Zum Inhalt springen

NEWS DR!FT - NEUE RALLY IKONEN

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke halt, dass es keinen Sinn macht Fanboyism zu betreiben. Alles ist super und Sturmkind macht alles damit wir happy sind.

Kritik ist sogar sehr wichtig damit sich etwas weiterentwickelt. Sturmkind kann unmöglich von einer kleinen eingeschworenen Fanbase überleben. Die Gefahr für ein solches Produkt besteht darin, dass Die, die bleiben, bedingungslos zufrieden sind. Das wirkt dann so, also ob es keine Notwendigkeit für Verbesserungen gibt. Weil in den Foren mehrheitlich nur noch dieses Feedback angetroffen wird. Unterschiedliche Meinungen werden mit flachen aber dennoch angriffigen Floskeln abgetan.

Ich habe das schon mehrfach in der Gamer Welt gesehen. Schrumpfende Player-base aber in den Foren wird das Produkt vehement verteidigt. Viele verlassen das Produkt und am Ende stehen alle mit leeren Händen da.

Genau das sehe ich hier auch. Darum die "Weltuntergang Stimmung".

Ich finde Dr!ft, abgesehen von ein paar sehr merkwürdigen Developer Entscheidungen, das beste Spielzeug seit Jahren. Und möchte es noch eine Weile spielen.

• Gefällt mir 5
  • Danke 1

vor 11 Stunden schrieb heimling:

du Sturmtom, wenn du tanken oder Reifenwechseln willst, spiel doch einfach CH. Ken Block hat das auch nicht interessiert

Sorry, unsinniger Kommentar 🤷‍♂️

Es geht schlichtweg darum, das sich Drift bzgl. Simulation nicht weiter entwickelt. Dann kann man, denn dazu ist ein Forum die Plattform, schonmal Dinge kritisch hinterfragen. Das die Fanbase dann mit Rosabrille immer draufspringt und meint alles sei Super ist dann halt auch so.

Aber letztendlich steht die Fanbase am Ende aller Tage schaut man genauso Doof aus der Wäsche. Mal drüber nachdenken 😉

Man kann ein Produkt gut finden und trotzdem Kritik üben. Kommentare wie, dann such dir ein anderes Spielzeug oder dann ist es nicht das richtige, sind vollkommen Banane. Denn wenn die Leute dann abspringen, haben alle Schneller Briefbeschwerer Modelle als sie gucken können.

da kann ich das, nur vollends unterschreiben…

vor 53 Minuten schrieb Daliaraptor:

Ich denke halt, dass es keinen Sinn macht Fanboyism zu betreiben. Alles ist super und Sturmkind macht alles damit wir happy sind.

Kritik ist sogar sehr wichtig damit sich etwas weiterentwickelt. Sturmkind kann unmöglich von einer kleinen eingeschworenen Fanbase überleben. Die Gefahr für ein solches Produkt besteht darin, dass Die, die bleiben, bedingungslos zufrieden sind. Das wirkt dann so, also ob es keine Notwendigkeit für Verbesserungen gibt. Weil in den Foren mehrheitlich nur noch dieses Feedback angetroffen wird. Unterschiedliche Meinungen werden mit flachen aber dennoch angriffigen Floskeln abgetan.

Ich habe das schon mehrfach in der Gamer Welt gesehen. Schrumpfende Player-base aber in den Foren wird das Produkt vehement verteidigt. Viele verlassen das Produkt und am Ende stehen alle mit leeren Händen da.

Ich finde Dr!ft, abgesehen von ein paar sehr merkwürdigen Developer Entscheidungen, das beste Spielzeug seit Jahren. Und möchte es noch eine Weile spielen.

vor 1 Stunde schrieb Daliaraptor:

Sehe ich ganz genau so. Ich bin ja nun eher der optimistische Typ, aber Kritik muss erlaubt sein. Auch ich bin nicht mit allem zufrieden und ja, eine Weiterentwicklung muss passieren. Das erwarte ich ja nun auch von SK, zumal CH ja nun den Start gemacht hat. Ich hoffe also inständig, dass CH zukünftig weniger Ressourcen benötigt und wieder mehr für Drift da ist.

Ob ich deshalb aber eine "Untergangstimmung" verbreiten muss weiß ich nicht. In welchen Schritten nun die Weiterentwicklung kommt weiß auch keiner (außer SK selbst). Aber generell zu sagen, dass es seit 5 Jahren keine Weiterentwicklung gab ist nun mal schlichtweg falsch.

Drift ist mehr oder weniger fertig entwickelt, wird vll mal wieder ein neues Auto geben, das wars aber dann. Die Überlebensstrategie von SK besteht darin neue Produkte wie CH an den Mann zu bringen. Spätestens wenn der Vertrag mit Carrera ausläuft wird wahrscheinlich ein neues Spielchen her müssen. Ansonsten wird Drift auf privaten Server weiterlaufen und der Verkauf an die vielen Dritthersteller Shops gehen 😞.Sorry das ich euch den Traum von der Hupe kaputt gemacht hab 😄

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Aber generell zu sagen, dass es seit 5 Jahren keine Weiterentwicklung gab ist nun mal schlichtweg falsch

Ich beziehe mich da nur auf die Weiterentwicklung in Richtung „mehr Simulation“ in Form der bereits genannten Dinge. API zählt da nicht, weil es viele die kein Interesse an Wettbewerb haben, nunmal nicht Interessiert 🤷‍♂️

Da würde mich mal interessieren, welche Weiterentwicklungen, bis auf API, paar neue Racer und damit Motoren, es denn in den letzten 5Jahren in der App gegeben hat 🤔 Da muss ich lange überlegen, aber vllt. Hilft mir ja wer auf die Sprünge?

vor 1 Minute schrieb heimling:

Drift ist mehr oder weniger fertig entwickelt, wird vll mal wieder ein neues Auto geben, das wars aber dann. Die Überlebensstrategie von SK besteht darin neue Produkte wie CH an den Mann zu bringen. Spätestens wenn der Vertrag mit Carrera ausläuft wird wahrscheinlich ein neues Spielchen her müssen. Ansonsten wird Drift auf privaten Server weiterlaufen und der Verkauf an die vielen Dritthersteller Shops gehen 😞.Sorry das ich euch den Traum von der Hupe kaputt gemacht hab 😄

Da weißt du ja mehr wie wir. Sind das Insider Infos oder eine Vermutung?

vor 2 Minuten schrieb JayBee:

Ich beziehe mich da nur auf die Weiterentwicklung in Richtung „mehr Simulation“ in Form der bereits genannten Dinge. API zählt da nicht, weil es viele die kein Interesse an Wettbewerb haben, nunmal nicht Interessiert 🤷‍♂️

Da würde mich mal interessieren, welche Weiterentwicklungen, bis auf API, paar neue Racer und damit Motoren, es denn in den letzten 5Jahren in der App gegeben hat 🤔 Da muss ich lange überlegen, aber vllt. Hilft mir ja wer auf die Sprünge?

so habe ich das aus den unzähligen Statements von Martin Müller rausgehört.

vor 19 Minuten schrieb JayBee:

Ich meinte auch nicht dein Kommentar. Wenn für dich die API nicht zur Weiterentwicklung zählt, dann mag das deine Ansicht sein. Für mich zählt aber das ganze Produkt. Und da sind in den letzten Jahren sowohl die API neu gekommen, diverse Fahrzeuge (Audi, Subaru) und auch die Nebenprodukte wie die Strecken. 

Wenn du nur die App berücksichtigst liegst du richtig. Deshalb sollte da ja nun auch was kommen wo die Ressourcen für CH nicht mehr so stark benötigt werden.

vor 14 Minuten schrieb heimling:

so habe ich das aus den unzähligen Statements von Martin Müller rausgehört.

Ganz genau. Und das was du rausgehört hast, unterstreicht ja nur die Befürchtung, die viele eben haben. Nämlich das es keine weitere Enwicklung der App geben wird. Ob nun Potential vorhanden ist oder nicht. Ohne weiter Entwicklung der App sehe ich nicht das sich Drift längerfristig am Markt hält. Ein Produkt zu Supporten, das sich nur durch Einnahmen eines anderen hält, ergibt langfristig ja keinen Sinn.

Versteh wirklich nicht, warum ihr euch in Unternehmensfragen einmischt und Sturmkind vergeblich dazu nötigt, wie sie ihr Unternehmen zu führen haben... macht ihr das bei anderen Firmen und Herstellern auch so? Würd mich total aufregen, wenn ich bei SK wäre.

Ich denke SK hat mehr Zeit als ihr investiert und Einblick in die Branche, um zu wissen wie alle am meisten profitieren.

vor 14 Minuten schrieb heimling:

Versteh wirklich nicht, warum ihr euch in Unternehmensfragen einmischt und Sturmkind vergeblich dazu nötigt, wie sie ihr Unternehmen zu führen haben... macht ihr das bei anderen Firmen und Herstellern auch so? Würd mich total aufregen, wenn ich bei SK wäre.

Ich denke SK hat mehr Zeit als ihr investiert und Einblick in die Branche, um zu wissen wie alle am meisten profitieren.

Och, ich ruf schonmal beim Fernsehsender an und sag das der Fußballkommentator nur Müll von sich gibt… 😂

Mal davon abgesehen, mische ich mich weder in Unternehmensfragen ein, noch nötige ich SK dazu irgendwas von den genannten Punkten umzusetzen. Wenn ich täglich ne Mail schreiben würde, wäre das vllt. so 🤷‍♂️ Hier bewege ich mich in einem öffentlichen Forum und tue meine Meinung kund und ja, das mache ich in anderen Foren ebenso und zwar ganz ungeschönt. Frei grade raus. Da ist das hier, gemessen an anderen Foren, Doch ne Humane Sache, oder etwa nicht? Und wenn einem Kommentare nicht gefallen, kann man sie entweder ignorieren oder eben seine Meinung dazu äußern. Alles legitim! So funktioniert die ganze Geschichte 🤷‍♂️ Solange man höflich und sachlich ist, sehe ich da auch überhaupt kein Problem.

vor 49 Minuten schrieb NorthWave:

Ich meinte auch nicht dein Kommentar. Wenn für dich die API nicht zur Weiterentwicklung zählt, dann mag das deine Ansicht sein. Für mich zählt aber das ganze Produkt. Und da sind in den letzten Jahren sowohl die API neu gekommen, diverse Fahrzeuge (Audi, Subaru) und auch die Nebenprodukte wie die Strecken. 

Wenn du nur die App berücksichtigst liegst du richtig. Deshalb sollte da ja nun auch was kommen wo die Ressourcen für CH nicht mehr so stark benötigt werden.

Mit der API kann ein User was genau anfangen? Nichts! Die Entwicklung einer möglichen Nutzung wurde outgesourced an die Community. Man kann da nicht wirklich von einer Weiterentwicklung von SK sprechen! (Finde es trotzdem gut)

vor 33 Minuten schrieb THR3360:

Man kann da nicht wirklich von einer Weiterentwicklung von SK sprechen! (Finde es trotzdem gut)

Und wer hat die API entwickelt und implementiert?

Die Entwicklung einer möglichen Nutzung wurde outgesourced an die Community. 

Das ist doch Sinn einer API!

Mit der API kann ein User was genau anfangen? Nichts! 

Nur weil nicht jeder damit etwas anfangen kann, heißt es doch nicht, dass es keine Weiterentwicklung ist. Wäre doch mit Reifenverschleiß genau so. Wenn man es nicht nutzen will, dann lässt man es. Dennoch ist es eine Weiterentwicklung.

Aber wenn man immer nur das Negative sehen möchte, dann sieht man das eben auch.

Bearbeitet von NorthWave

vor 8 Minuten schrieb NorthWave:

Und wer hat die API entwickelt und implementiert?

Das ist doch Sinn einer API!

Nur weil nicht jeder damit etwas anfangen kann, heißt es doch nicht, dass es keine Weiterentwicklung ist. Wäre doch mit Reifenverschleiß genau so. Wenn man es nicht nutzen will, dann lässt man es. Dennoch ist es eine Weiterentwicklung.

Aber wenn man immer nur das Negative sehen möchte, dann sieht man das eben auch.

Entweder willst du es nicht begreifen oder du kannst es nicht:

Seit 2017 wird vom Mehrspielermodus gesprochen. Es fährt aber nur jeder für sich sein eigenes Rennen. Eine Entwicklung seitens SK wäre es gewesen, wenn sie anstatt der API es selbst möglich gemacht hätten. Sie haben lediglich die Voraussetzung geschaffen, das es andere für sie machen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 6 Minuten schrieb THR3360:

Entweder willst du es nicht begreifen oder du kannst es nicht:

Seit 2017 wird vom Mehrspielermodus gesprochen. Es fährt aber nur jeder für sich sein eigenes Rennen. Eine Entwicklung seitens SK wäre es gewesen, wenn sie anstatt der API es selbst möglich gemacht hätten. Sie haben lediglich die Voraussetzung geschaffen, das es andere für sie machen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ja, die API is teine Sache, die einfach eine Möglichkeit bietet, von Extern das Produkt weiter zu entwickeln. Das wurde bei der Vorstellung der API auch gesagt, dass momentan nicht so viele Kapazitäten frei sind, um so etwas wie einen Multiplayer aus eigenen Ressourcen zu entwickeln. Die API bietet die Möglichkeit, aber hat den Eigenanteil seitens Sturmkind auf ein Minimum beschränkt. 

Nur mal nebenbei an alle, ist das Thema nicht eigentlich "DR!FT - NEUE RALLY IKONEN"?

Bearbeitet von jogger86
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2

• B-Unit hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung