Zum Inhalt springen

NEWS DR!FT - NEUE RALLY IKONEN

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb QuerfahrerTom:

DR!FT hat sich auf die Fahne geschrieben „The real racing Simulation“ zu sein. Also wäre ein leer werdender Tank oder Reifenverschleiß mit Nutzung von Boxengassen ein überfälliger Schritt. Dieser würde auch etwas Taktik in die Rennen bringen. Und wer es nicht mag, schaltet das eben aus.

Naja, welcher Tank ist nach 30 Minuten Fahrzeit leer? 😂 Und das auch noch künstlich verkürzen? Weiß ja nicht, aber dass das (noch) nicht umgesetzt wurde finde ich... real.

Bearbeitet von THR3360

vor 1 Stunde schrieb JayBee:

-mehr Simulation. Einstellungen des Fahrzeugs wie unterschiedliche Reifen, Fahrwerktuning, Getriebeeinstellungen, Sturz, Spurwinkel und so ferz eben. Wie schon vor Jahren im Wünsch dir was Thread geschrieben. Glaube das sind Dinge die sich viele als Weiterentwicklung für eine angepriesene Simulation Wünschen. API schön und gut, aber hat nunmal nichts mit der Simulation der Racer an sich zu tun 🤷‍♂️

Soweit hatte ich noch nicht gedacht-aber ja, so etwas wäre geil. Das ist aber auch sehr viel verlangt.

Da wäre es schon ein Anfang, wenn man bei größeren Motoren und viel Handbremsen Gefahre, mehr Benzinverbrauch und Reifenverschleiß hätte. Da kommt man auch wieder in den Genuss kleine Motoren zu fahren und eine saubere Linie zu halten.

Sturmkind sollte sich mal klar darüber werden, ob sie Simulation und Modellbau sein wollen, oder Spielzeug. Denn die Preise passen nicht zu Spielzeug und die Features nicht zu Modellbau.

Die Konkurrenz schläft auch nicht. Hier fangen wieder Einige mit Mini-Z an und Andere experimentieren mit den 1:76 Autos aus Fernost. Mini-Z hätte ich auch wieder Bock drauf. 
Dass ich DR!FT fahre hängt eigentlich nur noch an der Möglichkeit daheim eine eigene Strecke zu haben. 
Gerade die Modellbauer schreckt man mit der Handy Steuerung etwas ab. Ich habe schon mehrfach versucht, die Leite aus dem 1/8 und 1/5 Bereich und die Mini-Z Leute zu akquirieren aber die mögen die Handysteuerung nicht, haben teilweise Schrott-Handys oder kommen mit der Steuerung schlicht nicht klar. Die Steuerung mit dem Handy ist für Gamer.

Bearbeitet von QuerfahrerTom

Letztendlich auch Latte was es nun sein sollte, ob nun Reifenabnutzung oder andere Möglichkeiten, den Racer in seinem Fahrverhalten zu beeinflussen, wie nur den Motor wechseln zu können. Die Parameter dafür werden ja vorhanden sein den Racer in seiner Charakteristik zu beeinflussen. Ein paar dieser Parameter den Nutzern zur Verfügung gestellt wäre ganz schön. Klar ist das mehr oder weniger aufwendig und kostet Geld, aber wie gesagt, ich würde auch Geld für ne Pro Version der App ausgeben, wenn ich das Gefühl bekäme, das sich diese weiter entwickelt. Aber im Moment bin ich wie viele, nicht gewillt, weiter in was zu investieren, was mir nichtmal die Möglichkeit bietet das ganze inkl. Frei gefahrener Motoren, offline zu nutzen.

Da hast du natürlich Recht. Ich bin zwar recht neu in der Materie aber habe irgendwie den Eindruck, dass ein Art Endzeitstimmung hier im Forum ist. Das ist sehr schade. Ich halte deswegen Vorsicht mit Anschaffungen. Denn bei dem Preis der Autos wäre ein Ende der App ein echtes Problem. Da kann man nur hoffen, dass eine größere Firma wie Minichamps oder Revell die Bude übernimmt und weiterführt.

Theoretisch kann sich Sturmkind den Break Even Point selbst ausrechnen. Wenn man die Umsätze und die Nutzerzahlen der letzten 10 Jahre her nimmt und hoch rechnet, kann man sich ausrechnen wie lange das noch gut geht. 
Ich vermute: entwickelt wird nicht, weil die Zahlen nicht stimmen, entsprechend lebt man vom (Kunden)Bestand. Der wird aber immer kleinere Umsätze generieren und irgendwann fressen die Kosten die Einnahmen auf. Dann ist an Entwicklung nicht mehr zu denken…

vor 25 Minuten schrieb Todesandre:

Neu oder ehemalig Sturmtom? 😄 😄 😄

Zu defensiv in der Schreibweise 

vor 7 Minuten schrieb QuerfahrerTom:

Insiderwitze?

Ja und Nein, eher Vermutung eines neuen Accounts von einem gebannten ForenUser 🤷‍♂️

Vermute ich jedenfalls 

vor 48 Minuten schrieb QuerfahrerTom:

Da hast du natürlich Recht. Ich bin zwar recht neu in der Materie aber habe irgendwie den Eindruck, dass ein Art Endzeitstimmung hier im Forum ist. Das ist sehr schade.

Ich weiß auch nicht wo diese Stimmung herkommt 🤦🏻

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

vor 7 Minuten schrieb NorthWave:

Ich lese das so heraus, dass es eher der unerfüllte Wunsch nach Veränderung, Weiterentwicklung oder Fortschritt ist, der für Verdruss sorgt. 
Am Anfang ist der Umfang der Funktionen genau richtig. Wenn man aber paar Wochen gefahren ist, wäre es halt cool, wenn man wie bei den Games mehr Realistik hat. Wenn man sieht wie sich PC oder Konsolen Spiele in den letzten 10 Jahren entwickelt haben…

Bearbeitet von QuerfahrerTom

vor 3 Minuten schrieb NorthWave:

Naja, ich denk mir eben auch das  „nur“ Drift nicht grade schwarze Zahlen schreibt. Ich glaube der Hype wenn es den mal gab, ist Vorbei. Die bestehende Kundschaft ist satt, mit Racern und generiert kein Geld. Von paar Ersatzteilen kann man nicht leben und eine App die es rechtfertigen würde „jetzt auf einmal“ Geld dafür zu verlangen gibt es nicht. Über gewissen Dinge, allen voran die offline Geschichte wurde vor Jahren und schon oft gesprochen, aber tut sich eben Nix. Ich glaube ernsthaft und hoffe das CH was wird, Geld einspielt und davon was in die Weiterentwicklung von Drift gesteckt wird und ehrlich gesagt glaube ich auch, das das ein Ziel ist.

Die ersten Jahre konnte Drift noch von Hotti allein leben 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 2

vor 18 Minuten schrieb JayBee:

Naja, ich denk mir eben auch das  „nur“ Drift nicht grade schwarze Zahlen schreibt. Ich glaube der Hype wenn es den mal gab, ist Vorbei. Die bestehende Kundschaft ist satt, mit Racern und generiert kein Geld. Von paar Ersatzteilen kann man nicht leben und eine App die es rechtfertigen würde „jetzt auf einmal“ Geld dafür zu verlangen gibt es nicht. Über gewissen Dinge, allen voran die offline Geschichte wurde vor Jahren und schon oft gesprochen, aber tut sich eben Nix. Ich glaube ernsthaft und hoffe das CH was wird, Geld einspielt und davon was in die Weiterentwicklung von Drift gesteckt wird und ehrlich gesagt glaube ich auch, das das ein Ziel ist.

Die ersten Jahre konnte Drift noch von Hotti allein leben 😂

Wäre sehr traurig, wenn es so wäre. In dem Produkt steckt so viel Potenzial.

vor 5 Minuten schrieb heimling:

du Sturmtom, wenn du tanken oder Reifenwechseln willst, spiel doch einfach CH. Ken Block hat das auch nicht interessiert

Ich verstehe eure Art von Humor nicht. Geht es um das Tom im Namen? Bin ich jemandem auf die Füße getreten? 

Das Carrera Hybrid hatte ich schon gesehen. Das ist mir aber noch weniger Modellbau und noch mehr Spielzeug. Wenigstens passt da der Preis zum Spielzeug Thema.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung