Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games - Season I - 20.2 - Lauf 2


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir möchten für euch noch etwas fertig bekommen, darum muss der Freitags-Stream und damit der nächste Lauf leider verschoben werden.
Deshalb verlängern wir den aktuellen Lauf bis zum DI 9.6. (23:59).

Am kommenden Mittwoche stellen wir euch dann den 3. Lauf vor. 
Dieser geht dann bis zum 18.6.



Die DR!FT Online-Games gehen in die nächste Runde. Es geht zurück auf die Rundstrecke. Diesmal braucht Ihr etwas Platz – nicht in der Breite, aber in der Länge. Sucht Euch eine freie Fläche von  4 x 2 Meter und los geht es!

Der Kurs sieht einfach aus, hat es aber in sich. Hier gilt es die richtigen Bremspunkte zu treffen. An der Spitzkehre kann man viel Zeil liegenlassen, oder gut machen. Die zweite Herausforderung liegt in der Kombination aus einer langsamen und einer sehr schnellen Passage. Wer findet hier den perfekten Rhythmus? Gefahren werden je Run 5 Runden mit Stehendem Start. Es zählt die Gesamtzeit. Die Strecke lässt sich aus unserem DR!FT Online-Games Pack aufbauen. Dieses könnt Ihr nur über diesen Link bestellen: https://www.sturmkind-shop.com/detail/index/sArticle/209 Alternativ lässt sich die Stecke auch mit Alltagsgegenständen  und den mitgelieferten DR!FT-Curbs aufbauen. Mit zwei Metermaßen könnt Ihr z. B. das lange „L“ bauen 😉 (siehe Ende des Postings)

 

The DR!FT online games go into the next round. Back to the circuit. This time you need some more space - not in the width, but in the length. Find a free area of 4 x 2 meters and off you go!

The course looks simple, but it's tough. Here you have to match the right braking points. At the hairpin you can lose a lot of time or do it well. The second challenge is the combination of a slow and a very fast section. Who will find the perfect rhythm here? For each run 5 laps with a standing start have to be done. The total time counts. The course can be built from our DR!FT online games pack. You can only order this pack via this link: https://www.sturmkind-shop.com/detail/index/sArticle/209 Alternatively, you can also build the track with everyday items and the included DR!FT curbs. With two meter measures you can build the long "L" for example 😉

 

Vorgaben

  • Rundenzahl:  5 Runden 
  • Modus:             frei
  • Tuning:            frei 

Durchmesser der Hindernisse: 9,5 cm 

HINWEIS: Die Zeichnung ist beim kleinen Hindernis, um ein Stein leider versetzt. Hier bitte von den Maßen ausgehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

       

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

     
 

Alternativer Steckenaufbau mit 2 Zollstöcken + Curbs zum umfahren nicht überfahren

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

        

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorallem wegen platzmangel bei dem 180 sehr am schwitzen, sonst ist die strecke aber gut fahrbar. Mit welchen settings fahrt ihr überhaupt? Mit meinem v8 700ps heckantriebler komme ich nähmlich nicht ansatzweise an norman oder ulf an... deshlb werde ich es nicht in die pro liga schaffen wenn alle mit v12 1000 ps fahren, da kann ich gleich einpacken.

Ich würde es sinnvoll finden wenn es dafür auch klassen gäbe, da viele mit den 500 ps Standard keine chance hätten. Wäre nett wenn sich peter oder so mal daran macht

Danke fürs lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Stimmt. Das könnte für alle, welche die Motoren noch nicht frei gespielt haben, ein Problem werden. V12 hab ich auch noch nix. Gehe davon aus, das die schnellsten Zeiten dann auch deutlich unter einer Minute sein werden. 

Mal abgesehen vom Platz hab ich erstmal das Problem eine Kameraposition zu finden, bei der man auch alles sehen kann 🤪 🙈
Wenn ich das gelöst habe, freue ich mich aber auf die Herausforderung. 5 gute Runden am Stück, ist schon eine andere Herausforderung als eben genau die Eine wo alles passt. 
 

 

Bearbeitet von Rantilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xSunnyx:

Dann fange ich mal an und seh dann meine Zeit purzeln.

Macht jedoch immer noch extrem viel Spaß, der Racer und die Community.

Video ist leider etwas länger geworden als 5 Runden, ich war im Tunnel 😂

So ne Last Lap und Finish Ansage fehlt beim Rennmodus 😊

https://youtu.be/-Sdy7i21AiI

Hey! Der erste. ^^ Miss aber bitte nochmal nach. Kann es sein, dass du den Zollstock eins versetzt abgewinkelt hast?

Hey 😅 

Hab den einen komplett ausgelegt also 2m und den anderen bei 1.20m angewinkelt und mit dem anderen 8 cm überlappen lassen um auf die 3.12 m zu kommen. Nach oben hat man dann noch 80 cm vom Zollstock obwohl nur 71 benötigt werden. 

 

Oder hab ich nen Denkfehler drin 🤔🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xSunnyx:

Hey 😅 

Hab den einen komplett ausgelegt also 2m und den anderen bei 1.20m angewinkelt und mit dem anderen 8 cm überlappen lassen um auf die 3.12 m zu kommen. Nach oben hat man dann noch 80 cm vom Zollstock obwohl nur 71 benötigt werden. 

 

Oder hab ich nen Denkfehler drin 🤔🙈

... Die Zeichnung ist halt nicht immer vom Endpunkt zum Endpunkt. So wie ich das sehe, sind die 71cm beispielsweise der Mittelpunkt  des 9,5cm Hindernisses. Macht mich auch nachdenklich, denn man will ja nicht falsch aufbauen 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rantilein:

... Die Zeichnung ist halt nicht immer vom Endpunkt zum Endpunkt. So wie ich das sehe, sind die 71cm beispielsweise der Mittelpunkt  des 9,5cm Hindernisses. Macht mich auch nachdenklich, denn man will ja nicht falsch aufbauen 😎

Das ist klar hab ich auch so gemacht. 

Aber die gerade z. B  3.12m mit Mittelpunkt spitzkehre. Auf dem Bild mit den Maßen. 

Aber auf dem Bild mit den Metern müsste die gerade ja 3.20m + haben. 

Will hier nicht meine Zeit verteidigen wenns nicht passt ists OK wills nur dann auch richtig machen. 

Hätte so oder so noch paar Akkus durchgejagt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung