Zum Inhalt springen

Hat Sturmkind mit Drift noch eine Zukunft?

visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was soll es denn bei Drift noch geben? Klar irgendwas in der App wie Reifenabnutzung, Farhzeugeinstellungen usw.

Aber wer soll denn den Kram bezahlen? Paar neue Racer die vllt kommen? Das glaubt er ja selbst nicht. 
Warum sollte die App weiter entwickelt werden und uns für umme zur Verfügung gestellt werden? Wenn gibt es vllt mal ne Pro Version der App auf die man dann kostenpflichtig Upgraden kann, damit das Geld für die Weiterentwicklung auch rein kommt, alles andere ist Wunschdenken. Ich glaube jedenfalls nicht das es einfach mal so lauter Features in der App gibt.

Am 11.3.2025 um 16:57 schrieb visionbrasil:

Wo gibt es die denn? Sind das 2 Stück zum ankleben oder oder muss man da den Grill austauschen oder wie funzt das? Sieht echt geil aus

Einfach mal googlen, der ganze Grill inkl. Lampen wird getauscht, es gibt 2, 4 oder 6 Zusatzscheinwerfer...finde gerade den Link nicht...sind sogar die LEDs beschrieben, damit man sie auch zum Leuchten bringen kann 😉👍

vor 7 Minuten schrieb NorthWave:

Auch auf die Gefahr hin wieder als Schwarzmaler zu gelten, aber was ist Driftclub wenn Sturmkind das Produkt Dr!ft aufgibt oder die Sturmkind Server nicht erreichbar sind wie letzte Woche?

Du hast als Partner etwas erstellt, was Dr!ft aufwertet, das ist gar keine Frage, aber es ist eben keine Weiterentwicklung von Dr!ft sondern nur eine Art "Addon". 

Dann ist halt doof. So is das Leben manchmal. Aber darüber machen ich mir keine Sorgen, sondern versuche aktiv das Produkt mit DR!FTCLUB (als Addon 😉) besser zu machen. Und das Feedback zeigt hier stark in die richtige Richtung. 

• Gefällt mir 7
  • Danke 2

vor 5 Minuten schrieb Jash:

Dann ist halt doof. So is das Leben manchmal. Aber darüber machen ich mir keine Sorgen, sondern versuche aktiv das Produkt mit DR!FTCLUB (als Addon 😉) besser zu machen. Und das Feedback zeigt hier stark in die richtige Richtung. 

Richtig, für den einen ist es doof und für den anderen sind zig tausend Euro in den Sand gesetzt. Nichts desto trotz finde ich den Ansatz gut, dass du mit Driftclub das Erlebnis verbesserst. 👍🏻

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Also wenn man sieht, wie massiv gerade für Dr!ft Werbung gemacht wird auf verschiedenen Kanälen, wäre es m.M.n. verwunderlich, wenn es eingestellt werden soll. Bzw. glaube ich nicht, dass das jemand mit seinem Gewissen vereinbaren könnte. 

Sturmkind ist einfach immer noch ne Mini-Firma, da sind die Kapazitäten begrenzt und man sollte nicht davon ausgehen, dass da alle paar Monate irgendwelche fancy Neuerungen kommen. Wenns nach mir geht, ist Konsistenz auch wichtiger, als auf Teufel komm raus ständig nen neuen Hype zu generieren und daraufhin vielleicht insolvent zu gehen dabei. Lieber ruhig, aber dafür beständig. 

Ich hab auch nicht grad wenig investiert in Racer und Zubehör letztes Jahr. Ich baue mir gerade ne eigene größere Strecke auf um auf einem Teil davon dann auch an den Dogs mitfahren zu können. Nächstes Jahr will ich im Finale dann auch mitfahren dürfen. 

• Gefällt mir 10
  • Danke 1

vor 3 Stunden schrieb Todesandre:

DDDDDRRRRRRIIIIIIIIIFFFFFTTTTT heißt das Produkt. Nicht Race. 

Ja so ist es. Und dafür liebe ich es am Meisten 😄

Driftmode ist DER Mode. Gestern bin ich wieder CH gefahren. Da macht das Rennen fahren auch "mehr" Spaß als bei DR!FT.
Da man einfach Kontakt haben kann.

Warum wird dann von Sturmkind und Driftclub überhaupt ein Rennmodus angeboten wenn es Drift heißt? 

(Ich frage für nen Freund) 😁

Auch wenn ich die gewünschten Erweiterungen von visionbrasil nicht vermisse, so ist die Antwort doch etwas zu simpel. Wenn der Rennmodus schon angeboten wird, dann darf man auch damit rechnen, dass es dazu Erweiterungswünsche gibt. 

Gut das es nicht Race heißt und nen Drift Modus hat 😅 Es heißt halt Drift und hat nen Race Modus. Ohne Race Modus wäre die Community halt um einiges kleiner 🤷‍♂️ 

klar heißt es Drift, aber auch im echten Driftsport wird am Setup geschraubt, ob das nun Fahrwerk oder Reifen sind. Ist ja hier wie bei der Frage ob nun Rocker oder Poper und wer denn nun die cooleren sind 😂 Hat beides seine daseins Berechtigung. Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile Jacke ob es weiter entwickelt wird, das einzigste was ich für wichtig erachte ist der Offlinemodus. Und darüber diskutiert man ja auch nicht erst seit gestern. Solang das nicht gegeben ist, investiere ich allenfalls in Ersatzteile. 

vor einer Stunde schrieb JayBee:

Gut das es nicht Race heißt und nen Drift Modus hat 😅 Es heißt halt Drift und hat nen Race Modus. Ohne Race Modus wäre die Community halt um einiges kleiner 🤷‍♂️ 

klar heißt es Drift, aber auch im echten Driftsport wird am Setup geschraubt, ob das nun Fahrwerk oder Reifen sind. Ist ja hier wie bei der Frage ob nun Rocker oder Poper und wer denn nun die cooleren sind 😂 Hat beides seine daseins Berechtigung. Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile Jacke ob es weiter entwickelt wird, das einzigste was ich für wichtig erachte ist der Offlinemodus. Und darüber diskutiert man ja auch nicht erst seit gestern. Solang das nicht gegeben ist, investiere ich allenfalls in Ersatzteile. 

Also so ähnlich  sehe ich das eigentlich auch. Natürlich sieht das Driften geil aus und hat seinen Flair. Und bevor das ganze CH Thema aufkam dachte (nicht nur) ich, man könnte die Autos ja eigentlich irgendwann im RENNMODUS auch so abstimmen, wie sich die CH heute verhält. Mit all seinen (auch noch geplanten) Optionen. Technisch wäre dies bestimmt machbar gewesen (mal abgesehen der KI Geschichte die mich eh nicht interessiert).
Dann hätte man in einem Auto sowohl einen Drifter gehabt als auch einen Renner.

Aber jetzt haben wir Märklin H0 und Spur N - fast nix passt zusammen. Und da ich keine Turnhalle habe und 2 Bahnen aufstellen kann (sondern nur eine normale Rollrennbahn), gerne aber sowohl Driften als auch Rennen fahren möchte wäre meine größter Wunsch:

Entweder einen echten Rennmodus und Optionen wie bei CH in die Drifter zu implementieren
ODER,
die CH Racer so zu programmieren, dass sie die guten alten Drift Targets lesen können zum Beispiel für:

• Kiesbett,
  • Zwischenzeiten,
  • (zukünftig geplante) Boxengasse,
  • Jokerlaps.
  • Ziellinie geht ja bereits.

Dann kann ich auf der gleichen Bahn mit beiden Systemen fahren. Denn eigentlich macht es auch sau Spaß mit CH auf der Rollrennbahn zu racen.

Man darf ja mal träumen ..............🙄

Bearbeitet von visionbrasil

Da kann ich visionbrasil nur beipflichten - bei Dr!ft wäre noch einiges zu holen wenn es "renntauglichere" Setups gebe. Hybrid fühlt sich auf einer normalen Strecke viel mehr so an wie man es auch erwarten würde. Die Dr!fter sind immer recht unruhig und mit 500+PS lenkt man mehr mit der Hinterachse um die Kurven als mit der Lenkung vorn. Das kommt natürlich denen entgegen die mit Handbremse fahren, aber das hat ja dann wieder mit einer Simulation  eines Rennautos nix zu tun.

vor 1 Stunde schrieb Straubi:

Da kann ich visionbrasil nur beipflichten - bei Dr!ft wäre noch einiges zu holen wenn es "renntauglichere" Setups gebe. Hybrid fühlt sich auf einer normalen Strecke viel mehr so an wie man es auch erwarten würde. Die Dr!fter sind immer recht unruhig und mit 500+PS lenkt man mehr mit der Hinterachse um die Kurven als mit der Lenkung vorn. Das kommt natürlich denen entgegen die mit Handbremse fahren, aber das hat ja dann wieder mit einer Simulation  eines Rennautos nix zu tun.

Das liegt aber auch an der mechanischen Umsetzung vom Antrieb der Driftracer. Sie lenken nun mal eben über den Drehteller. Eine Bewegung wie beim Carrera Hybrid wird nie erreicht werden.

vor 6 Stunden schrieb THR3360:

Das liegt aber auch an der mechanischen Umsetzung vom Antrieb der Driftracer. Sie lenken nun mal eben über den Drehteller. Eine Bewegung wie beim Carrera Hybrid wird nie erreicht werden.

Ja, dem würde ich beipflichten. Du kannst vielleicht Beschleunigung, Bremse und auch das generelle Kurvenverhalten anpassen, allerdings wird man immer das Problem haben, dass die Optik nicht zu den Erwartungen im Rennmodus passt. Und eine saubere Geradeaus Fahrt ist durch die Drehteller Technik in Zusammenhang mit der Neigungssteuerung auch deutlich schwerer möglich. Das "klebenbleiben" angegeben und Bande beruht ja auch auf der genutzten Technik und ist meines Erachtens ein Haupt Grund, warum ein reiner Rennbetrieb nie wirklich perekt funktioniert wird.

Aber der Dr!ft Betrieb ist halt genial. 

Auch wenn ich wegen dem Driftmode eingestiegen bin, find die Fahrweise auch im Racemode genial. Ich als "Heckknecht" liebe es mit dem Heck zu lenken. Grad mit dem Porsche Carerra S oder Nissan oder Subaru V8 kann man so schön mit dem Gas auf Messers schneide im Drift um die Kurven zirkeln. 

Klar würde so in Wirklichkeit keiner in nem Rennen (F1, DTM, etc.) fahren (oder eher selten 😉). Es ist im Racemode m.M.n. irgendwie ne Mischung aus Gran Tourismo und Need For Speed, aber es sieht einfach dynamisch und cool aus, wie das Heck in der Kurve ausbricht.

Das Thema mit der Simulation kommt m.M.n. bei Dr!ft eher im Driftmode hin, da macht es Mega Bock auch mal auf kleinem Raum (Schreibtisch, Küche, Esstisch, etc.) quer zu gehen und da ist es genau das, was ich mir als Kind immer gewünscht hätte. Und als Erwachsener ist es einfach gut um mal abzuschalten. 

Dafür hat ja Hybrid seine Daseinsberechtigung in ner besseren Rennsimulation. Durfte aufm DOG Finale mal mit einem von Tom Engels CH samt Stick Steuerung fahren. Auch cool, aber auf ne andere Weise, vielleicht kauf ich mir da auch mal 1-2 Autos wenn meine große Strecke fertig ist. Mit denen kann man eben nicht mal kurz auf nem kleinen Hotel-Schreibtisch fahren. 

Apropos Hotel Schreibtisch, da bringt einem CH halt nix 😜

Bearbeitet von iko_man

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung