Zum Inhalt springen

NEWS DR!FT - NEUE RALLY IKONEN

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb tronald-dumb:

Gibts denn auch mal was neues über Drift zu hören? Neue geplante Updates und Funktionen?

Irgendwie geht das Interesse bei vielen immer mehr und mehr verloren, kommt mir so vor…

📉

Das Gefühl habe ich auch. Und genau darum investiere ich keinen Cent mehr in Dr!ft. Obschon ich es ein super Produkt finde und immer noch Spass daran habe. Aber bei diesen Preisen muss ich sicher sein, dass die Firma am Ball bleibt.

Hauptgründe für meine Zurückhaltung sind.

- Kleine Playerbase, sieht man in den Online Rankings

- Zu teuer im Ankauf

- In App Käufe, Medaillen und Upgrades erinnern stark an Onlinespiele die Mikrotransaktionen mit mühsam zu erreichendem Grinding Gameloops „erzwingen“ wollen.

- Keine Weiterentwicklung bei Features wie, Boxenstopp, Reifenabrieb, Benzinverbrauch, Controller Einbindung.

- Carrera Hybrid, und die Aussage vom Erfinder, dass finanzielle Mittel von Dr!ft in CH flossen.

Das Problem mit Dr!ft ist, dass jedes dieser Autos über Nacht komplett wertlos sein kann, wenn sich die Firma entscheidet den Appsupport einzustellen. Gerade als Iphone besitzer, kann das dann sehr schnell gehen. Bei diesen Preisen ist mir das Risiko zu gross momentan. Habe CH einmal gespielt. ist cool aber meiner Meinung nach nicht halb so cool wie Dr!ft.

Von Seiten Sturmkind ist es mir zu ruhig geworden. Ich befürchte, dass Dr!ft mit der eingeschlagenen Strategie nicht mehr rentiert. Jetzt schon oder in naher Zukunft.

vor einer Stunde schrieb Daliaraptor:

Das Gefühl habe ich auch. Und genau darum investiere ich keinen Cent mehr in Dr!ft. Obschon ich es ein super Produkt finde und immer noch Spass daran habe. Aber bei diesen Preisen muss ich sicher sein, dass die Firma am Ball bleibt.

Hauptgründe für meine Zurückhaltung sind.

- Kleine Playerbase, sieht man in den Online Rankings

- Zu teuer im Ankauf

- In App Käufe, Medaillen und Upgrades erinnern stark an Onlinespiele die Mikrotransaktionen mit mühsam zu erreichendem Grinding Gameloops „erzwingen“ wollen.

- Keine Weiterentwicklung bei Features wie, Boxenstopp, Reifenabrieb, Benzinverbrauch, Controller Einbindung.

- Carrera Hybrid, und die Aussage vom Erfinder, dass finanzielle Mittel von Dr!ft in CH flossen.

Das Problem mit Dr!ft ist, dass jedes dieser Autos über Nacht komplett wertlos sein kann, wenn sich die Firma entscheidet den Appsupport einzustellen. Gerade als Iphone besitzer, kann das dann sehr schnell gehen. Bei diesen Preisen ist mir das Risiko zu gross momentan. Habe CH einmal gespielt. ist cool aber meiner Meinung nach nicht halb so cool wie Dr!ft.

Von Seiten Sturmkind ist es mir zu ruhig geworden. Ich befürchte, dass Dr!ft mit der eingeschlagenen Strategie nicht mehr rentiert. Jetzt schon oder in naher Zukunft.

was ein quatsch. Einfach mal die Suchfunktion nutzen, wurde schon tausend mal diskutiert hier im Forum.

• Gefällt mir 1
  • Danke 2

Wer behauptet denn, dass Sturmkind das Produkt nicht weiterentwickelt oder wie du es nennst "am Ball bleibt"?

Drift ist und bleibt ein Nischenprodukt im Vergleich zur Carrerabahn o.a., dass sollte dir immer klar sein. Wenn dir das zu "heikel" ist, dann ist es nicht das richtige Produkt für dich.

Natürlich ist das Geld da reingeflossen oder wie meinst du soll so ein Produkt entstehen? Sturmkind hat 16 Mitarbeiter (ist mein letzter Stand). Ich frage mich ernsthaft was du nun erwartest? 

Das ist korrekt, aber eben nicht nur bei Drift so. Es ist bei jedem Computerspiel oder Onlinegame das gleiche. Das Problem könnte Sturmkind aber zukünftig mal angehen, damit ein komplettes Offlinefahren möglich ist.

Das mag deine Befürchtung sein, aber auch hier wieder die Frage was du nun erwartest? Sturmkind hat vor einigen Wochen CH rausgebracht. Das hat sicherlich viel Kraft gekostet und alle sind glücklich, dass der Start gemacht ist. Nun kam ein erstes großes Update für die App raus, auch das ist ja nicht mal eben gemacht.

Außerdem kam noch 2 neue Karosserien mit geänderter Lackierung raus für Drift. Das ist nicht so üppig wie es die meisten vll. hätten, aber weit davon entfernt, dass es zu ruhig ist. (meine Meinung)

Und nun bin ich mir ganz sicher, dass der Fokus wieder etwas mehr auf Drift gelegt werden wird. 

Ich kann deine Einschätzungen leider gar nicht nachvollziehen. Aber wie ich oben schrieb, wenn dir das Produkt zu "heikel" ist, dann musst du dir etwas anderes suchen, dann ist Drift nicht das richtige für dich.

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

Die Carrera Hybrid App ist gerade mal seit 1 1/2 Monaten draußen, inklusive großes App Update.

Martin hat öfter betont, dass er nach Priorität arbeiten lässt. Und zum Hybrid Release musste es laufen.

Jetzt sollte man wenigstens dem großen Bruder das bisschen Zeit mitgeben. Positiv ist doch schonmal, dass man die alten Bugs endlich reproduzieren und beheben konnten. Der (Online)Multiplayer wird in Zukunft mehr eingebunden, was sich gegenüber Hybrid noch sehr abhebt. Und es gibt noch mehr Disziplinen als nur Rennen fahren.

Motoren freikaufen ist seit mehr als 1 Jahr die einzige Ausgabe, was ich jetzt eher mache als noch ein weiteres Auto zu kaufen. Jede Lackierung brauche ich nicht. Von den bisschen Verschleißteile und Neukunden kann man bestimmt nicht überleben. Deswegen ist es okay, dass man andere Einnahmequellen hat. Es ist kein Handygame, das man einmal produziert und dann wird nur noch Geld verdient. Da steckt in dem Fall mehr dahinter.

vor 4 Stunden schrieb Daliaraptor:

Genau!

Das neue Produkt ist jetzt bummelig 40 Tage auf dem Markt! Wieso gibt es JETZT nicht schon neue Updates, Autos, Motoren, Strecken, USB-C und ein Lenkrad mit ForceFeedback zu Drift und Manuelle Handschaltung?!?!?!?!?!?! 

Frech sowas... Entwicklungszeit, Testphase, Massenproduktion, Zertifizierung, Abwicklung etc. muss doch innerhalb der Zeit möglich sein! 

Sturmkind arbeitet so langsam oder schwimmt den ganzen Tag lang im Geldspeicher von Carrera Hybrid.

Frohe Weihnachten

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

+

🎄🎅

• Gefällt mir 1
  • Haha 3

Bis auf die falsche Einschränkung "Gerade als Iphone besitzer, kann das dann sehr schnell gehen." , weil die Entwickler selbst nur Iphones haben und im Problemfall da recht schnell sind, während Androidbesitzer Monate warten müssen, hat

leider Recht!

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Bis auf die falsche Einschränkung "Gerade als Iphone besitzer, kann das dann sehr schnell gehen." , weil die Entwickler selbst nur Iphones haben und im Problemfall da recht schnell sind, während Androidbesitzer Monate warten müssen, hat

leider Recht!

Also das mit dem Offlinemodus würde ich noch unterstützen, dass das nicht möglich ist aktuell ist echt ein Manko, aber alles andere wirft bei mir echt Fragen auf.

was genau erwartet ihr denn von Sturmkind? Das würde mich mal brennend interessieren.

Muss wirklich jedes Produkt mit einer absoluten Feature-Vielfalt alles erschlagen? Ich denke jede Erweiterung der App sollte wohl überlegt sein. Schließlich hat das vorletzte Update ja gezeigt welche Probleme auftreten können. Aber davon mal abgesehen muss Martin doch mit seinem Team eine Kosten-Nutzen-Analyse machen welche Features umgesetzt werden sollen. 

Das Drift-Produkt so umzuarbeiten wie es Daliaraptor oben schrieb würde aus Drift ja direkte Konkurrenz für CH machen. Ich bezweifle dass das gewollt ist. 

vor 2 Stunden schrieb NorthWave:

Also das mit dem Offlinemodus würde ich noch unterstützen, dass das nicht möglich ist aktuell ist echt ein Manko, aber alles andere wirft bei mir echt Fragen auf.

was genau erwartet ihr denn von Sturmkind? Das würde mich mal brennend interessieren.

Ist deine Frage Dein Ernst?

Wo liegt eigentlich bei IOS das Problem im Offline Betrieb?

Das hört sich immer so an, als wenn da garnichts geht.

Fahre nur Android, aber da habe ich seit es die Fahrzeuge gibt nie Probleme im Offline Betrieb gehabt. Klar sind gewisse Sachen die Serverkontakt benötigen nicht möglich. Man kann auch keine neuen Fahrzeuge anlernen, aber normales Fahren mit in der App vorhandenen Fahrzeugen ist möglich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung