Zum Inhalt springen

Backershop: 2te Bestellphase wann?

Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lieber Martin, ich will nicht unnötig nerven, aber wird der Shop noch vor dem 24.08.2025 geöffnet? Die Zeit wird langsam knapp. Und ich weiß, dass Ihr von Sturmkind gar keine Schuld an dieser Verzögerung habt. Deshalb wäre es vielleicht mal an der Zeit den Geschäftspartnern von Carrera Dampf zu machen. Und es wäre eine tolle Geste eine dritte Bestellphase im nächsten Jahr einzurichten. Das wäre dann mal keine Kröte, die die Kickstarter schlucken müssten.

vor 12 Stunden schrieb Horst Huth:

Lieber Martin, ich will nicht unnötig nerven, aber wird der Shop noch vor dem 24.08.2025 geöffnet? Die Zeit wird langsam knapp. Und ich weiß, dass Ihr von Sturmkind gar keine Schuld an dieser Verzögerung habt. Deshalb wäre es vielleicht mal an der Zeit den Geschäftspartnern von Carrera Dampf zu machen. Und es wäre eine tolle Geste eine dritte Bestellphase im nächsten Jahr einzurichten. Das wäre dann mal keine Kröte, die die Kickstarter schlucken müssten.

Die Nachfrage ist absolut berechtigt. Dass wir hierzu mit Carrera in „engem Austausch“ sind, könnt ihr euch denken;) 

Es liegt aber auch nicht direkt an Carrera, sondern an den Lizenzverträgen für das neue Fahrzeug in den unterschiedlichen Designs. Das ganze Thema Lizenzverträge ist inzwischen (leider auch für Carrera) unfassbar komplex. 
es hilft leider alles nichts. Wir müssen auf die finale Freigabe warten und dann geht es auch umgehend los. Mein Team und der Shop stehen in den Startlöchern:)

Ich gehe davon aus, dass es sich nur noch um ein paar Tage handelt. Von daher sehe ich auch noch keinen Grund, die Survey Phase zu ändern. 

• Gefällt mir 5
  • Danke 2

Hallo lieber Martin, du wirst aber sagen können, ob es für das neue Fahrzeug auch sechs verschiedene Lackierungen geben wird, oder ob es vielleicht mehr oder weniger sein werden. Dies spielt insofern eine entscheidende Rolle, weil unser Guthaben, welches wir noch haben, auch sinnvoll investiert werden soll. In meinem Fall stellt mich das Ganze vor folgendes Problem. Ich besitze zwei Accounts mit insgesamt knapp über 2000 Euro. (einmal 1207 Euro und einmal 798 Euro) Ich habe, wie die meisten hier nicht unendlich Platz, also macht es keinen Sinn, mir Unmengen an neuen Fahrbahnteilen zu bestellen. Und neue Autos mit Rennliverys brauche ich auch nicht doppelt. Ich hoffe, dass du mein Problem ansatzweise verstehen kannst. (Ich weiß, ist ja mein Problem) 

Außerdem kann man im Carrera Shop schon neue Fahrzeuge und Streckenteile vorbestellen. Ich nehme an, dass diejenigen, die zuerst bestellen auch zuerst beliefert werden. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Kickstarter wieder etwas später beliefert werden, als die normalen Kunden von Carrera. Soweit ich mich erinnere, sollten die Kickstarter aber als kleines Bonbon zuerst beliefert werden. Das war bei der ersten Bestellphase schon nicht so.

Durch dein wiederholtes Vertrösten hast du schließlich auch sehr viel Vertrauen in dich und die Firma Sturmkind zerstört. Das kann unmöglich in deinem Interesse sein. Verstehe mich nicht falsch, ich zähle immer noch zu denen, die dich gerne unterstützen und dir und deiner Firma nur das Beste wünschen.

Dies hätte ich dir vielleicht auch gerne als private Nachricht geschickt, aber das ist leider nicht möglich. Ist schon klar warum, du würdest sonst mit Nachrichten überflutet werden.

Zu guter Letzt möchte ich nochmals an dich appellieren vielleicht doch eine dritte Bestellphase des Shops im nächsten Jahr einzurichten. Dies würde, so denke ich, ein wenig Vertrauen zu dir schaffen und wäre eine nette Geste.

Liebe Grüße Horst 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Leute, ihr schreibt es ja selbst. Die Situation ist für Sturmkind alles andere als schön und schadet uns natürlich auch. Andererseits werde ich hier  niemanden Schuld geben. Manchmal laufen die Dinge halt einfach unglücklich. 
heute Morgen wurde wohl tatsächlich das neue Modell gelakt. Das ist für mich super ärgerlich, denn Sturmkind, bzw. unser Survey Shop hätte es  sein sollen, wo ihr diese News erhaltet. 
wie zuvor schon geschrieben, ist die Sache noch nicht ganz unter Dach und Fach. Von daher unter Vorbehalt: ja es soll der M4 GT3 werden und ja dieser soll auch in sechs unterschiedlichen Livies kommen.

Sobald es offiziell ist, erfahrt ihr es natürlich von uns und wir werden dann umgehend den Shop öffnen. 

• Gefällt mir 3
  • Danke 4

Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

für die Info.

Von mir aus hättest du die Spannung noch erhalten lassen können und noch nicht schreiben brauchen, welches Fahrzeug kommt.😁

Ich lag auf alle Fälle nicht falsch. 😀

Freue mich drauf und hoffe auf baldige Freigabe und Eröffnung der 2. Bestellphase.

vor 11 Stunden schrieb Horst Huth:

Durch dein wiederholtes Vertrösten hast du schließlich auch sehr viel Vertrauen in dich und die Firma Sturmkind zerstört. Das kann unmöglich in deinem Interesse sein. Verstehe mich nicht falsch, ich zähle immer noch zu denen, die dich gerne unterstützen und dir und deiner Firma nur das Beste wünschen.

Warum verlierst du das Vertrauen in Martin und SK wenn doch ganz klar kommuniziert wurde, dass man auf Carrera wartet?

vor 11 Stunden schrieb Horst Huth:

Dies hätte ich dir vielleicht auch gerne als private Nachricht geschickt, aber das ist leider nicht möglich. Ist schon klar warum, du würdest sonst mit Nachrichten überflutet werden.

Sowas könnte man auch per Mail schreiben. 😉  

Dennoch kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen. 

vor 9 Stunden schrieb Martin:

ja es soll der M4 GT3 werden und ja dieser soll auch in sechs unterschiedlichen Livies kommen

Sooooooooooo geil, wenn das klappt freu ich mich riesig. 😍😍😍

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Sooooooooooo geil, wenn das klappt freu ich mich riesig. 😍😍😍

Und genau darum ist es nicht optimal, dass das eventuelle Modell geleaked wurde. Wenn es nicht kommen sollte wäre der Supergau perfekt. Auch wenn ich weiß, dass du Martin dann keinen Vorwurf machen würdest, aber ein nicht unerheblicher Teil würde ihm das übel nehmen. Egal ob er dafür was kann oder nicht.  Viele sehen halt nicht das neue "Problem", welches sich durch weitere Partner ergibt, welche sogar ein nicht unerhebliches Maß an Mitsprache haben. Man merkt ja wie Martin mit sich ringt und uns gerne Infos geben würde, aber das er mittlerweile auch einen etwas anderen Kurs einschlagen muss als früher.

Auch wenn ich natürlich zugebe mich über den BWM auch sehr zu freuen. 😅 Wenn er aber nicht kommt, wird die Welt aus meiner Sicht auch nicht untergehen und es kommt etwas, was anderen gut gefällt👍

vor 5 Minuten schrieb jogger86:

Und genau darum ist es nicht optimal, dass das eventuelle Modell geleaked wurde. Wenn es nicht kommen sollte wäre der Supergau perfekt. Auch wenn ich weiß, dass du Martin dann keinen Vorwurf machen würdest, aber ein nicht unerheblicher Teil würde ihm das übel nehmen. Egal ob er dafür was kann oder nicht.  Viele sehen halt nicht das neue "Problem", welches sich durch weitere Partner ergibt, welche sogar ein nicht unerhebliches Maß an Mitsprache haben. Man merkt ja wie Martin mit sich ringt und uns gerne Infos geben würde, aber das er mittlerweile auch einen etwas anderen Kurs einschlagen muss als früher.

Auch wenn ich natürlich zugebe mich über den BWM auch sehr zu freuen. 😅 Wenn er aber nicht kommt, wird die Welt aus meiner Sicht auch nicht untergehen und es kommt etwas, was anderen gut gefällt👍

Ich frage mich, was sollen denn dann die ganzen Auftritte auf den Spielwarenmessen, wenn dort Fahrzeuge vorgestellt werden, die nicht kommen und plötzlich welche kommen, die dort nicht zu sehen waren? Welche Politik verfolgt Carrera mit diesem Ansatz?

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1

vor 1 Minute schrieb THR3360:

Ich frage mich, was sollen denn dann die ganzen Auftritte auf den Spielwarenmessen, wenn dort Fahrzeuge vorgestellt werden, die nicht kommen und plötzlich welche kommen, die dort nicht zu sehen waren? Welche Politik verfolgt Carrera mit diesem Ansatz?

So wie ich ein paar Slot Leute verstanden habe,  passiert das bei Carrera schon ab und zu, wenn am Ende irgend etwas an der Lizenz Geschichte doch nicht passt (Beispielsweise). Klar gibt es vorher schon Verträge, aber Verträge haben Klauseln. Genau so gut kann es aber auch einen anderen Grund seitens Carrera geben, den wir nicht kennen. Aber am Ende ist der Grund auch egal, wenn wir es schaffen zu akzeptieren, dass es einfach deutlich unberechenbarer mit einem großen Partner an der Seite werden kann. 👍

vor 9 Stunden schrieb jogger86:

So wie ich ein paar Slot Leute verstanden habe,  passiert das bei Carrera schon ab und zu, wenn am Ende irgend etwas an der Lizenz Geschichte doch nicht passt (Beispielsweise). Klar gibt es vorher schon Verträge, aber Verträge haben Klauseln. Genau so gut kann es aber auch einen anderen Grund seitens Carrera geben, den wir nicht kennen. Aber am Ende ist der Grund auch egal, wenn wir es schaffen zu akzeptieren, dass es einfach deutlich unberechenbarer mit einem großen Partner an der Seite werden kann.

Dann verstehe ich aber nicht die Aussage, dass der Ferrari aus strategischen Gründen nicht kommt.

Und mir ist es im Prinzip egal welches Auto neu erscheint. Es ist nur verwunderlich, dass die Lizenzverhandlungen mit Ferrari jetzt anscheinend (nach so langer Zeit) gescheitert sind und man anscheinend so ohne viel zusätzlichen Zeitaufwand BMW stattdessen präsentieren kann. Ich weiß, es steht ja noch nicht fest...

Naja, bisher scheinen die Ferraris ja kommentarlos gestrichen worden zu sein. Der ein oder andere wartet noch auf Rückmeldung was nun war.

Vom M4 gibt es ja anscheinend auch schon die Modell-Nr.

Edith sagt:

Gerade gesehen, das wurde tatsächlich auch schon in einem anderen öffentlichen Forum geleaked. 

Bearbeitet von 3rddan

vor 18 Stunden schrieb Horst Huth:

Es ist nur verwunderlich, dass die Lizenzverhandlungen mit Ferrari jetzt anscheinend (nach so langer Zeit) gescheitert sind

Dafür kann es viele Gründe geben. Und sei es nur, dass seitens Ferrari der zuständige Ansprechpartner gewechselt hat und jetzt eine andere Linie verfolgt...

Ich hab den BMW-Leak übrigens zuerst bei Facebook gesehen, gepostet von einem durchaus etablierten deutschen Slotracing-Händler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung