Sirkillalot 10 Posted November 14, 2018 Hi Leute, Ich bin schon ganz gespannt auf die neue Edition und werde sie mir holen sobald sie da ist.... Bin jetzt nur noch am überlegen ob Turbo oder V8... Habe gesehen dass hier viele beides haben und mir vlt bei meiner Entscheidung helfen können.... Is da nen großer Unterschied zwischen beiden? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Anvil1971 8 Posted November 14, 2018 (edited) Ich habe heute meinen V8 bekommen und gleich die ersten 74 Kilometer hineingepumpt. Einige davon gingen schon ganz gut quer. Mangels Vergleich zum 6 Zylinder Turbo kann ich Dir keine Empfehlung aussprechen, aber der V8 macht jedenfalls einen Megaspass. Edited November 14, 2018 by Anvil1971 Quote Share this post Link to post Share on other sites
der_michel 291 Posted November 14, 2018 Man kann da nichts raten. Fahren sich beide gut, aber eben auch sprürbar unterschiedlich. Ist schwer zu beschreiben. Der Turbo ist irgendwie agiler, fühlt sich nervöser an. Der V8 ist ruhiger und verzeit mehr. Ich habe im Februar mit dem Turbo angefangen und als ich mir ne Woche später den V8 geholt habe war die erste Reaktion: Oh, der ist aber einfacher zu fahren. Bin dann zu Anfang lieber mit dem Turbo gefahren, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich mit dem eben einen gewissen "Übungsvorsprung" hatte. Heute fahre ich beide gleich gerne und wenn ich alle bis auf einen abgeben sollte, müsste ich wahrscheinlich würfeln. Ich könnte mich jetzt nicht auf R6 oder V8 festlegen. Fazit: Kauf einfach beide Quote Share this post Link to post Share on other sites
Michael Große 184 Posted November 15, 2018 Es ist eigentlich mehr eine Entscheidung zwischen den Farben. Man wird bald die Motoren virtuell umbauen/ändern können. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sirkillalot 10 Posted November 15, 2018 Ja stimmt ja... Danke das macht es mir natürlich wesentlich leichter. Jetzt weiß ich welchen ich nehmen werde Quote Share this post Link to post Share on other sites
Anvil1971 8 Posted November 15, 2018 ...und welcher wird es? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sirkillalot 10 Posted November 15, 2018 Ich werde mir den Blue Blizzard holen Quote Share this post Link to post Share on other sites
hobscotch 7 Posted November 27, 2018 Mir ging es genauso wie der_michel. Kannte anfangs nur den Turbo und er hat viel Spaß gemacht. Die erste Fahrt mit dem V8 war dann wirklich mit den Worten zu beschreiben: "Der fährst sich aber einfacher als der Turbo." Dies ist aber keine Aussage, die auf jeden trifft! Aber bestätigt wurde dies nun schon mehrfach. Quote Share this post Link to post Share on other sites
B-Unit 412 Posted November 27, 2018 Kann ich auch nur bestätigen. Nachdem ich ein halbes Jahr nur den Turbo gewöhnt war kam der V8 dazu. Da war ich etwas überrascht, es fuhr sich etwas weniger nervös. Nur beim starken Beschleunigen aus der Kurve neige ich mit dem V8 zu mehr Rutschern die Zeit kosten. Zeitentechnisch bin ich mit dem Turbo meist schneller, mit dem V8 dafür konstanter. Und vom Sound her kann ich mich auch gar nicht so festlegen, als Nascar-Fan mag ich das V8 Donnern. Beim alleine Fahren gefällt mir der Turbo dagegen fast mehr. Quote Share this post Link to post Share on other sites
der_michel 291 Posted November 27, 2018 vor 42 Minuten schrieb B-Unit: Zeitentechnisch bin ich mit dem Turbo meist schneller, mit dem V8 dafür konstanter. Und vom Sound her kann ich mich auch gar nicht so festlegen, als Nascar-Fan mag ich das V8 Donnern. Beim alleine Fahren gefällt mir der Turbo dagegen fast mehr. Würde ich genau so unterschreiben. Alleine immer genre mit dem Turbo. Beim Rennen gegen andere eher der V8. ...übrigens donnert unter meiner Oldsmobile Nascar Karosserie der Turbo Quote Share this post Link to post Share on other sites
B-Unit 412 Posted November 27, 2018 vor 2 Stunden schrieb der_michel: Würde ich genau so unterschreiben. Alleine immer genre mit dem Turbo. Beim Rennen gegen andere eher der V8. ...übrigens donnert unter meiner Oldsmobile Nascar Karosserie der Turbo Ist mir in Bonn gar nicht aufgefallen... Wenn man die Motorvarianten freigeschaltet sind, musst du das korrigieren! Als ich im September in Hockenheim bei Nascar war, konnte ich auch nicht mit dem Turbo aufkreuzen. Wollte dann über den Boliden vom MotorvisionTV-Team driften, aber da war immer zuviel Trubel während der Startaufstellung 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Carsten Peters 5 Posted December 15, 2018 Ich finde den R6 bissiger als den V8. Fahre seit Dezember 17 einen grüner Limited Kickstarter Edition und habe seit November einen Silver V8. Einfacher zu fahren ist der V8, aber das ist reine Übungssache. Ich wollte und werden keinen der beiden wieder hergeben Quote Share this post Link to post Share on other sites