Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Firmware-Aktualisierung funktioniert nicht


Dustin Matthews
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte den Racer Silver V8 heute Abend zu Silvester zu Freunden mitnehmen - ich habe ein Pixel 3 von Google mit der neusten App Version - beim Anschalten kam die Info mit dem Firmwareupdate auf Version 1730 - Verbindung hat geklappt - kurz nach dem Beginn des Updates hat sich die App geschlossen und ich bekomme den Silver V8 nicht mehr connected noch ausgeschalten. er leuchtet nun dauerhaft bis die Batterie wohl leer ist oder?  habt ihr einen Tipp? beste Grüße und einen Guten Rutsch in 2020! Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Hast du ein anderes Smartphone parat, gerne auch ein älteres Modell? Oder ein Tablet? Probiere es mal damit.

Die App hat noch Probleme mit der neueren Smartphone-Generation, das ist bekannt und wird im neuen Jahr gefixt. Zur Not mit der alten Version fahren, das Update ändert nichts am Fahrverhalten nur in der Übermittlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie Alvano - 2 Beiträge über diesem Beitrag.
Die App hat sich während dem Firmware Update einfach geschlossen, und das Fahrzeug macht nichts mehr - die Scheinwerfer leuchten und das Fahrzeug reagiert auf nichts mehr.

Was kann ich tun?
Ich kann das Fahrzeug nicht einmal ausschalten.

LG
Joker69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zsm. Auch ich habe das selbe Problem. Habe einen Mercedes 190 EVO 2  und neu einen V8 Motor freigeschaltet. Da der Sound des V8 nach mehreren Versuchen nicht richtig funktionierte, wollte ich mal die Firmware neu überschreiben. Doch sobald das Update startet schliesst sich die App und der Racer reagiert auf nichts mehr.

 

Bearbeitet von Niklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Clubjack:

Bei mir das gleiche Problem seit heute. Updateversuch ist abgestürzt und das Fahrzeug jetzt ohne Reaktion. 

Licht dauerhaft an und lässt sich nicht mehr ausschalten. 

Keiner einen Tipp? 

Same... immer wenn ich es überschreiben will freezet die app (nur die app, alles andere geht) und der dr!ft racer hängt auch. Das ist aber schon sehr lange so... und gefixt wurde es glaube ich auch nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern ein Thema beim Livestream. Scheinbar hat man mit neueren Android-Modelle mit ingame-updates arge Probleme, die leider überhaupt nicht schnell zu lösen sind. Wenn man ein anderes Handy oder auch Tablet zur Verfügung hat: am besten damit probieren. Ältere Modelle und iPhone funktionieren tadellos.

Akku leerlaufen lassen, aufladen und es wieder probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb B-Unit:

War gestern ein Thema beim Livestream. Scheinbar hat man mit neueren Android-Modelle mit ingame-updates arge Probleme, die leider überhaupt nicht schnell zu lösen sind. Wenn man ein anderes Handy oder auch Tablet zur Verfügung hat: am besten damit probieren. Ältere Modelle und iPhone funktionieren tadellos.

Akku leerlaufen lassen, aufladen und es wieder probieren.

Also warst du doch dabei xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Hi habe seit heute den GTR, wollte das update machen mit Iphone 12 auf 1.7.3.0. Plötzlich: Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später noch mal.

Habe niemanden in der Nähe dessen Handy ich mal probieren könnte.

GIbt es keine lösung dass man das update per PC drauf spielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jackkaa75:

Hi habe seit heute den GTR, wollte das update machen mit Iphone 12 auf 1.7.3.0. Plötzlich: Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später noch mal.

Habe niemanden in der Nähe dessen Handy ich mal probieren könnte.

GIbt es keine lösung dass man das update per PC drauf spielen kann?

Wollte eben auch das Update mal erneut drüber bügeln (da ich diverse Probleme mit den Autos habe). Bei mir bricht das auch ständig ab mit dem IPhone…. vielleicht ein generelles Problem!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jackkaa75:

Das muss doch Sturmkind wissen und doch was dagegen tun. Oder was meint ihr. Immerhin sind die Racer ja keine günstige Anschaffung. 

Im Prinzip hast Du recht und man kann bei der Preiskategorie auch erwarten, dass alles funktioniert.
Es scheinen aber eher Einzelfälle zu sein.

zu Bedenken gebe ich auch:
Ich habe diesbezüglich nie (mit keinem meiner diversen Probleme) bisher den Support kontaktiert.
Ich bin jedenfalls noch am Informationen und Erkenntnisse sammeln und werde dann den Support mit meinem Erfahrungsbericht und den diversen Problemen (vielleicht auch Lösungen) kontaktieren.
Das Update Verhalten ist mir z.B. erst gestern Abend aufgefallen, dass hatte ich vorher nie probiert.
Soll heißen, wenn der Sturmkind nichts von meinen Problemen kennt, kann ich auch nicht erwarten, dass sie versuchen sie zu lösen.

Schreib doch mal den Support an, vielleicht gibt es eine Erklärung wieso das gerade mit dem Update nicht funktioniert oder hast Du das schon gemacht.

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jackkaa75:

Hi habe seit heute den GTR, wollte das update machen mit Iphone 12 auf 1.7.3.0. Plötzlich: Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später noch mal.

Habe niemanden in der Nähe dessen Handy ich mal probieren könnte.

GIbt es keine lösung dass man das update per PC drauf spielen kann?

Es gibt nichts zu updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das aus einem Stream in Erinnerung habe, haben die aktuellen Autos eine neuere Firmware, als es sie auf dem Updateserver gibt. Daher kommt es zu der Fehlermeldung. Die Firmware auf dem Server wurde noch nicht aktualisiert, weil es keine Neuerungen geben soll, welche zwingend erforderlich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung