Zum Inhalt springen

sachsen Sachsen-Dr!ft


Drivter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Grüße an alle Sachsen,

eine frische Lieferung vom Weihnachtsmann hat uns das Vergnügen bereitet.
Die aktuellen Probleme mit der App (Punktezählen, etc.) sind zwar nervig aber sonst schon mal ein guter Anfang.

Wir sehen darin großes Potenzial für die Zukunft mit gefühlt 1 Millionen weiteren Eigenschaften welche sich einbauen und oder Programmieren ließen. Hoffentlich kommt das Sturmkind Team mit der Software zügig in die grüne Zone.

Viele Grüße aus Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo mein Name ist Philipp und ich bin auch aus dem schönen Sachsen .

Toll das doch schon paar Leute aus Sachsen den Weg in die Community gefunden haben ich hoffe es werden noch  viele mehr. Vielleicht schaffen wir es ja einmal ein Treffen zu organisieren?!

Kurz zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite  in einem Architekturbüro.  Um genauer zu sein, komme ich aus Lichtenstein, gleich am Sachsenring bei Chemnitz.  Als ich vor 7 Wochen einen Trailer von Sturmkind gesehen habe, wusste ich sofort das ich auch so ein Auto haben muss.  Nun bin ich seit sechs Wochen fleißig am fahren und bastel jede freie Minute an den kleinen Beastern.  Derzeit versuche ich mich in der Weltrangliste ein wenig hochzuarbeiten und nach jeder Tankfüllung  merkt man, dass man wieder ein wenig besser und genauer geworden ist. In der letzten Woche konnte ich einen Arbeitskollegen überzeugen einen Drift-Racer zu kaufen (ein weiterer überlegt noch). Da man in einem Architekturbüro mit vielen 3D-Programmen, 3D-Druckern und Plotter arbeitet, basteln wir schon fleißig an den verschiedensten Dingen (eigene Nummernschild-Halterungen, Heckspoiler, Ladestationen, Dekorationen für die Strecke,...). Natürlich geschieht dies nicht während unserer Arbeitszeit. In den nächsten Wochen werde ich dazu ein paar Bilder von den einzelnen Projekten hochladen und dann könnt ihr gern eure Ideen und Gedanken dazu äußern, ich bin da für alles offen.

Wo soll denn da die Reise hingehen?

Mittelfristig habe ich mir das Ziel gesetzt, einen detaillierten Containerhafen "Hamburg Docks"  mit den Maßen 2,7m x 1,5m (liebe Grüße an Werbedesign Neumann, beeindruckende Arbeit!!!) als Drift- und Rennstrecke  auszubauen.  Diese bereits entworfene Plane wird eine  mobile Unterkonstruktion bekommen mit einer passenden Straßenbeleuchtung, einen großen Portalkran,  sowie 20ft und 40ft Containern,  Rohrsystem und vieles mehr. Dem ganzen sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.  Die Gedanken dazu kreisen.

Langfristig wird der Containerhafen hoffentlich nur ein Teil einer großen zusammenhängenden "DRIFTWELT" sein. Meine Arbeitskollegen und ich sind schon am Entwerfen und  es entstehen bereits die ersten Designstudien und Skizzen. Natürlich ist das noch "Zukunftsmusik" aber man darf ja wohl man träumen dürfen.

So jetzt hab ich aber genug geschrieben, ich geh jetzt weiter üben. 🙂

lg FL!P

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ps: Anbei ein Bild von den selbst entworfenen Druckbögen der Container auf 280g Fotopapier. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung