Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Firmware-Aktualisierung funktioniert nicht


Dustin Matthews
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angeblich ist es die gleiche...
Das Update nochmal drüber zu bügeln war ja ein Vorschlag von Sturmkind der hier von einem User  Link im Forum auf ähnliche Probleme wie ich sie habe gepostet wurde.
Hätte also  erwartet, dass es mal grundsätzlich geht.
Aber egal: Ich glaube dass meine Probleme eh nicht an der Racer-FW liegen, deswegen ist mir das gerade auch nicht wirklich wichtig.

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Selbiges Problem habe ich auch. Finde ich bei diesem Preis, nicht wirklich fair. Desweiteren wollte ich die Vollversion laden und da wird mir gesagt ,dass es wohl schon dieses Update hätte. Hmm nun warte ich auf meinen racetrack um die Targets richtig zu nutzen, um zu schauen ob ich die erfahrenen Punkte zu nutzen. 

Was ich auch eigenartig finde ist, dass ich leider einen Fehler finden musste,was ich sehr unüblich, für eine Deutsche Herstellung finde. Hubrau????

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

schon traurig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb neusineus46:

Selbiges Problem habe ich auch. Finde ich bei diesem Preis, nicht wirklich fair. Desweiteren wollte ich die Vollversion laden und da wird mir gesagt ,dass es wohl schon dieses Update hätte. Hmm nun warte ich auf meinen racetrack um die Targets richtig zu nutzen, um zu schauen ob ich die erfahrenen Punkte zu nutzen. 

Was ich auch eigenartig finde ist, dass ich leider einen Fehler finden musste,was ich sehr unüblich, für eine Deutsche Herstellung finde. Hubrau????

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

schon traurig. 

 Vielleicht liegt bei Dir auch ein Missverständnis vor…

1. Der Racer hat schon die aktuellste Firmware drauf, also ist erstmal kein Update notwendig.

2. Auch ist dein Racer schon auf der Vollversion (Gymkana) also auch hier kein Update notwendig.

Grundlegend ist das aber schon etwas verwirrend und wahrscheinlich auch nicht so gewollt, dass sich das Update nicht erneut drüberbügeln lässt.

Thema Hubrau…. come on… ist jetzt wohl eher nebensächliches Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo, 

altes Thema neue Frage. 
 Besteht das Problem mit dem Update immer noch? 
Ich habe gestern versucht bei meinem GTR mal das Update neu aufzuspielen, da sich die AE bei mir jedes Mal schräg stellt sobald ich minimalen Kontakt mit der Bande hatte und fährt schräg weiter. 
Zuerst dachte ich es wäre vllt Dreck im Racer und habe ihn komplett zerlegt und gereinigt.

als danach das Problem immer noch bestand habe ich die Reinigung noch ein zweites Mal wiederholt, leider  ohne Erfolg.
Da es nur bei dem GTR massiv nervige ist und ich keine Lust habe ständig das Auto neu zu starten habe ich gedacht, evtl hilft es ja das Update mal neu aufzuspielen scheitere aber kläglich dran. 
Ich habe ein IPhone XR und natürlich gelesen, dass man ein anderes Handy versuchen soll. 
was mich stutzig macht ist das ich vorher meine D1 Racer problemlose neu Updaten konnte mit dem XR.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? 
Oder ist es immer noch so das das Update auf dem Auto neuer ist als das in der Datenbank? Und es darum nicht klappt? 
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
 Schöne Feiertage und beste Grüße 

Basti 

Bearbeitet von Basti_Rigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von wann sind denn deine Autos? Das letzte Update der Racer ist schon sehr lange her, insofern bezweifle ich, dass es was neues gibt und somit ein Update der Fahrzeuge notwendig ist. 

Hast du mal geschaut ob alle Schrauben am Racer und an der Platine fest sind? Das Problem, dass nach einem Einschlag die AE schief sitzt hatte ich persönlich nicht nie. Ist meines Erachtens auch nicht durch ein Update behebbar. 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2023 um 12:58 schrieb NorthWave:

Hi,

von wann sind denn deine Autos? Das letzte Update der Racer ist schon sehr lange her, insofern bezweifle ich, dass es was neues gibt und somit ein Update der Fahrzeuge notwendig ist. 

Hast du mal geschaut ob alle Schrauben am Racer und an der Platine fest sind? Das Problem, dass nach einem Einschlag die AE schief sitzt hatte ich persönlich nicht nie. Ist meines Erachtens auch nicht durch ein Update behebbar. 

Gruß

 

Hi danke für die Antwort.

Gute Frage ich hatte mir den World Rekord vorbestellt müsste also einer der ersten gewesen sein als sie ausgeliefert wurden.

wann genau das gewesen ist müsste ich in meinen Unterlagen nachgucken.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das ein Update den Fehler beheben wird, es war nur so eine Idee weil nicht geholfen hat und ich es mal versuchen wollte, schade das es mit dem Update nicht klappt aber naja ist halt so! 

Zu der anderen Frage ob die Schrauben alle fest sitzen, ja alles ok. 
Ich hatte den Racer zwei mal komplett auseinander also wirklich alles. 
Habe die Platine, Goldstifte und Kontakte vorsichtig mit ISO Propanol gereinigt.

dabei ist mir dann auch etwas aufgefallen, beim genauen hinsehen findet man eine Macke in den Goldkontakten der AE. 
könnte es evtl sein das hier der Grund für mein Problem liegt? 
 

Es war gar nicht so einfach ein Foto davon aufzunehmen da ich sehr nah ran musste und die Kamera immer unscharf wurde. 
 

Ich hoffe man erkennt was ich meine? 
Würde gerne eure Meinung wissen, ob das unbedenklich ist oder ob mein Auto in die Werkstatt muss? 🫣

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

PS.

ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher ob ich hier noch richtig bin, denn es geht hier ja eigentlich ums Update. 
 

sry kam mir jetzt gerade erst in den Sinn… muss ich es wo anders posten? 
 

Beste Grüße 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Basti,

um den Fehler an der AE festzumachen kannst ja einfach mal eine andere dran machen und schauen ob Sie schief geht. Versuch mal die Platine mit dem Fingernagel nach vorne Richtung Front zu positionieren, während du den Platinendeckel vorsichtig ordentlich fest anziehst. Die Platzierung der Pins im Chassis ist möglicherweise minimalst verschoben. Versuch macht kluch 😉

Grüße BAST!AN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung