Dustin Matthews Posted March 24, 2019 Share Posted March 24, 2019 Hallo Dr!ft Community, Ich besitze meine Racer schon seit Dezember 2017 und konnte schon das erste Firmwareupdate nicht aufspielen. Ich halte mich genau an die Anweisungen der App (Racer voll aufladen etc.) und bekomme immer eine Fehlermeldung. "Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuche es erneut." Da die Racer immer noch funktionierten war es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, ob ich nun auf der neusten Firmware fahre oder nicht. Ich bin wahrscheinlich der letzte der noch mit der FW 1.3.1.3 um die Kurven driftet und würde jetzt doch gerne wissen, woran es liegen könnte. Schonmal vorab Danke. Grüße aus Sachsen-Anhalt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted March 24, 2019 Share Posted March 24, 2019 Welches Smartphone nutzt du denn? Ist es möglich das Update vielleicht mit einem anderen Smartphone auszuprobieren? Hatte das Problem auch mal mit dem S4. Mit dem Tablet und neuerem Smartphone ging es immer ohne Probleme. Dann wird es Zeit das Update durchzuführen. Hast dann noch nicht einmal das Gymkhama-Modus ausprobieren können😉 Brauchst dazu allerdings die Targets. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dustin Matthews Posted March 24, 2019 Author Share Posted March 24, 2019 Hallo Bernd, Ich habe eines dieser China Handys das Xiaomi Redmi 4 mit Android 6.0.1. Die Idee es mit einem anderen Handy zu probieren hatte ich auch schon leider hat das nichts gebracht (das waren auch China Handys). Zum Gymkhama-Modus: Ich hab mir gestern einen neuen Racer mit Targets gekauft. Da freue ich mich schon richtig drauf. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted March 24, 2019 Share Posted March 24, 2019 Ich habe mal das offizielle Video gesucht. Leider ist er dort nur erfolgreich zu sehen. In welchem Moment kommt denn die Meldung "Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. BItte versuchen es erneut."? Wird der Download erstmal heruntergeladen und es passiert wenn man das Auto einschalten soll (Antriebseinheit dreht sich nicht! Nur das Licht leuchtet) oder schon früher? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dustin Matthews Posted March 25, 2019 Author Share Posted March 25, 2019 Ich komme bis 2:34 allerdings muss ich den Racer noch selbst abschalten und dann gans normal anschalten, dann ist er im Updatemodus und die Antriebseinheit dreht sich nicht. Wenn ich dann auf Update drücke zeigt er mir das Fenster bei 2:34 für ca. 5 Sekunden an, die Frontscheinwerfer leuchten kurz stark auf und dann kommt die Fehlermeldung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dustin Matthews Posted March 31, 2019 Author Share Posted March 31, 2019 Nochmal Hallo, Da es scheinbar noch keine Lösung für das Problem gibt außer ein anderes Smartphone zu verwenden würde ich gern mal von der Community wissen welch Smartphones sie verwenden bzw. verwendet haben. WICHTIG: Bitte nur Smartphones vorschlagen bei denen das Firmwareupdate immer zuverlässig funktioniert hat und wenn möglich Modelle die es schon günstig gebraucht gibt! Schonmal Danke für die Antworten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slot-Stop Posted March 31, 2019 Share Posted March 31, 2019 Hmm, da wirst du vermutlich hunderte "Lösungen" finden. Ich selbst habe bis vr kurzem immer ein OnePlus 3T genutzt, aktuell habe ich das OnePlus 5T - beide jeweils ohne Probleme. Das 5T hab ich für 250 gebraucht geholt, das 3T solltest du schon deutlich darunter bekommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_michel Posted March 31, 2019 Share Posted March 31, 2019 Noch ein OnePluser hier. Bis November das OP3, seit dem das OP 6T. Beide perfekt. Im Alltag nutze ich meist das 6T, weil ich das halt eh am Mann habe. Bei Treffen nehme ich dann i.d.R. das 3er, da sind keine Apps mehr drauf die stören können. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dustin Matthews Posted March 31, 2019 Author Share Posted March 31, 2019 (edited) Alles klar, ich hab bei eBay zwei OnePlus 3T gefunden die in frage kommen würden. Das sind leider Auktionen. Mal gucken ob ich eins bekommen kann. Update: Ich konnte bei meinen V12 ohne problem das neuste Firmwareupdate aufspielen😀. Der V8 zickt leider und geht nach einer Fehlermeldung nun gar nicht mehr in den Updatemodus. Er fahrt aber gans normal🤔. Ich werde am Montag mal den Support kontaktieren da es offensichtlich ein Problem mit dem Racer ist, nicht mit dem Smartphone. Ich würde mein Problem dann als geklärt betrachten. Danke an alle die hier mitgeholfen haben. Edited April 5, 2019 by Dustin Matthews Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasty884 Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 Hallo Dustin, ich habe leider das gleiche Problem. Gab es bei dir eine Lösung? Gruß, Nasty 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dustin Matthews Posted May 21, 2019 Author Share Posted May 21, 2019 Hallo Nasty, es geht leider nur indem man ein anderes Smartphone verwendet, falls du das Problem hast das ich auch anfangs hatte. Am besten du schaust mal ob jemand in deinem Bekanntenkreis ein neues Smartphone hat. Wenn du jedoch mein neues Problem hast, das du gar nicht mehr in den Update Modus kommst bleibt dir nichts anderes übrig als den Support zu kontaktieren. Ich war ehrlich gesagt in letzter zeit etwas faul und werde meinen Racer erst morgen in die Werkstatt schicken. 😅 MfG, Dustin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasty884 Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 Hi Dustin, vielen dank für die Antwort. Ich habe das Auto einfach entfernt und direkt nach dem Binden aktualisiert. So hat es bei mir funktioniert (nach 2 Stunden probieren. Gruß, Nasty 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dustin Matthews Posted May 21, 2019 Author Share Posted May 21, 2019 Das habe ich auch schon probiert, hat leider bei mir nichts gebracht. Nach ein paar E-mails mit dem Support sollte ich meinen Racer einschicken. Die Profis werden das schon hinbekommen. 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Posted May 23, 2019 Share Posted May 23, 2019 Hallo Dustin, dein Racer kam gerade an und ja wir haben es hinbekommen. 😉 VG Peter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dustin Matthews Posted May 24, 2019 Author Share Posted May 24, 2019 Hallo Peter, der Racer kam heute bei mir an und er funktioniert einwandfrei. Ich habe gestern leider voll verpennt mal ins Forum zu schauen. Danke für den schnellen Service. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts