und ändern was 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die Sturmkind Idee genial, aber tatsächlich nerven mich immer wieder die Lesefehler bei den Targets und das Tapen und hängen bleiben an den Targets. Da könnte Sturmkind meiner Meinung gerne nochmal etwas Arbeit investieren. 
 

Außerdem habe ich immer mal wieder einen Racer der erst nach dem 5 oder 6 mal reinigen wieder richtig fährt und ich weiß dann immer noch nicht woran es lag. Kennt ihr das Problem auch ?

Bearbeitet von tobes77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 12:19 schrieb Robert:

Und der Geruch der Rennstrecken. 😂 

Waaaaaaaaas!? 😮

Das war für mich das Geilste an der "DR!FT Experience", als ich mein allererstes Sturmkind Paket auspackte! Bis heute gehört der Geruch der Strecken für mich einfach zu DR!FT dazu. Wenn ich für eine Session heute meine Strecke ausrolle und mir dieser wunderbare Gummigeruch in die Nase strömt, dann weiß ich: Jetzt ist DR!FT Time! 🥰

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt, dass so ziemlich jede neue bzw. Vorbesteller Aktion schief läuft. 
(Vorderachse beim Porsche bzw. Schleifende Räder (erst nach Monaten kam Ersatz), schief zusammengebauter Nissan, fehlende Lackierung auf den stoßfängern beim Nissan Limited, die falschen Maßeinheiten bei der neuen Hafen Strecke und jetzt wollen wir uns mal überraschen lassen mit der Farbaweichung im Gelbton des Community Nissans)

 

Just my two cents 

Bearbeitet von Proll
Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Proll:

Mich nervt, dass so ziemlich jede neue bzw. Vorbesteller Aktion schief läuft. 
(Vorderachse beim Porsche bzw. Schleifende Räder (erst nach Monaten kam Ersatz), schief zusammengebauter Nissan, fehlende Lackierung auf den stoßfängern beim Nissan Limited, die falschen Maßeinheiten bei der neuen Hafen Strecke und jetzt wollen wir uns mal überraschen lassen mit der Farbaweichung im Gelbton des Community Nissans)

 

Just my two cents 

Und die Felgen sehen auch sosolalal aus.. Und ich meine nicht das Designe.. Aber warten wir mal ab.. Das gelb der Karo wäre echt schade wenn das nicht das leuchtende gelb wäre. Auf den Fotos kann man die nieten kaum noch erkennen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Modell, gleicher Motor, gleiche Einstellungen, aber Differenzen von 8 Zehntel in Rundenzeiten. Da kannste nackisch ins die Hos Ka… kommst ums verre… nicht an die Zeit des schnellsten Racers eines Modells im eigenen Fuhrpark. Find die Differenzen im arg hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SturmTom:

Ich vermute das liegt an den unterschiedlichen Radumfängen der Untertasse. 


Theoretisch müsste man mit größeren Rädern schneller werden. Getestet habe ich das noch nicht-steht aber auf der To Do Liste…

Das haben wir getestet und die Physik wurde bestätigt.

Nichtsdestotrotz, gleiche Racer fahren unterschiedlich schnell, das ist echt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SturmTom:

Das ist bei echten Racern auch so. 2X zu 100% identisch gibt es in der Realität nicht. Noch nicht mal bei Serien PKW. Da es sich ja um eine Simulation handelt, macht es das doch eigentlich nur noch realistischer. Ich bin mal eine ganze Zeit lang 1/4 Meilen Rennen gefahren. Aus der Zeit kann ich dir sagen, dass sich sogar das selbe Auto an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich verhält.

Nein, diese Diskrepanz gibt es in Wirklichkeit nicht. Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit die unterschiedlich ist. Unterschiedliche Wendekreise, etc, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SturmTom:

Das ist bei echten Racern auch so. 2X zu 100% identisch gibt es in der Realität nicht. Noch nicht mal bei Serien PKW. Da es sich ja um eine Simulation handelt, macht es das doch eigentlich nur noch realistischer. Ich bin mal eine ganze Zeit lang 1/4 Meilen Rennen gefahren. Aus der Zeit kann ich dir sagen, dass sich sogar das selbe Auto an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich verhält.

Von 100% rede ich nicht, aber nahezu, dürfte man erwarten können. Grade weil es simuliert ist, sollte man erwarten können das es nahezu gleiches Fahrverhalten und gleichen Speed simuliert. Aber das tut es nicht und das ist ungewollt so. Nehme eine Rennsimulation am Rechner, zwei identische Autos, fahren die unterschiedlich? Nein, tun sie nicht und trotzdem bleibt es eine Simulation.

das Ding ist halt, du kannst dir 5 gleiche Racer kaufen und 5 mal ins Klo greifen, weil du mit keinem davon wirklich Konkurrenzfähig bist 🤷‍♂️ und das erwarte ich es einfach von einer Spielsimulation 😉

das kann am Ende jeder sehen wie er will, aber ich finde es …… stell dir vor du fährst online Simu am Rechner und dein Auto ist, weil es heut 25grad draußen hat oder dein Auto halt nicht genauso fährt wie andere identische Autos, nicht konkurrenzfähig 🤷‍♂️ der shitstorm an den Spielehersteller möchte ich sehen

Und mal davon angesehen liegt das nicht an der Mechanik oder wenn dann nur minimal. Nehme ich die Platine und setze die vom schnellsten und den langsamsten Racer, ist auf einmal der langsamste der bessere schnellere 🤷‍♂️ Warum? Welches Bauteil macht die Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SturmTom:

Ich fahre auch mit 1/8 Glattbahn Verbrenner rennen (im Sommer). DR!FT ist für mich eher das Winter-Projekt. Aus dem „richtigen“ Modellsport kann ich sagen: das ist mit den meisten original RC Autos auch so. Jedes hat irgendwie sein kleines Eigenleben. Es ist in meinen Augen ein Teil des Spaßes und der Herausforderung, nicht nur ein guter Fahrer zu sein, sondern auch ein gutes Auto zu bauen. So sehe ich das auch bei meinen DR!FT Rennern. Da wird eben nicht nur über die Software getunt, sondern auch Mechanisch, am Gewicht, verschiedenen Gummis für die Untertasse usw. 
Früher bin ich viel Mini-Z gefahren. Da war das extrem, was ein bisschen Tuning am Renner ausmachen kann. 
Auch bei den DR!FT Racern ist das so. Wiegen, leicht bauen, experimentieren, schneller oder eben langsamer werden. Ein kleines Häkchen bei einem anderen Motor setzen kann Jeder*inn. Das würde mich recht schnell langweilen, denke ich.

Momentan haben wir hier großen Spaß daran, verschiedene Gummi Mischungen auf den Untertassen UND auf den Felgen zu versuchen. Schon das Minimieren des (seitlichen) Spiels der Hinterachse bewirkt eine Veränderung des Fahrverhaltens. Wenn man also einen richtigen Racer bauen möcht, sollte man mit der Mechanik anfangen.

Probier ruhig aus, hab ich alles schon durch, auch wenn einiges davon kaum Sinn ergibt.

Ist etwa wie das Ding mit Birnen und Äpfeln. 
 

wenn es eine Eventvorgabe ist, das nur originale Racer zugelassen sind und diese, sagen wir bis +-ein Zehntel, nicht annähernd gleich zu bewegen sind, ist das halt nicht sooo FairPlay. Und mit Umbauten oder Gummis auf reifen schaust du da eh in die Röhre, da nicht zugelassen. Und warum sollte ich denn einen Racer soweit mechanisch tunen, das er am Ende vllt annähernd so schnell ist, wie mein schnellster originaler 🤷‍♂️ Will ich Challenges fahren, brauch ich ein Orginal, will ich DOG fahren, brauche ich ein Orginal. Darum gehts und nicht darum das du ihn schneller machen kannst wenn du die halbe Karo weg feilst.

Und bei echten Autos mag das schon richtig sein das es da Unterschiede im Fahrverhalten gibt, aber ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen das gleiche Modelle einige Meter unterschiedliche Kurven Radien haben. Never!

vor 17 Stunden schrieb SturmTom:

Theoretisch müsste man mit größeren Rädern schneller werden. Getestet habe ich das noch nicht-steht aber auf der To Do

Haben wir gemacht, viel mehr wird das nicht, glaub gesamt so ca. 1mm im Durchmesser. Mehr geht nicht. Hab das Antriebsgehäuse (die Untertasse) sogar bis zur Platine weg geschliffen so das die Räder (haben Gummis vom darda Auto drauf und aufs Maximum runter geschliffen) so das sie fast an der Platine der AE schleifen. Klar bist du dann schneller. Aber selbst dann kommst mit der schlechtesten d1 nicht an die beste dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung