Zum Inhalt springen

Audi Collection


fair84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls du die Originalen meinst, die sind aus Metall. Zumindest im Internet. Habe hier eine RS3 Limousine stehen, aber da sie aus Metall ist, werde ich ihn einfach als Deko im Regal stehen lassen.

Bearbeitet von B4SUU
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 12:23 schrieb fair84:

Metall seh ich nicht als Problem, bis 120g sollte das eigentlich gut gehen. Interessant wäre der Bauraum, z.B. beim TT-RS bzgl. Radstand.

Grüße

Christian

Ja, wird wahrscheinlich gut gehen, aber mir würde das Mehrgewicht von 104g... Nee kann ich mich nicht mit anfreunden, auch wenn ich viele tolle Umbauten mit Metallkarossen gesehen habe. Mehrgewicht heißt auch immer höhere Beanspruchung der Bauteile (Zahnräder, Motoren...) Auf die Fahreigenschaft wird sich das zwar nur wenig bis gar nicht auswirken, da der Racer das Driften ja nur Simuliert, aber Mehrgewicht geht beim Tunen für mich gar nicht 😄 Beim echten Auto hätte man bei 90% Mehrgewicht allerdings ein echtes Problem 🙂 

Aber jeder wie er will 😉 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Modellbau ist das mit dem Tunen eine andere Geschichte 🙂 ich vermute sogar, dass die neue Minichamps Karosse, die Sturmkind hoffentlich bald vorstellt, aus Metall sein wird. Ich werde mir jetzt mal einen Audi aus der AudiCollection bestellen und mir anschauen, ob der Umbau möglich wäre und wie hoch der Gewichtsunterschied tatsächlich ist. 

viele Grüße

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 13:14 schrieb JayBee:

Ja, wird wahrscheinlich gut gehen, aber mir würde das Mehrgewicht von 104g... Nee kann ich mich nicht mit anfreunden, auch wenn ich viele tolle Umbauten mit Metallkarossen gesehen habe. Mehrgewicht heißt auch immer höhere Beanspruchung der Bauteile (Zahnräder, Motoren...) Auf die Fahreigenschaft wird sich das zwar nur wenig bis gar nicht auswirken, da der Racer das Driften ja nur Simuliert, aber Mehrgewicht geht beim Tunen für mich gar nicht 😄 Beim echten Auto hätte man bei 90% Mehrgewicht allerdings ein echtes Problem 🙂 

Aber jeder wie er will 😉 

Gruß

Jörg

Ich sage mal genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

Die Fahreigenschaften ändern sich durch das Mehrgewicht tatsächlich, der Racer wird träger und manche sagen sogar er wird besser fahrbar. Was die Haltbarkeit der Teile angeht, macht euch da mal keine Sorgen. Die Zahnräder wird man durch ein bisschen Mehrgewicht nicht kaputt bekommen. Wenn die nicht direkt nen Produktionsfehler haben, dann halten die ewig. Auch von defekten Motoren ist mir bei uns in der NRW Crew bisher nichts zu Ohren gekommen. Die MInichamps werden ja sicher auch um, oder sogar über 100g liegen. Ich denke bis 120g ist das alles kein Problem. Und wenn, ein Satz Zahnräder oder ein Ersatzmotor sind für wenig Kohle im Shop zu bekommen :classic_love:

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb der_michel:

Ich sage mal genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

Die Fahreigenschaften ändern sich durch das Mehrgewicht tatsächlich, der Racer wird träger und manche sagen sogar er wird besser fahrbar. Was die Haltbarkeit der Teile angeht, macht euch da mal keine Sorgen. Die Zahnräder wird man durch ein bisschen Mehrgewicht nicht kaputt bekommen. Wenn die nicht direkt nen Produktionsfehler haben, dann halten die ewig. Auch von defekten Motoren ist mir bei uns in der NRW Crew bisher nichts zu Ohren gekommen. Die MInichamps werden ja sicher auch um, oder sogar über 100g liegen. Ich denke bis 120g ist das alles kein Problem. Und wenn, ein Satz Zahnräder oder ein Ersatzmotor sind für wenig Kohle im Shop zu bekommen :classic_love:

So sehe ich das auch - sollte es zu vorzeitigem Ausfall der Zahnräder oder Motoren kommen, gibt es Ersatz im Shop. Wobei wie Du sagst die Komponenten, zumindest die Zahnräder,  ohnehin einen robusten Eindruck machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎03‎.‎2019 um 17:46 schrieb der_michel:

Ich sage mal genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

Die Fahreigenschaften ändern sich durch das Mehrgewicht tatsächlich, der Racer wird träger und manche sagen sogar er wird besser fahrbar. Was die Haltbarkeit der Teile angeht, macht euch da mal keine Sorgen. Die Zahnräder wird man durch ein bisschen Mehrgewicht nicht kaputt bekommen. Wenn die nicht direkt nen Produktionsfehler haben, dann halten die ewig. Auch von defekten Motoren ist mir bei uns in der NRW Crew bisher nichts zu Ohren gekommen. Die MInichamps werden ja sicher auch um, oder sogar über 100g liegen. Ich denke bis 120g ist das alles kein Problem. Und wenn, ein Satz Zahnräder oder ein Ersatzmotor sind für wenig Kohle im Shop zu bekommen :classic_love: 

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :-) Durch das Gewicht "Träger und besser Fahrbar" haben dann aber auch weniger mit simuliertem Realismus zu tun. Wie ist das bei Veranstaltungen? Nur Orginal oder Egal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Realismus" verschwindet ja nicht nur weil sich das Fahrverhalten leicht ändert. Ordentliche Sommerreifen oder ein paar dünne Winterreifen auf einem Auto macht ja auch einen ziemlichen Unterschied im Fahrverhalten, deshalb ist aber nicht eines von beiden unrealistisch. Es ist eben "anders".  Fahren, es unter Kontrolle bringen und aus dem Fahrverhalten das beste machen muss immer der Mann am Lenkrad oder eben der Mann am Handy.

Ich denke mal bei offiziellen Veranstaltungen wird in der Hauptsache mit den Originalkarossen gefahren, was ja nun auch Sinn macht wenn es vergleichbr sein soll. Vielleicht wird es eine offene Klasse geben für Umbauten und Metaller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung