Zum Inhalt springen

Wann kommt XBox Controller für Drift?

Daliaraptor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2024 um 07:38 schrieb Daliaraptor:

Es gibt auch XBox Controller Clone. Die sind viel günstiger. Und man ist nicht gezwungen Microsoft zu unterstützen.

Du kannst ja dann immer noch so spielen wie du möchtest. Ich verstehe nicht warum jemand etwas dagegen haben kann eine zusätzliche Peripherie Möglichkeit zu haben. Kannst du mir deine Haltung erklären? LG

Das sind Kosten für die Entwicklung ohne einen Nutzen. Das mag bei dem Spielzeug für kleine Kindern wie es CH ist vielleicht ganz lustig sein, bei Drift muss man sehr schnell sehr feinfühlige Lenkbewegungen machen. Das Geht vielleicht noch mit einer Pistolensteuerung und Lenkrad - aber bestimmt nicht mit XBOX Controller und Stick. Dann lieber das Geld in dringendere Entwicklungen stecken.

• Danke 1
  • Haha 1

Ich glaube nicht, dass es dadurch zu einer "Verschwendung von kostbaren Ressourcen" kommen würde. Aber ich kann auch nicht den Aufwand dahinter abschätzen, das kann wohl nur Sturmkind beantworten. Jedoch werden, zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand, viele potenztielle Kunden, die über CH zum ersten Mal auf Sturmkind aufmerksam werden, zumindest zum Teil abgeschreckt.

Wenn es natürlich wichtigere Themen gibt, sollten die klar Vorrang haben. Immerhin klingt nun nach über einem Jahr der Turbo mal wieder normal 😉

vor einer Stunde schrieb Uwe.66:

Das sind Kosten für die Entwicklung ohne einen Nutzen. Das mag bei dem Spielzeug für kleine Kindern wie es CH ist vielleicht ganz lustig sein, bei Drift muss man sehr schnell sehr feinfühlige Lenkbewegungen machen. Das Geht vielleicht noch mit einer Pistolensteuerung und Lenkrad - aber bestimmt nicht mit XBOX Controller und Stick. Dann lieber das Geld in dringendere Entwicklungen stecken.

Selbst wenn sie das gleiche Interface wie bei Hybrid ohne weitere  Einstellungsmöglichkeiten übernehmen würden, würde neben jedem Xbox und jede PS Controller auch jede beliebige RC Funke als BT controller gehen. Das ist bei Hybrid in Entwicklung und steht kurz vor der Veröffentlichung.
Ganz einfach in 5 Minuten zum zusammenbauen und es ist open Hardware/Software. Nur soviel dazu. 🤷‍♂️✌️

vor 1 Minute schrieb B-Unit:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Mich nerven deine Aussagen in Form von in 5min erledigt, in der Mittagspause programmiert, kein Aufwand usw. Wenn das so einfach scheint, dann schreibe bitte eine Mail an Sturmkind und biete deine Hilfe an. Du scheinst es genau zu wissen.

Du hast meinen Post nicht durchgelesen! Dabei ging es um eine Hardware für Hybrid, die in 5 Minuten aus einer RC Funke  einen BT controlker macht. Zu dem konkreten Zeitaufwand bei Dr!ft einen Controller Modus zu implementieren, habe ich keine Angabe gemacht. Nur weiter vorher habe ich gesagt, dass notwendige Vorraussetzungen bereits da sind und man es halt wollen muss. Technisch ist es aber kein Problem.

Meine Güte seid ihr heute wenig konstruktiv unterwegs 😅

vor 3 Stunden schrieb GTAce:

Es ist halt ein Thema der Barrierefreiheit. Ich wäre schon seit Jahren Kunde, aber da ich mit Smartphone nicht fahren kann, werde ich ausgeschlossen, ohne guten Grund.

Ja, das ist ein Thema der Barrierefreiheit dem Sturmkind sicherlich abhelfen würde, wenn es finanziell sinnvoll und von den Kapazitäten machbar wäre. Du wirst ja nicht absichtlich ausgeschlossen. 

Das mit "ohne guten Grund" würde ich mal überdenken. Denn fast keiner hier aus dem Forum kann wirklich abschätzen warum das Thema keine Priorität hat. Es hat sicherlich einen verdammt guten Grund warum das bisher nicht umgesetzt wurde. 

Aber ehrlich gesagt wird immer jemand ausgeschlossen, egal wie die Lösung aussieht. Ich denke das ist ein Umstand den man sicherlich ansprechen kann, aber dazu gibt es ja keine Verpflichtung seitens Sturmkind das zu ändern. Da bleibt dir nur die Hoffnung, dass dieser Punkt eventuell Mal auf der To-Do Liste landet. 

Bearbeitet von NorthWave

vor 5 Stunden schrieb Uwe.66:

Junge, ich fahre einen Traxxas Slash 2wd, Tamiya DT-03 und TT-02 mit Dual Sticks. Zusätzlich habe ich bestimmt 3-4 Tausend Stunden in verschiedenen Rennsims verbracht, alles mit PlayStation Controllern. Ein Handy-Gyro wie bei einem Mobilegame, das ist das Spielzeug.

vor 2 Stunden schrieb NorthWave:

Aber ehrlich gesagt wird immer jemand ausgeschlossen, egal wie die Lösung aussieht.

Also besser niemanden inkludieren?

vor 3 Stunden schrieb B-Unit:

Mich nerven deine Aussagen in Form von in 5min erledigt, in der Mittagspause programmiert, kein Aufwand usw. Wenn das so einfach scheint, dann schreibe bitte eine Mail an Sturmkind und biete deine Hilfe an. Du scheinst es genau zu wissen.

Hat es eigenständig schon hinbekommen:

vor 55 Minuten schrieb JayBee:

ich werde auch ausgeschlossen, weil es keine Competion Pro 5000 Unterstützung gibt 🤷‍♂️ Da muss echt was passieren.

Du wurdest bestimmt schon öfter mal irgendwo ausgeschlossen.

vor 41 Minuten schrieb GTAce:

Hat es eigenständig schon hinbekommen:

Gesehen hat das aber noch niemand.

Das ist ähnlich wie jemand ein Metallgetriebe gebaut hat. Bezüglich Fotos nachgefragt, kam nichts mehr. Man hat nie wieder was von gehört.

Bei Gurkensaft mag das anders sein. Er erwähnte ja das er momentan nicht dazu kommt.

Wenn ich seine Aussagen aber korrekt interpretiere steuert er den BLE Chip im Racer direkt an. Sprich der Racer wird dann eher so eine Art klassisches RC Fahrzeug.

Das Smartphone selber ist dann komplett aussen vor. Sprich das was bei Drift das besondere ist, Realistische Simulation massstabsgerecht, gemäß verschiedener Fahrbahnoberflächen halbwegs realistische Drifts mit zugehörigen Motorsound usw. Ist komplett aussen vor.

Dann ist der Racer nichts anderes mehr wie jedes andere billige Kinderspielzeug.

(es sei denn ich habe ihn falsch interpretiert)

Ich glaube nicht das dieses der Wunsch vieler ist.

Ich denke die meisten wollen die Simulationsberechnung im Smartphone selbst komplett erhalten, nur halt die Steuerung am Controller vornehmen. Von daher wird hier ein externer selbst wenn er es hinbekommt schon alleine wegen lizenzproblemen nichts veröffentlichen können.  Der Weg wird immer über Sturmkind laufen müssen.

Wenn die es nicht wollen oder es hinsichtlich Kompatibilität zu allen möglichen Smartphonetypen für nicht sinnvoll halten, wird auch nie was kommen. Sturmkind wird es entscheiden! Alternative wäre Gurkensaft bekommt ein Ok von Sturmkind und entwickelt ganz unabhängig von Sturmkind ihrer App eine eigene App oder PC Programm welches die Simulationsberechnung übernimmt.

Bearbeitet von jobia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung