Zum Inhalt springen

Audi Quattro Rally erhalten - leider keine Kommunikation mit App (iOS 17.4.1)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir das gleiche mit dem Audi, weder die App noch in der BT Liste sichtbar. 
wenn das der Standard ist na gute Nacht leute 🫣. 
So sehr ich das Prinzip des Produktes mag und echt sehr gespannt bin wie es sich Fahren lässt usw. 
sowas sollte es in dem Preissegment absolut nicht geben. Eben so das man es mit der Detailtreue eher locker nimmt. Da brauch man auch keine Speziellen Fahrzeuge anbieten zu Mondpreisen und sollte bei den Grundfarben und Modellen bleiben. 
Echt Enttäuschend bisher. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schwenker89:
Mein Audi wird auch weder in der App noch in den Bluetooth-Einstellungen im iPhone erkannt.

 

vor 4 Stunden schrieb Gallmiff:

Weder in der Drift App noch in den Bluetooth Einstellungen!!!

 

vor einer Stunde schrieb InPRO:

Bei mir das gleiche mit dem Audi, weder die App noch in der BT Liste sichtbar. 
 

Wirklich? Es sollte da "DRiFT-MAC-Adresse" stehen. MAC-Adresse nicht wörtlich, sondern die MAC-Adresse ohne Interpunktion wie hier z.B.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo InPRO,

das mit dem Problem mit dem Audi ist echt ärgerlich, nervt mich auch. Im Juli bestellt und jetzt erst geliefert, und dann das Anmeldeproblem...😒

ABER:
Wenn ich Dich richtig verstehe dürfte das Dein erstes Sturmkind-Fahrzeug sein und Du bist bislang noch nicht gefahren. Da sind die Allgemeinaussagen "Echt Enttäuschend bisher" , "spezielle Fahrzeuge zu Mondpreisen" und "Detailtreue eher locker" doch sehr drastisch. Das mit dem Audi nervt, keine Frage. Aber fahre mal die anderen Fahrzeuge wie BMW, Mercedes, Porsche Nissan oder auch D1. Sicherlich nicht alle Original-Scale, ist auch mit den Rahmenbedingungen 1/43 und der AE nicht möglich, aber doch schon eher Richtung Semi-Scale! Ich vermute, dass Du dann Deine Allgemeinaussagen zumindest teilweise relativierst.....

Zur MAC-Adresse: ich glaube, dass sich die MAC-Adresse über Bluetooth nur mit Android anzeigen lässt, bei meinem Apple ging das auch nicht.

VG
Thomas

Bearbeitet von EMoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EMoschi:

Zur MAC-Adresse: ich glaube, dass sich die MAC-Adresse über Bluetooth nur mit Android anzeigen lässt, bei meinem Apple ging das auch nicht.

Die Mac-Adresse wird bei keinem meiner iOS-Geräte unter Bluetooth angezeigt, auch nicht die, die schon in der App sind. Das war schon immer so. Bei den Android-Geräten dagegen werden sie angezeigt, auch der Audi.

Gruß
Matthias

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM66:

Die Mac-Adresse wird bei keinem meiner iOS-Geräte unter Bluetooth angezeigt, auch nicht die, die schon in der App sind. Das war schon immer so. Bei den Android-Geräten dagegen werden sie angezeigt, auch der Audi.

Gruß
Matthias

Ich glaube aktuell kann man unter iOS die Mac-Adresse nur einmalig im Verbindungsmenü sehen, wenn man einen Racer hinzufügen will. Und da liegt ja aktuell gerade das Problem, so hab ich das verstanden.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Marian83
Bilder hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb EMoschi:

Hallo InPRO,

das mit dem Problem mit dem Audi ist echt ärgerlich, nervt mich auch. Im Juli bestellt und jetzt erst geliefert, und dann das Anmeldeproblem...😒

ABER:
Wenn ich Dich richtig verstehe dürfte das Dein erstes Sturmkind-Fahrzeug sein und Du bist bislang noch nicht gefahren. Da sind die Allgemeinaussagen "Echt Enttäuschend bisher" , "spezielle Fahrzeuge zu Mondpreisen" und "Detailtreue eher locker" doch sehr drastisch. Das mit dem Audi nervt, keine Frage. Aber fahre mal die anderen Fahrzeuge wie BMW, Mercedes, Porsche Nissan oder auch D1. Sicherlich nicht alle Original-Scale, ist auch mit den Rahmenbedingungen 1/43 und der AE nicht möglich, aber doch schon eher Richtung Semi-Scale! Ich vermute, dass Du dann Deine Allgemeinaussagen zumindest teilweise relativierst.....

Zur MAC-Adresse: ich glaube, dass sich die MAC-Adresse über Bluetooth nur mit Android anzeigen lässt, bei meinem Apple ging das auch nicht.

VG
Thomas

Das hast du richtig erkannt der Audi ist mein erster Drifter da mich die Normalen Modelle Optisch wie auch Preislich nicht angesprochen haben.
Auch wenn mir das Hauptkonzept um welches es bei dem Hybrid System geht seit erscheinen der Marke als sehr Interessant im Gedächtnis geblieben ist und ich es immer mitverfolgt habe. 
als dann der Audi zu einem vergünstigten Preis angeboten wurde hab ich direkt Vorbestellt. 
Die Aussagen sind nicht drastisch aus meiner Sicht sondern realistisch. 
Die Preise sind hoch was auch angemessen und ok ist wenn auch die Leistung dahinter dann stimmt. 
jedoch kann ich das so derzeit halt nicht Bestätigen. 
Zum einen die extreme Lieferverzögerung bei dem Audi und dann Probleme mit dem Koppeln des Modells in der App tja da fällt mir dann echt nix zu ein. 
sicher kann es immer mal Technische Probleme geben jedoch sollte das ganze doch Out of the Box reibungslos funktionieren ohne auf ein externes System bei Sturmkind angewiesen zu sein. Bzw eine Möglichkeit geben es Händisch selbst aktivieren und Nutzen zu können. 
Zur Verarbeitung des Audi kann man auch zu recht Kritik äußern wenn man sowas schon macht dann doch bitte auch vernünftig und ordentlich oder? Denn genau die Käufer legen darauf viel Wert. Ein mancher fährt das Modell wohl nicht mal und es landet direkt in einer Vitrine 🤷🏼‍♂️. Mit schlecht Lackierten Rädern, Mangelhaften Decals und zu anfangs sogar mit Schreibfehler auf der „Sammelkarte“. 

Ich bin mir selbst bewusst das sowas beim Nutzen auf der Strecke absolut zweitrangig sein wird. Und hier das Spielkonzept absolut dominiert. 
Daher habe ich auch nicht Retourniert und warte geduldig es endlich Fahren zu können. 
Eben so habe ich das Hybrid System welches Hoffentlich dieses Jahr erscheint Day1 Vorbestellt und werde sobald möglich auch die Zusatz Fahrzeuge Bestellen. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb InPRO:

Das hast du richtig erkannt der Audi ist mein erster Drifter da mich die Normalen Modelle Optisch wie auch Preislich nicht angesprochen haben.
Auch wenn mir das Hauptkonzept um welches es bei dem Hybrid System geht seit erscheinen der Marke als sehr Interessant im Gedächtnis geblieben ist und ich es immer mitverfolgt habe. 
als dann der Audi zu einem vergünstigten Preis angeboten wurde hab ich direkt Vorbestellt. 
Die Aussagen sind nicht drastisch aus meiner Sicht sondern realistisch. 
Die Preise sind hoch was auch angemessen und ok ist wenn auch die Leistung dahinter dann stimmt. 
jedoch kann ich das so derzeit halt nicht Bestätigen. 
Zum einen die extreme Lieferverzögerung bei dem Audi und dann Probleme mit dem Koppeln des Modells in der App tja da fällt mir dann echt nix zu ein. 
sicher kann es immer mal Technische Probleme geben jedoch sollte das ganze doch Out of the Box reibungslos funktionieren ohne auf ein externes System bei Sturmkind angewiesen zu sein. Bzw eine Möglichkeit geben es Händisch selbst aktivieren und Nutzen zu können. 
Zur Verarbeitung des Audi kann man auch zu recht Kritik äußern wenn man sowas schon macht dann doch bitte auch vernünftig und ordentlich oder? Denn genau die Käufer legen darauf viel Wert. Ein mancher fährt das Modell wohl nicht mal und es landet direkt in einer Vitrine 🤷🏼‍♂️. Mit schlecht Lackierten Rädern, Mangelhaften Decals und zu anfangs sogar mit Schreibfehler auf der „Sammelkarte“. 

Ich bin mir selbst bewusst das sowas beim Nutzen auf der Strecke absolut zweitrangig sein wird. Und hier das Spielkonzept absolut dominiert. 
Daher habe ich auch nicht Retourniert und warte geduldig es endlich Fahren zu können. 
Eben so habe ich das Hybrid System welches Hoffentlich dieses Jahr erscheint Day1 Vorbestellt und werde sobald möglich auch die Zusatz Fahrzeuge Bestellen. 


 

Hey InPRO,

teilweise stimme ich mir Dir überein, teilweise nicht. Das StandAlone-Prinzip ist bei DR!FT systemisch bedingt, zumindest bei Erstbetriebnahme, (leider) nicht gegeben. Die Fahrzeugdaten, also welches Fahrzeug, welche Motorentypen etc., werden bei der Erstinbetriebnahme Deinem Fahrzeug über die MAC-Adresse aus der Datenbank zugewiesen. Ich gebe es hier so wieder, wie ich es auch bei den technischen Erklärungen verstanden habe.  Natürlich hätte auch ich es gerne gehabt, dass es sofort funktioniert 😉.
Rein als Vitrinenmodell taugt der Audi eher nicht, ähnlich wie der BMW. Aber auch da: schlecht lackierte Räder, Schreibfehler bei den Decals oder der Sammelkarte sollten trotzdem nicht vorkommen.
Wichtig:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Auto und dem Spielprinzip genausoviel Spaß hast wie wir anderen, und noch mehr wünsche ich Dir, dass Du nicht in denselben Kaufrausch wie Andere hier fällst.....😉😂😂😂, sonst wird´s echt teuer.
Übrigens sollen die Audi´s jetzt funktionieren, und ich bin leider auf der Arbeit 😐,

VG
Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung