MatthiasM66 Posted May 10 Share Posted May 10 Hallo zusammen, ich habe mir Ende 2020 ein Yellow Beast und irgendwann 2022 einen Red Turbo zugelegt. Beide funktionieren einwandfrei. Heute kam endlich der Audi Quattro Rally Version, auf den ich so lange gewartet habe. Die Ernüchterung war groß, als ich das Auto einfach nicht mit der App verbinden konnte. Die App sucht nach Fahrzeugen, findet aber den Audi nicht. Die beiden anderen Autos funktionieren dagegen tadellos. Ich habe die AE gecheckt und auch mal ausgebaut, weil ein Antriebsrad etwas schwerer lief. Das habe ich durch Quertausch der Zwischenräder ausgleichen können, ist jetzt also OK. Beim Einschalten des Audi funktioniert alles wie gewohnt. Aber die App findet den einfach nicht. Der Audi sieht einfach nur toll aus!, hier mal ein ganz großes Lob an die Macher. Der wäre schon ein Hingucker für die Vitrine 😉 Aber dass ich den nun nicht fahren kann, ist schade. Hat irgendjemand eine Idee, ob ich was falsch mache? Ich habe die beiden anderen Autos problemlos in die App eingebunden und die sind auch jetzt ohne Probleme in der App und fahrbar. Keine Aussetzer, keine Fehler, alles gut. Auch auf dem iPhone meiner Frau (Geräte-Daten kommen im Anschluss) sind beide Autos verbunden und fahrbereit, aber der Audi wird partout nicht gefunden. Mach ich was falsch? Daten Smartphone (meins): iPhone SE 3 64GB iOS 17.4.1 Daten Smartphone (meiner Frau): iPhone XR 64GB iOS 17.4.1 Viele Grüße Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddy Performance Posted May 10 Share Posted May 10 Hallo hab genau das gleiche Problem wie sie app neu gestartet und Handy aber immer noch das gleiche Problem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted May 10 Share Posted May 10 vor 3 Stunden schrieb MatthiasM66: Hallo zusammen, ich habe mir Ende 2020 ein Yellow Beast und irgendwann 2022 einen Red Turbo zugelegt. Beide funktionieren einwandfrei. Heute kam endlich der Audi Quattro Rally Version, auf den ich so lange gewartet habe. Die Ernüchterung war groß, als ich das Auto einfach nicht mit der App verbinden konnte. Die App sucht nach Fahrzeugen, findet aber den Audi nicht. Die beiden anderen Autos funktionieren dagegen tadellos. Ich habe die AE gecheckt und auch mal ausgebaut, weil ein Antriebsrad etwas schwerer lief. Das habe ich durch Quertausch der Zwischenräder ausgleichen können, ist jetzt also OK. Beim Einschalten des Audi funktioniert alles wie gewohnt. Aber die App findet den einfach nicht. Der Audi sieht einfach nur toll aus!, hier mal ein ganz großes Lob an die Macher. Der wäre schon ein Hingucker für die Vitrine 😉 Aber dass ich den nun nicht fahren kann, ist schade. Hat irgendjemand eine Idee, ob ich was falsch mache? Ich habe die beiden anderen Autos problemlos in die App eingebunden und die sind auch jetzt ohne Probleme in der App und fahrbar. Keine Aussetzer, keine Fehler, alles gut. Auch auf dem iPhone meiner Frau (Geräte-Daten kommen im Anschluss) sind beide Autos verbunden und fahrbereit, aber der Audi wird partout nicht gefunden. Mach ich was falsch? Daten Smartphone (meins): iPhone SE 3 64GB iOS 17.4.1 Daten Smartphone (meiner Frau): iPhone XR 64GB iOS 17.4.1 Viele Grüße Matthias Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Posted May 10 Share Posted May 10 Hallo zusammen, vermutlich hat sich unser Service Team schon bei euch gemeldet. Dennoch Auch noch einmal hier: ihr macht da nichts falsch. Es liegt auch weder an eurem Smartphone noch an eurem Audi selbst. Nachdem wir heute mehrere Rückmeldung wie hier beschrieben erhalten haben, haben wir festgestellt, dass es erneut (hatten wir vor einigen Wochen schon einmal) einen Fehler bei der Synchronisation von Produktions und Live Datenbank gab. Es ist ja so, dass die MAC Adressen aller produzierten Fahrzeuge in die Datenbank geladen werden, damit die App weiß, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, wie viele Kilometer dieses gefahren ist,… Unser Team hat den Fehler behoben, so dass heute Nacht ein Abgleich laufen kann und die Fahrzeuge dementsprechend morgen früh alle in der Datenbank sein und funktionieren sollten. gerne hier kurz Rückmeldung geben. ich kann mich nur dafür entschuldigen. Wir arbeiten an einen Mechanismus, dass dieser Fehler zukünftig nicht mehr vorkommen kann. viele Grüße, Martin und das Sturmkind Team 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Posted May 11 Share Posted May 11 Hallo noch mal, die automatisierte Synchronisation heute Nacht hat leider nicht funktioniert. Von daher müssen wir uns den Fehler später noch einmal genauer anschauen. Also bitte nicht wundern, wenn es noch nicht funktioniert. Ich muss, muss ich hier noch einmal um etwas Geduld bitten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatthiasM66 Posted May 11 Author Share Posted May 11 Hallo Martin, vielen Dank für die Rückmeldung. Da bin ich froh, dass nichts mit dem Audi ist 🙂 Viele Grüße Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bass-Tee Posted May 11 Share Posted May 11 Wird heute Nacht ein neuer Versuch gestartet? Mein Audi, den ich in Oktober gekauft und bezahlt hatte, der heute dann mal angekommen ist, lässt sich auch nicht verbinden. Das Service-Team hat sich natürlich nicht gemeldet... Wird man dann hier auf dem laufenden gehalten oder soll man jeden Morgen testen? Oder dauert es länger? Die Freude nach 7 Monaten Wartezeit war dann doch erstmal relativ kurz.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvennyDe Posted May 11 Share Posted May 11 Hallo, existirert das Problem immer noch. Hab meinen heute bekommen und kann nicht verbinden. Gruss Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
r.wagner Posted May 11 Share Posted May 11 Auch ich bekam eben nach 7 Monaten meinen Audi. Leider muss ich feststellen das der Audi sich auch nicht mit der App verbindet. Gruß Romano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorthWave Posted May 11 Share Posted May 11 Ich denke, dass Martin oder Peter hier Bescheid geben wenn es wieder funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drift Stöpsel Posted May 11 Share Posted May 11 Nach 7 Monaten warten,heute angekommen und kann ich ihn nur angucken oder mit der Hand hin und her schieben.Bin sehr traurig 😢 Please log in to see the images Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headbanger Posted May 11 Share Posted May 11 Hallo. Bei mir ist das gleiche Problem. Heute angekommen. App erkennt den Audi nicht. Hatte sogar die App neu installiert. Alle anderen Fahrzeuge gingen problemlos. nur den Audi findet er nicht. Dass mit der Datenbank hört sich plausibel an. Wäre froh wenn einer schreibt, dass es bei ihm jetzt funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1977 Posted May 11 Share Posted May 11 (edited) Wollte schon den Support anschreiben, habe das gleiche mit dem Audi der heute geliefert wurde, er wird in der App nicht erkannt. Andere Fahrzeuge hingegen funktionieren sofort. Da müssen wir wohl warten bis das Problem behoben wurde, nur schade das so etwas nicht geprüft wird in der Endkontrolle, scheint ja viele Leute zu betreffen. LG Alex Wie auf dem Screenshot zu erkennen, wird der Racer von Bluetooth erkannt, allerdings mit dem Hinweis ( LOW Energie, Profil Verbindung nicht möglich ) vllt. liegt ja da der Hase im Pfeffer 🙂 Please log in to see the images Edited May 11 by Alex1977 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Posted May 12 Share Posted May 12 Guten Morgen allerseits, wir werden das Problem wohl erst morgen im Laufe des Tages so richtig lösen können. Wer möchte, kann die Mac Adresse seines Audis über die Bluetooth Funktion des Handys auslesen und diese an den Service schicken. Dann können wir das Fahrzeug vorab auch händisch eintragen. Wenn ihr die Geduld habt, empfehle ich aber, bis morgen zu warten. Ich kann mich nur nochmals entschuldigen und um eure Geduld bitten. einen schönen Sonntag und Muttertag, euch allen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headbanger Posted May 12 Share Posted May 12 Guten Morgen, mein IPhone erkennt auch das Bluetooth vom Audi nicht. Zumindest wird er nicht in der Liste im Handy angezeigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Posted by Peter,
Update
Recommended by B-Unit
4 reactions
Go to this post
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.