Zum Inhalt springen

Audi Quattro Rally erhalten - leider keine Kommunikation mit App (iOS 17.4.1)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende 2020 ein Yellow Beast und irgendwann 2022 einen Red Turbo zugelegt. Beide funktionieren einwandfrei. Heute kam endlich der Audi Quattro Rally Version, auf den ich so lange gewartet habe. Die Ernüchterung war groß, als ich das Auto einfach nicht mit der App verbinden konnte. Die App sucht nach Fahrzeugen, findet aber den Audi nicht. Die beiden anderen Autos funktionieren dagegen tadellos.

Ich habe die AE gecheckt und auch mal ausgebaut, weil ein Antriebsrad etwas schwerer lief. Das habe ich durch Quertausch der Zwischenräder ausgleichen können, ist jetzt also OK. Beim Einschalten des Audi funktioniert alles wie gewohnt. Aber die App findet den einfach nicht.

Der Audi sieht einfach nur toll aus!, hier mal ein ganz großes Lob an die Macher. Der wäre schon ein Hingucker für die Vitrine 😉 Aber dass ich den nun nicht fahren kann, ist schade.
Hat irgendjemand eine Idee, ob ich was falsch mache? Ich habe die beiden anderen Autos problemlos in die App eingebunden und die sind auch jetzt ohne Probleme in der App und fahrbar. Keine Aussetzer, keine Fehler, alles gut. Auch auf dem iPhone meiner Frau (Geräte-Daten kommen im Anschluss) sind beide Autos verbunden und fahrbereit, aber der Audi wird partout nicht gefunden.

Mach ich was falsch?

Daten Smartphone (meins):
iPhone SE 3 64GB
iOS 17.4.1

Daten Smartphone (meiner Frau):
iPhone XR 64GB
iOS 17.4.1

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM66:

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende 2020 ein Yellow Beast und irgendwann 2022 einen Red Turbo zugelegt. Beide funktionieren einwandfrei. Heute kam endlich der Audi Quattro Rally Version, auf den ich so lange gewartet habe. Die Ernüchterung war groß, als ich das Auto einfach nicht mit der App verbinden konnte. Die App sucht nach Fahrzeugen, findet aber den Audi nicht. Die beiden anderen Autos funktionieren dagegen tadellos.

Ich habe die AE gecheckt und auch mal ausgebaut, weil ein Antriebsrad etwas schwerer lief. Das habe ich durch Quertausch der Zwischenräder ausgleichen können, ist jetzt also OK. Beim Einschalten des Audi funktioniert alles wie gewohnt. Aber die App findet den einfach nicht.

Der Audi sieht einfach nur toll aus!, hier mal ein ganz großes Lob an die Macher. Der wäre schon ein Hingucker für die Vitrine 😉 Aber dass ich den nun nicht fahren kann, ist schade.
Hat irgendjemand eine Idee, ob ich was falsch mache? Ich habe die beiden anderen Autos problemlos in die App eingebunden und die sind auch jetzt ohne Probleme in der App und fahrbar. Keine Aussetzer, keine Fehler, alles gut. Auch auf dem iPhone meiner Frau (Geräte-Daten kommen im Anschluss) sind beide Autos verbunden und fahrbereit, aber der Audi wird partout nicht gefunden.

Mach ich was falsch?

Daten Smartphone (meins):
iPhone SE 3 64GB
iOS 17.4.1

Daten Smartphone (meiner Frau):
iPhone XR 64GB
iOS 17.4.1

Viele Grüße

Matthias

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vermutlich hat sich unser Service Team schon bei euch gemeldet. Dennoch Auch noch einmal hier: ihr macht da nichts falsch. Es liegt auch weder an eurem Smartphone noch an eurem Audi selbst. Nachdem wir heute mehrere Rückmeldung wie hier beschrieben erhalten haben, haben wir festgestellt, dass es erneut (hatten wir vor einigen Wochen schon einmal) einen Fehler bei der Synchronisation von Produktions und Live Datenbank gab. Es ist ja so, dass die MAC Adressen aller produzierten Fahrzeuge in die Datenbank geladen werden, damit die App weiß, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, wie viele Kilometer dieses gefahren ist,… Unser Team hat den Fehler behoben, so dass heute Nacht ein Abgleich laufen kann und die Fahrzeuge dementsprechend morgen früh alle in der Datenbank sein und funktionieren sollten.

gerne hier kurz Rückmeldung geben.

ich kann mich nur dafür entschuldigen. Wir arbeiten an einen Mechanismus, dass dieser Fehler zukünftig nicht mehr vorkommen kann.

viele Grüße, Martin und das Sturmkind Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird heute Nacht ein neuer Versuch gestartet?

Mein Audi, den ich in Oktober gekauft und bezahlt hatte, der heute dann mal angekommen ist, lässt sich auch nicht verbinden.

Das Service-Team hat sich natürlich nicht gemeldet...

Wird man dann hier auf dem laufenden gehalten oder soll man jeden Morgen testen? Oder dauert es länger?

Die Freude nach 7 Monaten Wartezeit war dann doch erstmal relativ kurz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Bei mir ist das gleiche Problem. Heute angekommen. App erkennt den Audi nicht. Hatte sogar die App neu installiert. Alle anderen Fahrzeuge gingen problemlos. 
nur den Audi findet er nicht. 
Dass mit der Datenbank hört sich plausibel an. Wäre froh wenn einer schreibt, dass es bei ihm jetzt funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte schon den Support anschreiben, habe das gleiche mit dem Audi der heute geliefert wurde, er  wird in der App nicht erkannt. Andere Fahrzeuge hingegen funktionieren sofort.

Da müssen wir wohl warten bis das Problem behoben wurde, nur schade das so etwas nicht geprüft wird in der Endkontrolle, scheint ja viele Leute zu betreffen.

LG

Alex

Wie auf dem Screenshot zu erkennen, wird der Racer von Bluetooth erkannt, allerdings mit dem Hinweis ( LOW Energie, Profil Verbindung nicht möglich )

vllt. liegt ja da der Hase im Pfeffer 🙂

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Alex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, 

wir werden das Problem wohl erst morgen im Laufe des Tages so richtig lösen können. Wer möchte, kann die Mac Adresse seines Audis über die Bluetooth Funktion des Handys auslesen und diese an den Service schicken. Dann können wir das Fahrzeug vorab auch händisch eintragen. Wenn ihr die Geduld habt, empfehle ich aber, bis morgen zu warten. Ich kann mich nur nochmals entschuldigen und um eure Geduld bitten.

einen schönen Sonntag und Muttertag, euch allen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung