Peter Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 Wir möchten für euch noch etwas fertig bekommen, darum muss der Freitags-Stream und damit der nächste Lauf leider verschoben werden. Deshalb verlängern wir den aktuellen Lauf bis zum DI 9.6. (23:59). Am kommenden Mittwoche stellen wir euch dann den 3. Lauf vor. Dieser geht dann bis zum 18.6. Die DR!FT Online-Games gehen in die nächste Runde. Es geht zurück auf die Rundstrecke. Diesmal braucht Ihr etwas Platz – nicht in der Breite, aber in der Länge. Sucht Euch eine freie Fläche von 4 x 2 Meter und los geht es! Der Kurs sieht einfach aus, hat es aber in sich. Hier gilt es die richtigen Bremspunkte zu treffen. An der Spitzkehre kann man viel Zeil liegenlassen, oder gut machen. Die zweite Herausforderung liegt in der Kombination aus einer langsamen und einer sehr schnellen Passage. Wer findet hier den perfekten Rhythmus? Gefahren werden je Run 5 Runden mit Stehendem Start. Es zählt die Gesamtzeit. Die Strecke lässt sich aus unserem DR!FT Online-Games Pack aufbauen. Dieses könnt Ihr nur über diesen Link bestellen: https://www.sturmkind-shop.com/detail/index/sArticle/209 Alternativ lässt sich die Stecke auch mit Alltagsgegenständen und den mitgelieferten DR!FT-Curbs aufbauen. Mit zwei Metermaßen könnt Ihr z. B. das lange „L“ bauen 😉 (siehe Ende des Postings) The DR!FT online games go into the next round. Back to the circuit. This time you need some more space - not in the width, but in the length. Find a free area of 4 x 2 meters and off you go! The course looks simple, but it's tough. Here you have to match the right braking points. At the hairpin you can lose a lot of time or do it well. The second challenge is the combination of a slow and a very fast section. Who will find the perfect rhythm here? For each run 5 laps with a standing start have to be done. The total time counts. The course can be built from our DR!FT online games pack. You can only order this pack via this link: https://www.sturmkind-shop.com/detail/index/sArticle/209 Alternatively, you can also build the track with everyday items and the included DR!FT curbs. With two meter measures you can build the long "L" for example 😉 Vorgaben Rundenzahl: 5 Runden Modus: frei Tuning: frei Durchmesser der Hindernisse: 9,5 cm HINWEIS: Die Zeichnung ist beim kleinen Hindernis, um ein Stein leider versetzt. Hier bitte von den Maßen ausgehen. Please log in to see the images Please log in to see the images Alternativer Steckenaufbau mit 2 Zollstöcken + Curbs zum umfahren nicht überfahren : Please log in to see the images Please log in to see the images 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xSunnyx Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 Dann fange ich mal an und seh dann meine Zeit purzeln. Macht jedoch immer noch extrem viel Spaß, der Racer und die Community. Video ist leider etwas länger geworden als 5 Runden, ich war im Tunnel 😂 So ne Last Lap und Finish Ansage fehlt beim Rennmodus 😊 https://youtu.be/-Sdy7i21AiI OK 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joelcux Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 Ich bin vorallem wegen platzmangel bei dem 180 sehr am schwitzen, sonst ist die strecke aber gut fahrbar. Mit welchen settings fahrt ihr überhaupt? Mit meinem v8 700ps heckantriebler komme ich nähmlich nicht ansatzweise an norman oder ulf an... deshlb werde ich es nicht in die pro liga schaffen wenn alle mit v12 1000 ps fahren, da kann ich gleich einpacken. Ich würde es sinnvoll finden wenn es dafür auch klassen gäbe, da viele mit den 500 ps Standard keine chance hätten. Wäre nett wenn sich peter oder so mal daran macht Danke fürs lesen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rantilein Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 (edited) ... Stimmt. Das könnte für alle, welche die Motoren noch nicht frei gespielt haben, ein Problem werden. V12 hab ich auch noch nix. Gehe davon aus, das die schnellsten Zeiten dann auch deutlich unter einer Minute sein werden. Mal abgesehen vom Platz hab ich erstmal das Problem eine Kameraposition zu finden, bei der man auch alles sehen kann 🤪 🙈. Wenn ich das gelöst habe, freue ich mich aber auf die Herausforderung. 5 gute Runden am Stück, ist schon eine andere Herausforderung als eben genau die Eine wo alles passt. Edited May 23, 2020 by Rantilein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xSunnyx Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 vor 8 Stunden schrieb xSunnyx: Dann fange ich mal an und seh dann meine Zeit purzeln. Macht jedoch immer noch extrem viel Spaß, der Racer und die Community. Video ist leider etwas länger geworden als 5 Runden, ich war im Tunnel 😂 So ne Last Lap und Finish Ansage fehlt beim Rennmodus 😊 https://youtu.be/-Sdy7i21AiI Hey! Der erste. ^^ Miss aber bitte nochmal nach. Kann es sein, dass du den Zollstock eins versetzt abgewinkelt hast? Hey 😅 Hab den einen komplett ausgelegt also 2m und den anderen bei 1.20m angewinkelt und mit dem anderen 8 cm überlappen lassen um auf die 3.12 m zu kommen. Nach oben hat man dann noch 80 cm vom Zollstock obwohl nur 71 benötigt werden. Oder hab ich nen Denkfehler drin 🤔🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rantilein Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 vor 9 Minuten schrieb xSunnyx: Hey 😅 Hab den einen komplett ausgelegt also 2m und den anderen bei 1.20m angewinkelt und mit dem anderen 8 cm überlappen lassen um auf die 3.12 m zu kommen. Nach oben hat man dann noch 80 cm vom Zollstock obwohl nur 71 benötigt werden. Oder hab ich nen Denkfehler drin 🤔🙈 ... Die Zeichnung ist halt nicht immer vom Endpunkt zum Endpunkt. So wie ich das sehe, sind die 71cm beispielsweise der Mittelpunkt des 9,5cm Hindernisses. Macht mich auch nachdenklich, denn man will ja nicht falsch aufbauen 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xSunnyx Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 vor 19 Minuten schrieb Rantilein: ... Die Zeichnung ist halt nicht immer vom Endpunkt zum Endpunkt. So wie ich das sehe, sind die 71cm beispielsweise der Mittelpunkt des 9,5cm Hindernisses. Macht mich auch nachdenklich, denn man will ja nicht falsch aufbauen 😎 Das ist klar hab ich auch so gemacht. Aber die gerade z. B 3.12m mit Mittelpunkt spitzkehre. Auf dem Bild mit den Maßen. Aber auf dem Bild mit den Metern müsste die gerade ja 3.20m + haben. Will hier nicht meine Zeit verteidigen wenns nicht passt ists OK wills nur dann auch richtig machen. Hätte so oder so noch paar Akkus durchgejagt 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom-McRae Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 Servus, startet man vor, oder nach der Ziellinie und wo genau? Gruß, Thomas ...habs gefunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magic Hotti Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 vor 2 Minuten schrieb Tom-McRae: Servus, startet man vor, oder nach der Ziellinie und wo genau? Gruß, Thomas Wo genau du startest, siehst du in der Zeichnung. Und ist deine Frage ernst gemeint? Man startet ein Rennen vor der Startlinie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joelcux Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 vor einer Stunde schrieb Tom-McRae: Servus, startet man vor, oder nach der Ziellinie und wo genau? Gruß, Thomas ...habs gefunden. Ist doch klar vor der linie, sonst fährst du doch ne runde mehr damit die 5 gelistet wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sahop Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 Dabei sein ist alles 😅😅 Fahrzeit : 1;19;280 schnellste Runde: 0;15;120 OK - Die Zeit war nur sehr schwer zu erkennen. Tipp: Stell am besten Gläser oder etwas in der Art auf die Curbs, damit sie klar umfahren werden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joelcux Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 vor 6 Minuten schrieb Sahop: Dabei sein ist alles 😅😅 Fahrzeit : 1;19;280 schnellste Runde: 0;15;120 Sieht doch garnicht schlecht aus, mit welchem motor setup hast du den m30 denn da durchgeprügelt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sahop Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 vor 3 Minuten schrieb joelcux: Sieht doch garnicht schlecht aus, mit welchem motor setup hast du den m30 denn da durchgeprügelt? DTM Race Setup 390 PS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joelcux Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 vor 5 Minuten schrieb Sahop: DTM Race Setup 390 PS Achso, kenne mich bei den classics nicht aus, habe nur d1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rantilein Posted May 23, 2020 Share Posted May 23, 2020 So ich hab auch mal ne Aufnahme gemacht. Geht das so? Hab echt Probleme alles rauf zubekommen. Okay, an mein Fuß denk ich das nächste Mal... OK - Achtet bei abgeklebten Strecken nur darauf, dass ihr die Mittellinie nicht überfahrt. War hier aber noch OK. 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts