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Bugs & App Abstürze


ksteika21
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vor 17 Stunden schrieb Uwe.66:

Exakt das Problem habe ich auch. Bisher von

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 &Co. keine Resonanz außer: 'Gib nicht so viel Vollgas. Das passiert bei 2/3 Gas nicht"

Ich bin aber Vollgas von Dr!ft gewöhnt. Daher ist CH zu fahren ziemlich blöd. Alle Nase steht man voll auf dem Gas und nichts passiert.

Wir können dieses Problem auf iPhone 14 bisher leider nicht nachvollziehen. Außer eben das bekannte Problem mit der oberen Menüleiste, welche sich durch den geführten Modus beheben lässt. Vielleicht kannst du uns hierzu einmal ein Video machen, oder eine in irgendeiner Weise genauere Beschreibung geben?

vor 10 Stunden schrieb Büchi 2.0:

Bei mir erkennt er aktuell beim freien Fahren die Drift-Ziellinie nicht, wenn ich beim Überfahren booste. Kann das mal jemand bitte testen, ob das nur bei mir so ist oder ob es tatsächlich reproduzierbar ist?

Welche Linie verwändest du und auf welchem Untergrund?

vor 10 Stunden schrieb Stony63:

Das würde bedeuten, dass IOS 15.8 da schon mit der Rechenleistung überfordert ist ? Bin gespannt wie es dann weitergeht wenn es neue zusätzliche Funktionen in der App geben wird 

Die Rechenleistung ist recht sicher nicht das Problem. 

vor 10 Stunden schrieb Stony63:

Bei mir auch IPhone 7, ebenfalls Abbruch beim Warmup und zwar immer in dem Moment, wenn die Streckenteile eingelesen werden- jedesmal beim 3. Streckenteil schließt sich die App. Ich habe noch nicht versucht ob das auch passiert, wenn man eine neue eigene Strecke aufbaut und dann vom Auto einscannen lässt fürs Streckenverzeichnis 

Es kommen in nächster Zeit noch einige Optimierungen, um die Stabilität, insbesondere bei Multiplayer Sessions über WLAN, zu verbessern. nicht auszuschließen, dass sich damit auch Probleme mit älteren iPhones beheben lassen. Versprechen kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt allerdings leider nicht. Leider  liefert Apple für iPhone 7 halt keine Updates mehr. 

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vor 27 Minuten schrieb Martin:

Welche Linie verwändest du und auf welchem Untergrund?

 

Habs erst mit den originalen versucht, aber da hatte er allgemein Probleme. Nun habe ich die Targets von Driftliebe benutzt, da die den besten Kontrast haben. Beim normalen überfahren klappt es, nur beim Boosten  macht es Probleme. Der Untergrund ist bemalter Kork.

 

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Habe nochmal getestet, und es unterscheidet sich stark je nach Auto. Einer liest es fast nie, einer so zu 50% und der Racer, der die Ziellinie immer erkennt, erkennt aber auch das 180° Target als Ziel. So ganz rund läuft das irgendwie noch nicht bei mir.

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Bearbeitet von Büchi 2.0
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vor 53 Minuten schrieb Martin:

 

Die Rechenleistung ist recht sicher nicht das Problem. 

Es kommen in nächster Zeit noch einige Optimierungen, um die Stabilität, insbesondere bei Multiplayer Sessions über WLAN, zu verbessern. nicht auszuschließen, dass sich damit auch Probleme mit älteren iPhones beheben lassen. Versprechen kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt allerdings leider nicht. Leider  liefert Apple für iPhone 7 halt keine Updates mehr. 

Ja, das meinte ich mit „Rechenleistung „ dass das IPhone 7 mit IOS 15.8.3 nicht mehr weiter upgedatet wird und eventuell nicht von Verbesserungen der App profitieren kann 

 

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Also ich habe aktuell KEINE Probleme mit verschiedensten Racern (habe alle Modelle) und beiden Target-Arten (Rally Cross und Standard) und Nutzung von iPhones (12 Pro und 15) und iPad (2018er....alt und out of service).

Ich bin kein Technik-Guru, nur "normaler User", aber ich denke, mit der DR!FT App auf iOS läuft alles wie geschmiert! Natürlich habe ich  auch manchmal Probleme beim Lesen der Targets...das hat dann aber zu 99 % immer was mit Staub, Verschmutzung oder Fahrstil (z. B. Winkel) zu tun. In den meisten Fällen hilft bei mir kräftiges Pusten, oder entfesseln und max. noch Linse reinigen. Bisher (nach zwei Jahren) musste ich noch keine Linse bzw. Feder tauschen (vielleicht, weil ich immer nur auf den Sturmkind-Teppichen fahre und nicht auf direkten Bodenbelägen).

Dies nur mal so meine Erfahrung!

Weiterhin GUT DRIFT allen!

 

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vor 1 Stunde schrieb El Lay X:

Also ich habe aktuell KEINE Probleme mit verschiedensten Racern (habe alle Modelle) und beiden Target-Arten (Rally Cross und Standard) und Nutzung von iPhones (12 Pro und 15) und iPad (2018er....alt und out of service).

Ich bin kein Technik-Guru, nur "normaler User", aber ich denke, mit der DR!FT App auf iOS läuft alles wie geschmiert! Natürlich habe ich  auch manchmal Probleme beim Lesen der Targets...das hat dann aber zu 99 % immer was mit Staub, Verschmutzung oder Fahrstil (z. B. Winkel) zu tun. In den meisten Fällen hilft bei mir kräftiges Pusten, oder entfesseln und max. noch Linse reinigen. Bisher (nach zwei Jahren) musste ich noch keine Linse bzw. Feder tauschen (vielleicht, weil ich immer nur auf den Sturmkind-Teppichen fahre und nicht auf direkten Bodenbelägen).

Dies nur mal so meine Erfahrung!

Weiterhin GUT DRIFT allen!

 

Bei DR!FT habe ich da auch keine Probleme, nur bei den CH Racern. Da alle so gut wie neu sind, liegt es auch nicht am Schmutz. Wie gesagt, die Racer verhalten sich komplett unterschiedlich diesbezüglich. 

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vor 2 Minuten schrieb Büchi 2.0:

Bei DR!FT habe ich da auch keine Probleme, nur bei den CH Racern. Da alle so gut wie neu sind, liegt es auch nicht am Schmutz. Wie gesagt, die Racer verhalten sich komplett unterschiedlich diesbezüglich. 

Ah ok... da kann ich leider nicht mitreden. Ich bin ein 100% "DR!FT-Boy"...habe (und möchte) kein CH!

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vor 5 Stunden schrieb El Lay X:

Also ich habe aktuell KEINE Probleme mit verschiedensten Racern (habe alle Modelle) und beiden Target-Arten (Rally Cross und Standard) und Nutzung von iPhones (12 Pro und 15) und iPad (2018er....alt und out of service).

Ich bin kein Technik-Guru, nur "normaler User", aber ich denke, mit der DR!FT App auf iOS läuft alles wie geschmiert! Natürlich habe ich  auch manchmal Probleme beim Lesen der Targets...das hat dann aber zu 99 % immer was mit Staub, Verschmutzung oder Fahrstil (z. B. Winkel) zu tun.

 

vor 3 Stunden schrieb El Lay X:

Ah ok... da kann ich leider nicht mitreden. Ich bin ein 100% "DR!FT-Boy"...habe (und möchte) kein CH!

Das ist hier der CH Thread! Hier geht es nicht um DR!FT

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vor 7 Stunden schrieb Büchi 2.0:

Habs erst mit den originalen versucht, aber da hatte er allgemein Probleme. Nun habe ich die Targets von Driftliebe benutzt, da die den besten Kontrast haben. Beim normalen überfahren klappt es, nur beim Boosten  macht es Probleme. Der Untergrund ist bemalter Kork.

 

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Habe nochmal getestet, und es unterscheidet sich stark je nach Auto. Einer liest es fast nie, einer so zu 50% und der Racer, der die Ziellinie immer erkennt, erkennt aber auch das 180° Target als Ziel. So ganz rund läuft das irgendwie noch nicht bei mir.

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Bei mir ist es umgekehrt. Die selbstgedruckten werden kaum erkannt, sowohl meine nicht als auch die bei

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  Aber die originalen schwarzen funktionieren hervorragend.

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vor 23 Stunden schrieb Martin:

Wir können dieses Problem auf iPhone 14 bisher leider nicht nachvollziehen. Außer eben das bekannte Problem mit der oberen Menüleiste, welche sich durch den geführten Modus beheben lässt. Vielleicht kannst du uns hierzu einmal ein Video machen, oder eine in irgendeiner Weise genauere Beschreibung geben?

Welche Linie verwändest du und auf welchem Untergrund?

Die Rechenleistung ist recht sicher nicht das Problem. 

Es kommen in nächster Zeit noch einige Optimierungen, um die Stabilität, insbesondere bei Multiplayer Sessions über WLAN, zu verbessern. nicht auszuschließen, dass sich damit auch Probleme mit älteren iPhones beheben lassen. Versprechen kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt allerdings leider nicht. Leider  liefert Apple für iPhone 7 halt keine Updates mehr. 

Moin

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bezüglich der Gasannahme mit dem IPhone 14 Pro wolltest du ja mehr Infos haben. Geführter Zugriff ist an, trotzdem fällt die Gasannahme teilweise komplett auf Null. Man hat anschließend Schwierigkeiten, dass er wieder Gas annimmt (meistens geht es nach kurzer Unterbrechung mit Halbgas wieder). Es wäre echt toll, wenn ihr das fixen könntet, da wir bei weitem nicht die einzigen sind, die das Problem haben und es den Spielspaß echt mindert. 
 

Gruß Alex

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Martin erklärte bereits, dass bei >75% Displaybereich bereits Vollgas ist ("man denke ja auch an dicke Daumen"...). Eventuell möchtest du mehr Vollgas geben als möglich und kommst in den Randbereich, der bei jedem Smartphone variiert. Mit geführtem Zugriff verhinderst du in dem Bereich die App zu verlassen, das hast du ja eingestellt. Aber der Touchbereich der Gasannahme (Bremse ebenso) hat nunmal seine Grenze und oberhalb davon ist Schluss, keine Gasannahme mehr (oder Bremse) Bitte mal testen. 

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vor 6 Stunden schrieb Bastian:

Martin erklärte bereits, dass bei >75% Displaybereich bereits Vollgas ist ("man denke ja auch an dicke Daumen"...). Eventuell möchtest du mehr Vollgas geben als möglich und kommst in den Randbereich, der bei jedem Smartphone variiert. Mit geführtem Zugriff verhinderst du in dem Bereich die App zu verlassen, das hast du ja eingestellt. Aber der Touchbereich der Gasannahme (Bremse ebenso) hat nunmal seine Grenze und oberhalb davon ist Schluss, keine Gasannahme mehr (oder Bremse) Bitte mal testen. 

Danke für deine Tipps, das mit dem 75 % (bereits Vollgas) hatte ich bereits gelesen und das funktioniert definitiv besser. Jedoch ist es schwierig ca 75 % abzuschätzen, da bereits ab 80-85 % die Probleme wieder da sind. Vom Ende des Touchbereichs bin ich ca. noch 1 cm entfernt. 

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