Zum Inhalt springen

Was hättet ihr gerne für simulierte Tuningmotoren?


Robert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ein normaler US-V8 ohne Blower wäre schön.

Also der Sound von praktisch allen modern muscles (Mustang, Corvette, Charger, Challenger, F150, ...) mit V8 und H-Pipe.

Der Basismotor sollte dann wie ein normales Strassenauto klingen. Und höhere Leistung könnte sich auch soundmäßig abgrenzen - zum Beispiel durch hot cams, CAI, cat delete und straight pipes ...

Bearbeitet von Foox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .. nicht so mein Ding, soll schon blubbern. 

Auch die Glaspacks finde ich nicht gut unterm Ami. Sowas gehört imho nur unter Ricer. But these are just my 2cents.

Würde ja gerne meinen eigenen für Aufnahmen bereitstellen, aber der TÜV hat mich und die Mac Performance Muffler für immer getrennt. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir müssten mal ein paar Bier zusammen trinken, um das auszudiskutieren. Sonst sprengen wir den Rahmen von diesem Forum.😄
Hat halt beides Vor- und Nachteile .. beim Sound und bei der Performance. Und ich lehne beim Sound eher zu H-Pipe oder Pro-Chamber.

 

Bearbeitet von Foox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Foox:

Ich glaube wir müssten mal ein paar Bier zusammen trinken, um das auszudiskutieren. Sonst sprengen wir den Rahmen von diesem Forum.😄
Hat halt beides Vor- und Nachteile .. beim Sound und bei der Performance. Und ich lehne beim Sound eher zu H-Pipe oder Pro-Chamber.

 

Der typische Ami-Blubber-Sound ist halt no crossover.
 

H-pipe vermischt die Gase nur gering und hat immer noch das Blubbern, allerdings nicht mehr ganz so ausgeprägt ungleichmäßig. Dafür vor allem im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf.

 

X-pipe finde ich persönlich zum k. Vermischt die Gase stark und hört sich dadurch gleichmäßiger (das Blubbern vom Crossplane wird vernichtet) und nicht mehr so schön dumpf und bassig an. Dafür mehr Power im oberen Drehzahlbereich.

 

Je mehr Gase vermischt werden, desto weniger ungleichmäßiger Blubber Sound.
 

Das ist alles bei Crossplane V8, von Flatplanes will ich garnicht erst anfangen, ist garnicht mein Geschmack. Vor allem Flatplane mit X-pipe...da hat man sich umsonst einen V8 gekauft.

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung