Zum Inhalt springen

Backershop: 2te Bestellphase wann?

Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin, hallo Sturmkind Team,

es sollten doch nach der Spielwarenmesse in Nürnberg die neuen Produkte in den Bakker Shop eingepflegt werden, so dass dieser zeitnah wieder geöffnet werden kann.

Nun ist schon der halbe Februar rum und es hat sich bisher nichts getan. Ist das wirklich so langwierig? Eigentlich bin ich wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam verliere auch ich die Geduld. Sehr gerne würde ich endlich mein restliches Guthaben aufbrauchen. 

Das bringt mich zu meinen Fragen, die noch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden.

1.  Bis wann muss mein Guthaben aufgebraucht sein? In meinem Fall existieren zwei Accounts mit insgesamt 2000 Euro. Falls ich alles in diesem Jahr ausgeben muss, wäre ich gezwungen einige Startersets bei eBay weiter zu verkaufen. Das war ursprünglich nicht mein Plan.

2. Wird es im Bakker Shop auch nur einen Trackpack mit Linkskurven geben? Wenn nein, wenigstens ein Starter Set welches eben linkslastig ist, wie das "Amazon" oder "Media Markt" Set?

3. Werden alle Fahrzeuge auch separat bestellbar sein, also auch die Autos aus den einzelnen Sets? (Red Devil, Black Devil, Acid Green und Speed Yellow)

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt hier auch mal auskotzen musste. Ihr habt so ein tolles Produkt geschaffen. Bitte spannt uns nicht länger auf die Folter.

Ich wünsche trotzdem allen einen guten Wochenstart und hoffe, dass ich hierauf auch eine Antwort bekomme.

vor 8 Stunden schrieb Horst Huth:

Hallo Martin, hallo Sturmkind Team,

es sollten doch nach der Spielwarenmesse in Nürnberg die neuen Produkte in den Bakker Shop eingepflegt werden, so dass dieser zeitnah wieder geöffnet werden kann.

Nun ist schon der halbe Februar rum und es hat sich bisher nichts getan. Ist das wirklich so langwierig? Eigentlich bin ich wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam verliere auch ich die Geduld. Sehr gerne würde ich endlich mein restliches Guthaben aufbrauchen. 

Das bringt mich zu meinen Fragen, die noch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden.

1.  Bis wann muss mein Guthaben aufgebraucht sein? In meinem Fall existieren zwei Accounts mit insgesamt 2000 Euro. Falls ich alles in diesem Jahr ausgeben muss, wäre ich gezwungen einige Startersets bei eBay weiter zu verkaufen. Das war ursprünglich nicht mein Plan.

2. Wird es im Bakker Shop auch nur einen Trackpack mit Linkskurven geben? Wenn nein, wenigstens ein Starter Set welches eben linkslastig ist, wie das "Amazon" oder "Media Markt" Set?

3. Werden alle Fahrzeuge auch separat bestellbar sein, also auch die Autos aus den einzelnen Sets? (Red Devil, Black Devil, Acid Green und Speed Yellow)

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt hier auch mal auskotzen musste. Ihr habt so ein tolles Produkt geschaffen. Bitte spannt uns nicht länger auf die Folter.

Ich wünsche trotzdem allen einen guten Wochenstart und hoffe, dass ich hierauf auch eine Antwort bekomme.

Hallo Horst, alles berechtigte Fragen, für die du dich sicher nicht entschuldigen musst;) also:

1. Das Guthaben muss nun schon im Laufe des Jahres ausgegeben werden das genaue Enddatum nennen wir euch noch. 
2. leider nicht, denn wir können euch nur das anbieten, was Carrera dem Handel auch anbietet.

3. ja, es wird alle Fahrzeuge auch einzeln geben.

Liebe Grüße , Martin

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 3 Stunden schrieb Martin:

1. Das Guthaben muss nun schon im Laufe des Jahres ausgegeben werden das genaue Enddatum nennen wir euch noch. 

OK das passt dann nicht zur letzten mail vom 14.02.25:

"Dein Guthaben ist aber unbegrenzt gültig und kann dementsprechend lange eingesetzt werden. Den Backershop wird es auch nächstes Jahr noch geben.

Viele Grüße

Sandra von Sturmkind"

Gut das ich das dank meiner Mods noch nicht verbreitet habe...

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 4 Stunden schrieb Martin:

Hallo Horst, alles berechtigte Fragen, für die du dich sicher nicht entschuldigen musst;) also:

2. leider nicht, denn wir können euch nur das anbieten, was Carrera dem Handel auch anbietet.

3. ja, es wird alle Fahrzeuge auch einzeln geben.

Liebe Grüße , Martin

Ob es ab dem 2. Quartal 2025 die Möglichkeit gibt, Carrera Hybrid Startersets oder Track-Packs zu erhalten, bleibt damit erneut unbeantwortet!

Bearbeitet von ksteika21

vor 2 Stunden schrieb MOSkorpion:

OK das passt dann nicht zur letzten mail vom 14.02.25:

"Dein Guthaben ist aber unbegrenzt gültig und kann dementsprechend lange eingesetzt werden. Den Backershop wird es auch nächstes Jahr noch geben.

Viele Grüße

Sandra von Sturmkind"

Gut das ich das dank meiner Mods noch nicht verbreitet habe...

Da hat dir unsere Sandra leider eine Falsche Information gegeben - dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Wir hatten von Anfang an kommuniziert, dass die zweite Survey-Phase bis zum 31.08. läuft. Bis dahin habt Ihr Zeit, aus den jetzt vorgestellten Produkten zu wählen. 

vor 1 Stunde schrieb ksteika21:

Ob es ab dem 2. Quartal 2025 die Möglichkeit gibt, Carrera Hybrid Startersets oder Track-Packs zu erhalten, bleibt damit erneut unbeantwortet!

Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt wie geschrieben alle derteit für den Handel verfügbaren Produkte. Exclusivprodukte wie die Sets für Amazon, oder Müller können wir Euch leider nicht anbieten. Es gibt also die beiden bekannten Startersets und zwei Track-Packs.

vor 17 Minuten schrieb Martin:

Da hat dir unsere Sandra leider eine Falsche Information gegeben - dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Wir hatten von Anfang an kommuniziert, dass die zweite Survey-Phase bis zum 31.08. läuft. Bis dahin habt Ihr Zeit, aus den jetzt vorgestellten Produkten zu wählen. 

Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt wie geschrieben alle derteit für den Handel verfügbaren Produkte. Exclusivprodukte wie die Sets für Amazon, oder Müller können wir Euch leider nicht anbieten. Es gibt also die beiden bekannten Startersets und zwei Track-Packs.

In Deinem Video von der Toy Fair in London ist die Rede davon, dass "neue Ware" der bereits verfügbaren Carrera Hybrid Produkte nicht vor Q2 bereitgestellt wird. Da sich diese gerade in der Produktion befindet. Damit könnte das ja dann im Monat April der Fall sein.

By the way: Mit einem Guthaben von 2.000 EUR könnten also vsl. 33 Carrera Hybrid Fahrzeuge im Rahmen einer möglichen Bestellung im Baker-Shop zur Debatte stehen. Das bitte als freundlich gemeinten Hinweis auf "den Ansturm" verstehen, mit dem wahrscheinlich erneut zu rechnen ist.

vor 7 Stunden schrieb Martin:

...

...

Liebe Grüße , Martin

Liebe Sturmkinder,

ach, seid bitte so lieb und richtet der Kundendienst-Abteilung von Carrera einen ganz herzlichen Gruß von der hiesigen Community aus (falls ihr einen entsprechenden Draht zu denen habt) mit der dringenden Info:

DIE KUNDSCHAFT VERLANGT LINKSKURVEN!

Ich wünsch' euch allen noch einen exquisit erfreulichen Tag und allzeit viel Spaß.

😁

vor einer Stunde schrieb Steve😁:

Liebe Sturmkinder,

ach, seid bitte so lieb und richtet der Kundendienst-Abteilung von Carrera einen ganz herzlichen Gruß von der hiesigen Community aus (falls ihr einen entsprechenden Draht zu denen habt) mit der dringenden Info:

DIE KUNDSCHAFT VERLANGT LINKSKURVEN!

Ich wünsch' euch allen noch einen exquisit erfreulichen Tag und allzeit viel Spaß.

😁

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Ja: Ein Track-Pack mit 6 Links-Kurven und zwei Geraden wäre ja sicherlich eine ganz simpel umzusetzende Idee!

Bearbeitet von ksteika21

Hallo @Martin, 

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden,  dass auch die neuen Racer , Bahnen und der Konroller im baker Shop zu bekommen sind?

Ich finde bei den baker, die eine hohe Summe investiert haben, um das Projekt zu unterstützen,  sollten die Möglichkeit erhalten auch im nächsten Jahr zu bestellen. Die Summe muss natürlich von Euch vorgegeben werden, ansonsten wird es wieder Frust geben, das nicht alle bestellen können,  da ich befürchte, das wieder nicht genug Produkte da sind. Bitte bedenkt, das wir baker nichts dafür können, das zu wenig von den begehrten Sets produziert wurde.

Geht noch einmal in Euch.

Grüße, 

SirLoxley 

vor 13 Minuten schrieb Sir Loxley:

Hallo @Martin, 

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden,  dass auch die neuen Racer , Bahnen und der Konroller im baker Shop zu bekommen sind?

Ich finde bei den baker, die eine hohe Summe investiert haben, um das Projekt zu unterstützen,  sollten die Möglichkeit erhalten auch im nächsten Jahr zu bestellen. Die Summe muss natürlich von Euch vorgegeben werden, ansonsten wird es wieder Frust geben, das nicht alle bestellen können,  da ich befürchte, das wieder nicht genug Produkte da sind. Bitte bedenkt, das wir baker nichts dafür können, das zu wenig von den begehrten Sets produziert wurde.

Geht noch einmal in Euch.

Grüße, 

SirLoxley 

Gerade in Verbindung mit einer, nach heutigem Stand erst für 2026 angekündigten Boxengasse, könnte man diese ursprüngliche Vorgehensweise ja noch einmal vom Grundsatz her überdenken.

Bearbeitet von ksteika21

Je länger ich hier mitlese umso unverständlicher ist die ganze Vorgehensweise. 
Ich gehöre nicht zu denen, die viel investiert haben (zum Glück nach jetzigem Stand), aber wenn doch, dann würde ich schon erwarten alles Versprochene auch davon kaufen zu können 🤔

Spitzkehren und Boxengasse wäre da Pflicht und den Mangel an einzelnen Packungen, wo nur Geraden, nur Links- oder nur Rechtskurven drin sind verstehe ich hier überhaupt nicht 🫣

war das nicht bei Carrera bisher üblich?

*frage für einen Freund* 😋

Bearbeitet von Shiver-blitz

Wenn von anderen Produkten die Rede war, wurde im gleichen Satz auch klar gestellt dass die Entscheidung jedoch bei Carrera liegt. Wann welches Produkt erscheint und vermarktet wird, kann nicht beeinflusst und auch nicht vorhergesagt werden. 

Carrera wird sagen danke für den Hinweis zur Beliebtheit der Linkskurven, unser Exlklusivvertragspartner für die Linkskurvensets wird sie gerne damit versorgen.....

...und naja nur als mitleser hab ich sogar geschnallt, dass nach der 2. Phase fertig ist und die ja auch schon wohlwollend gemacht wurde. Wiederholungen sind anstrengend, also die Begründung zur "geringen" Produktauswahl siehe oben. Ich find die Auswahl für den ersten Schwung Neuheiten schon ziemlich cool. Jede Menge Fahrzeuge und erste Sonderteile nebst Controller der optimiert auf die App sorgenfrei laufen wird, also chapeau für die tatsächlich kurze Zeit. (fühlt sich als Kunde länger an, ist klar) 

Oder geht nicht sogar noch stornieren und Guthaben zurück? könnt ich mir jedenfalls vorstellen und das ist ja auch für jeden eine option..ansonsten durchhalten und vorfreuen bitte! 🙂 

• Gefällt mir 3
  • Danke 2

Ein paar von euch haben echt Spaß daran mit aller Gewalt in der Gerüchteküche zu rühren oder? Einfach mal abwarten? Es war schon X mal kommuniziert, dass auch die Neuheiten im Survey verfügbar sein werden. Das wird auch so sein. Einzig den Controller können wir euch da nicht anbieten, da der ein Zugkauf Produkt ist. 

Das Mit den Linkskurve habe ich längst „ausgerichtet“;) hier liegt die Entscheidung, bei Carrera und aktuell gibt es eben die bekannten Sets.

Eine Verlängerung der Survey Phase Ist aus mehrerer Hinsicht nicht möglich. Ihr habt jetzt schon eine wesentlich größere Produkt Auswahl, als hättet ihr letztes Jahr alles einsetzen müssen. 

vor 5 Minuten schrieb Bastian:

Wenn von anderen Produkten die Rede war, wurde im gleichen Satz auch klar gestellt dass die Entscheidung jedoch bei Carrera liegt. Wann welches Produkt erscheint und vermarktet wird, kann nicht beeinflusst und auch nicht vorhergesagt werden. 

Carrera wird sagen danke für den Hinweis zur Beliebtheit der Linkskurven, unser Exlklusivvertragspartner für die Linkskurvensets wird sie gerne damit versorgen.....

...und naja nur als mitleser hab ich sogar geschnallt, dass nach der 2. Phase fertig ist und die ja auch schon wohlwollend gemacht wurde. Wiederholungen sind anstrengend, also die Begründung zur "geringen" Produktauswahl siehe oben. Ich find die Auswahl für den ersten Schwung Neuheiten schon ziemlich cool. Jede Menge Fahrzeuge und erste Sonderteile nebst Controller der optimiert auf die App sorgenfrei laufen wird, also chapeau für die tatsächlich kurze Zeit. (fühlt sich als Kunde länger an, ist klar) 

Oder geht nicht sogar noch stornieren und Guthaben zurück? könnt ich mir jedenfalls vorstellen und das ist ja auch für jeden eine option..ansonsten durchhalten und vorfreuen bitte! 🙂 

Danke Bastian, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. 
außer vielleicht: habt Spaß mit dem Produkten und freut euch auf das, was alles noch kommen wird:) 

vor 10 Stunden schrieb ksteika21:
vor 10 Stunden schrieb Martin:

In Deinem Video von der Toy Fair in London ist die Rede davon, dass "neue Ware" der bereits verfügbaren Carrera Hybrid Produkte nicht vor Q2 bereitgestellt wird. Da sich diese gerade in der Produktion befindet. Damit könnte das ja dann im Monat April der Fall sein.

Also kann man erst wieder ab April mit der Auslieferung der bereits im letzten Jahr vorgestellten Carrera Hybrid Produkte im Rahmen einer neuerlichen Bestellung im Baker-Shop rechnen?

Oder ab wann sollte das konkret der Fall sein?

Auch wenn es sich bei Carrera Hybrid lediglich um ein "Spielzeug" handelt, und die Kickstarter Belohnungen mehr oder weniger auf freiwilliger Basis geschehen, sollte es an diesem Punkt zu einer überschaubaren Lösung kommen, die für beide Seiten zufriedenstellend ausfällt.

Und nicht auf weitere Monate des Wartens hinauslaufen.

Bearbeitet von ksteika21

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung