Zum Inhalt springen

test Meine Rennstrecken/Planen im Überblick


krismopompas65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auftakt einer kleinen serie zur vorstellung/"tests"/eindruck meiner mittlerweile über 10 rennstrecken/planen ... Den anfang macht die a77 von https://www.roll-rennstrecke.de/

wir fahrn, fahrn, fahrn auf  der autobahn 🙂 ..... diesmal auf der A77 ..... und wer wollte nicht schon immer mal über die autobahn driften..... hier kann man es völlig gefahrlos 😉

meine bisher kleinste plane mit 270x150 ist eine ideale einsteigerplane mit seinen 3 kurven und einem schönen kreisverkehr/driftkreisel in der mitte, der bei rennen zu mehreren (mehr als 4 sollten es aber aufgrund der kurzen rundenzeit nicht sein) auch als jokerrunde genutzt werden kann..... die fahrbahnbreite reicht von 25cm bei der linken einfahrt in den driftkreisel bis zu 53cm auf der geraden.

optisch gefällt mir das ganze sehr gut...... schöne asphalttextur mit dezenten driftspuren und nicht zuletzt der innenteil mit dem bach sieht echt schick aus..... die werbung in der linken kurve hätte man aber weglassen können, da reichen die kleinen icons links und rechts in der ecke völlig.

kombinieren lässt sich die plane noch mit einer identischen zweiten plane ....und so wird das ganze mit passender brücke dann zu einem ausgewachsenen autobahnkreuz.

fazit:
der flow beim fahren stimmt und auch wenn die strecke für fortgeschrittene drifter jetzt keine herausforderung darstellt, sobald man drauf rumfährt , macht es trotzdem spass und zu mehreren sowieso.... da sind komplexe kurvenführungen völlig nebensächlich 🙂

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von krismopompas65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lötkolben85:

Klasse! 👏 Sieht echt stimmig aus und zeigt mal wieder: man/ es muss nicht groß sein, um groß zu sein 👍🏻 

Erinnert mich an meine Modelleisenbahn- Zeit, als ich mit meinem Vater unsere eigene Platte aufbaute 😊

Yap.... für mich ist das auch ne Kombination aus Bahn aufbauen und dekorieren und dann spielen.... gehört bei mir irgendwie zusammen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Toll. Ich hatte die Strecke schon gesehen und war mir nicht sicher ob man da ordentlich Rennen drauf fahren kann, weil es mir so aussieht als böte sie wenig Abwechslungsmöglichkeit. Aber mit der Deko macht die schon was her. Hast Du einen Tipp welche Strecke als „Erststrecke“ besonders zu empfehlen ist? Scheinst ja doch etwas Auswahl und damit Erfahrung zu haben. Die Breite sollte 1,50 m möglichst nicht überschreiten.

Danke.

Gruß Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist damit entweder Mika-Multitrack oder die Docks von Sturmkind. Damit kannst du genug Strecken erstellen, damit kannst du dich Ewigkeiten beschäftigen.

Wenn du aber auch Rennen fahren willst, oder die Strecke etwas realistischer willst, dann ist die Wuhlheidearena das Maß aller Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Die Länge ist nicht so relevant. Ich wollte nur eine Strecke die ins Auto passt, wenn ich damit mal zu Freunden fahren will. Werde also für zuhause vermutlich den Barnim Ring L nehmen und für unterwegs dann wohl Wuhlheide in S. Die Docks kommen dann evtl. noch für das Gymkhana dazu. Vielleicht kann er die auch auf die Rückseite vom Ring drucken, das wäre praktisch. Wird dann wohl alles nicht billig. 🤔

Naja soviel zu den Plänen, jetzt müssen noch Mitspieler gefunden werden. 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2018 um 10:19 schrieb Thoradrim:

Danke für die Antworten.

Die Länge ist nicht so relevant. Ich wollte nur eine Strecke die ins Auto passt, wenn ich damit mal zu Freunden fahren will. Werde also für zuhause vermutlich den Barnim Ring L nehmen und für unterwegs dann wohl Wuhlheide in S. Die Docks kommen dann evtl. noch für das Gymkhana dazu. Vielleicht kann er die auch auf die Rückseite vom Ring drucken, das wäre praktisch. Wird dann wohl alles nicht billig. 🤔

Naja soviel zu den Plänen, jetzt müssen noch Mitspieler gefunden werden. 

Gruß.

Klingt doch nach nem guten plan 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2018 um 21:46 schrieb der_michel:

Wenn du gerne Rennen fährst kann man auch immer noch die Bihoku Strecke empfehlen.  Kommt grafisch sicher nicht an die "neuen" Panen ran, dafür ist die Datei kostenlos zu haben und man kann sie sich, je nach Planendicke, für nen schmalen Euro drucken lassen.

 

Hallo, wo kann man diese Strecke runterladen. Wäre für den Tip dankbar. Ich finde die Strecke echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Schwommi:

Hallo, wo kann man diese Strecke runterladen. Wäre für den Tip dankbar. Ich finde die Strecke echt gut.

Laden kannst du die bei Facebook bei den Downloads der Dr!ft-Community. Ich hab nur noch keine Info, wie klein ich die drucken kann ohne sie unfahrbar zum machen, was die Streckenbreite betrifft. Hätte die gerne als Zweitstrecke noch drucken lassen.

Nachtrag: Ich hab sie soeben in Originalgröße bestellt. Kostet mit Versand grad mal 55 €. Werde schon Platz dafür finden. ☺️

Bearbeitet von Thoradrim
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung