Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season IV - Lauf 1 - "The Day After Tomorrow"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier wieder eine kleine Statistik zum vergangenen Lauf:

Wir hatten

66 Teilnehmer mit Video, davon leider 1 ohne gültigen Lauf. 

Die Fahrzeugaufteilung der Videos war wie folgt:

41 D1

12 Nissan

 8 Porsche

 3 BMW

 2 Mercedes

 4 Teilnehmer mit Abnahme der Strecke, aber ohne Videos.

Somit insgesamt 70 "aktive" Teilnehmer (von 82 gelisteten Namen).

Auf Driftclub.com waren 35 Fahrer aktiv (inklusive nicht offizieller Teilnehmer).

Danke an alle Teilnehmer und an Sturmkind.

Grüße Jochen alias MadMaxVI.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

hier wieder eine kleine Statistik zum vergangenen Lauf:

Wir hatten

66 Teilnehmer mit Video, davon leider 1 ohne gültigen Lauf. 

Die Fahrzeugaufteilung der Videos war wie folgt:

41 D1

12 Nissan

 8 Porsche

 3 BMW

 2 Mercedes

 4 Teilnehmer mit Abnahme der Strecke, aber ohne Videos.

Somit insgesamt 70 "aktive" Teilnehmer (von 82 gelisteten Namen).

Auf Driftclub.com waren 35 Fahrer aktiv (inklusive nicht offizieller Teilnehmer).

Danke an alle Teilnehmer und an Sturmkind.

Grüße Jochen alias MadMaxVI.

Danke Dir Jochen, 

Für die Statistik und natürlich als Judge. Und natürlich nochmal Danke an alle Judges für die Arbeit und den spannenden Endspurt aller Teilnehmer.  

Bis zum nächsten Lauf.

Gruß, 

SirLoxley 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Ja danke dir Dirk, find ich super, dass du dich über den Lauf  sehr ausführlich äußerst!   Aber ich bin ziemlich viel gefahren, um ein  gutes Ergebnis  in Hinblick auf das DOG Finale zu erreichen.  An die 300 Stints im DR!FT CLUB!😉😎 Wahrscheinlich kommt jetzt Gymkhana oder Rallye Cross, da bin ich nicht so besonders!  Bis ich das passende Auto und den passenden Flow gefunden habe, da brauch ich schon etwas. Eine 14er Zeit bin ich glaub nur 3 mal gefahren, die 01.02.er so 6 mal....

Wie oft oder wie lange

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gefahrensind bzw. trainiert haben, weiss ich nicht . Sie  reichen ja nur meist einen Lauf kurz vor knapp ein! Ist mir eben so aufgefallen, aber ist ja jedem sein gutes Recht!   

Ich lade eben halt immer meinen besten Lauf gleich hoch, da sieht dann die Konkurrenz, woran sie noch arbeiten können! 😂🤣😂 Und wenn jemand besser fährt, versuch ich schon, ranzukommen, macht dann einfach mehr Spass, so das"batteln"

Deine 01.05 mitm Mercedes ist schon sehr gut, geeigneter für mich war bei diesem Lauf zunächst der Nissan, aber mein Porsche war dann doch etwas schneller.

Und für die Mitleser:   Ich schreibe deswegen diese etwas längere Passage, damit Anfänger und Neulinge sehen, dass auch  ich meine Bestleistungen mir erarbeiten muss.  Altes Sprichwort: Ohne Fleiß kein "Scheiß.... 😂🤣  ....äh.....Preis!  

In diesem Sinne

HAVE ALL A NICE DR!FT  

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Stream das doch, "DOG Subathon", damit verdienen andere etwas Geld... 😉

Glückwunsch, bestes Resultat von dir bisher, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Ja danke dir Dirk, find ich super, dass du dich über den Lauf  sehr ausführlich äußerst!   Aber ich bin ziemlich viel gefahren, um ein  gutes Ergebnis  in Hinblick auf das DOG Finale zu erreichen.  An die 300 Stints im DR!FT CLUB!😉😎 Wahrscheinlich kommt jetzt Gymkhana oder Rallye Cross, da bin ich nicht so besonders!  Bis ich das passende Auto und den passenden Flow gefunden habe, da brauch ich schon etwas. Eine 14er Zeit bin ich glaub nur 3 mal gefahren, die 01.02.er so 6 mal....

Wie oft oder wie lange

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gefahrensind bzw. trainiert haben, weiss ich nicht . Sie  reichen ja nur meist einen Lauf kurz vor knapp ein! Ist mir eben so aufgefallen, aber ist ja jedem sein gutes Recht!   

Ich lade eben halt immer meinen besten Lauf gleich hoch, da sieht dann die Konkurrenz, woran sie noch arbeiten können! 😂🤣😂 Und wenn jemand besser fährt, versuch ich schon, ranzukommen, macht dann einfach mehr Spass, so das"batteln"

Deine 01.05 mitm Mercedes ist schon sehr gut, geeigneter für mich war bei diesem Lauf zunächst der Nissan, aber mein Porsche war dann doch etwas schneller.

Und für die Mitleser:   Ich schreibe deswegen diese etwas längere Passage, damit Anfänger und Neulinge sehen, dass auch  ich meine Bestleistungen mir erarbeiten muss.  Altes Sprichwort: Ohne Fleiß kein "Scheiß.... 😂🤣  ....äh.....Preis!  

In diesem Sinne

HAVE ALL A NICE DR!FT  

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich finde das Video bearbeiten und hochladen immer sehr aufwendig. Wahrscheinlich mache ich das auch sehr amateurhaft, aber das hält mich davon ab, viele Zwischenschritte hochzuladen, sondern erstmal ein paar Tage zu fahren und dann gleich das beste hochladen.

Andere haben hier wahrscheinlich auch andere Strategien und haben immer noch ein paar bessere Zeiten zum Hochladen in der Hinterhand, wenn nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bass-Tee:

Ich finde das Video bearbeiten und hochladen immer sehr aufwendig. Wahrscheinlich mache ich das auch sehr amateurhaft, aber das hält mich davon ab, viele Zwischenschritte hochzuladen, sondern erstmal ein paar Tage zu fahren und dann gleich das beste hochladen.

Andere haben hier wahrscheinlich auch andere Strategien und haben immer noch ein paar bessere Zeiten zum Hochladen in der Hinterhand, wenn nötig.

Aja, ich starte die Aufnahme  bei jedem Lauf neu und wenn ich mich verbessert habe, wird das Video direkt von der Kamera zu YouTube hochgeladen. Man muss zwar dann jedesmal immer Aufnahme und Stop drücken, aber das ist nach 3,5 Jahren DOG bei mir in Fleisch und Blut übergegangen. 😉🤣 Geht automatisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bass-Tee:

Ich finde das Video bearbeiten und hochladen immer sehr aufwendig. Wahrscheinlich mache ich das auch sehr amateurhaft, aber das hält mich davon ab, viele Zwischenschritte hochzuladen, sondern erstmal ein paar Tage zu fahren und dann gleich das beste hochladen.

Andere haben hier wahrscheinlich auch andere Strategien und haben immer noch ein paar bessere Zeiten zum Hochladen in der Hinterhand, wenn nötig.

Einfach filmem und wenn ne gute zeit ist musst nix schneiden... also ich starte und beende jeden Lauf  extra für sich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb El Lay X:

Same here! Laaaangsam aber step by step  werde ich immer ...sagen wir mal "sicherer" im Handling mit den tollen Autos!

Echt stark fand ich dieses Mal, dass jeder die "gleichen Bedingungen" hatte (also Club Sport), dass es doch wirklich nur noch an Geschicklichkeit, Fahrweise, Ideallinie sowie Können und Mut des Fahrers lag!! 
Obwohl ich die "mächtigen" Motoren und schnelle Fahrten lieber mag, fand ich es diesmal echt klasse, weil wir alle zusammen in den Divisionen so ein Kopf-an-Kopf-Rennen hingelegt haben! 💪💪💪 

freue mich auf jeden Fall schon auf den DOGOS-Lauf auf diesem Kurs und auf die beiden letzten Läufe für diese Saison und Jahr!

Genau das ist meine Intention gewesen: Kopf an Kopf Rennen und Spaß auf allen Ebenen 🙂 

Freut mich, dass die Idee / Ideen gut ankommen. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Ja danke dir Dirk, find ich super, dass du dich über den Lauf  sehr ausführlich äußerst!   Aber ich bin ziemlich viel gefahren, um ein  gutes Ergebnis  in Hinblick auf das DOG Finale zu erreichen.  An die 300 Stints im DR!FT CLUB!😉😎 Wahrscheinlich kommt jetzt Gymkhana oder Rallye Cross, da bin ich nicht so besonders!  Bis ich das passende Auto und den passenden Flow gefunden habe, da brauch ich schon etwas. Eine 14er Zeit bin ich glaub nur 3 mal gefahren, die 01.02.er so 6 mal....

Wie oft oder wie lange

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gefahrensind bzw. trainiert haben, weiss ich nicht . Sie  reichen ja nur meist einen Lauf kurz vor knapp ein! Ist mir eben so aufgefallen, aber ist ja jedem sein gutes Recht!   

Ich lade eben halt immer meinen besten Lauf gleich hoch, da sieht dann die Konkurrenz, woran sie noch arbeiten können! 😂🤣😂 Und wenn jemand besser fährt, versuch ich schon, ranzukommen, macht dann einfach mehr Spass, so das"batteln"

Deine 01.05 mitm Mercedes ist schon sehr gut, geeigneter für mich war bei diesem Lauf zunächst der Nissan, aber mein Porsche war dann doch etwas schneller.

Und für die Mitleser:   Ich schreibe deswegen diese etwas längere Passage, damit Anfänger und Neulinge sehen, dass auch  ich meine Bestleistungen mir erarbeiten muss.  Altes Sprichwort: Ohne Fleiß kein "Scheiß.... 😂🤣  ....äh.....Preis!  

In diesem Sinne

HAVE ALL A NICE DR!FT  

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Knapp 300 gewertete Stints. Das heißt Minimum 1.600 Runden + Training
wenn man da ALLE Versuche einrechnet, waren es bei dir bestimmt an die 3.000 Runden. Locker. 😅

  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Aja, ich starte die Aufnahme  bei jedem Lauf neu und wenn ich mich verbessert habe, wird das Video direkt von der Kamera zu YouTube hochgeladen. Man muss zwar dann jedesmal immer Aufnahme und Stop drücken, aber das ist nach 3,5 Jahren DOG bei mir in Fleisch und Blut übergegangen. 😉🤣 Geht automatisch. 

Das ist bei mir logistisch nicht realisierbar. Ich komme ja oft nur bis zu den ersten Kurven. In deutlich mehr als der Hälfte der Versuche schaffe ich die erste Runde nicht zu beenden. 🤣 

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bass-Tee:

Das ist bei mir logistisch nicht realisierbar. Ich komme ja oft nur bis zu den ersten Kurven. In deutlich mehr als der Hälfte der Versuche schaffe ich die erste Runde nicht zu beenden. 🤣 

🤣

Ich habe auch viele Fehlversuche und Filme so lange bis ich einen guten Lauf habe. Dann wird das Video gestoppt und gleich wieder neu gestartet bis wieder ein guter Lauf dabei ist. Wenn ich fertig mit fahren bin habe ich ca. 3 Videos. Die schlechten werden gelöscht und das beste gleich auf dem Handy geschnitten. Das ist eigentlich nicht aufwändig, wenn man mit dem Handy filmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei  mir ist alles etwas altmodischer, ich filme mit einer alten Action-Cam. Aber das mit dem stoppen nach einem guten Lauf mache ich auch so. Dann finde ich das zwischen den ganzen 10 Minuten Schnipseln besser wieder nachher.

Geht schon alles irgendwie, aber für mich zu kompliziert, als dass ich ständig was hochlade. Dann nutze ich die Zeit lieber zum fahren und lade nur 1-3 Videos hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bass-Tee:

Ich finde das Video bearbeiten und hochladen immer sehr aufwendig. Wahrscheinlich mache ich das auch sehr amateurhaft, aber das hält mich davon ab, viele Zwischenschritte hochzuladen, sondern erstmal ein paar Tage zu fahren und dann gleich das beste hochladen.

Andere haben hier wahrscheinlich auch andere Strategien und haben immer noch ein paar bessere Zeiten zum Hochladen in der Hinterhand, wenn nötig.

Ja, so hab ich es zumindest dieses Mal gemacht und fand es eigentlich ganz angenehm. Erst mal einen guten Lauf posten, damit man dabei ist, dann versuchen sich zu verbessern. Einen dann erreichten besten Lauf habe ich erst mal für mich behalten und versucht ihn noch zu toppen, was mir aber nicht mehr gelungen ist. Also habe ich dann gestern Abend meinen bis dato besten Lauf eingereicht. Somit Judge-friendly! 😉👍

vor 36 Minuten schrieb tobes77:

Ich habe auch viele Fehlversuche und Filme so lange bis ich einen guten Lauf habe. Dann wird das Video gestoppt und gleich wieder neu gestartet bis wieder ein guter Lauf dabei ist. Wenn ich fertig mit fahren bin habe ich ca. 3 Videos. Die schlechten werden gelöscht und das beste gleich auf dem Handy geschnitten. Das ist eigentlich nicht aufwändig, wenn man mit dem Handy filmt.

Dito! 
ich bin mittlerweile auch auf Handy umgestiegen. Filme mit meinem Zweithandy anstatt mit der GoPro. Die GoPro war mir zu kompliziert letzten Endes. Also der ganze Aufwand danach .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch nochmal bedanken bei allen Judges und Fahrern. Mega Lauf und ein spannendes Battle mit Party Peter. Das ging ja hin und her. Als ich auf Arbeits Tour gefahren bin war ich noch vor dir, eine std nach dem ich aufgebrochen war hatteste mich 🙂 Und die Club App ist ja mal mega. Rundzeit Ansagen lassen ist schon Deluxe.   😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem videos aufnehmen war anfangs echt tricky... kaum platz... schlechte 2te handy kamera... Videos schneiden???hahaa was dad?

Aber dann hab ich mir ne alte gopro geholt (fetter Weitwinkel) und gab mich in das yt tool reingefuchst. Jetzt fluppt dad mit den Videos. Nehme auch einfach die session solange auf bis ich nen top run habe. dann den rest vorher rausschmeißen und feddig... aber ein Intro muss noch her. hehe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung