Zum Inhalt springen

GT3 BMW und Porsche


Lil'drifty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Drifty.

Schätze das sollte machbar sein. Beide fahrzeuge haben genug Karosseriebreite und sind generell nicht klein. Beim Porsche könnte das Heck schwierig werden, aber machbar denke ich.

Beim BMW schätze ich fast, dass die Luftauslässe auf der Motorhaube etwas stören, da diese so weit runter gehen, aber auch dies sollte machbar sein.

Bin gespannt - halt uns auf dem Laufenden 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

so, nachdem ich nun die Modelle vor mir stehen "hatte", habe ich dieses Projekt wieder begraben. Ich bin ganz ehrlich, ich traue mich nicht diese zwei so schönen Modelle auseinander zu nehmen. Beim zurücksenden der Modelle kam mir aber eine für mich viel einfachere Lösung. Ich nehme das Design der Fahrzeuge und werde es auf meine Driftracerkarosserie übertragen. Und ja, mir ist bewusst, dass ich unendlich viel Markierklebeband brauchen werde. 🤣

Ich hätte die beiden Fahrzeuge gerne zum Fahren gehabt, aber irgendwo gibt es auch Grenzen und meine Modellbaufähigkeiten reichen hierfür bei weitem nicht aus.

So denn, Mission fehlgeschlagen.

 

 

Grüße  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich greife das Thema mit dem Porsche GT3 hier noch mal auf ….. musste als Anfänger gleich mal erkennen, dass ich mir für den Umbau vielleicht eine andere Karo aussuchen hätte sollen 🤔 aber jetzt werde ich das mal durchziehen. Ich habe mir ein Umbau-Kit besorgt und habe mit dem Heck so meine Probleme, was die Höhe angeht…. hat da jemand ein paar Tipps? Auch für die Beleuchtung könnte ich ein paar Ideen gebrauchen. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich denke das es für mich nicht wirklich Sinn macht hier Fragen tu stellen oder meinen Bauvorhaben hier zu teilen. Ich meine jetzt nicht nur wegen meiner Frage von vor 2 Tagen aber insgesamt passiert einfach sehr wenig hier…. Wurde auch schon drauf aufmerksam gemacht, dass viele über Facebook und WhatsApp kommunizieren ….. dann ist es leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy01

Es gibt schon einige hier die Umbauten gemacht haben. Und sie sind auch aktiv im Forum.

Ich weiß nur nicht, ob da auch ein Porsche GT3 dabei war. 

Da er eigentlich die gleiche Größe wie der Sturmkind Porsche haben sollte, ist der Umbau kein großes Problem.

Unter Umständen kannst du sogar die Lichtleiter mit einbauen. Sollte das nicht gehen, gibt es mehrere Möglichkeiten das Licht von der Platine zu den Scheinwerfern zu bringen: Glasfaserkabel, flexible Lichtleiter (auf Amazon erhältlich), LEDs einbauen bzw. anlöten, ...

lg

MasterBlaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MasterBlaster, 

danke für Antwort 😉👌👌👌👌👌 

ja habe hier schon so einiges durchforstet auch habe ich mir Tutorials reingezogen Zwecks Umbau 💪 

den Gedanke hatte ich auch ….. das mit dem Sturmkind Porsche deshalb auch der GT3 Porsche.

Den Umbau mit der Porsche Karosserie auf ein Standard D1  habe ich mir leichter vorgestellt …. Im Moment bekomme ich das Heck nicht tief genug rein und die Lichtleiter habe ich schon aber wo die noch hinsollen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Bearbeitet von Easy01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo habe es soweit geschafft… außer das ich noch die Lichtleiter verlegen muss,  funktioniert der Rest👌👌

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Easy01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 21 Stunden schrieb Michael Große:

Sehr schönes Modell, aber tatsächlich noch etwas hochbeinig. Ein zwei 911 GT3R habe ich schon umgebaut und kann Dir gern Detailfotos schicken. 

Hallo Michael, 

ja genau das war mein Problem…. Ich hätte gerne die Einheit tiefer in die Karosserie eingebaut. Aber das war , zumindest für mich, nicht zu machen . Aufgrund dessen bin ich auch mit dem Fahrverhalten nicht sooo glücklich. Ich dachte auch, dass das Gewicht doch ein Einfluss auf das Verhalten hat? Du kannst mir gerne ein paar Nahaufnahmen schicken 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.9.2019 um 13:14 schrieb Lil'drifty:

Hallo liebe Drifter,

nun wage ich mich an mein eigenes großes Projekt 😀

Ich hoffe, dass hier alles so funktioniert wie Ich mir das vorstelle. Bei Interesse halte ich euch über den Fortschritt gerne auf dem laufenden.

 

 

Grüße

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Und wie weit bist Du mit dem Umbauprojekt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung