Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Firmware-Aktualisierung funktioniert nicht


Dustin Matthews
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo  Dr!ft Community,

Ich besitze meine Racer schon seit Dezember 2017 und konnte  schon das erste Firmwareupdate nicht aufspielen. Ich halte mich genau an die Anweisungen der App (Racer voll aufladen etc.) und bekomme immer eine Fehlermeldung. "Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuche es erneut." Da die Racer immer noch funktionierten war es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, ob ich nun auf der neusten Firmware fahre oder nicht. Ich bin wahrscheinlich der letzte der noch mit der FW 1.3.1.3 um die Kurven driftet und würde jetzt doch gerne wissen, woran es liegen könnte. Schonmal vorab Danke. 

Grüße aus Sachsen-Anhalt.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Smartphone nutzt du denn? Ist es möglich das Update vielleicht mit einem anderen Smartphone auszuprobieren? Hatte das Problem auch mal mit dem S4. Mit dem Tablet und neuerem Smartphone ging es immer ohne Probleme.

Dann wird es Zeit das Update durchzuführen. Hast dann noch nicht einmal das Gymkhama-Modus ausprobieren können😉 Brauchst dazu allerdings die Targets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Ich habe eines dieser China Handys das Xiaomi Redmi 4 mit Android 6.0.1. Die Idee  es mit einem anderen Handy zu probieren hatte ich auch schon leider hat das nichts gebracht (das waren auch China Handys). Zum Gymkhama-Modus: Ich hab mir gestern einen neuen Racer mit Targets  gekauft. Da freue ich mich schon richtig drauf. 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal das offizielle Video gesucht. Leider ist er dort nur erfolgreich zu sehen. In welchem Moment kommt denn die Meldung "Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. BItte versuchen es erneut."?

Wird der Download erstmal heruntergeladen und es passiert wenn man das Auto einschalten soll  (Antriebseinheit dreht sich nicht! Nur das Licht leuchtet) oder schon früher?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bis 2:34 allerdings muss ich den Racer noch selbst abschalten und dann gans normal anschalten, dann ist er im Updatemodus und die Antriebseinheit dreht sich nicht. Wenn ich dann auf Update drücke zeigt er mir das Fenster bei  2:34 für ca. 5 Sekunden an,  die Frontscheinwerfer leuchten kurz stark auf und dann kommt die Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo,

Da es scheinbar noch keine Lösung für das Problem gibt außer ein anderes Smartphone zu verwenden würde ich gern mal von der Community wissen welch Smartphones sie verwenden bzw. verwendet haben. WICHTIG: Bitte nur Smartphones vorschlagen bei denen das Firmwareupdate immer zuverlässig funktioniert hat und wenn möglich Modelle die es schon günstig gebraucht gibt!

Schonmal Danke für die Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich hab bei eBay zwei OnePlus 3T gefunden die in frage kommen würden. Das sind leider Auktionen. Mal gucken ob ich eins bekommen kann.

Update:

Ich konnte bei meinen V12 ohne problem das neuste Firmwareupdate aufspielen😀.  Der V8 zickt leider und geht nach einer Fehlermeldung nun gar nicht mehr in den Updatemodus. Er fahrt aber gans normal🤔. Ich werde am Montag mal den Support kontaktieren da es offensichtlich ein Problem mit dem Racer ist, nicht mit dem Smartphone. Ich würde mein Problem dann als geklärt betrachten.

Danke an alle die hier mitgeholfen haben. 

Bearbeitet von Dustin Matthews
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dustin Matthews änderte den Titel in [geklärt] Firmware-Aktualisierung funktioniert nicht
  • 2 Wochen später...

Hallo Nasty,

es geht leider nur indem man ein anderes Smartphone verwendet, falls du das Problem hast das ich auch anfangs hatte. Am besten du schaust mal ob jemand in deinem Bekanntenkreis ein neues Smartphone hat.  Wenn du jedoch mein neues Problem hast, das du gar nicht mehr in den Update Modus kommst bleibt dir nichts anderes übrig als den Support zu kontaktieren. Ich war ehrlich gesagt in letzter zeit etwas faul und werde meinen Racer erst morgen in die Werkstatt schicken. 😅

MfG, Dustin  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung